Nacht-Frisuren

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anika

#601 Beitrag von Anika »

Als ich noch auf meinen PW gewartet hab, hab ich einen Cinnamon gemacht, so einen Dehnbaren Füßling (so Minisöckchen für Ballerinas) darübergezogen und mit nem dicken Satinüberzogenen Scrunchie befestigt.

War soweit super, aber mich beunruhigt es jede Nacht die gleiche frisur zu tragen, ich denk mal das Dauerzwirbeln ist auch net so fein für die längen.

Für die Haare, die nicht im Dutt sind sondern von Scheitel runtergehen etc, hatte ich ein Baumwollhäubchen.

Ich benutz diese methode immer noch bei Prewash-Übernacht Kuren oder wenn die Haare generell nen paar stunden in den Längen gekurt werden.

Liebe Grüße
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Sonnenangel12

#602 Beitrag von Sonnenangel12 »

Ich finde die idee mit den Socken ganz interessant. Ich mache mit nachts eigentlich immer einen Französichen Zopf und weis dann immer nicht wohin mit den spitzen.

Mein ihr es schadet den haaren wenn man so eine flauschige Socke (gr.39^^) nimmt, die über den kompletten zopf zieht und dann im nacken mit einem weichen Haargummi festmacht?

würde den rets meiner haare natürlich auch gerne schütz, besonders weil ich züchten will^^, aber meine haare sind so glatt das über nacht sicher keine Mütze oder ähnliches halten würde! Hat jemand einen Tipp für mich?

LG
Angel
Haare zurückwerfen ist eine Kunst!
*wusch.wusch*

1aMii
Kamikatzerl

#603 Beitrag von Kamikatzerl »

Also meinen Haaren hat der Flaschuisocken nichts getan :)
Die Spitzen waren nach dem Schlafen noch genauso weich wie vorher und abgeknickt oder aufgesplisst ist auch nichts :)
1b-C-ii // 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tomatensalat

#604 Beitrag von Tomatensalat »

habt ihr Mützenträger nicht dadurch Probleme mit schwitzigen/fettigen Haaren? Ich kenne das nur von Mittelaltermärktenund Kopftüchern. Einen Tag ein Kopftuch und die Haare sind fettig.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Anika

#605 Beitrag von Anika »

Nö nicht besonders. Die Baumwolle hat sogar noch vieles aufgesogen. Vielleicht ein bis zwei tage, aber da ich mittlerweile recht gut im kaschieren bin und es mir, falls ich nicht grad arbeiten muss, sowieso relativ egal ist mal mit fettigen haaren rumzulaufen achte ich da auch nicht so drauf.

Wenns mir doch mal zu warm ist, zieh ich sie notfalls auch aus, hab drunter eh nen Franzosen oder Cinnamon.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Sahnebine

#606 Beitrag von Sahnebine »

Hallöle zusammen! Melde mich auch mal wieder!
Die Idee mit den Strümpfen über die Zöpfe hatte ich auch schon..
Meine Haare sind mitlerweile zu lang für Kniestrümpfe :lol: :lol: :lol:
Ich bin dazu übergegangen die Flechtzöpfe vorne nochmal mit einem sehr weichen Gummi zusammenzubinden, weil die dicken Zöpfe wehtun, wenn ich da nachts draufliege. So bleiben sie vorne (bin kein Bauchschläfer) und drücken nicht. Außerdem lasse ich die Haaare/Zöpfe vorne im Schlafanzug oder Nachthemd. Dadurch, bilde ich mir ein, sind sie vor Reifung besser geschützt. Schön eingeölt fühlen sich meine Zotteln so sehr wohl und haben viiiiiiel weniger Spliß als noch vor ca. einem Jahr.
Haartyp: 2a Ciii, Länge ab Oberkopfwirbel 64cm, Pony der bleibt!!
Lynnfield

#607 Beitrag von Lynnfield »

Ich möchte mal allen Danken, die in diesem Thread tolle Tipps gegeben haben. Durch diesen Thread bin ich auf die Idee von speziellen Frisuren und "Mützen" für die Nacht aufmerksam geworden. Leider scheint es diese PrettyWraps nicht mehr zu geben und mein Schneidertalent ist leider ausgewandert....
opheliasshadow

#608 Beitrag von opheliasshadow »

Ich sehe nachts extrem bescheuert aus, aber meine Haarlis bleiben geschont. Ich bin chronische Herumwälzerin und schmeiße meine Haare normalerweise von einer Seite auf die andere. Wie das morgens aussieht :shock:
Seit einigen Nächten werfe ich meine Haare vorm schlafen über Kopf und flechte sie. Damit da keine "Wurst" im Gesicht hängt, drehe ich sie entweder zu einem Dutt auf oder "falte" sie in der Mitte und befestige einen Haargummi. Das ist vllt nicht die beste Methode, aber für Rückenschläfer wirklich ein Segen ^.^
Struktur: 1cMii
Länge: 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ZU: 9cm
derzeitige Haarfarbe: ein Misch-Masch aus Goldblond, Kupferresten und Naturansatz
NHF: Aschblond

Ziele:
- Midback
- Pony komplett rauswachsen lassen (check)
BaluUndSeineKuh
#609 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ich hab früher nie eine Nachtfrisur gemacht, weil ich das schrecklich unbequem finde. Jetzt hab ich ein Problem :D

Unser Hund schläft immer auf unseren Kissen. Nicht wie ein normaler am Fußende, sondern eben am Kopfende. Mal auf meinem, mal auf dem von meinem Freund (Kissen meine ich ;)). Haare auf geht also nicht mehr, weil sie sich dann da drauflegt und das weh tut, wenn ich mich drehe oder der Hund... Einen Flechtzopf finde ich sehr unbequem, da ich oft auf dem Rücken schlafe. Ein Dutt geht gar nicht.

Weiß irgendjemand die Lösung meines Problems? Ich meine auf meine Nachtfrisur bezogen, nicht auf den Hund ;)
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Angelegenheit

#610 Beitrag von Angelegenheit »

Ich habe mir aus einem Seidentuch (so ein ungefärbtes Seidenmalereidings - nein, ich habe nie Seidenmalerei gemacht) einen Schlauch genäht und der kommt über den Pferdeschwanz, mit Haargummi festmachen, feddich. Hält die ganze Nacht und der Zopf ist morgens unzerzaust. Und ich hab gleich mehrere gemacht, um auch das Kissen vor Nachtkuren zu schützen.
BaluUndSeineKuh
#611 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Hast du einen über *g*
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BaluUndSeineKuh
#612 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Hast du einen über *g*
Angelegenheit

#613 Beitrag von Angelegenheit »

Ich kann gerne welche machen und vertauschen. Ist ja keine Raketentechnik :D
BaluUndSeineKuh
#614 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Das wär toll!
Kamikatzerl

#615 Beitrag von Kamikatzerl »

Angelegenheit hat geschrieben:Ich kann gerne welche machen und vertauschen. Ist ja keine Raketentechnik :D
Owwww hast du wohl mehr davon? :naegel:
1b-C-ii // 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten