Figolu - von seidigen Borsten zu glücklichen langen Haare
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- sumpfacker
Boah, die Geduld hätte ich nicht. Und ganz schön viel, vielleicht ist jetzt der große Showdown und danach ist endlich Ruhe, wär ja schön.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
HalloFigolu hat geschrieben: Shikakai klappt noch immer toll, wenn sie auch insgesamt schneller nachfetten, aber das kann ja viele Gründe haben

meine fetten nach regelmäßigen Shikakai-WÄschen auch schneller nach...
Habs jetzt erstmal unterbrochen.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Liebe Engelsgesicht,
was für ein lieber Beitrag von Dir, ich hab mich sehr darüber gefreut und das ich erst jetzt antworte hat nichts zu sagen. Meine Hebammen waren viel eher der Meinung es würde mir gut tun doch so bald wie möglich unter die Dusche zu springen. Nichts von "altem" Wissen oder so.. Leider, denn ich mag es gern wenn ich daran teilhaben kann ohne erst 1000e von Seiten zu lesen / studieren.
Das tue ich zwar gerne, aber dazu fehlt mir gerade leider die Muße. Mach dir nichts draus das dein Rat zu spät kommt, ich hätte mich sehr wahrscheinlich eh nicht an die 6 Wochen gehalten, denn in der Zeit war ich vermehrt mit der Schwiegerfamilie zusammen und die neuen Uromas hätten mir ein "ungepflegtes" Äußeres mit Sicherheit nicht verziehen.
Meine Haare lass ich derzeit Haare sein und das ist auch in Ordnung so für mich, das einzige das ich an meine Kopfhaut ran lasse ist ein bisschen Shampoo oder Shikakai hin und wieder. Ich will sie jetzt vor Allem nicht "überfüttern", außerdem geht alles was ich gerade "Gutes" zu mir nehme direkt ans Milchmonster Figolu-Junior (die hat dafür wunderschöne lange, dichte Babyhaare
).
Ich verzweifel nicht, aber ich finds halt Schade das sich mein Zopf jetzt so dünn anfühlt. Aber das bedeutet ja nicht, dass ich nicht in absehbarer Zeit wieder schöne Haare haben werde, egal ob dicker oder dünner Zopf!
liebe Engelsgesicht, in meinem persönlichen Projekt und auch sonst überall im Forum freue ich mich dich zu lesen und weiß deine Beiträge als solche wertzuschätzen. Also keine Sorge das du hier jemanden / mich aufwühlst
Liebe Grüße und bis bald!
Figolu
was für ein lieber Beitrag von Dir, ich hab mich sehr darüber gefreut und das ich erst jetzt antworte hat nichts zu sagen. Meine Hebammen waren viel eher der Meinung es würde mir gut tun doch so bald wie möglich unter die Dusche zu springen. Nichts von "altem" Wissen oder so.. Leider, denn ich mag es gern wenn ich daran teilhaben kann ohne erst 1000e von Seiten zu lesen / studieren.

Meine Haare lass ich derzeit Haare sein und das ist auch in Ordnung so für mich, das einzige das ich an meine Kopfhaut ran lasse ist ein bisschen Shampoo oder Shikakai hin und wieder. Ich will sie jetzt vor Allem nicht "überfüttern", außerdem geht alles was ich gerade "Gutes" zu mir nehme direkt ans Milchmonster Figolu-Junior (die hat dafür wunderschöne lange, dichte Babyhaare

Ich verzweifel nicht, aber ich finds halt Schade das sich mein Zopf jetzt so dünn anfühlt. Aber das bedeutet ja nicht, dass ich nicht in absehbarer Zeit wieder schöne Haare haben werde, egal ob dicker oder dünner Zopf!
liebe Engelsgesicht, in meinem persönlichen Projekt und auch sonst überall im Forum freue ich mich dich zu lesen und weiß deine Beiträge als solche wertzuschätzen. Also keine Sorge das du hier jemanden / mich aufwühlst

Liebe Grüße und bis bald!
Figolu
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hallo Figolu,
habe mich hier zwar noch nie zu Wort gemeldet, aber ich wollte Dich wissen lassen: Du bist nicht allein mit Deinem Haarausfall. Und nachdem meine Mama mir gestern auch noch erzählt hat, dass sie sogar Geheimratsecken hatte nach meiner Geburt, hätte ich am liebsten geheult.
Ist's bei Dir denn schon besser geworden? Hast Du schon Nachwuchs? Oder hast Du schon ein Wundermittel zum Stop des HA gefunden???
Wir schaffen das schon. Es kann ja nur besser werden irgendwann...
Viele Grüße
Ernie und Mini-Ernie
habe mich hier zwar noch nie zu Wort gemeldet, aber ich wollte Dich wissen lassen: Du bist nicht allein mit Deinem Haarausfall. Und nachdem meine Mama mir gestern auch noch erzählt hat, dass sie sogar Geheimratsecken hatte nach meiner Geburt, hätte ich am liebsten geheult.
Ist's bei Dir denn schon besser geworden? Hast Du schon Nachwuchs? Oder hast Du schon ein Wundermittel zum Stop des HA gefunden???
Wir schaffen das schon. Es kann ja nur besser werden irgendwann...
Viele Grüße
Ernie und Mini-Ernie

- Lotti
schön mal wieder was von dir zu lesen. Ich bin im Moment auch viel weniger hier und bekomme nur die Hälfte mit.
Das mit dem Haarausfall ist leider normal und es legt sich auch wieder. Keine Angst
Die Lütten nehmen sich halt was sie brauchen und dem Körper mangelt es dann. Hauptsache ihr 2 seid gesund und munter 
Fühl dich mal lieb mit Gedanken von mir beglückt
Lotti
schön mal wieder was von dir zu lesen. Ich bin im Moment auch viel weniger hier und bekomme nur die Hälfte mit.
Das mit dem Haarausfall ist leider normal und es legt sich auch wieder. Keine Angst

Fühl dich mal lieb mit Gedanken von mir beglückt

Lotti
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
danke Pilzkopf 
hallo Ernie, nein, ich hab natürlich kein Wundermittel gefunden
Zwergin Figolu ist jetzt gut 3 Monate alt. Ich habe nur gemerkt das ich mit Shampoo weniger Haare bei der Wäsche verliere als mit Ghassoul oder Shikakai. Ich schieb das auf die mechanische Belastung. Außerdem brechen meine Spitzen und ich hab mehr Spliss als vorher - müsste mal wieder zur SD Schere greifen, denn beim Bürsten verknoten sich die gesplissten Enden leider zunehmend.
Ansonsten lass ich meine Haare eher in Ruhe. Vor der letzten Wäsche gab's eine Rizinus-Paranuss-Eigelb-Kur und die hat ihnen sehr gut getan
Wir schaffen das schon
Lotti ich freu mich sehr von dir zu lesen, danke für deine lieben Wünsche - denk auch an dich und hoffe das du und die 20 Pfötchen bald im Schnee in Österreich toben

hallo Ernie, nein, ich hab natürlich kein Wundermittel gefunden

Ansonsten lass ich meine Haare eher in Ruhe. Vor der letzten Wäsche gab's eine Rizinus-Paranuss-Eigelb-Kur und die hat ihnen sehr gut getan

Wir schaffen das schon

Lotti ich freu mich sehr von dir zu lesen, danke für deine lieben Wünsche - denk auch an dich und hoffe das du und die 20 Pfötchen bald im Schnee in Österreich toben

Haartyp 1b C ii
Mit Shampoo fetten meine Haare wie blöde. Hab ich nach der Entbindung aber auch genommen, weil's schneller ging als mit Seife. Meine Zwergin ist jetzt knapp 9 Wochen, ich habe Hoffnung, dass der HA bald aufhört. Wie Du sagtest: Wir schaffen das schon!!! 
P.S. Wir haben hier in Ö noch gar keinen Schnee. Allerdings wenn Lotti auf ne Almhütte zeiht, dann wird sie vielleicht bald Schnee haben.

P.S. Wir haben hier in Ö noch gar keinen Schnee. Allerdings wenn Lotti auf ne Almhütte zeiht, dann wird sie vielleicht bald Schnee haben.

hallo Ernie, mein HA fing erst ca 8, 9 wochen nach der Entbindung richtig an.. ich hoffe es wird nicht schlimmer für dich!!!
für mich ist Österreich immer mit Schnee verbunden weil ich nur im Winter dort war um meine Familie zu besuchen, geschneit hat's da immer
ist aber auch schon ewig her.
was benutzt du denn für Haarseife, gekaufte? selbstgemachte? verlierst du damit weniger Haare als bei Shampoowäschen?
Liebe Grüße
Figolu
für mich ist Österreich immer mit Schnee verbunden weil ich nur im Winter dort war um meine Familie zu besuchen, geschneit hat's da immer

was benutzt du denn für Haarseife, gekaufte? selbstgemachte? verlierst du damit weniger Haare als bei Shampoowäschen?
Liebe Grüße
Figolu
Haartyp 1b C ii
Krass!
Schon drei Monate ist Klein-Figulou alt???
Wie die Zeit vergeht, ist wirklich unglaublich...
Ich hab jetzt auch ein paar Mal mit Lavaerde gewaschen; was ich da an Haaren verloren habe, war nicht mehr normal.
Mit SHikakai ist es immer noch mehr als mit SHampoo aber im Rahmen.
Lieben Gruß,
Linda

Schon drei Monate ist Klein-Figulou alt???
Wie die Zeit vergeht, ist wirklich unglaublich...
Ich hab jetzt auch ein paar Mal mit Lavaerde gewaschen; was ich da an Haaren verloren habe, war nicht mehr normal.
Mit SHikakai ist es immer noch mehr als mit SHampoo aber im Rahmen.
Lieben Gruß,
Linda
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii

Im Winter in den Alpen liegt ja auch ne Menge Schnee.

Tante Edit ist vergesslich: Ich hab eine absolute Lieblingsseife, die ist gekauft. Aber hier in Wien tummeln sich ein paar Seifensieder, so dass immer was abfällt bei den Treffen.

- sumpfacker
Hihi, hasch grad gefunden und an dich/euch gedacht.

95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Einen schönen ersten Adventssontag!

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Oh ihr Lieben, ich hab so lange nicht mehr reingeschaut und nicht mal meine Benachrichtigungsfunktion hat Bescheid gesagt das sich jetzt 2 Neue Wale in meinem Projekt tummeln
Danke schön!!
Ich bin nach wie vor sehr Haar-frustriert, sie sind nach der Wäsche strähnig und unschön - egal womit ich sie wasche. Meine Kopfhaut ist sehr fettig und ich könnte täglich waschen und es fallen weiterhin hunderte von Haare täglich. Kein Wunder also das ich mich hier selten Blicken lasse
Aber Ernie hat schon Recht, mein Zwerg ist einfach großartig und ich habe schon 1, 2 neue Haare entdeckt, die ja in 2 - 3 Jahren dann auch groß und stark (ich meine natürlich lang und dick) sein werden.
Obwohl ich das ja eigentlich nicht wollte hab ich zum Maßband gegriffen um den Umfang zu messen. Von 9-10 cm bin ich bei 7-8 gelandet. Da macht selbst meine Ficcare nicht mehr mit.
Aber was soll's, gestern war ich bei meiner Ärztin und vielleicht kommt da ja was bei rum.
ich wünsche euch allen noch ein wunderschönes, ruhiges Jahresende!
und schick euch ganz viel Sonne, denn Ernie, sie scheint nicht jeden Tag, aber ich kann mich auch nicht an den letzten Tag erinnern an dem sie nicht schien
alles Liebe
Figolu

Ich bin nach wie vor sehr Haar-frustriert, sie sind nach der Wäsche strähnig und unschön - egal womit ich sie wasche. Meine Kopfhaut ist sehr fettig und ich könnte täglich waschen und es fallen weiterhin hunderte von Haare täglich. Kein Wunder also das ich mich hier selten Blicken lasse

Aber Ernie hat schon Recht, mein Zwerg ist einfach großartig und ich habe schon 1, 2 neue Haare entdeckt, die ja in 2 - 3 Jahren dann auch groß und stark (ich meine natürlich lang und dick) sein werden.
Obwohl ich das ja eigentlich nicht wollte hab ich zum Maßband gegriffen um den Umfang zu messen. Von 9-10 cm bin ich bei 7-8 gelandet. Da macht selbst meine Ficcare nicht mehr mit.
Aber was soll's, gestern war ich bei meiner Ärztin und vielleicht kommt da ja was bei rum.
ich wünsche euch allen noch ein wunderschönes, ruhiges Jahresende!
und schick euch ganz viel Sonne, denn Ernie, sie scheint nicht jeden Tag, aber ich kann mich auch nicht an den letzten Tag erinnern an dem sie nicht schien

alles Liebe
Figolu
Haartyp 1b C ii
- sumpfacker
Huhu, Wälinmutter, freut mich zu hören das es euch gut geht bis auf den HA.
Vielleicht ein wenig Eisenmangel oder so etwas in der Richtung aber die Ärztin testet ja schon. Aber wachsen tun sie trotzdem ?? Wie lang sind die jetzt?
Wünsche dir guten Rutsch ohne Eis, das haben wir auch nicht nur Regen ständig.
Vielleicht ein wenig Eisenmangel oder so etwas in der Richtung aber die Ärztin testet ja schon. Aber wachsen tun sie trotzdem ?? Wie lang sind die jetzt?
Wünsche dir guten Rutsch ohne Eis, das haben wir auch nicht nur Regen ständig.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte