MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Also das Zeug würde mich ja schon interessieren, aber die Albträume schrecken mich, ehrlich gesagt, ab. 

Ich hatte keine. Und ich träume eigentlich immer ziemlich lebhaft und wirr, aber daran hat sich durch MSM nicht verändert.
So nach 8 Tagen einnahme folgende Resonanz:
- Bauchschmerzen: Kommen vor, aber seltener. Obs am MSM liegt bleibt abzuwarten.
- Albträume: Die ersten beiden Nächte waren fies. Danach nahm ich einmal eine (freiverkäufliche) Schlaftablette ...es gab einmal Bauchweh. Danach hab ich gut durchgeschlafen und das wars dann auch
Keine besonderen Träume mehr, Bauchprobleme wie oben beschrieben besser aber nicht ganz weg.
Alles andere wie gehabt, Wachstum kann ich erst Ende des Monats was zu sagen
- Bauchschmerzen: Kommen vor, aber seltener. Obs am MSM liegt bleibt abzuwarten.
- Albträume: Die ersten beiden Nächte waren fies. Danach nahm ich einmal eine (freiverkäufliche) Schlaftablette ...es gab einmal Bauchweh. Danach hab ich gut durchgeschlafen und das wars dann auch

Alles andere wie gehabt, Wachstum kann ich erst Ende des Monats was zu sagen

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
- ooo
- SSS in cm: 65
- Haartyp: 2cM
- ZU: 9
- Instagram: @trittbrettfahrerin
Für mich wars das mit MSM. Hab wieder ganz schlimme Bauchschmerzen. Diesmal bin ich aber nicht gestresst. Die Menge, die ich genommen hab war auch nicht groß.
Das restliche Pulver geht an meine beste Freundin. Die wollte das mal probieren.

Deswegen hatte ich es das 2. Mal auch abgesetzt. Ich hatte eh nicht das Gefühl, dass es irgendwas verbessert...die Kopfhaut war eher wieder entzündet, als das da eine Besserung zu erkennen gewesen wäre...
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Meine Erfahrungen habe ich hier ja schon geschrieben, aber eins kann ich noch ergänzen: Wenn es sich nicht um Messfehler handelt oder einfach nur um Sommerwachstum, dann bringt MSM meine Haare deutlich auf Trab! Ich hatte neulich ein Wachstum von gut 2 cm in 3 Wochen!
EDIT: normalerweise dümpele ich bei nem knappen Zentimeter rum.
EDIT: normalerweise dümpele ich bei nem knappen Zentimeter rum.

Aaah, Ihr Anfixer schon wieder!!!!
Dabei will ich nicht etwas kaufen, wenn ich nicht weiß, wie ich drauf reagiere. Wie gesagt, die Albträume schrecken mich ab (ich hatte bisher nie welche und möchte sie auch in Zukunft nicht haben)!!! Gibt es irgendwo Probepackungen? Für den Fall, dass es nichts für mich ist. Abgesehen davon, wachsen meine Haare im Moment sehr schnell, dank Erdnussmus. Sie fallen nur wegen der Candida-Kur raus (und wahrscheinlich wegen dem Fellwechsel).

Dabei will ich nicht etwas kaufen, wenn ich nicht weiß, wie ich drauf reagiere. Wie gesagt, die Albträume schrecken mich ab (ich hatte bisher nie welche und möchte sie auch in Zukunft nicht haben)!!! Gibt es irgendwo Probepackungen? Für den Fall, dass es nichts für mich ist. Abgesehen davon, wachsen meine Haare im Moment sehr schnell, dank Erdnussmus. Sie fallen nur wegen der Candida-Kur raus (und wahrscheinlich wegen dem Fellwechsel).

Wenn du nur eine menge für ein paar tage bräuchtest, um zu sehen wie magen und träume reagieren schreib mir ne PN, ich würd dir gegen Porto was zukommen lassen 
Edit: Hier gibts doch eh ne menge die es abgesetzt haben? Vielleicht hat da auch wer was abzugeben?

Edit: Hier gibts doch eh ne menge die es abgesetzt haben? Vielleicht hat da auch wer was abzugeben?
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Julia Engelmann
Julia Engelmann
Hm, grad hab ich gelesen, dass in Kuhmilch die Konzentration von Methylsulfonylmethan/Dimethylsulfon recht hoch ist. Da ich täglich Kuhmilch trinke, müsste damit dann doch mein Bedarf an MSM gedeckt sein oder?! 

Mal ne Frage: wie siehts bei Euch mit Insektenstichen aus? Ich werd nämlich zur Zeit deutlich weniger gestochen. Letztens hatten wir mindestens zwei Moskitos im Schlafzimmer, und ich hab tatsächlich nur zwei Piekser abbekommen. Normalerweise bin ich morgens dann total zerstochen. Könnte es sein, dass das MSM den Körpergeruch so verändert, dass die Stechviecher mich jetzt doof finden? Mir selber und auch meinem Mann ist kein veränderter Geruch aufgefallen, aber ich weiß ja nicht, wie die Wahrnehmung von so nem Moskito ist...
Das hab ich auch mal gelesen aber ich glaub das war nur wenn du Melkfrische Milch nimmst (also am besten direkt vom Bauernhof) da beneid ich echt jeden drum der das hat, wir hatten solche Milch immer beim Ski-fahren Morgends, weil wir auf einem Bauernhof untergebracht waren und die hab ich geliebt!Polly hat geschrieben:Hm, grad hab ich gelesen, dass in Kuhmilch die Konzentration von Methylsulfonylmethan/Dimethylsulfon recht hoch ist. Da ich täglich Kuhmilch trinke, müsste damit dann doch mein Bedarf an MSM gedeckt sein oder?!
Fey:
Hab ich gestern spät abends auch noch irgendwo gelesen.
Menno. Dachte, es klappt. Aber trotzdem danke. 
Hab ich gestern spät abends auch noch irgendwo gelesen.

- Claudi1809
Hey Leute,
ein kleines MSM Update von meiner Seite aus.
Da ich grade sehr schreibfaul bin, kopiere ich es einfach mal aus meinem PP:
Zum Thema MSM: Nehme ich weiterhin mehr oder weniger regelmäßig ein.
Einen leicht gehäuften Teelöffel am Tag, verteilt auf morgens und abends. Mir kommts so vor, als wachsen die Haare schneller. Die Nägel tuns auf jeden Fall.
Die Geheimratsecken sind seit LHN Beginn leider nicht so deutlich zugewachsen wie erhofft, aber ich findet, es tritt schon eine kleine Besserung ein.
Und ich hab generell Neuwuchshärchen auf dem Kopf. Die sind aber schon vor Beginn der MSM Einnahme gewachsen. Irgendwie hab ich aber immer so Antennen aufm Kopf. Kann mich nicht erinnern, mal einheitlich "glatte" Haare gehabt zu haben. Ich freu mich natürlich drüber =)
Alpträume oder zumindest intensiv-realistische Träume hab ich auch nicht mehr. Ich träume wieder normal-wirr.
Ansonsten fühle ich mich körperlich fit, wenn ich nicht grade von der Hitze erschlagen werde.
Aber ein Freund, den ich auch mit MSM angefixt habe, gibt Folgendes zu Protokoll:
- keine wirren Träume mehr
- Fingernägel wachsen wie Unkraut
- Körperbehaarung wächst wie Unkraut
- Heuschnupfen / Allergie ist sehr abgeschwächt. Er braucht nur noch selten seine Kortison Tabletten
- Verbesserung seiner Kolitis --> verträgt manche Lebensmittel jetzt problemlos, was vorher ohne Medikamenteneinnahme nach Verzehr nicht möglich war.
- seltener Heißhungerattacken
Er nimmt auch täglich einen bis anderthalb Teelöffel MSM, und das seit ca. 4 Wochen.
Meine beste Freundin und deren Mama nehmen es jetzt auch
Viele Grüße und ein sonniges Wochenende euch allen!
ein kleines MSM Update von meiner Seite aus.
Da ich grade sehr schreibfaul bin, kopiere ich es einfach mal aus meinem PP:
Zum Thema MSM: Nehme ich weiterhin mehr oder weniger regelmäßig ein.
Einen leicht gehäuften Teelöffel am Tag, verteilt auf morgens und abends. Mir kommts so vor, als wachsen die Haare schneller. Die Nägel tuns auf jeden Fall.
Die Geheimratsecken sind seit LHN Beginn leider nicht so deutlich zugewachsen wie erhofft, aber ich findet, es tritt schon eine kleine Besserung ein.
Und ich hab generell Neuwuchshärchen auf dem Kopf. Die sind aber schon vor Beginn der MSM Einnahme gewachsen. Irgendwie hab ich aber immer so Antennen aufm Kopf. Kann mich nicht erinnern, mal einheitlich "glatte" Haare gehabt zu haben. Ich freu mich natürlich drüber =)
Alpträume oder zumindest intensiv-realistische Träume hab ich auch nicht mehr. Ich träume wieder normal-wirr.
Ansonsten fühle ich mich körperlich fit, wenn ich nicht grade von der Hitze erschlagen werde.
Aber ein Freund, den ich auch mit MSM angefixt habe, gibt Folgendes zu Protokoll:
- keine wirren Träume mehr
- Fingernägel wachsen wie Unkraut
- Körperbehaarung wächst wie Unkraut
- Heuschnupfen / Allergie ist sehr abgeschwächt. Er braucht nur noch selten seine Kortison Tabletten
- Verbesserung seiner Kolitis --> verträgt manche Lebensmittel jetzt problemlos, was vorher ohne Medikamenteneinnahme nach Verzehr nicht möglich war.
- seltener Heißhungerattacken
Er nimmt auch täglich einen bis anderthalb Teelöffel MSM, und das seit ca. 4 Wochen.
Meine beste Freundin und deren Mama nehmen es jetzt auch

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende euch allen!
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun
Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren
Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren
Das war der letzte Stand der Dinge: viewtopic.php?p=1776579#p1776579 .
Inzwischen nehme ich aber nur 3 Tabletten morgens, da ich abends nicht gut einschlafen konnte.
Jetzt habe ich mal eine Frage: Ich habe das Gefühl, daß das MSM eine relativ stark entgiftende Wirkung hat. Ich merke es an meinen Handtüchern, sie müffeln seit kurzem sehr schnell nach Entgiftung (ich weiß nicht, ob ihr das kennt). Liegt am Körperschweiß der alles ausscheidet.
Hat das noch jemand von Euch? Ich frage mich, wie lange das andauern kann/wird.
Inzwischen nehme ich aber nur 3 Tabletten morgens, da ich abends nicht gut einschlafen konnte.
Jetzt habe ich mal eine Frage: Ich habe das Gefühl, daß das MSM eine relativ stark entgiftende Wirkung hat. Ich merke es an meinen Handtüchern, sie müffeln seit kurzem sehr schnell nach Entgiftung (ich weiß nicht, ob ihr das kennt). Liegt am Körperschweiß der alles ausscheidet.
Hat das noch jemand von Euch? Ich frage mich, wie lange das andauern kann/wird.

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
- Karla Kämpferherz
Ich nehme diese Tabletten seit drei Wochen.
Das war kurz nach meiner Nasen OP. Ich hab irgendwie sofort gemekt, dass ich fitter bin. Hatte zB keine lust mehr auf Mittagsbubu oder so, hab sogar angefangen ständig meine Wohnung zu putzen, um meine überschüssige Energie loszuwerden
Achso: ich nehme die MSM Tablatten von Manako
Nehm ich die komplette Tagesdosis morgens, ist alles in Butter. Abends geht gar nicht!
Ich träum so einen Stuss zusammen, dass ich am nächsten Morgen nicht mehr weiß, obs nen Traum war
Ich meine bemerkt zu haben, dass meine Fingernägel nur so sprießen.
Am Haarwuchs kann ich noch nichts feststellen, sie wachsen so wie gewohnt ihren 1 cm im Monat
Das war kurz nach meiner Nasen OP. Ich hab irgendwie sofort gemekt, dass ich fitter bin. Hatte zB keine lust mehr auf Mittagsbubu oder so, hab sogar angefangen ständig meine Wohnung zu putzen, um meine überschüssige Energie loszuwerden

Achso: ich nehme die MSM Tablatten von Manako

Nehm ich die komplette Tagesdosis morgens, ist alles in Butter. Abends geht gar nicht!
Ich träum so einen Stuss zusammen, dass ich am nächsten Morgen nicht mehr weiß, obs nen Traum war

Ich meine bemerkt zu haben, dass meine Fingernägel nur so sprießen.
Am Haarwuchs kann ich noch nichts feststellen, sie wachsen so wie gewohnt ihren 1 cm im Monat

Mein PP