Volti: Pics or it didn't happen!

Gerne auch im PP oder per PN.
Rokoko, wenn ich fest wickel, frisst meine Flexi den Cinnamon auch auf, wenn ich vor dem Fixieren eine Vierteldrehung zurückdrehe und dann fixiere, ist er fluffiger. Ich mach ihn nicht gerne, ist mir zu mickrig.

Meine Standartdutts sind aktuell Chamäleon, Wickelfluff oder flächiger Flechtdutt, das schmeichelt zumindest meinem Ego mehr.
Feenbrownie, die Extensions sind hoffentlich ein Scherz gewesen. Hab Geduld, ich fiebere auch mit dir mit und freue mich insgeheim schon auf deinen ersten Dutt mit SL- Teil.
Hoffentlich kann ich euch mit einem kleinen Silberstreifen am Horizont aufmuntern...
Für das Frisurenprojekt hab ich eine Frisur namens Madora ausprobiert und finde sie sieht ganz schick aus, gab auch viele Komplimente von Kollegen.
Sie sieht komplizierter aus als sie ist: von oben bis Nacken französisch flechten, im Nacken den Zopf in 2 Teile teilen (habe Nummer 2 im Mund geparkt

), dann die 2 Teile englisch zu Ende flechten und festpinnen.
Da Tag 3 nach der Wäsche war, gab es am Vorabend etwas DIY-Trockenshampoo in den Ansatz, so war der Ansatz halbwegs fluffig (bzw. ließ sich am Schluss fluffig hinzupfen) und nicht so angeklatscht. Dann fleißig geflochten und den ersten Zopf gleich wieder aufgemacht, weil zuviele Borsten abstanden. Also Leave-In ins untere Drittel und nochmal. Zöpfe oben mittig kurz mit Minikrebs fixiert, festgesteckt - 3 Bobbies - mehr nicht, dann Krebs entfernt. So sah es bei mir aus.
Am Ende des Tages hatte ich natürlich einen Heiligenschein aus Haarespitzen, aber hey - irgendwann sind die auch mal lang genug.
Da man ab Nacken ganz normal englisch oder holländisch flechten kann, wären auch Bänder und Tücher möglich um die Haare "zu verlängern" oder Taper auszugleichen. Meine Haare sind zwischen Taille und Midback und überschneiden sich oben etwa um 6 cm, eine geschlossene Zopfkrone sollte bei uns wohl mit Midback gehen, mein Kopf ist auch normal groß, glaub ich.
Edit - Brigittele übersehen: Ganz ehrlich, ich finde deine Haare sehr schön, sie sind schön smooth und sehen gesund aus und auch die Flexi passt gut zu dir. Mit mehr Länge hast du ja am Ende auch mehr Volumen an der Duttbasis, was dann ja auch die Schlaufen größer wirken lässt. Aber ich finde überhaupt nicht, dass du dich verstecken müsstes oder so. Im Gegenteil, Diversität kann auch bei vielen stillen Lesern zu mehr Selbstakzeptanz und Motivation führen, es gibt mit Sicherheit viele Feen, die sich nicht trauen sich zu melden (war selber eine) und du zeigst beispielhaft wie ein kleiner Dutt auch Schmuck sein kann.