Misch am besten in kleinen "Portionen" und teste das Ergebnis auf einem weissen Papier (Taschentuch, Wattepad...).
Dann sieht man ganz gut, in welche Richtung der Farbstich geht.
Ich möchte meine rotgefärbten Haare demnächst mit Directions Poppy Red auffrischen und habe etwas Angst vor dem "Abfärben"...
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal Strähnchen mit der Farbe "Rubine" getönt, die allerdings eher pink wurden...
Obwohl ich die Tönung direkt auf meine Naturhaarfarbe geklatscht habe, hat sie eeewig gehalten.
Leider hab ich mir damit auch mein Nachthemd und meine Bettwäsche ruiniert... War das bei euch auch so extrem? Gibt es irgendwelche Tricks, wie ich das verhindern kann?
Ist "Poppy Red" eigentlich auch so pinkstichig wie "Rubine"? Ein Rot mit leichtem Pinkstich ist mir zwar deutlich lieber, als eins mit Orangestich, aber soo pink, wie Rubine sollte es trotzdem nicht werden...
1 a/b Fii (6,5 cm) Länge: ca. 72 cm
NHF: Mittel- Dunkelblond (Neutral)
aktuelle Haarfarbe: rooooot ^^
also poppy red ist eigentlich ein sehr reines rot. pinkstichig is es nicht. mit dem abfärben hatte ich nur bis zur 3. wäsche ungefähr zu kämpfen, und wenn ich dann im sommer mal im schlaf geschwitzt hab. aber aus der bettwäsche und klamotten gings problemlos bei 30° kurzwäsche raus, und von der haut gings auch gut mit öl ab. verhindern könnetst du das vielleicht, wenn du die haare nachts in ein tuch wickelst oder das kopfkissen mit nem handtuch abdeckst.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Dann kann ich mir das "Poppy Red" ja bedenkenlos draufklatschen
Wollte erst wieder diese "Pulse Red" Schaumtönung nehmen, aber die wurde das letzte Mal zu orange... Allerdings waren meine Haare damals noch komplett Natur. Wenn die Basis schon rot ist, wird es vielleicht mehr rot... Naja, irgendwann werde ich es mal austesten. ^^
Ich glaub ich werd mich mal nach einer Nachtmütze umsehen... Mein Freund wird sich totlachen, aber immernoch besser als wenn das Bett aussieht, wie nach einem Massaker...
Echt, Pulse Red wurde bei dir orange? Ist mir noch nie passiert! Und ich nehm das Zeug mehr oder weniger regelmäßig seit mittlerweile 8 Jahren *g* (Ohgott, ich werd alt )
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Danke Habs ja früher auch immer auf NHF gepampt, und mein Ansatz ist ja auch sogut wie immer NHF. Bei mir ist da null orange, deshalb wunderts mich nur Das Mysterium der Farben
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
So, hab jetzt grad Poppy Red auf dem Kopf. Mal schaun wie es wird *gespannt bin*...
Wie wascht ihr die Farbe eigentlich raus? Nehmt ihr dazu Shampoo oder spült ihr es einfach nur mit klarem Wasser aus?
Meine Haare sind ja eigentlich schon frisch gewaschen, aber ich hab gehört, dass das Directions sehr doll abfärben sollen, wenn man es ohne Shampoo rauswäscht... Andererseits hab ich Angst, dass das Shampoo dann gleich wieder Farbe rauszieht...
Ein bisschen Zeit mich zu entscheiden, hab ich ja noch...