Blöde Haarfragen - blöde Antworten

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Painsister

Re: Blöde Haarfragen - blöde Antworten

#601 Beitrag von Painsister »

Was auch gut ist:

A:Du hast ja lange Haare! Geh' mal zum Frisör!
B:Nein, sonst würde ich ja aussehen wie du und das will ich auf gar keinen Fall!

:twisted:
"Sometimes irony just kicks you in the teeth like that." - John Cleaver

Haartyp: 1aFii
Ziel: Hosenbundlänge
Junis

#602 Beitrag von Junis »

schneiderlein hat geschrieben:Ich liebe diese Frage auch :lol: Je nach dem an wen ich gerate, sage ich auch ganz gerne "die wachsen von alleine" :pfeif:
Ich glaube, daran scheitert es bei manchen Leuten tatsächlich - die Haare in Ruhe wachsenlasen, ohne dran herumzuschnippeln.
Erida

#603 Beitrag von Erida »

Mich nervt es wenn ich gefragt werde, was denn meine NHF sei, denn sowas gibt es nicht in echt und dann noch so glänzend...nee, ist klar. Wenn die so richtig rumbohren sag ich ich hätte drauf gepinkelt (sind sicher ein paar totblondierte mit verrenkten Rücken ins KH gekommen :p) wenn sie es aber nett sagen, das sie glänzen, berichte ich ganz stolz von meinem Bierkonsum :D mit meiner Länge hab ich noch nichts berauschendes erlebt da ja noch keine da ist, hehe.
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
Alichino

#604 Beitrag von Alichino »

PrincessLeia hat geschrieben: Ich werd nicht gerne nackig unter der Dusche angequatscht. Ich mag das nicht.
Wäre es denn wenigstens für dich ok angehelmutet zu werden? *g*

Das Phänomen, dass die Länge die in einem Dutt versteckt ist, nicht wirklich wahrgenommen wird, passiert mir sehr, sehr oft. Ist mir letztens wieder passiert in einem neuen Umfeld. Nach Tagen/ wenigen Wochen habe ich meinen Dutt mal kurz aufgemacht und sofort kamen Kommentare wie: "Deine Haare sind aber lang! Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen".
Aber nie sagen die Leute: "Für deinen Dutt müssen deine Haare aber ziemlich lang sein."
Ich denke das Dutt/Länge-Verhältnis erkennen meist nur Langhaars ;)
Knuffelina

#605 Beitrag von Knuffelina »

Frage: Warum hast du eigentlich so lange Haare und so ohne Stufen...
Antwort: Weil ich es kann (wirkt immer sehr verstörend :twisted: )
Haartyp 1bMii
79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Erida

#606 Beitrag von Erida »

Alichino hat geschrieben:
Aber nie sagen die Leute: "Für deinen Dutt müssen deine Haare aber ziemlich lang sein."
OT: naja, liegt wohl daran, dass viele eh schummeln bei Dutts mit Haarteilen oder eben Duttkissen ;)
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
belledejour

#607 Beitrag von belledejour »

Blondierte Kollegin, total angeekelt.
- 'Du machst Henna in die Haare? Ist das nicht das komische Zeug zum Händefärben? Verrückt.'
- 'Du hast Wasserstoffperoxid im Haar. Damit kannst du Schimmel im Haus entfernen. Das find ich verrückt.'

Edit: Obwohl, ich will nichts sagen, das hab ich mir leider auch mal in die Haare gekippt, ich Dummi. #-o
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Aglaya

#608 Beitrag von Aglaya »

Mir war Henna schon Jahre vor dem LHN in erster Linie als Haarfärbemittel bekannt, auch wenn ich damals nie auf die Idee gekommen wäre, es zu benutzen, ist doch voll Öko und so :lol:

(Mittlerweile bin ich mit Henna viel zufriedener als ich es mit der Chemiefarbe je war)
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Junis

#609 Beitrag von Junis »

Erida hat geschrieben:
OT: naja, liegt wohl daran, dass viele eh schummeln bei Dutts mit Haarteilen oder eben Duttkissen ;)
Ich muss zugeben: Ich erkenn das auch nicht immer. Ob das jetzt lange Haare oder dicke Haare sind, oder es ein Duttkissen ist, erkenne ich manchmal nicht.
Peti

#610 Beitrag von Peti »

belledejour hat geschrieben:Blondierte Kollegin, total angeekelt.
- 'Du machst Henna in die Haare? Ist das nicht das komische Zeug zum Händefärben? Verrückt.'
:roll: ... ist ja nicht, dass mensch das schon seit tausenden von jahren machen würde ...

ich kannte henna übrigens erst auch nur vom haarefärben.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Alichino

#611 Beitrag von Alichino »

belledejour hat geschrieben:Blondierte Kollegin, total angeekelt.
- 'Du hast Wasserstoffperoxid im Haar. Damit kannst du Schimmel im Haus entfernen. Das find ich verrückt.'
Hehe, sehr gut gekontert belledejour! :D
Junis hat geschrieben:
Erida hat geschrieben:
Ich muss zugeben: Ich erkenn das auch nicht immer. Ob das jetzt lange Haare oder dicke Haare sind, oder es ein Duttkissen ist, erkenne ich manchmal nicht.
Nun ja, aber ihr wisst sicherlich spätestens dann was Sache ist, sobald der Dutt geöffnet wird. Ihr seid nicht gleich total irritiert!, wenn man plötzlich lange Haare aus einem Dutt herauszaubert. Ihr würdet ja nicht hinausrufen: "OMG, du hast ja lange Haare!" :shock:
Der Arbeitskollege meines Freundes sagte letztens erst wieder, als er mich mit offenen Haaren gesehen hat: "Ich vergesse immer wieder wie lang deine Haare eigentlich sind!"
Außerdem können wir hier doch schon einen LWB/Wickeldutt von einem gepolsterten Socken-Dutt oder Messi-Dutt unterscheiden, sage ich mal. :mrgreen:
Fortresca

#612 Beitrag von Fortresca »

OT: Erinenrt mich an ein Forentreffen. Ich lffnete meinen Dutt, jemand sah mich irritiert an: Bei dem großen Dutt hätt ich jetzt mit längeren Haaren gerechnen.

wusste ich auch nicht, was ich sagen soll... aber so ist das halt auch schon bei den unterschiedlichen Umfängen... würde das nicht nur auf "komplett Unwissende/Unerfahrene" schieben...
Haare sind ab ;-)
Flari

#613 Beitrag von Flari »

"Sind die echt?"
"Ne, mit Perwoll gewaschen!"

"Für so lange Haare sehen die aber noch gut gepflegt aus!"
"Qualität von henkel halt"

"Findest du nicht, dass die zu lang werden/Willst du die noch länger wachsen lassen?"
"Findest du nicht, dass dein Rock zu kurz/dein Top zu weit ausgeschnitten/dein BH zu viel Push-up hat/Solange wie ich noch brauche um soviel kompensation aufzustellen wie du mit (was auch immer)" (Funktioniert gut bei solchen möchtegern models)

"Sind die nicht schwer?"
"nicht schwerer als es dir fällt freundlich zu sein!"

"So lange haare sind ja ekelig"
"So ne ungepflegte (gerne auch hässliche) Fresse (Zähne, whateva) auch""So viel make-up auch" (Bzw. auch durch "wohl eher" ersetzen)

"Lässt du alle Haare so lang wachsen?"
"Stell dir vor, ich flechte sogar alle!"

Den letzten hat ne Freundin von mir auf ner Convention gebracht.
Kat

#614 Beitrag von Kat »

Der letzte Spruch ist gut :lol: auf was für einer Con war das denn? o.O

Ich habe neulich ein freundliches "deine Haare sind aber lang", von einer Arbeitskollegin bekommen, als ich den Dutt neu machen musste :)
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Flari

#615 Beitrag von Flari »

Kat hat geschrieben:Der letzte Spruch ist gut :lol: auf was für einer Con war das denn? o.O

Ich habe neulich ein freundliches "deine Haare sind aber lang", von einer Arbeitskollegin bekommen, als ich den Dutt neu machen musste :)
Das war tatsächlich auf einem Mittelaltermarkt nwo zugegebenermaßen viele Leute lange und zumeist geflochtene Haare haben, und trotzdem waren ein paar blöde (auch leicht angetrunkene) dabei. Alle sprüche sind natürlich nur dann zu benutzen wenn die Kommentare definitiv böse gemeint sind oder einfach nur blöd.
Antworten