Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#601 Beitrag von Bea »

:lol: Nee, wieso sollte ich mich da gekränkt fühlen?
Vielleicht sollte ich nach Finnland auswandern, da käme ich vielleicht, was das Outfit betrifft, auch auf "kreative" Gedanken... :wink: 8)

Aber ist schon nett, daß du an mich denkst... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#602 Beitrag von Bea »

Ach ja, noch was: ich spüre gerade eine gewisse Entspannung, was meine Haare betrifft. Ich mache mich nicht mehr verrückt mit dem Rot was noch drin ist. Entweder es wird mit der Zeit weniger oder eben nicht. Dafür kommt meine unrote NHF immer mehr zum Vorschein und um deren Pflege geht es mir in erster Linie. So wie es ausschaut, sind wahrscheinlich doch mehr Silberlinge vorhanden, als angenommen. :wink:
Benutze gerade im Wechsel go blonder und Nivea Brilliant Blonde, danach immer eine Kamille-/Zitronenrinse. Das werde ich jetzt erstmal noch den Rest des Septembers so machen, dann werde ich evtl. den Rythmus ändern.
(Was mir viel mehr Sorgen macht, ist mein Gewicht, das immer instabiler wird.
Tja, der Wechsel macht's möglich. Ich muß unbedingt meine Ernährung und Bewegung ändern, sonst artet das ins Uferlose aus. Wirklich! :( )
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

elrowiel

#603 Beitrag von elrowiel »

:cheer: Bea vor!!

Ich freu mich, dass du gelassener mit deinen "roten Resten" umgehen kannst. :)

Und Silberlinge sind doch was schönes. ;)
tulipwood

#604 Beitrag von tulipwood »

Bea hat geschrieben:Ach ja, noch was: ich spüre gerade eine gewisse Entspannung, was meine Haare betrifft. Ich mache mich nicht mehr verrückt mit dem Rot was noch drin ist. Entweder es wird mit der Zeit weniger oder eben nicht.
Das klingt super!
Barbara

#605 Beitrag von Barbara »

Bea hat geschrieben:Ach ja, noch was: ich spüre gerade eine gewisse Entspannung, was meine Haare betrifft. Ich mache mich nicht mehr verrückt mit dem Rot was noch drin ist. Entweder es wird mit der Zeit weniger oder eben nicht. Dafür kommt meine unrote NHF immer mehr zum Vorschein und um deren Pflege geht es mir in erster Linie.
Das klingt schon viel besser :D Bleib dabei! :)
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
nightstar

#606 Beitrag von nightstar »

:D Das hört sich echt super an! Weiter so! :knuddel:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Bea

#607 Beitrag von Bea »

Die Gelassenheit mit den roten Resten hat nicht lange angehalten. :oops:

Ab Schulterlänge fange ich an, nach und nach das Rot rauszuschneiden.
Bis dahin gibt's immer mal wieder ne Schaumtönung (ohne Rotpigmente!).

Mal schaun, wie's bis zum nächsten Sommer ausschaut. Bevor die Sommersonne wieder alles restliche Rot zum Vorschein bringt, werde ich dann vielleicht alles rausschneiden lassen. Mal sehen... :wink:

Bea

#608 Beitrag von Bea »

Langsam wird's schwierig mit dem Gel. Aber ohne sieht auch noch doof aus. :?

Bea

#609 Beitrag von Bea »

Hab gerade wieder meine wöchentlichen 3 mm im Nacken gekappt.
Irgendwie macht's ja Spaß, weil ich so mitkriege, daß sie wohl doch wachsen. Ansonsten merke ich das nach wie vor nur beim Waschen und jetzt auch daran, daß das Gel in den längeren Stufen eigentlich nix mehr ausschaut. Habe nach dem Schnippeln gerade noch ein Foto gemacht und war ziemlich deprimiert: ich kann optisch irgendwie keinen Unterschied zum Augustfoto feststellen. :? Aber ich hab ja noch ne Woche...
Das ist wirklich doof, im Moment das Wachstum nur zu spüren und nicht zu sehen. Die Seitenhaare trage ich ja auch hinter den Ohren. Wenn ich sie aber nach vorne hole, so sind zwischen dem längsten Seitenzipfel und der Nackenkante weniger als 3 cm Unterschied. :D

Bea

#610 Beitrag von Bea »

Kurzhaarkompliment Nr. xxx - diesmal von einem Exfreund:

Mann, diese Frisur steht dir total gut! Die paßt so gut zu dir! :roll:

Er hatte mich 2007 mit längerem Haar kennengelernt. :?

Dodo

#611 Beitrag von Dodo »

Männer :roll:
die haben doch eh keine Ahnung!
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Isabella
#612 Beitrag von Isabella »

Bea hat geschrieben:Kurzhaarkompliment Nr. xxx - diesmal von einem Exfreund:

Mann, diese Frisur steht dir total gut! Die paßt so gut zu dir! :roll:

Er hatte mich 2007 mit längerem Haar kennengelernt. :?
Sag ihm er ist ein Lügner. :x
Bea

#613 Beitrag von Bea »

:lol: :gut:

Silbermond

#614 Beitrag von Silbermond »

Dodo hat geschrieben:Männer :roll:
die haben doch eh keine Ahnung!
Oh! Doch, ich finde, sie haben viel Ahnung 8)
Einwand der xxxxte: für Langhaarkomplimente waren Beas Haare eben noch niemals lang genug!

Mir wurde gestern wieder beim Einkaufen die Tür aufgehalten (trotz sichtlich leichten Einkaufsbeutels) - und ein Langhaarkompliment gabs dazu.
Fazit @ liebe Bea: das funzt eben erst ab einer gewissen Länge :D Also hopp, schneller :!:
Bea

#615 Beitrag von Bea »

:idea: So muß es wohl sein, Silbermond! Ganz sicher! 8) "Denkt an die Ritter(lichkeit)... :wink: "Schneller geht nur leider net... :(

Mir ist da noch was eingefallen: Silbermond, gibt's die geniale Friseurin noch, die damals dein Hennahaar der NHF erfolgreich angeglichen hatte? :wink: Nein, jetzt wird nix mehr gefärbt, aber wenn ich nächstes Jahr mit dem Rausschneiden nicht hinkommen sollte, würde ich mir die Rotreste vielleicht doch professionell angleichen lassen. :wink:

Gesperrt