Nidawi <3 Seifenschlacht und Seifenhaar, ähhh Seidenhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jara

Re: Nidawi <3 Seifenschlacht und Seifenhaar, ähhh Seidenhaar

#601 Beitrag von Jara »

Du meine Güte, sind die Antler schön! Da werd ich glatt neidisch ;) Gefällt mir übrigens so mit dem hohen Dutt, trag ich inzwischen auch gerne. Du hast einen USB-Stick in Form von Schokoldade? Wie gut ist das denn!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
lairja

#602 Beitrag von lairja »

Die Antler sind toll. =D> Kommen in deinen dunklen Haaren auch echt gut zur Geltung, ist sehr harmonisch. :)

Urgs, 11cm? Ich habe ein Paar mit 10cm Absatz, davon 9cm effektiv, in denen kann ich gerade so gehen, aber nur weil es hohe Steifen sind. Und auch nicht lange.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Nidawi

#603 Beitrag von Nidawi »

Heute kamen die Boots! Voll hammermäßig schauen die aus!

Danke für die Komplimente, und Strahli, es kommt nicht von ungefähr, dass sie deinen ähnlich sehen, ich habe ja gesagt, dass sie solche machen soll. Nur 1cm kürzer sind se :)

Ihr macht mir ja Mut mit den 11cm. :lol: Ich habe schon solche Ballenpolster gekauft und notfalls kauf ich auch noch Druckstellenaufkleber und was ich nicht alles gesehen habe in der Drogerie. Was es heutzutage alles gibt! Und das wird halt ein Paar Schuhe sein, wo ich immer ein Paar Ballerinas mit im Gepäck habe, dass ich Schuhe wechseln kann.

Um mal zum Thema Haare zurück zu kommen. Die sind im Moment echt fein von der Struktur her und Mengenmäßig wenig, wie ausgefallen. Am Ansatz hab ich verstärkt Neuwuchs von ca. 8 cm. Ich hoffe, es wird dann wieder besser, wenn die runterwachsen. Und jetzt wos wärmer wird und mehr durchblutet wird, hoffe ich auch auf neue Stärke für meine Haare.

Wichtige Erkenntnisse der letzten Wochen waren aber auf jeden Fall:
:arrow: Lass niemals Seife an deine Längen (der Condi muss DRIN bleiben, während der Ansatz mit Seife gewaschen wird)
:arrow: Ruhig die Längen von der sauren Rinse aussparen!
:arrow: LOC ist wieder IN (bei mir)
:arrow: Steffisteffisteffi. Während die anderen abwechselnd ablosen und ok sind, rettet Steffi mit ihren Seifchen immer alles.
:arrow: Kämmen geht auch vorsichtig (was halt länger dauert, aber ist halt gesünder).

Liebe Grüße und n tollen Abend (Mist, wieder GNTM verpasst)!
*edit*
AAAAAAAHHHHH, jetzt hab ichs doch geschaut, die haben in nem Waschsalon getanzt und auch noch Leute zum Tanzen bewegt, wie witzig!
Nevonia

#604 Beitrag von Nevonia »

Oh ja, ich mag die Steffi-Seifen auch sehr gerne. Allerdings muss ich sie mehrere Monate liegen lassen, bis sie bei mir gut wirken. Vorher bringen sie mir nur Klätsch...
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Jara

#605 Beitrag von Jara »

Nevonia, das ist ein sehr guter Gedanke, den du da hast, wäre ich nie drauf gekommen! Ich hatte mal eine Probe von der "Reines Gewisses". Beim ersten Test war das Ergebnis nicht so toll und ich hab mich gefragt, was der ganze Hype um Steffiseifen soll. Nun hab ich sie kürzlich nochmal getestet und das Ergebnis war wundervoll. Ich hab gedacht, dass meine Haare vielleicht launisch wären, aber dass die Seifen einfach länger liegen müssen könnte natürlich auch sein.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Nevonia

#606 Beitrag von Nevonia »

Jara hat geschrieben:Nevonia, das ist ein sehr guter Gedanke, den du da hast, wäre ich nie drauf gekommen! Ich hatte mal eine Probe von der "Reines Gewisses". Beim ersten Test war das Ergebnis nicht so toll und ich hab mich gefragt, was der ganze Hype um Steffiseifen soll. Nun hab ich sie kürzlich nochmal getestet und das Ergebnis war wundervoll. Ich hab gedacht, dass meine Haare vielleicht launisch wären, aber dass die Seifen einfach länger liegen müssen könnte natürlich auch sein.
Jara, genau das Erlebnis hatte ich mit der Reines Gewissen auch. Letztes Jahr im Oktober gekauft, bescherte sie mir damals Klätsch und bäh-Haare. Kürzlich habe ich sie nochmal genommen und wahrlich meinen Seifen-HG entdeckt! :shock:
Mit meinen selbst gesiedeten Seifen verhält es sich ähnlich; deshalb lasse ich jetzt grundsätzlich alle Seifen, die relativ frisch sind, noch so drei, vier Monate liegen.

Sorry Nidawi fürs Spammen...
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Strahlemaus

#607 Beitrag von Strahlemaus »

Danke für die Komplimente, und Strahli, es kommt nicht von ungefähr, dass sie deinen ähnlich sehen, ich habe ja gesagt, dass sie solche machen soll. Nur 1cm kürzer sind se :)
aah hihi. stimmt, ich erinner mich dunkel :D hihi

aah deine seifigen vorsätze könnten meine sein. außer LOC das wäre bei mir viel zu viel :) hihi
steffis seifen sind doch die besten ;)

GNT war gestern echt cool :D die sahen so toll mit dem ganzen glitter aus :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Jara

#608 Beitrag von Jara »

Ich hatte genau einmal den gegenseitigen Effekt, mit einer selbstgesiedeten Seife: Beim ersten Mal war sie super, ich hatte tolle, glänzende und weiche Haare, die Kopfhaut war ruhig und das Nachfetten kam auch nicht so schnell. Beim nächsten Mal, vielleicht so 3 Monate später, fetteten die Haare unglaublich schnell nach und die Kopfhaut juckte. Wunderwelt der Seifen, da soll nochmal jemand durchblicken... ich hab übrigens grade welche gesiedet, Nevonia, vielleicht können wir ja beide unsere Seifenvielfalt erweitern und tauschen? Dann hören wir vielleicht auch eher auf, Nidawis Projekt zuzuspammen ;)
Moder häw mi vötällt
Nidawi

#609 Beitrag von Nidawi »

Mädels, es wurde abgesäbelt! :kettensaege:

Meinen Messungen nach waren es sogar nur 4-4,5cm!
Bild

BildBild

Aber ich kann euch sagen, ich bin schonmal sehr zufrieden und fühle mich auch nicht kurzhaarig. Nur beim Dutt wickeln fällt mir auf, dass der letzte Zipfel irgendwie fehlt. Der letzte RAUE Zipfel vielmehr :lol:

P.S.: Ich lass mich ja gerne zuspamen, vielleicht lern ich von euren Weisheiten ja auch noch was! Und Mysterium Seifen- da stimm ich echt zu!
Jara

#610 Beitrag von Jara »

Ist super geworden :gut:
Moder häw mi vötällt
Nevonia

#611 Beitrag von Nevonia »

=D> sehr schön! Und am wichtigsten ist ja immer, dass man sich wohl fühlt. Ich liebe es, zu trimmen - danach fühlt man sich gleich wieder "ordentlicher" :mrgreen:
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

Blondfee

#612 Beitrag von Blondfee »

Das sieht toll aus!!!! Total akkurat! Vielleicht trau ich mich doch mal noch, das selbst zu machen...
(Cooler Bademantel/Kimono/Tunika :ugly:)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#613 Beitrag von Rana »

Sieht sehr schön so aus. Gefällt mir :) Geht's dir damit jetzt denn auch besser? Ist ja die Hauptsache!
2a F ii
Nidawi

#614 Beitrag von Nidawi »

Danke euch! Ja, akurat, das ist gut! Ich merke total wie viel voller sie jetzt wieder sind und ich meine sie kringeln auch auch wieder mehr :shock:

Ja, Brätchen, ich fühl mich damit wohler.

Blondi, das ist ein Schneideumhang! Wir mussten ihn halt andersrum umlegen, weil die hören ja da schon auf wo es was (bei mir) zu schneiden gibt. Und die Kollegin hat auch im Stehen geschnitten bzw. ich musste stehen. Sonst wäre ja der Stuhl im Weg gewesen! Das beantwortet gleich deine nächste (ungestellte) Frage: Habe natürlich diesmal nicht selbst geschnitten. Mach ich auch nicht mehr, so ein Gepfusche. Lieber soll das der Profi machen!

Hier hab ich noch die drei letzten Wäschen ergänzt (wird Zeit, dass die Zeiten wieder besser werden!):
viewtopic.php?p=2081448#p2081448

Liebe Grüße an alle!
Zuletzt geändert von Nidawi am 15.03.2014, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
schneiderlein

#615 Beitrag von schneiderlein »

Sieht wirklich toll aus! Schön :D
Ich kann so schlecht schätzen... Aber ist an den Seiten jetzt auch noch etwas abgekommen?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Antworten