Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#6001 Beitrag von Dia »

Herzlich willkommen an alle Neuen! Viel Spaß hier im Forum! :D
knopf

#6002 Beitrag von knopf »

salü :)

es wird zeit, dass ich mich auch einmal vorstelle! ich lese seit etwa 6 monaten hier mit. auf dieses forum bin ich dank meiner lieben mama gestossen (sie ist jedoch (noch nicht) hier registriert). wir sind nun zu dritt in der familie, welche nun bewusst und mit pingeliger haarpflege züchten.

vor etwa einer woche sind unsere ersten haarstäbe von mata angekommen ;)

meine haare sind nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64cm lang und haben einen zopfumfang von 7-8cm.

liebe grüsse, knopf
Tatti

#6003 Beitrag von Tatti »

Hallo,

Herzlich willkommen an die Neuen! :D

Liebe Grüße
Marquis

#6004 Beitrag von Marquis »

Hallo,

ich bin seit ca. einem Jahr eine stille Mitleserin - mal mehr, mal weniger. Auf Euch bin ich gestoßen, als ich mich um schöne Hochsteckfrisuren zur Kommunion meiner Tochter umgesehen habe. So fand ich auch Senza limiti und hatten für die Kommunion drei Nadeln in München gekauft.

Dass ich irgendwann mal Haarnadeln brauchen würde, habe ich nie daran gedacht. Ich hatte bis zu meinem 17. Lebensjahr lange Haare (bis unter den Allerwertesten). Dann haben sie mich so genervt, dass ich dann auf einmal auf die Länge eines Bobs abschnitten habe. Sie wurden dann immer kürzer. Sie waren richtig kurz - 17 Jahre lang.Mein Mann, den ich nun 16 Jahre kenne, mag lieber lange Haare. Lange genug hat er auf mich eingeredet und sich längere Haare gewünscht. Jetzt wachsen sie wieder seit zwei Jahren.

Sie sind nun <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gute 50 cm lang. Bin nun dabei alle möglichen "Haarbefestigungen" zu testen. Diese Plastikklammern haben mich total genervt.

Freue mich, mich mit euch auszutauschen, Neues zu erfahren, von Erfahrungen zu berichten, ... .
Katia

#6005 Beitrag von Katia »

Hallohallo in die Runde,

am Strandurlaub ruinierte Spitzen (nicht haben will) und eine Kollegin mit einem Holli (haben will) haben mich per Websuche ins LHN gebracht :-) War aber auch vorher schon lieb zu meinen Haaren (NK, kein Fön, keine Farbe, Wildsau & Kostkamm-Kamm)... Jetzt lerne ich fröhlich dutten und flechten (im Avatar seht ihr den ansehnlichen Ausschnitt von höchst missglückten XtoOs), meine ersten Haarstäbe und -forken kommen hoffentlich noch diese Woche. Teuer seid ihr, das muss ich Euch schon mal sagen: diverse Leave-In, neue Gummis (ohne böses Metall), diverses Haarspielzeug, Scroos,...!

Leid tut's mir nur um meine geliebten Haarspangen für den Half-Up: diese in Trompetenholz (kleine Variante) und meine geliebte kleine Silberklemme vom Müller. Aber meine Half-Up-gebrochenen Haare über den Ohren werden es mir danken.....

So und jetzt probier' ich meinen ersten Diagonal-Holli als Nachtzopf!

Katia
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2a F 6,5-7 cm ZU
NHF: aschblond
Cadeish

#6006 Beitrag von Cadeish »

Hallo LHNler,
dann oute ich mich auch mal als stille Mitleserin, schon seit... bestimmt einem Jahr. :)
Seitdem ich die Tipps und Tricks des Forums nutze, sind meine färbegestressten ASL/BSL-Haare auch schon fleissig unterwegs und haben fast die Taille erreicht. Nun bin ich leider auf dem Trip, meine NHF wiederhaben zu wollen und grübel, ob raustrimmen oder kompletter Neuanfang die Lösung wäre... :?
Auf jeden Fall wäre ich ohne das Forum nie auf die Gedanken gekommen, dass Head&Shoulders schlecht sein könnte und dass auch Seife zum Haare waschen geht - vielen Dank also für die Erweiterung meines Horizontes, man wird sich sicher noch öfter "lesen". :D
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#6007 Beitrag von Bea »

Auch ich heiße alle Neuen herzlich willkommen! :D :winke:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
deluxe***

hallöchen an alle :)

#6008 Beitrag von deluxe*** »

ich heisse paula, bin jahrgang 90, komm aus niederbayern und will jetzt meine haare wachsen lassen.
als mir meine damalige beste freundin vor 2 jahren die haare blondiert hat und sie mir danach büschelweise ausgefallen sind
( sie ist friseurin und meinte dass wäre "normal" )
hab ich den entschluss gefasst das es reicht mit dem haare färben.
die blonden haare hab ich mir rauswachsen lassen
( bin von natur aus brünett) und regelmäßig kürzen lassen.
Jetzt sind sie wieder komplett braun und nur schulterlang. :(
mein ziel ist mindestens bis zum bh - verschluss.
freu mich so in diesem forum dabei zu sein :yippee:
Sephoria

#6009 Beitrag von Sephoria »

Hallo an alle neuen! :winke:
1cF/Mii frgl.75cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

1. Ziel: Taille ~ 80cm
2.Ziel : Hüfte ~ 90cm
3.Ziel: Weltherrschaft
ette

Hallihallo

#6010 Beitrag von ette »

Ich hab am WE Sephoria besucht, die mich mit Haare einölen und dem Tangle Teezer angesteckt hat und mit dem Forum hier :)

Ich habe 1a M iii Haare bis so zum unterem Rücken. Länger möchte ich sie eigentlich nicht haben, die sind jetzt schon so schwer, aber wenn ich etwas gegen meine Schuppen tun kann und ein paar Frisueren finde, die bei mir auch halten, dann bin ich sehr glücklich :)

achja: Nach dem einölen fühlen sich jetzt meine Haare gaanz toll an <3
Phönixa

hey und hallo

#6011 Beitrag von Phönixa »

hay, ich bin Phönixa,
und fleisig am haare züchten

ich hab mir fest vorgenommen meine mutters haarlänge zu übertreffen als sie kind war.
sie hatte bei der einschulung haare bis zum knie, die glückliche.
Meine wahren in dem alter polang. :)

meine NHF ist ascheblond und sind 51cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Seit der 4 klasse wo ich leider läuse hatte hab ich sie mir stoppelkurz geschnitten.
Seitdem hab ich nicht mehr gemacht als spitzenschneiden. Noch etwa 4 jahre mit spitzen schneiden und sie sins hoffentlich steislang

LG und bis bald
Phönixa
Zuletzt geändert von Phönixa am 12.05.2013, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
Freja

#6012 Beitrag von Freja »

Huhu :oops:
Bin schon länger hier, aber habe den Vorstellungsthread überlesen :(
Es tut mir leid :?
Nun zu mir:)
Ich bin ebenfalls Jahrgang 1997 und natürlich auch dabei meine Haare lang zu züchten. Ich habe lange überlegt, wie meine Haare besonders auffallen können und bin zu dem Entschluss gekommen, dass gesunde lange Haare viel mehr auffallen wie zum Beispiel hellblonde Haare, die aber total kaputt sind :)
Hatte ich zum Glück nie, aber viele Mädchen in meiner Umgebung, denken so :) meine NHF ist dunkelblond und meine ganzen Haare haben sich seit circa 4 Monaten intensivem LHN-lesen und natürlich alles ausprobieren sehr gebessert ! Danke! :*
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Cyn

#6013 Beitrag von Cyn »

Nun mal offiziell. Ich heisse Chantal bin n 90ger Baujahr und seit ca. 1 1/2 Jahren am Haare wachsen lassen. Nach meinem grossen Frisörunfall damals hab ich meine Übergangslänge mit HV rauswachsen lassen & befinde mich momentan bei BSL. Taille ist vorerst das nächste Ziel denke bis Ende 2012 / Anfang 2013 sollte ich das schaffen. :)

Wer Fragen hat immer her damit :)
Optische Taille?! 2c Mii / 73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Umfang 6 - 7
Nächste Etappe: Taille ( 77 cm ) / dann halten und volle Kante kriegen

Danach?! Hüfte :)
Schokofee

#6014 Beitrag von Schokofee »

Ich hab mich fälschlicherweise in der Quassel-Ecke vorgestellt, der Vollständigkeithalber tue ich das hier nochmal!

Ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg.

Ich rühre meine Kosmetik zum Großteil selbst, auch Seifen habe ich schon gesiedet.
Aktuell erholen sich meine Haare von diversen "Fehltritten" meiner Pubertät (Dauerwellen, ...). Sie sind ca. schulterlang, schokobraun und ich will sie unbedingt züchten!
Meinen Waschrythmus stelle ich gerade von täglich auf alle 2-3 Tage um.

So, wenn ihr noch was wissen möchtet, fragt mich gerne. Ich freue mich, mit euch diskutieren zu können. :)
2aMii 7cm, schokobraun
54,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
CBL [X], APL [X], BSL [ ], Taille [ ]
Kandis

#6015 Beitrag von Kandis »

So.... Nachdem ich hier schon ne weile angemeldet bin und auch schon ein bisschen was gepostet habe, dachte ich ich stelle mich mal vor...

Hallo !
Ich bin 21 und möchte meine Haare wachsen lassen und hoffe hier viel dazuzulernen in puncto Haarpflege und Frisuren.
Meine Haare sind grad auf dem weg zu BSL, sind braun und werden ca. alle 3 Tage mit Shampoo ohne Silis gewaschen... Bin da aber auch noch am rumtesten und würde auch gerne seltener waschen...
Dazu trage ich sie auch leider fast jeden Tag offen oder einfach englisch geflochten... (Finde ich persönlich sehr langweilig und möchte das ändern...)
Bin da auch für tipps und anregungen sehr dankbar.

Falls noch Fragen da sind: Fragen :wink: :)

Liebe Grüße
Antworten