Lockenbella´s Zottelzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Louise

Re: Lockenbella´s Zottelzucht

#601 Beitrag von Louise »

Sehr schöne Bonbons! :verliebt: Auch die grüne Canoa.
Gibts von den Bonbons bald ein Tragefoto? *lieb guck*
a little magic can take you a long way ♡
Uli

#602 Beitrag von Uli »

Bella,
ich hab auch low porosity Haare und habe ähnliche Erfahrungen gemacht mit Öl, das hochkriecht und nicht einzieht. Da hilft Seife wirklich gut, Vor Allem wenn man danach eine Ölrinse macht kann man die Haare überlisten. :mrgreen:
Deine beiden Bonbons finde ich wunderschön. So edel! Die helle Kugel sieht bestimmt super aus in deinen dunklen Haaren.
Ich finde es super, dass das Bürsten bei dir so gut klappt. Ich hätte da immer Angst, mir die Haare kaputt zu machen. Du hast ja aber geschrieben, dass es arg auf die Bürste ankommt. Hauptsache, du hast was gefunden, das deiner Kopfhaut gut tut. Ich hoffe, du kannst das Sebum Problem noch lösen.

Liebe Grüße
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Kirschli

#603 Beitrag von Kirschli »

Die Canoa hast du mir ja schon live gezeigt auf dem Treffen, die Kugel finde ich einmalig schön! :ohnmacht: Da hast du einen ganz tollen Tausch gemacht.
Oh, deine neuen Bonbons! Sind das auch matte Kugeln oder sind die klar? Für mich sehen sie matt aus, aber wunderschön! :verliebt:
Lockenbella

#604 Beitrag von Lockenbella »

Hallo zusammen,

ich bin immer noch nicht dazu gekommen Fotos nach dem Bürsten zu machen :oops: . Aber hier ist momentan entweder am Regnen oder total windig oder zu dunkel :roll: . Ich gebe mir Mühe .

Und ich wollte ja gestern ja Tragefotos von meiner neuen Rosen Bonbon machen und beim stecken fliegt das Ding mir aus der Hand und knallt auf den Boden :motz: und zerbricht . Tja war ein sehr kurzes Vergnügen :cry: . Es war eine sehr schöne matte und leicht gekrackte Kugel wie ein Stück Eis aussah . Jetzt habe ich meine Z12 aus der KPO ausgebaut und da eingebaut . Aber die andere Kombi fand ich besser . Und für meine KPO s habe ich jetzt Edelstein Kugel bestellt 8) : mal sehen wie es nachher aussieht : es sind jetzt Chalcedon für dunkle Nuss und eine Schneeflockenobsidian Kugel für die schwarze KPO geworden. Erstmal recht neutrale Farbe diezu allen passen . Diese ganze zu bunte Sachen mag ich momentan nicht immer ,weil das ständig nicht zu den Klamotten passt .

Und fast vergessen: in meine Opera habe ich ja auch eine Blaufluß Kugel schon eingebaut , muss auch noch das Foto machen .

Die KH ist noch ruhig und ich bürste einfach weiter , bis jetzt ist nix kaputt an den Haaren :wink: , aber ich fande erst am 2 . Tag an zu bürsten.
---------------------------

Prem Siri, Dankeschön .. tja mit zusammen tragen wird jetzt nix.. siehe oben , aber ok ich kann sie auch getrennt tragen . Ich mag die SL Stäbe sehr gerne und trage sie auch oft zur Zeit .

Nella92, Dankeschön . Welche Kugel es ist weiß ich leider nicht , Gundula hatte mir 3 Stück gezeigt und ich habe davon 2 ausgesucht.

Louise,
Tragefoto folgt hoffentlich morgen wenn das Wetter mitspielt, gestern war mir nach der kaputten Bonbon nicht mehr nach Fotos .

Uli, hihi du hast auch so komische Haare :lol: , bei mir funktioniert Rosenblättertee am besten , sonst habe ich doch Fritz nach der Wäsche , und der Tee ist ja auch leicht ölig , nur der darf dann nicht auf den Ansatz .. sonst gibt es wieder Fettkopf . Die Seife möchte ich langsam ausbauen , nur leider geht bei mir 2x hintereinander Seife immer in die Hose.

Kirschli , die beiden Kugeln sind matt weiß, nur unterschiedlich gekrackt : eine sehr gebrochen und andere nur sehr wenig .

Edit : fast vergessen , gestern war ja der Messtag und ich htte den ganzen halben Zentimeter Zuwachs :mrgreen: , tja gefüllt bin ich jetzt seit Mai immer noch bei Taille, aber ok da lag ja auch 2 cm Trimm dazwischen . Komischerweise , wenn ich sie selbst ganz strecke, fehlen mir nur noch 2 cm bis zum Hosenbund , wenn mein Mann sie mir misst , bewegt sich da gar nix :roll: . Aber auf dem Treffen hatte ich ja letzte Woche schon 80 cm :shock: . Tja Locken messen ist nicht einfach , um nächsten Monat nicht frustriert zu sein , habe ich das kürzeste Ergebnis jetzt genommen.

Edit: ganz schnell die Tragefotos nachgereicht :lol:

Erstmal die Bonbon mit anderer Kugel die ich verbaut habe
Bild

Rosen Bonbon
Bild

Bild

Die normale Bonbon
Bild

Bild

Und die Opera mit neuen Kugel Blaufluß
Bild

Das Tragebild wird irgendwann nachgereicht , nicht heute 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Lockenbella

#605 Beitrag von Lockenbella »

Samti, die letzten Tragefotos sind ja heute am Bad Hair Day entstanden, und es ist ja 5. Tag nach der letzten Wäsche . Wie man sieht , wird das nachfetten immer weniger und so ganz fettig sehen sie nicht aus 8) .

Wäsche 3.10.2016: Skorpion

Pre Wash : KH Amla Öl , Längen BWS+LL für 3 h - da es draußen doch kälter wird und ich mehr Fritz habe wie sonst , habe ich das volle Programm gemacht :)

Wäsche : Seife Hauptsache " Avocado-Zypresse" ÜF 8%

Rinse : 2/3 EL Himbeeressig nur für Längen , anschließen Rosenblätter Tunke +1 EL Aloe Vera

LI: nix

Die Haare sind sehr gut geworden , einfach ein Traum : schön gesättigt , kein Fritz , schöne Locken und Glanz und Volumen . was will man mehr [-o< . Ich mag so langsam Seifen Haare immer mehr .Kh ist ruhig , kein Mucks und kein Klätsch :mrgreen: Ich habe wieder mal nur sehr ordentlich Ansatz geschäumt bis alles runter lief, die Längen gewönnen sich langsam aber sicher an die Methode die nicht mehr richtig zu waschen, Mensch vor einem Jahr war es gar nicht möglich und ich hätte voll Klätsch und Fett in den Längen , aber in Kombi mit Bürsten ist es super .

Und nach langsam hin und her , habe ich doch mir eine Gute Bürste heute Mittag bestellt und zwar nicht die von Kostkamm sondern von Dr. Dittmar Hymalaya Bürste aus Polisander Holz: sie hat weder zu enge Bosten noch sind sie zu kurz und die Bürste ist nicht zu groß , also ganz nach meinem Geschmack . Gegen Kostkamm habe ich mich nur wegen zu kurzen Borsten entschieden , und die mit den langen waren zu teuer und die Borsten waren viel zu eng . Und diese Büste muss für mein dickes lockiges Haar am optimalsten sein um die KH zu pflegen .

P.S: für ein Wasserzeichen sind die Haar aber sehr gut gelungen :shock:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Louise

#606 Beitrag von Louise »

Schade, dass sie kaputt gegangen ist :cry:

Sind aber trotzdem schöne Tragefotos! Sowohl vom normalen Bonbon als auch vom Rosenbonbon. Passt toll in deine Haare :verliebt:
Samti

#607 Beitrag von Samti »

Hi Bella

schön das die Seifenwäsche so gut geklappt hat. Auf den Tragebildern sehen die Haare echt nicht fettig aus. Am 5.Tag könnte ich nicht mehr vor die Tür. Wahnsinn.

Zeigst du mal ein Bild von der neuen Bürste wenn sie da ist. Würde mich sehr interessieren. Vor allem wie sie sich in der Praxis macht.

Schade das die Rose kaputt gegangen ist. Beide Stücke sehen super aus :)
PremSiri

#608 Beitrag von PremSiri »

Oh je, schade um die schöne neue Kugel... :(
Aber die Ersatz-Kugel ist auch sehr schön und deine anderen SL-Stücke auch! :gut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Lockenbella

#609 Beitrag von Lockenbella »

So nun bin ich wieder da 8) . Ich habe gestern Abend einen Roman verfasst und dann wie immer aus Versehen den falschen Knopf gedrückt :error: und weg war der Text :twisted: , da hatte ich keine Lust noch mal alles zu schreiben :oops: . Erst hatte ich letzte Woche Gehörgangentzündung und durfte Haare nicht waschen, das sah natürlich am Sonntag echt lecker aus und am WE hatten wir Wohnzimmer renoviert, da habe ich einfach meine Schlafmütze drüber gezogen damit ich die ganze Elend nicht ansehen muss . Und Sonntag habe ich mich an die 2 Seifenwäsche hintereinander gewagt 8) . Die KH ist beim regelmäßigen Bürsten immer noch ruhig.

Wäsche 9.10.2016: Steinbock

Pre wash: KH- Amla Öl , Längen BWS+LL für 5 h

Wäsche : Avocado- Shikakai 7 %ÜF von PremSiri

Rinse: nur Längen 1 EL Himbeeressig und anschließend kalte Tunke mit Rosenblätter + 1 EL Aloe Vera+ 1EL Neroli Wasser ( muss weg da meine Haut es nicht verträgt )

Li: nix

Das Ergebnis ist ganz gut geworden , kein Klätsch nix . Ich muss in den Längen trotz Säure saure Rinse machen da sie sonst klebrig sich anfüllen. Und ich glaube dass ich trotzdem ein wenig Kalkseife hab. Nach eine Seifenwäsche habe ich keine Rückstände mehr in der Bürste( war am Anfang anders) , aber bei 2. Wäsche hintereinander kriege ich das weiße Zeug. Beim nächsten Mal kommt halt wieder Roggenmehl. das wollte ich wegen der Entzündung doch nicht im Ohr haben. Ich habe noch Kichererbsenmehl besorgt , das wird dann doch gemischt 8)

Letzte Woche habe ich von Nella ( Shop Pilorum)einen Stab gekriegt , besten Dank dafür , der sieht echt süß aus , die grüne Farbe gefällt mir ganz gut und ist sehr schön glatt, geht durchs Haar wie Butter und ist sehr angenehm zu tragen , weder zu dünn noch zu dick . Hier ist das Tragebild im Nuvi Bun

Bild

Dann bekam ich auch meine Kugeln die ich sofort eingebaut habe 8)

Chalcedon
Bild

Und Schneeflockenobsidian
Bild

Davon das Tragebild
Bild

Ich bin in beide so richtig verliebt , gefällt mir viel besser als mit den kleineren Kugeln, da folgt bestimmt noch der Nachschub :twisted: , so ein paar Wünsche in ein paar Farbe hätte ich noch :oops:

Und heute kam auch meine Büste von Dr Dittmar ... das Bild und auch Vergleichsbilder folgen noch , mache nachher noch erstmal den ersten Bürstentest ....

-----------------

Louise, Dankeschön .. ja schade ist es mit der Kugel aber der Ersatz gefällt mir auch. Dankeschön 8)

Samti, Dankeschön , ja ich mache nachher auch Vergleich von den ganzen Bürsten , abe rich kann jetzt schon sagen dass die von DR. Dittmar mir sehr gut gefällt und gar nicht mit den anderen zu vergleichen ist , die Borsten sind viellänger , nicht zu eng und die sind wirklich sehr hart so dass sie gut durch die Haare kommen werden . Ich berichte nachher .

PremSiri, Dankeschön .. naja mit der Kugel ist es glaube ich ein Schicksal 8) .. es war ein sehr kurzes Leben :oops:
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#610 Beitrag von Estrella »

Lockenbella hat geschrieben:Und heute kam auch meine Büste von Dr Dittmar
Hihi :rofl: Schöner Verschreiber :D

Deine Neuzugänge gefallen mir sehr gut, v.a. die KPO mit der Schneeflockenobsidian-Kugel. Wo hast du die Kugeln gekauft? Ich überlege, ob ich mir dieses Jahr noch die KPO Angelique gönne und vielleicht lacht mich ja eine alternative Kugel mehr an als die bereits sehr schönen Kugeln von SL ;)

Ich habe immer noch nicht mit Roggenmehl gewaschen, da meine Kräuterbestellung doch noch rechtzeitig gekommen ist. Aber irgendwann probiere ich das bestimmt auch nochmal aus!

Liebe Grüße und gute Besserung (Ohrentzündungen sind immer sehr schmerzhaft, hatte ich als Kind öfters)! :winke:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
PremSiri

#611 Beitrag von PremSiri »

Der neue Stab von Nella ist wirklich sehr schön und steht dir auch super! :gut:
Und die beiden KPOs hast du ja klasse umgebaut! Ich steh auch total auf Edelsteine... :mrgreen:
Sind die Kugeln größer als die Kugeln, die vorher drin waren?
Stehen dann die Beinchen jetzt unten weiter auseinander?
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Uli

#612 Beitrag von Uli »

Da bin ich auch mal wieder. :)
Wie machst du das mit dem Essig? Das hört sich an, als würdest du den Essig pur in die Haare geben.
Ich finde die mini Flexis immer so süß, die auf den Bildern immer zu sehen sind. Auf die KPOs bin ich in deinen Haaren gespannt und das mit den Bürsten finde ich immer noch gruselig. Fotoooos? [-o<
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Lockenbella

#613 Beitrag von Lockenbella »

Hallo zusammen ,

erstmal zu meiner neuen Bürste , ich bin verliebt , sie bürstet viel besser als die billigen Varianten und greift wirklich sehr gut durch alle Haare durch . Ich muss sie wirklich nur in 6 Strähnen abteilen, bei Kellerbürste brauchte ich 12 davon :shock: . Es geht auf jeden Fall viel schneller und sie greift sehr gut bis zur KH durch . Fotos werden nachgereicht, ich bin jetzt gerade dabei .

Erstmal das Tragebild von der KPO mit Chalcedon Kugel 8)

Einmal dunkel , wo man Kugel sehr gut sieht
Bild

Und einmal im Licht
Bild

Wäsche 14.10.2016: Fische/Widder

Pre Wash : KH : mein Amla Öl, Längen:BWS+ LL für ca 2h

Wäsche: 2 EL Roggenmehl + Wasser , nur den Ansatz bearbeitet

Rinse:
erst nur Filterwasser warm, danach für Längen Rosenblätter+ Katzenminze+ Aloe Vera 1 EL

LI: nix

Die Wäsche ist gut geworden, aber nicht der Brüller. Ich mag irgendwie dieses hartes Gefühl beim Anfassen nicht so gerne. Ich habe das Gefühl dass sie viel schneller verknoten als bei der Seife und sie fangen viel früher an zu fetten als mit der Seife .

So die Bürsten Bilder folgen noch .

-------------------------

Estrella, ja ups das ist echt ein Verschreiber :oops: , naja so ist es wenn man was schnell tippen will . Wo ich die Kugel her habe , habe ich dir PN geschrieben . Ich mag die großen auf jeden Fall lieber und trage sie jetzt viel öfter als sonst . Die sehen viel edler aus .

PremSiri, Dankeschön . Ja die Kugel sind 20 mm und die normalen von SL sind ja nur 16 mm, aber die passen sehr gut rein und das stehen die Beinchen nicht auseinander oder so, schön ganz normal gerade .

Uli, ich mache mit dem Essig eine Rinse , aber verdünnt. Steht doch immer auch welche Konzentration ich nehme : also maximal 1 EL auf 1,5 L Wasser

----------------

Edit: ungebürstet direkt aus dem Dutt

Bild

Gebürstet mit der Calcutta Bürste ( Hymalaja Bürste)

Bild

Wie gesagt , ich sprühe die Bürste ganz leicht mit destilliertem Wasser und teile sie in 6 Teile ab und bürste vorsichtig unten angefangen und dann intensiv . Wenn ich fertig bin , sprühe ich die Haare ganz kurz mit Wasser , Sprühnebel damit sie sich besser bündeln , aber ich mache sie nicht wirklich nass.
Uli

#614 Beitrag von Uli »

Das sieht ja toll aus nach dem Bürsten.
Mit dem Essig bin ich nicht mehr durchgestiegen. Ich hab mich noch gewundert, weil du so Probleme mit Essig hattest und hab mich gefragt, wie du das meinst. Danke für die Aufklärung. :mrgreen:
Der Chalcedon sieht wunderschön aus und die Kombination aus Stein, KPO Farbe und deiner Haarfarbe passt super finde ich.

Übrigens habe ich mir beim SL Treffen einen Notenschnlüssel mitgenommen und hab mir natürlich zeigen lassen, wie man den verbauen kann. Giuseppe war mit allen echt geduldig.Danke für den Tipp :)

Ulis Weg zum Traumhaar
Louise

#615 Beitrag von Louise »

Wieder mal sehr schön! :verliebt: Sowohl das Längenbild als auch das mit der KPO. Die Länge steht dir sehr gut.

Wahnsinn, dass sich deine Haare nach dem bürsten noch so schön definieren und wellen. Ich sehe dann immer aus, als hätte ich in eine Steckdose gefasst :mrgreen:
Vielleicht sollte ich es auch mal mit einsprühen versuchen. :gruebel:
Antworten