Huhu
gingerbraed,
Ich habe mir die Haargele mal angeschaut, tatsächlich wusste ich nicht das es auch pflegende gibt, danke schön.
Nur überall ist die Hauptzutat Zucker, ob das so gesund für das frische Babyhaar ist? Da muss ich mich irgendwie noch mal schlau machen.
Freut mich das dir meine Schneeflocke gefällt, trage sie gerade sehr oft, komischerweise habe ich immer an Nichtwaschtagen Kopfhautziepen an Waschtagen nicht. Dieses kann ich mir gerade überhaupt nicht erklären und habe da mal besonders drauf geachtet und notiert komisch oder? Das wird nicht meine letzte Forke in diesem Art sein und ich muss nicht ständig meine Kapuze hochklappen, wenn es wieder regnet.
Die Canoa wird wieder ausziehen, wenn sich jemand findet der ihr ein besseres Zuhause bieten kann. Mir ist das leider einfach zu wuchtig und ich bleibe mit der Spitze ständig im Kragen oder meinen Schal hängen, sie ist einfach zu lang.
Meine Wildau nehme ich gerade gar nicht mehr, beim Bürsten allgemein ziehe ich mir einfach mehr Haarlis raus und es gibt dieses knackende Geräusch dabei. Werde mir das mit der Pferdehaarbürste trotzdem merken, auch dafür hast du meinen Dank.
•••
Meine Liebe
eyebone,
Der Spocki Bun ist schon der größte und fluffigste Dutt, den ich mit meiner Länge und den feinen Haaren hinbekomme. Habe ich aber natürlich auch probiert, alle anderen waren noch viel mickriger.
Trotzdem danke dass du sie wohl nicht so ganz doof in meinen Haaren findest wie ich.
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
16.11
LI
• 1 Erbse Lanolin/Haselnussöl Mischmasch (Verhälnis 1/4)
Abends
• 1 Erbse Lanolin/Haselnussöl Mischmasch of den Scheitel
• 3 Tropfen Haselnussöl in die Längen
Vorsichtig auf den Oberkopffrizz gestrichen.
♡♡♡♡♡
17.11.
LI
1 Kische Spice Up Your Life Haarcreme
Am Deckhaar ein wenig S&D gemacht, bei dem Kunstlicht empfinde ich das ziemlich schwer, geht euch das auch so?
♡♡♡♡♡
18.11.
Samstagswäsche
Prewash Haarkur über Nacht
• 1 Tropfen Seidenprotein
• 2 Erbsen Cupuacubutter
• 10 Tropfen Weizenkeimöl
• 10 Tropfen Macadamiaöl
• 5 Tropfen Borretschöl
• 1,5 Eßl. Locken Condi Balea
Wash
• Reiskeim - Kürbiskern - Haselnuss Mischmasch Seife ÜF? By Lockenbella und Mira
Rinse
• 10 Tropfen Panthenol
• 6 Tropfen Erdnussöl
LI
• 4 Tropfen Sanddornöl
Beim kämmen sind leider wieder Haare dem Wüstenwind zum Opfer gefallen, nun gut, die letzten Tage war es aber weniger.
Habe die Haarlis leicht angefeuchtet mit einer Blumenspritze, dann wieder meine wunderschöne Duschhaube aufgesetzt

und darüber ein Mikrofaserhandtuch.
Für 2 Std. darunter einwirken lassen, neu geduttet und über Nacht drin gelassen.
Den Rest der Seife in ein kleines Organza Beutelchen gesteckt und das Band zum zubinden ums Handgelenk gelegt. Das hat sehr gut geklappt, so mache ich das nun immer das fluppt die kleine Seife nicht ständig durch die Dusche.
Ergebnis
Mehr Frizz am Oberkopf, wie die letzten Tage auch, aber so klätschig wie auf dem Bild aussehen sind sie in echt gar nicht. Sind weich und trotzdem schön glatt und ich bin zufrieden. Herr Frizz scheint sich wieder in der Wüste festgebissen zu haben.
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Meine Forke von Sköldpadda ist angekommen und sie ist genauso wie ich sie mir vorstellt habe.
"Sugar Plum“ WebbWood
- Gesamtlänge: 11,9cm
- Nutzlänge: 10,1cm
- Breite: 2,4cm
- Zinkenabstand: 10mm
- Gewicht: 9,9g
- Topper: Circulum
Sie schaut bei den Einzelbildern pink aus, ist sie aber nicht liegt am Blitz, ist eher lila mit einem kleinen Stich in dunkelrote. So wie auf den Tragebildern, möchte mich für den Frizz entschuldigen, auch heute daran nichts zu machen.
LI Abends
• 10 Tropfen Weizenkeimöl
• 10 Tropfen Erdnussöl
Bin mit leicht feuchten Haaren ins Bett gegangen habe vergessen zu dutten und tja es gab Klett Alarm, darum musste ich auf die frisch gewaschen Haarlis wieder so viel Öl geben. Ich hoffe kann sie morgen kämmen.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.