Kilu:Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

Re: Kilu:Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck ka

#601 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Die Farbe deiner Forke ist ja super (vor allem in deinem Haar)! :verliebt:
Dein Hollizopf ist echt schön geworden!

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Samti

#602 Beitrag von Samti »

Hallo Kilu,

Der Condi ist glaube ich echt Deins :) Gut das wir getauscht haben. Ich bin gespannt wie Du die anderen DE Condis findest. War der Pure denn genauso pflegend wie der Coconut?

Wenn ich Deine frisch gewaschenen Flauschehaare sehe will ich meine immer auskämmen :mrgreen:

Mal ne Frage zu der HM Haarcreme wie benutzt Du die genau? Hab ja eine Probe hier von Dir :)
Kilu

#603 Beitrag von Kilu »

Danke Monilein!

Und danke dir auch, Samti! :) Also ich finde den Cocos-Condi nochmal eine gute Spur besser als der Pure. Ich habe ja jetzt hier auch Shea, Jojoba und Tea-Tree, mal sehen, wie die Condis sind.
Ich mach die Haarcreme immer nach dem Waschen ins noch nasse / feuchte Haar. Und dann auch recht großzügig...
Samti

#604 Beitrag von Samti »

Ok danke dann teste ich die mal. Machst du die in die kompletten Längen oder nur in die Spitzen. Wäre bei mir dann AWWB Ersatz.

Ich bin gespannt auf den Pure und den Jojoba. Hast du eigentlich raus bekommen ob das Coconut Shampoo die Schuppen verursacht hat? Ich hatte danach ja auch welche. Heute sind sie aber wieder weg.
Kilu

#605 Beitrag von Kilu »

Ich verteile die Haarcreme im ganzen Haar, von oben bis unten. Aber hauptsächlich Längen.
Wegen der Schuppen habe ich das DE Shampoo immer noch im Verdacht. Habe es jetzt ein paar mal nicht benutzt und die Schuppen sind weg...
Samti

#606 Beitrag von Samti »

Hm dann können wir beide ja gespannt sein auf die nächste Wäsche damit.
Kilu

#607 Beitrag von Kilu »

Ja, heute kommt mal einer der neuen Condis dran.
Gestern kam Post von Lilla Rose: Die Hibiscus Sunset und die Dogwood, beide in M. Die Dogwood hab ich heute schon ausgeführt, allerdings geschummelt, weil sie noch etwas groß ist - da ist ein Haargummi dabei:

Bild

Sie gefällt mir sehr gut, v.a. weil sie etwas eleganter ist, durch das weiß mit Gold und ich sie auch bei Abendveranstaltungen tragen kann. Mal sehen, ob ich dafür meine Tree of Life (selbe Farbkombi) hergebe, aber die ist ja viel kleiner... Auf jeden Fall bin ich zufrieden, die Blüte ist wirklich schön!
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#608 Beitrag von MoniLein »

Die Flexi leuchtet strahlt schön in deinem Haar!

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Kilu

#609 Beitrag von Kilu »

Danke Monilein! Ich mag die hellen Flexis auch besonders gern, z.B. die Daisy oder eben die hier, eben wegen des Kontrasts.
Gigglebug

#610 Beitrag von Gigglebug »

Ich find auch, dass sie dir gut steht :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
uruk

#611 Beitrag von uruk »

Huhu, die helle Flexi sieht auf jeden Fall toll aus in deinen Haaren - ist ein schöner Kontrast! Und sie sieht nicht zu groß aus auf dem Foto. Wenn sie noch rutschig ist, könntest du auch probieren, obs mit nem Hair Paddy vielleicht besser geht. Aber den Gummi seh ich auf den Fotos ja auch nicht und schummeln ist auf jeden Fall erlaubt! :D

Edith hat jetzt bis Seite 21 geblättert um die Tree of life in Action zu sehen und findet die auch seeeehr hübsch! Edith findet, dass sie irgendwie nochmal etwas filigraner wirkt als die Dogwood und plädiert für wohnen lassen! :mrgreen:

Und außerdem möchte Edith auch seit Eeeeewigkeiten noch anmerken (Ediths Gedächtnis war auch schonmal besser), dass der Sofakuschler ja wohl supersüß ist und auch gern mal wieder gezeigt werden darf! ;)
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
PremSiri

#612 Beitrag von PremSiri »

Die neue Flexi steht dir wirklich super! :gut:
Und ich finde auch, dass die für "feinere" Abendveranstaltungen bestens geeignet ist... :D
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Nynaeve

#613 Beitrag von Nynaeve »

Hi Kilu,
sebamed macht aber keine Tierversuche, die Produkte von Sebamed werden öfter mal in der Gruppe Vegan Beauties bei Facebook genannt und die Admins da sind echt streng was Tierversuche angeht.
=)
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Kilu

#614 Beitrag von Kilu »

Guten Morgen! :)

Nynaeve, das ist gut zu wissen! Die Schuppen halten sich leider recht hartnäckig, zum Glück sind es wirklich nur ein paar vorne, die man kaum sieht. Aber vielleicht halte ich das Shampoo mal im Hinterkopf.

Uruk, danke dir! Ich glaube, ich behalte die Tree of Life noch ein bisschen, da es meine allererste Flexi war. Da hängt noch ein bisschen Sentimentalität dran. ;) Und extra für dich: das erste Eis-Hund-Bild dieses Sommers im Spoiler...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Danke dir PremSiri! Ich mag sie auch sehr gern, erst war ich skeptisch, aber Nella hat mich überzeugt mit ihren schönen Tragebildern.

Gestern war Waschtag:

:arrow: Pre-Wash: -
:arrow: W: AO Jay Shampoo
:arrow: C: DE Shea Condi
:arrow: Leave-in 1: Protein-Spray (Seidenprotein und Keratin in Hamamelis-Wasser)
:arrow: Leave-In 2: HM Woodstock Hair Moisturiser

Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis, der Glanz ist toll. Das Anfassgefühl ist recht griffig und nicht so weich wie sonst, liegt am Protein, glaube ich.
Die Schuppen sind leider immer noch da, bei der nächsten Wäsche mache ich ein Peeling. Mit dem DE Condi bin ich zufrieden, der riecht nur leider nicht so gut wie der Cocos-Condi. Ich habe hier noch Tea-Tree Condi und Jojoba stehen die probiere ich die nächsten Wäschen. Aber den Cocos werde ich mir sicher bald in Full-Size kaufen.
Heutige Frisur habt ihr schon hundertmal gesehen, aber sie ist mein Standard geworden, da ich sie jetzt wirklich beim ersten Versuch und recht schnell hinbekomme:

Bild

Edit: Witzigerweise merke ich an dieser Frisur auch, wie die Haare wachsen. Am Anfang konnte ich garnicht richtig fertig flechten, mittlerweile wird der kleine Flechtzopf am Ende immer länger. Ist also eine gute Messmethode für mich. ;)
uruk

#615 Beitrag von uruk »

Quieeetsch, watn Schnuffi! :D Danke!

Die Frise sieht super aus und nicht mehr lang hin und du kannst sie schon ein bisschen schnecken! \:D/
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Antworten