Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#601 Beitrag von Sirrpa »

Noch 789 Tage bis zum ersten Taillen-Tipp!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#602 Beitrag von Sirrpa »

Die Längenbilder von heute nachmittag.....mensch da mag ich sie richtig gerne, auch wenn da einiges abgebrochene in der Gegend rumsteht....! *freu*
Bild
BildBild
Zum Vergleich: Das letzte Bild ist vom 11. Juli diesen Jahres (mit sehr viel Öl im Haar)
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Timmy

#603 Beitrag von Timmy »

Huhu Sirrpa,

ach, ich weiß nicht, was du angestellt hast, aber auf deinen 2 neuesten Bildern sehen deine Haare richtig toll aus!
Sie wirken gesund, haben Volumen und fallen schön...
Wenn ich nicht wüsste, dass du einen i-Umfang hättest, würde ich dich mindestens auf einen mittleren ii-Umfang schätzen.

Die abgebrochenen Haare wachsen ja nach und sie werden sich bald in die anderen Haare integrieren, also keine Panik!

Was auch immer du jetzt anders gemacht hast, als noch beim letzten Bild, solltest du definitiv beibehalten, denn auf dem gezeigten Bild sehen sie nicht fusselig, dünn und kaputt aus und es zeigt, dass du deine Haare lang wachsen kannst, vlt. nicht unbedingt bis zum Knie :lol: , aber auf jeden Fall dürfte es bis zur Taille klappen!

Alles Liebe, dein Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Sirrpa

#604 Beitrag von Sirrpa »

Huhu Timmy, noch 'ne Nachteule, hihi....
Danke!!!!!!
Was habe ich anders gemacht....mh also zuerst mal waren die Haare auf den neuen Bilder vorher nicht hochgesteckt......ausserdem nur mit einem milden Shampoo (Neobio Milch und Honig) gewaschen und sonst: Nix...kein Condi, keine Rinse, kein Öl, kein Shea......
mein projekt
Timmy

#605 Beitrag von Timmy »

Huhu nochmal,

ja, Nachteule^^!
Habe ja Ferien und so weiter, sollte aber mal hochgehen, weil Papa gemeint hat, dass ich jetzt so langsam mal ins Bett gehen sollte.
Was treibt dich um die Uhrzeit noch ins Forum?

Ich denke, dass sind wirklich die wichtigsten Punkte, die du da genannt hast...
Hochstecken (gut in meinem Fall Pferdeschwanz oder flechten, denn hochstecken mag ich nicht so :lol: ) nimmt wirklich Volumen und darauf sind wir Feenhaars ja angewiesen :wink: .

Und Pflege ist so ein schwieriges Ding... Hat man zu wenig, gibts trockene Längen, hat man zu viel, wird's klätschig!
Aber da du ja keine Chemieleichen hast, kannst du ruhig auf Pflege verzichten, wenn das bei dir so tolle Ergebnisse bringt!
Fall mal wirklich Pflege nötig ist, kannst du ja vor dem Waschen eine Pre-Wash-Kur mit Shea machen oder etwas (verdünnten?) Condi in die Haare geben, aber halt nach dem Waschakt (=Shampoo) nix mehr in die Haare geben, was beschweren kann!

So wie es scheint, bist du ein Neobio-Fan, oder?
Na, dann kann dein Sortiment ja aufgebraucht werden, wenn du deine Marke gefunden hast, denn du hast ja glaube ich noch recht viele andere Produkte rumstehen, nicht?

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Adime

#606 Beitrag von Adime »

Huhu Sirrpa!

Soo schöne Haare hast du! Da ist ja schon ganz viel gewachsen! Macht richtig spass das immer mitzuverfolgen :D

Liebe Grüsse
Adime
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Estel

#607 Beitrag von Estel »

Hallo liebe Sirrpa,

Ich kann mich Timmy nur anschließen, Deine Haare sehen auf den neuen Bildern richtig schön aus! :)
Also nicht aufgeben und wenn die minimalistische Pflege bei Dir im Moment so gut funktioniert, dann behalt sie bei, dann wird das schon!

Ich drücke Dir weiter die Daumen! Bald haben wir bestimmt die blöde Schulterlänge hinter uns. :wink:
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
GlanzundGloria

#608 Beitrag von GlanzundGloria »

@Sirrpa
Ich mag im Grunde auch keine NE, habe Kieselsäure Balsam aber von meinem Arzt verschrieben bekommen (Haarausfall, dünnes, trockenes Haar). Es funktioniert auch nur das Gel (nicht die Kapseln), da es kolloidal ist. Es gibt Studien der Charité Berlin dazu, deshalb bekommen es Krebspatientinnen ans Herz gelegt. Ich kann (spreche nur von mir) sagen: nach drei Monaten vermehrter Haarwuschs (es kann zwischen drei und sechs Monaten dauern), weniger Trockenheit, auch die Haarstärke hat sich verbessert. Ich habe keine Wallewalle-Mähne mehr (wie früher) bekommen, aber Haar, dass ich jetzt gut lang wachsen lassen kann.

Ich kann aber deine Skepsis verstehen. Ich nehme das Gel auch nicht nur für die Haare, sonder auch gegen unreine Haut und Magen/Darmbeschwerden (musste von meinen Medis dauernd spucken). Äusserlich angewendet ist es toll bei Brandwunden, Neurodermitis und Cellulite. Da es so ein All-round-Talend ist und keine Nebenwirkungen hat, steht es immer in meiner Hausapotheke.

Mir fiel es einfach nur ein, weil ich deine "Haarprobleme" sehr gut nachvollziehen kann. Aber gib nicht auf, du bist auf einem guten Weg.

Deine letzten Bilder sehen TOLL aus! Wirklich!
8)
special.80

#609 Beitrag von special.80 »

wow sirrpa! :shock: :shock:

DAS ist ja mal ein deutlicher zuwachs!! die sind ja richtig lang geworden :D eh du dich versiehst hast du APL :cheer:
Sirrpa

#610 Beitrag von Sirrpa »

Danke danke danke Ihr Lieben ich freu mich ganz dolle!!!!! :yippee:
Nachtprogramm war: ganz wenig Shea sehr sehr gut verrieben und in die Spitzen, dann Tuch um Kopf locker getüddelt, hielt sogar die ganze Nacht.
Heute morgen: Weiches, glänzendes Haar, was sich sehr gut bürsten liess (bürste nur gaaaanz vorsichtig mit einer Holzstiftbürste ohne Nuppsis oben) und keine Spur von Fett im Ansatz.

@ Timmy: Bei Neobio muss ich einen ganz klare Trennung machen zwischen der alten und der neuen Haarserie! In der alten (die es in Reformhäusern aber noch gibt) sind schärfere Tenside und teilweise chemische Farbstoffe drin. Im Hennabalsam Plus ist Alkohol drin, das Produkt hat mir noch trockenere und gleichzeitig klebrige Haare beschert. Der Balsam ist ja eine Sache für sich, für viele der HG, für einige das Grauen, das Produkt scheint zu polarisieren.
Die Shampoos aus der neuen Serie haben eine milde Tensidmischung, keine Alkohol und Glycerin erst an 10./11./12. Stelle der Inics.
Trotzdem ist das Ingwer Zitrone bei mir zu austrockend und das Bambus Moringa funktioniert auch nicht (das habe ich allerdings nur jeweils einmal asl Probe angewendet). Mein HG aus der Serie war bisher das Ginko Coffein und jetzt könnte ihm vielleicht noch das Milch Honig den Rang als HG ablaufen, aber das muss ich natürlich erstmal länger beobachten.
Ich habe aber noch den Tipp von Rhiannon mit dem Babyshampoo im Hinterkopf. Ja, es steht viel rum.....aber das Milch Honig ist im Gebrauch, das Probefläschchen Ingwer Zitrone benutzt mein Mann, wenn es leer ist und das Golden Heart Aloe Vera wird von mir demnächst auch mal benutzt. Die NeobioSahmapoos aus der alten Serie (Apfel und Henna neutral) stehen leider nur dekorativ herum, die Farbstoffe schrecken mich ab, ausserdem lieber keine Experimente mit suspekten Tensiden (Menno, die hat mein Mann mit extra mitgebracht, weil ich von Neobio geschwärmt habe und das war natürlich eigentlich voll süss!).
Ansonsten nehme ich zur Pflege nur das, was ich auch zur Gesichts- und Körperflege benutze, nämlich reines Aprikosenkernöl und reine Shea (leider im Moment raffinierte, ich fürchte, die unraffinierte ist viel bsser...)
Das ist alles, ich habe ausser 'nem Deokristall und meinem heissgeliebten Duft Chanel Nr. 19 nüscht, keine Dekorative Kosmetik,keine Stylingprodukte, garnüscht. Herrlich unkompliziert......
Ohhh, ich vergass: Die Kräuter für die Haare und als NEM!!!! Die liegen so'n bisschen brach, klappte nicht so gut, aber Eibisch hat sich prima als Hustenmittel bewährt, Bockshornklee wird gerne als Gewürz genommen und ich werde damit auch nochmal irgendwann eine Haarpflegeversuch starten, Brennesselsamen nehme ich ein, wenn ich dran denke (also zu unregelmässig) und dann ist da noch Ackerschachtelhalm, der eigentlich zur Kieselsäureversorgung dienen sollte, ich vergesse nur ständig den zuzubereiten. Nur das arme Seifenkraut und die unchuldige Katzenminze fristen bei mir ein kärgliches Dasein, weil sie mir klebrige, belegte und auch trockene Haare gemacht haben.....äh, da war doch noch was...ach ja, ein Minisäckchen mit ca. 10-15 Waschnüssen...... :oops: Und, huch, gestern im Edeka ist mir putzigerweise noch ein Paket mit 7 Noriblättern in den Einkaufskorb gehüpft, weil mich dieser Thread angefixt hat......Ähäm, jetzt habe ich aber alles!
Bild
Sirrpa

#611 Beitrag von Sirrpa »

Estel hat geschrieben:Hallo liebe Sirrpa,

Ich kann mich Timmy nur anschließen, Deine Haare sehen auf den neuen Bildern richtig schön aus! :)
Also nicht aufgeben und wenn die minimalistische Pflege bei Dir im Moment so gut funktioniert, dann behalt sie bei, dann wird das schon!

Ich drücke Dir weiter die Daumen! Bald haben wir bestimmt die blöde Schulterlänge hinter uns. :wink:
special.80 hat geschrieben:wow sirrpa! :shock: :shock:

DAS ist ja mal ein deutlicher zuwachs!! die sind ja richtig lang geworden :D eh du dich versiehst hast du APL :cheer:
:knuddel: Danke! :yess:
Zuletzt geändert von Sirrpa am 16.10.2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
Sirrpa

#612 Beitrag von Sirrpa »

Liebe GlanzundGloria!
Danke für die Infos! Ja, dass Kieselsäure in kollodialer Form vom Körper viel besser aufgenommen werden kann und in dieser Form viel wirksamer ist, habe ich auch schon oft gehört. Ich dachte mir, Kieselsäure, die in ganz natürlicher Form vorkommt, wie z.B, eben im Ackerschachtelhalm, müsste vom Körper auch sehr gut aufgenommen werden können? Ich weiss da nur nicht so genau wie das mit der Menge ist. So toll schmeckt mir der Tee nicht, deshalb trinke ich nicht mehr als einen Becher am Tag und vergesse es eh total oft, das wird dann nicht so tolle Erfolg bringen, naja.... :roll:
Die Edit hat eben noch ein bissel zu Silizium gegoogelt.
Es kommt in einigen Pflanzlichen Lebensmitteln vor, besonders in Hirse und Hafer, in Brennessel und Ackerschachtelhalm...aber auch Bier soll Silizium enthalten... Na denn, Prost! Ich habe leider nix wirklich Hilfreiches zur Aufnahmefähigkeit des Körpers von Silizium aus Ackerschachtelhalm gefunden. Die, die sagen, nee, funktioniert nicht, wollten mir oft NEMs mit Silizium verkaufen...nun ja....
mein projekt
GlanzundGloria

#613 Beitrag von GlanzundGloria »

@Sirrpa
In Bezug auf das Silicum Gel (das ist ein reines Naturprodukt) habe ich einfach meinem Arzt getraut, da er mir die Studie von der Charité gezeigt und bei anderen Krebspatientinnen gute Erfahrungen gemacht hat. Ich dachte mir: alles was keine Nebenwirkungen hat, natürlich ist, nicht so teuer ist und mir noch gegen Dauerübelkeit hilft, probiere ich aus. :D Synthetische NE nehme ich nur aus Krankheitsgründen und die würde ich auch nie Gesunden empfehlen. Das Zeug ist im Normalfall bei gesunder Ernährung und ausreichend Sport bzw. Bewegung komplett überflüssig, da hast du vollkommen recht. Du kannst es ja einfach mal im Hinterkopf behalten.

Momentan sind deine Haare ja sowieso 1a.

Ich habe auch bei mir gemerkt, dass weniger mehr ist. Wenig Produkte ins Haar und einfach Geduld haben. Schwer, aber wirksam.
Sirrpa

#614 Beitrag von Sirrpa »

GlanzundGloria hat geschrieben:@Sirrpa
In Bezug auf das Silicum Gel (das ist ein reines Naturprodukt) habe ich einfach meinem Arzt getraut, da er mir die Studie von der Charité gezeigt und bei anderen Krebspatientinnen gute Erfahrungen gemacht hat. Ich dachte mir: alles was keine Nebenwirkungen hat, natürlich ist, nicht so teuer ist und mir noch gegen Dauerübelkeit hilft, probiere ich aus. :D Synthetische NE nehme ich nur aus Krankheitsgründen und die würde ich auch nie Gesunden empfehlen. Das Zeug ist im Normalfall bei gesunder Ernährung und ausreichend Sport bzw. Bewegung komplett überflüssig, da hast du vollkommen recht. Du kannst es ja einfach mal im Hinterkopf behalten.

Momentan sind deine Haare ja sowieso 1a.

Ich habe auch bei mir gemerkt, dass weniger mehr ist. Wenig Produkte ins Haar und einfach Geduld haben. Schwer, aber wirksam.
:oops: *erröt-vom-kompliment* Danke Du Liebe! :knuddel:
Das ist toll mit der Wirkung von dem Gel bei Krebspatienten, durch die Chemo ist der Körper ja massiven Belastungen ausgesetzt, da ist es ja toll, das ein natürlicher Stoff da so gut helfen kann. Dass es auch gegen die Übelkeit hilft ist ein zusätzlicher wunderbarer Effekt, das wusste ich gar nicht!
Bei mir mit meinem Feenhaar werde ich es jetzt erstmal damit versuchen, regelmässiger den Tee zu trinken und die Brennesselsamen und Bockshornklee einzunehmen und auch meine sonstige Ernährung genauer zu beobachten. Mit der Bewegung, die Du ansprichst, oha, das ist ein heikler Punkt.....ich denke, mit dem Kauf von Walkingschuhen allein ist es noch nicht getan...???? *seufz* *schweinehund-streng-anschau*

Sirrpas Merkzettel:
- noch weniger oft waschen
- sehr mildes Babyshampoo probieren
- mehr Bewegung
- ausgewogenere und fettarmere Ernährung
- weniger Naschkram (oh je, seufz)
- mehr Wasser trinken
- nicht vergessen: Ackerschachtelhalm, Bockshornklee und Brenesselsamen

*klingel-nach-dr.saree* Bild Dr. Saree...Dr. Saree?!?!?!?!? Ein ganz ganz schwerer Fall von Haarprodukt-Alzheimer!!! Bild
Hatte ich vorhin behauptet und aufgezählt, ichhätte garnicht soviel...hihihi, *irre-kicher*.....Ich hatte doch glatt vergessen,. dass ich ja neulich Selbstrührkrams zusammengekauft habe, wie Rosenwasser, destilliertes Wasser, Seidenproteine, einen Glastiegel, ein kleines Sprühfläschen......Plötzlich ist auch noch so'ne komische Tube "Haarkur Liquid Silk" aufgetaucht....Ich schwöre, die stammt aus früheren schlimmen Zeiten und die verwende ich nicht!
Gibt es Hilfe?
mein projekt
GlanzundGloria

#615 Beitrag von GlanzundGloria »

Voller Merkzettel, meine Liebe. :D Nimm dir nicht zu viel vor, dann ärgerst du dich, wenn mal was nicht hinhaut.

Zur Bewegung, wenn der Schweinehund zu groß ist, kannst du dich auch im Alltag etwas austricksen. Kein Fahrstuhl mehr, Auto etwas weiter weg parken, zu Fuß einkaufen, in die Stadt etc., einmal die Woche spazieren gehen oder sporteln. Das ist schon eine ganze Menge. Und wenn du dich ansonsten frisch und ausgewogen ernährst, ist auch gegen einen Nachtisch oder etwas Süßes am Tag nichts einzuwenden. Und den Tee kannst du prima als Zwischenmahlzeit einbauen. :D

Bei der Haarpflege geht es mir wie dir, ich muss mich zurückhalten nicht zu viel zu machen. Du schaffst das, weiter so!
Gesperrt