Sante Brilliant Care Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#601 Beitrag von Berlin-Angel »

Also nach der 2. Wäsche mit weniger Condi und kein Leave-In, sogar mit saurer Rinse sind meine Haare trotzdem total strähnig :( Schade, diese Spülung scheint für mein Haar zu reichhaltig sein - was ich bis jetzt noch nie hatte :( Biete sie in der Tauschbörse an, wer sie haben will.
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
PrincessLeia

#602 Beitrag von PrincessLeia »

Also, ich mag sie gern.

Bei mir braucht es nur ca. 5 Minuten Einwirkzeit, und die Längen werden superweich, allerdings nehme ich auch immergleich ne ganze Handvoll. Es scheint aber gerade meinen sehr trockenen Spitzen gut zu tun.

Noch besser war die Wirkung, als ich die SBC mal für CWC verwendet habe - die Haare waren so weich, dass der Dutt am nächsten Tag kaum gehalten hat... die Spitzen sind dauernd rausgeflutscht!

Was allerdings nicht mehr so toll ist, ist der Geruch, der war früher eindeutig besser. Aber darüber sehe ich mal hinweg.
Zoey

#603 Beitrag von Zoey »

Huhu;

Die SBC ist meine absolute Lieblingsspülung.
benutze Sie mittlerweile seit 4 Jahren und sie ist das einizige das ich immer zu Hause habe. Ganz im gegensatz zum Shampoo das ständig wechselt,..
Ich wünschte ich hätte ein Shampoo das mir so gut gefällt,...

Ich finde sie riecht schön nach Kokos und Kräutern, total angenehm.
Ich hatte auch mal die Brokkoli-Kur von Sante, macht zwar auch weiche Haar und viel Glanz aber der Geruch war sowas von ..irks...
Da ist die SBC ein Traum.
Die besten Ergbnisse bekomme ich wenn ich sie über Nacht oder mehr als eine Std. einwirken lasse. Farbe zieht sie nicht und sie killt auch meine Wellen nicht 8)

Nur ist sie leider ein bisschen teuer,... CWC mach ich nicht mit ihr, sie ist mir da zu teuer,..

VG, Zoey
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Mumsel
#604 Beitrag von Mumsel »

dieses forum macht mich arm :shock:
bin ja nur noch auf der suche nach neuen produkten.
hab mir die sbc heute auch gekauft. die shampoos waren so garnix für mich. mal sehen.
hat ja alles, was ich mag: angeblich zieht sie farbe (juhu), macht glatt (noch mehr juhu) und lässt die haare glänzen! toll!
aber auch da ist alkohol ziemlich weit vorne bei den incis. gut? oder schlecht? trocknet doch aus, oder?

und der geruch ist bäh!
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Hideshnooka

#605 Beitrag von Hideshnooka »

@ Mumsel: Ja, den vielen Alkohol verträgt nicht jeder Schopf. Ob sie für dich gut ist, musst du selber probieren, es ist schwer, Vorhersagen zu machen. Farbziehen funktioniert garnicht schlecht, finde ich.

Geruchlich stimme ich dir voll zu. :lol:
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Sommerfrost

#606 Beitrag von Sommerfrost »

In letzter Zeit mögen meine Haare diese Spülung leider gar nicht. Auch wenn ich gründlich ausspüle, ich hab davon Rückstände im Haar, die meine Haare überpflegt und klebrig aussehen lassen. Kämmen kann ich sie dann auch wesentlich schlechter. Ich setz erstmal aus und verwende etwas anderes, ich weiß ja, dass meine Haare (warum auch immer) stets was Neues wollen. Gute Ausrede zum shoppen... :oops:
schlafelfe
#607 Beitrag von schlafelfe »

Ich hoffe ich habs jetzt nicht irgendwo überlesen :oops:
aber kann mir einer von euch sagen ob es die SBC im DM gibt bzw wo ich sie her bekomme und wie teuer sie ist?
BildBildBildBild
Mumsel
#608 Beitrag von Mumsel »

ja, die gibts bei dm und kostet 5,50€. ist nicht so günstig wie alverde, aber ich finde es lohnt sich wirklich.
meine haare sind jetzt total weich und glänzend.
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
schlafelfe
#609 Beitrag von schlafelfe »

Ok, dann hole ich sie mir montag direkt^^ Danke!
BildBildBildBild
orangehase07
SSS in cm: 91

#610 Beitrag von orangehase07 »

ich habe heute vor der wäsche einen klex in die längen gegeben. haare sind schön weich und seidig^^
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
wolkenschaf

#611 Beitrag von wolkenschaf »

Ich finde sie unangemessen teuer und der Geruch ist bääääh. Die Wirkung auf meine Haare ist ganz ok, aber verglichen mit der Alverde Traube Avocado einfach überteuert.
fairypet

#612 Beitrag von fairypet »

Ich habe gestern damit COt. Geruchlich war ich froh, als ich sie wieder ausspülen durfte. Aber - die Haare sind sauber und fluffig geworden. Echt schön. Aber - preislich rechnet sich das mal so gar nicht. Als Condi nach der Wäsche in Ordnung als Packung muss es noch getestet werden, aber sonst nehme ich lieber den Alverde A/H oder wenn es mal ein bisschen mehr Pflege sein soll auch den Repair-Condi von Alverde.

Werde ich bestimmt immer wieder mal kaufen, aber warum kann ich nicht genau sagen. :wink:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Merrick

#613 Beitrag von Merrick »

Ich denke, ich werde sie jetzt nur noch zum CW nehmen und vielleicht noch für die untersten Spitzen.
Als CWC in den gesamten Längen kann ich meist noch 3 Tage nach der Wäsche ne anständige Frisur voll knicken.

Dutt hält allgemein nicht und aus wie auch immer geflochtenen Zöpfen fisselt unglaublich viel raus. Ich seh so oder so ziemlich nach geplatztem Sofakissen aus -.-
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
SweetClover

#614 Beitrag von SweetClover »

Als Condi bringt sie mir gar nix. Als Kur teste ich mich noch durch verschiedene Methosen, aber bis jetzt war der Burner noch nicht dabei...
BaluUndSeineKuh
#615 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Meine Haare sind auch ganz weich davon und lassen sich toll kämmen! Die werden unter der Dusche so schön flutschig, wie in meinen alten Silizeiten. Liebe das Gefühl, wenn ich dann unter dem Wasser so leicht mit den Fingern durch komme :-)

Nach dem Ausspülen ist aber alles toll und lässt sich prima frisieren.

Hatte erst Bedenken, dass dieser Condi für mich zu reichhaltig ist, aber ist glücklicherweise nicht der Fall!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Antworten