federmaus, ja, eine green&gold von mithgarthsormr.
elandra, auch ja, ich hab das im einhorn-thread gelesen; wenn ich mich je trennen sollte, denk ich an dich. das war auch ein glücksgriff.
-------
wieder mal ein eher kleines lebenszeichen

nächste woche wird mein pp 2 jahre alt, aber da ich auf dienstreise bin, wird das alles mit etwas verspätung (hoffentlich) am sonntag dann stattfinden. ich will versuchen, dann auch nochmal schnell einen vergleich zu basteln.
denn ich hab meiner meinung nach fast hüfte erreicht und das freut mich ein bisschen (zumal ich ja eigentlich im trimmjahr bin).
a propos trimm: den nächsten werde ich verschieben, denn der läge genau 3 tage vor meinem abflug in den urlaub und das finde ich komplett widersinnig. ich gehe wieder wandern, d.h. viel draußen mit sonne, wind, auch mal nicht so fancy badezimmern etc. - da lass ich doch die spitzen lieber dran und trimme nach dem urlaub etwas.
ich erwarte (hoffentlich vorm urlaub) noch eine haarschmucklieferung und eine CO-forke liegt noch bei ursula von ursa minor und wartet auf ihre schwester, die aber wohl erst im juli fertig wird. dafür wird dann aber wieder einiges ausziehen, was ich nur der farbe wegen behalten habe und wo ich jetzt eben passendere alternativen bekomme.
zum glück war das alles schon durch, denn aufgrund eines "kleinen" missverständnisses mit der rentenversicherung (genauer gesagt versuche ich seit oktober meinen status zu klären) habe ich in nächster zeit ein hübsches liquiditätsproblem
seifentechnisch will ich jetzt allmählich mal in die siedepause eintreten. heute habe ich noch eine putzseife gemacht, damit das schweineschmalz nicht bis ultimo hier rumfliegt, jetzt sollte aber bis september oder so mal ruhe sein.
damit zur...
-----------------------------------------------------------------------
WäSCHE am 10.06.2018
PRE-WASH: seit gestern khadi vital. haaröl auf KH, HM haircream in den längen&spitzen.
KUR: mit (alles in TL) 4 condi (human&kind grapefruit condi), 1 gemischte öle, 2 aloegel, 2 honig, 0,5 seidenprotein, für ca. 7h
HAARSEIFE/SHAMPOO: meine guiness-ghassoul-seife.
WäSCHE: überkopf. haare nassgemacht, seife auf den ansatz und die längen, alles ausdauernd gut eingeschäumt, ausgespült.
RINSE: 1. rinse: 1l filterwasser, 0,5 TL plastikzitrone, 4 tropfen patauaöl, , 10 tropfen seidenproteinausgespült mit 2. rinse: 1l filterwasser mit 0,25 TL plastikzitrone, 2 TL aloe-vera-gel; 3 tropfen patauaöl, 10 tropfen seidenprotein; die nicht mehr ausgespült.
LEAVE-IN:
SONSTIGES: trocknen wie üblich: handtuch, turban, seidentuch.
-----------------------------------------------------------------------
dutts der woche: