[Shop] Baerreis

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
KAREN

#601 Beitrag von KAREN »

Würde mir jemand, der eine Nautilus mit 4,5" FL besitzt mir folgende Infos posten:

a) Gesamtlänge
b) Breite des Toppers an der breitesten Stelle
c) Länge des Toppers ab da wo die FL aufhört.

Bis wohin rechnen die die FL? Ist damit die gerade Länge der Zinken gemeint, oder bis zur Rundung?
2b/M/ii
Zopfumfang 8 cm
116 cm / Classic
meritamun

#602 Beitrag von meritamun »

Also bei mir ist die Länge der Zinken mit Rundung ca. 11,4cm lang.
Gesamtlänge ist ca. 13,5 cm.
Topper ist an der breitesten Stelle 8,5 cm.
Der Topper ist an der größten,mittleren Rundung in der Mitte der Forke 1,7 cm lang. Bei den anderen beiden kleineren Rundungen ist der Topper noch so ca. 2,7 cm lang. Die gerade Länge der Zinken ist um die 10 cm (an den Inneren gemessen, die aussen sind einen Tick kürzer bevor die Krümmung leicht anfängt), wobei man die Forke dennoch weiter reinschieben kann.
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
KAREN

#603 Beitrag von KAREN »

Super, danke meritamun! Das hilft weiter :)
2b/M/ii
Zopfumfang 8 cm
116 cm / Classic
St. Pauline

#604 Beitrag von St. Pauline »

Zoey hat geschrieben::heul:
Ich habe grade nachgefragt und sie bekommen kein tulipwood mehr und können auch keine Nautilus damit machen!
nur ganz schmale Sticks :cry:
Bin wie immer zu spät.

*räusper*

Wieso hab ich dann noch eine abbekommen?
Hast du Martha direkt angeschrieben?
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Zoey

#605 Beitrag von Zoey »

Oh nein wirklich St. Pauline?
:heul: :heul: :heul:

ich habe über Etsy nachgefragt!
Bist du über eine andere Mail Adresse gegangen?
Das finde ich grade jetzt irgendwie total sch*#'% :werwoelfin:
Weißt du noch wann du nachgefragt hattest genau jetzt?

Liebe Grüße :keks: *keks reinstopf*

Öh natürlich freu ich mich das du eine bekommst. Hätte nur halt auch gern eine :cry:
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
St. Pauline

#606 Beitrag von St. Pauline »

Dear Martha,
I wanted to place an order on your ebay shop,
but unfortunately there was no tulipwood for "my" wee shell left.
So i had a look at your offical homepage to see if it is availible there.
But when i choose the wee shell there are only a few woods to choose for (and no tulipwood ;-(

Is it perhaps possible to place a custom order?

Thanks in advance,

Maxi (with bad school english ... sorry ;-)

---------

Hi Maximiliane,

Please accept my apology - I can make you a tulipwood wee shell - the color is so variable, and the wood will not be available to us again (maybe forever according to the people we purchase from, as Brazil is not giving permits right now and most of the available tulipwood is being cut into tiny pieces for wood turned pens...) that I am just wanting to make the few tulipwood pieces I can as one of's or shown prior to purchase so there is no disappointment..

Let me show you one or two that I have in process tomorrow and if you want one, I can make you a listing on ebay.. If that is not ok and you want to purchase a tulipwood wee shell without seeing it beforehand, you can order a cocobolo and email me that you want it in tulipwood and I will be able to do that for you this time.

I will most likely be putting the "one of's" on my facebook page as it is the easiest place to put the pictures..

I am sorry if I disappointed you,

martha

Ich hoffe, dass ich jetzt niemanden gegen Baereis aufhetze. Die Mail habe ich am 14.November geschrieben.
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Zoey

#607 Beitrag von Zoey »

Danke fürs posten St. Pauline!
Also für mich wars das dann jetzt erstmal definitiv mit Baerreis. :heulend_weglauf:
2b c iii

Zoey bloggt
Zoey

#608 Beitrag von Zoey »

So ich vesteh die Welt nicht mehr!
hab jetzt nochmal nachgefragt und Martha bespamt und plötzlich können sie doch Wee Shells machen?!
Na ja mir solls egal sein solange ich eine bekomme.
Danke St. Pauline, hättets du das nicht geschrieben hätte ich jetzt keine :D
2b c iii

Zoey bloggt
St. Pauline

#609 Beitrag von St. Pauline »

Kein Ding!

Ich hoffe nur, du hast ihr nicht mit mir "gedroht":wink: .Ich versuche sie nämlich gerade von einer customorder zu überzeugen.

Nee, im ernst. Sie meinte, dass sie nur noch wenige kleine Stücke tulipwood hat und dass sie erst im Lager schauen muss, obs langt.

Sei ihr bitte nicht böse. Ich glaub, sie versucht es wirklich allen recht zu machen.
Sie könnte ihre Restbestände am Wunderholz auch zu übertrieben hohen Preise anbieten oder für ganz spezielle Lieblingskunden aufbewahren.

Aber wer hartnäckig bleibt – und anscheinend hat sie gemerkt, dass wir wirklich ganz unbedingt eine haben wollen – wird belohnt!

Das werden die zwei tollsten Forken der Welt!

:knuddel:
85cm
90cm
95cm
100cm
Zoey

#610 Beitrag von Zoey »

Nein habe ich natürlich nicht!
Ich habe nur ganz penetrant nochmal gefragt ob es denn wirklich kein Tulipwood mehr gibt :D
Ich trau mich noch nicht mich zu sehr zu freuen, nachher klappts doch nicht 8-[
Danke nochmal*knuddel*
2b c iii

Zoey bloggt
Merline

#611 Beitrag von Merline »

Mh, ich weiß es natürlich auch nicht, würde aber tippen, dass die Stücke, die sie hat, nicht mehr für eine Nautilus reichen, aber von der Breite her für eine Wee Shell schon. Du hattest doch explizit nach einer Nautilus gefragt, oder? Allerdings muss ich dann sagen, hätte sie dir schon anbieten können, stattdessen eine Wee Shell zu machen. Na ja..

Ich drück jedenfalls die Daumen, dass es bei euch jetzt alles so klappt!
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#612 Beitrag von lusi »

sagt mal kommt baerreis mit der DHL ?
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
meritamun

#613 Beitrag von meritamun »

Nein, bei mir kam das Päckchen mit der normalen Post.
1b/c/ F/M 8cm
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#614 Beitrag von lusi »

aber sie verschicken ja per USPS. Wenn ich nicht zuhause bin, wird das bei einer poststelle abgegeben ?

die forken wurden erst am 30.11. verschickt...ich glaube eig. kaum das sie nun SO schnell da sind...

meine anderen bestellungen sind noch nicht mal abgeschickt und der haarstab von ebay schicken die bestimmt nicht per DHL, da der versand kostenlos ist...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
meritamun

#615 Beitrag von meritamun »

Das war bei mir auch USPS und kam mit der normalen Post (zumindest bei mir war es so, kann natürlich auch anders kommen :), vielleicht kann noch wer anderes berichten?).
Wo es hinkommt, wenn man nicht da ist, kann ich leider nicht sagen, da es bei mir sonst im Haus abgegeben wird. Gedauert hat es rund 4 Wochen.
1b/c/ F/M 8cm
Antworten