"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Aghork
#601 Beitrag von Aghork »

Ich muss sagen, ich mag weißes/graues langes Haar und ich freue mich auch irgendwie darauf selbst welches zu haben irgendwann.... so in 20 Jahren^^ allerdings müsste ich dann von meiner geliebten Henna abweichen und ich bin nicht sicher ob ich dafür bereit bin... naja.. wir werden sehen wenn die Zeit kommt....
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
Akura

#602 Beitrag von Akura »

Werden eigentlich die Haare auch weiß wenn sie schon länger sind? Bei mir tauchen momentan massiv Weiße haare auf die schon über schulterlang sind aber ich kann mich gar nicht erinnern dass die so an der Schläfe rausgewachsen sind... oO

Es werden aber auch generell rapide mehr momentan, wenn das so weitergeht bin ich bin 30 ganz grau an den Ansätzen.
Mal gucken, ob ich mal ein Bild davon machen kann, leider fallen sie von weiter weg bisher kaum auf weil die Haare eh an den Schläfen und im Nacken recht fein und hell sind und dort sind die meisten weißen.
2b-c M ii
nur noch ca 87cm :( nachdem die Spitzen wg. Spliss wegmussten
Ziel: wieder mind. auf 98cm, Restspliss bekämpfen
Yavanna

#603 Beitrag von Yavanna »

Akura hat geschrieben:Werden eigentlich die Haare auch weiß wenn sie schon länger sind? Bei mir tauchen momentan massiv Weiße haare auf die schon über schulterlang sind aber ich kann mich gar nicht erinnern dass die so an der Schläfe rausgewachsen sind... oO
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt - aber genau umgekehrt: ich habe ab und zu weiße Haarenden, die nach oben zu wieder dunkel werden. :shock:
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Kalienchen

#604 Beitrag von Kalienchen »

:schlaumeier: Denkbar ist, daß die Melanozyten zeitweise ihre "Arbeit" einstellen und dann wieder aufnehmen; das würde die "streckenweise" weißen Haare erklären.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Yavanna

#605 Beitrag von Yavanna »

Wirklich, das ist möglich? :shock: So ähnlich, wie ein Motor, der kurze Aussetzer hat?
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Silbermond

#606 Beitrag von Silbermond »

Yavanna hat geschrieben:Wirklich, das ist möglich? :shock: So ähnlich, wie ein Motor, der kurze Aussetzer hat?
Ich habe definitiv solche Haare.
Hab das für mich schon als "Stotterer" bezeichnet, da mir die Assoziation mit dem Motor auch kam :bauchweh_vor_lachen:
Sieht sehr lustig aus, so ein Haar. Weiß-dunkelasch-weiß-dunkelasch-weiß 8)

Liebe Grüße!
Isabella
#607 Beitrag von Isabella »

Ich stehe mittlerweile jeden tag beim Zähneputzen vor dem Spiegel und suche nach grauen Haaren! :stupid: Panisch, wohlgemerkt. :roll:
Buschrose

#608 Beitrag von Buschrose »

Ich habe eine Frage an diejenigen unter Euch, die schon vermehrt Silberlinge haben. Als ich mich heute von hinten im Spiegel betrachtete, fiel mir in den Längen eine schon recht dicke graue Strähne auf. (sonst sieht man sich ja seltener aus der Perspektive). Ich sie also nach vorne gezogen und festgestellt, dass das Haar wirklich nur im unteren Drittel ergraut ist. Kennt ihr das auch? Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter erst am Haaransatz und an den Seiten Silberlinge bekam, aber so?
:?
Kalienchen

#609 Beitrag von Kalienchen »

Joa, ich habe auch stellenweise so ein "Karomuster" auf dem Kopf... da hatten die Melanozyten wohl zeitweise keine Lust mehr!
Ich finde es witzig :lol:
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Buschrose

#610 Beitrag von Buschrose »

Kalienchen hat geschrieben:Joa, ich habe auch stellenweise so ein "Karomuster" auf dem Kopf... da hatten die Melanozyten wohl zeitweise keine Lust mehr!
Ich finde es witzig :lol:

:lol: Okay, dann werde ich ab jetzt mitlachen! :lol:
Rhiannon
gesperrt

#611 Beitrag von Rhiannon »

Bei mir ist kein Karomuster , alles weisse/silbrige entwächst der Kopfhaut . :?
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Kalienchen

#612 Beitrag von Kalienchen »

Rhiannon hat geschrieben:Bei mir ist kein Karomuster
Nicht traurig sein Rihannon! :lol:

Nee, aber mal im Ernst: das scheint es wirklich zu geben, daß Haare zunächst weiß aus der Kopfhaut sprießen, dann plötzlich doch wieder Farbe kriegen um irgendwann dann wieder weiß weiter zu wachsen.
Bei kurzen Haaren fällt das doch überhaupt nicht auf, aber in langen Haaren hat man dann eben diese bunte Mischung.
Drea

#613 Beitrag von Drea »

Seht mal, was ich gefunden habe :) (auf der Suche nach der Folia - muss ich nämlich für eine Prüfung üben. Bitte nicht auf die extravagante Spielweise des Orchesters achten.. :lol: )

Bei 0:20: eine Harfinistin mit wunderschönem BSL-Silberhaar. Da musste ich sofort an euch denken :). Und ich finde, sie sieht damit überhaupt nicht alt aus.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Rhiannon
gesperrt

#614 Beitrag von Rhiannon »

Huhu Drea , nein ... sie sieht gar nicht alt aus ... sie hier auch nicht ... :wink: und sie erst recht nicht ... ! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
barbabo

#615 Beitrag von barbabo »

huhu Rhiannon, ich muss mal kurz klugscheissern (verzeihung!), die grauen haare auf dem zweiten bild sind nicht echt. sieht man deutlich am haaransatz.
aber egal, sie sähe tatsächlich mit grauem haar nicht alt, sondern sehr interessant aus. vermutlich wollte sie genau das mal per bildbearbeitung mal ausprobieren...
2cMii /Taille erreicht!
Antworten