[Shop] Grahtoe Studio

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

Re: [Shop] Grahtoe Studio

#6016 Beitrag von ooo »

ich bin ja gespannt, ob sie das nächstes jahr so weiter machen, wenn sie den eigenen webshop haben.
Gawrique

#6017 Beitrag von Gawrique »

Möhrchen hat geschrieben:Aber Gawrique, magst du nicht mal ein Bild von deiner Forke in deinen Haaren zeigen. Ich warte schon auf ein Actionbild von dir, seit wir damals über die spalted Pink Ivory per PN geschrieben hatten und würde mich total darüber freuen. :D
Aghr... das ist bei mir volle Kanne untergegangen :oops: sobald ich wieder frisch gewaschene Haare habe, reiche ist es nach!
1aF 5, Taille?
Möhrchen

#6018 Beitrag von Möhrchen »

Gawrique hat geschrieben:
Möhrchen hat geschrieben:Aber Gawrique, magst du nicht mal ein Bild von deiner Forke in deinen Haaren zeigen. Ich warte schon auf ein Actionbild von dir, seit wir damals über die spalted Pink Ivory per PN geschrieben hatten und würde mich total darüber freuen. :D
Aghr... das ist bei mir volle Kanne untergegangen :oops: sobald ich wieder frisch gewaschene Haare habe, reiche ist es nach!
Da freu ich mich! Das wild gemusterte sieht in deinen Haaren bestimmt super aus.
Venomous

#6019 Beitrag von Venomous »

ooo hat geschrieben:ich bin ja gespannt, ob sie das nächstes jahr so weiter machen, wenn sie den eigenen webshop haben.
ja, also soweit ich aus dem mail raus verstanden habe, sind das die zwei erneuerungen, also die neue seite wird's wohl ab jänner geben, aber die auktionen auch. das ist eine info von kimi.

und ich denke fast, dass auktionen ja nur über facebook laufen können, weil über eine website stell ich mir das bieten ziemlich schwer vor - ich glaube mal nicht dass sie so eine professionelle ebay homepage mit geboten etc. bekommen?! also bliebt ja fast nur facebook für so scherze...

naja, mein sparschwein freut sich :D man muss es auch positiv sehen!
Gawrique

#6020 Beitrag von Gawrique »

Frisch gewaschen und ordentlich ist zwar anders, aber wer weiß wann ich bei meinen Seifenexperimenten wieder vorzeigbare Haare habe.
Tada... mein pinker Tiger (Möhrchen, der Name hat mir so sehr gefallen, dass ich immer daran denken muss :oops: Hoffe es ist ok, sie so zu betiteln)

*klickbar*
Bild Bild

Und damit nicht der Eindruck entsteht, dass mein Dutt erst die Forke gefressen hat und dann noch den Kopf hinterher, mal ein seitliches Bild und eine Zimtschnecke (hält zwar schlechter, aber die Forke kommt besser zur Geltung).
Bild Bild

Das Holz ist echt schwer und der Dutt muss schon bombe sitzen, damit ich mich damit hinaus traue. Dank der 4 Zinken hält die aber super, wenn sie mal gut steckt. Und ich liebe, liebe, liebe die Maserung! Es sieht ein bisschen aus wie ein Feuermal und je nach Lichteinfall ist es auch noch curly, vielleicht erkennt man das auf dem ersten Bild.
1aF 5, Taille?
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#6021 Beitrag von Razzia »

:shock: Bin total geplättet von dem Holz. Einfach wunderschön!
Strahlemaus

#6022 Beitrag von Strahlemaus »

Ich find sie auch wunderschön. Das holz is auf alle Fälle auf meiner wunschliste. Einfach klasse!!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Möhrchen

#6023 Beitrag von Möhrchen »

Die sieht wirklich bezaubernd in deinen Haaren aus! :D Einfach ganz toll!
Finde ich lustig, dass du sie so nennst. Meine ist eher ein pinker Tasmanischer Tiger (hat die Streifen ja nur am "Hintern" :lol: ). Ich mag gerade das Gewicht total gerne und trage meine mindestens 5 Tage pro Woche.
Zuletzt geändert von Möhrchen am 10.12.2013, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gawrique

#6024 Beitrag von Gawrique »

Danke euch für die lieben Kommentare, :D Razzia und Strahlemaus
Mörchen: Tasmanischer Tiger, wie süß! Das mit dem Gewicht ist so ne Sache, wenn es gut verteilt ist klappt es. Ich hab aber arg an ZU verloren und manchmal sind meine Haare zu glatt und seidig (ausnahmsweise mal negativ gemeint) für alles, von Forke über Flexi zu Ficcare. Dann hilft nur Flechten und Stab durch. Aber Seife :waigel: mit Seife wird jetzt alles besser. Seit zwei Wochen keine Flutschi-Haare mehr.
1aF 5, Taille?
Urbane Waldfee

#6025 Beitrag von Urbane Waldfee »

Super schön, Gawrique! Passt toll zur Haarfarbe und die Größe ist ... :ohnmacht:
Was ist mein Konto froh, dass die Farbe nicht zu meinem Haar passt! :lol:
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#6026 Beitrag von Zuma »

Zu den Auktionen:
Ich kann ja aus wirtschaftlichen Gründen verstehen, dass sich Auktionen lohnen. Aber bitte nur bei den ganz seltenen Holzsorten...
Und ich hab Angst, dass durch die Auktionen auch die "Normalpreise" in die Höhe schnellen...
Für mich sind die Preise nämlich jetzt schon hart an der Grenze und gerade COs sind ja per se schon immer etwas teurer. Einen Aufschlag, weil sie durch die Auktionen merken, dass Leute bereit sind NOCH mehr zu zahlen, fände ich wirklich übel...
Ich wüsste ja gern mal, für wie viel die Koa Original jetzt weggegangen ist...
Naja.
Vor meinen nächsten COs, die ich irgendwann mal tätigen will, frage ich auf jedenfall ganz präzise nach dem Preis, vorher...
Ausserdem finde ich Auktionen immer so "stressig" und das ganze ist kein schönes "Kauferlebnis" irgendwie... Weil man, wenn man die Forke bekommt, man immer weiss, dass sich andere jetzt sicher ärgern und man ordentlich was auf den tisch legen musste... Irgendwie finde ich das nicht so sympathisch... Naja. Vielleicht schreibe ich Kimi bei meiner nächsten Bestellung mal eine freundliche Mail und frage, wie genau sie das in Zukunft handhaben wollen, ob sie alles versteigern oder nur besondere Hölzer... :)
Naja. alles in allem bin ich GTS ja nicht böse, wenn sie in Zukunft mehr versteigern wollen, aber ich finde es einfach nur sehr sehr schade...
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#6027 Beitrag von Zuma »

Ich weiss, dass sie davon nicht gut leben können, und der Stundenlohn gering ausfällt. Aber ich hab das jetzt mal ganz egoistisch aus meiner persönlichen Perspektive als individueller Käufer betrachtet. Ich gebe ja gern Geld für teure Handarbeit aus und unterstütze kleine private Unternehmen, aber irgendwann ist meine persönliche Grenze eben erreicht...
Und Auktionen für seltene Hölzer oder Maserungen finde ich auch absolut ok und nachvollziehbar, und ich würde für ein besonderes Holz auch mal mehr ausgeben. Ich fänds nur schade, wenn dadurch die "normalen" Forken auch teurer oder gar auch versteigert werden würden. Aber ob dem so ist, und meine Angst berechtigt ist, weiss man ja noch nicht, sind ja alles nur schwarzseherische Spekulationen von mir. ;)
Ich hoffe, das hat jetzt niemand als Angriff gegen GTS verstanden oder so... Das wollte ich nämlich nicht. Ich mag Kimi sehr gern, durch den Kontakt bisher, und natürlich ist es ihr gutes Recht ihre Preise so zu gestalten und durch Auktionen oder Festpreise festzulegen, wie sie das möchten. (Ist ja mein eigenes Problem, wenn ich nicht so viel ausgeben kann etc. :P)

Und zum Krankenhausaufenthalt: ich bete für alle Amerikaner, dass man Obamacare doch noch durchsetzt... Ich sehe aber leider nur wenig Hoffnung im Moment... :evil: :|
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
oleander

#6028 Beitrag von oleander »

Svala - sign! Aber absolut!

Ich gehöre zu den Leuten die für seltene Hölzer durchaus mehr auf den Tisch legen würden/werden. Einfach weil ich weiß das die es wert sind. Ich schwimme nicht im Gled, aber mache pro Jahr mehrere COs bei ihnen, ganz abgesehen von den FB-Spontankäufen. Auf die letzten Jahre hoch gerechnet habe ich sicherlich mehrere Tausend € bei Grahtoe umgesetzt, und traue mich zu behaupten das die meisten Forken zu günstig verkauft werden. Vor allem die exotischen Hölzer (von denen ja einige unter Artenschutz stehen!) sind im Einkauf teuer, wenn man alles runter rechnet bleibt ihnen nicht viel Gewinn über.

Das die normalen Standardforken viel teuerer werden kann ich mir nicht vorstellen, es ist das Alltagsgeschäft das die beiden brauchen. Wenn die "normalen" (Holz das gut verfügbar ist, keine Übergröße/Inlay hat, und in einer ihrer Standard Form gefertigt ist) Forken viel teurer werden, kaufen automatisch weniger ein, das machen dann die 1-2 Doller Aufschlag pro Forke auf Dauer nicht wett....

Die beiden leben davon, aber von besonders "gut" kann meiner Meinung nach keine Rede sein.
Ich schreibe viel privat mit Kimi und bin (wieder mal) aus allen Wolken gefallen als sie mir erzählt hat das sie durch den letzten Sale endlich das Geld für Stacys neue Brille zusammen haben.
Wie lange der ältere Herr mit einer kaputten oder von den Dioptrin nicht mehr passenden Brille an Kreissäge/Bandscheifmaschine&Co gearbeitet hat möchte ich gar nicht wissen.

Damit will ich ausdrücken das ich durchaus verstehen kann wenn einige wegen den Auktionen verärgert sind, allerdings glaube ich das diese eher die Ausnahme als die Regel sein werden.
Und wenn die beiden dadurch ein etwas schöneres Leben führen können oder sich den Luxus eines freien Tages gönnen, das soll es mir recht sein.

@ Retrotussi:
Ich habe das nicht als Angriff aufgefasst. Jeder hat eben eine andere finanzielle Schmerzgrenze. Alleridngs möchte ich die "Panikmache" (bitte nicht falsch verstehen!) abschwächen. Ich kann mir nicht vorstellen, das ALLEs teuerer wird. Das wäre, wie oben schon geschrieben schlecht für ihr Tagesgeschäft.

@ Else:
Ich gönne dir die rechte Original aus ganzem Herzen! Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wer zuerst kommt mahlt zuerst. :wink:
Beglückst du uns dann bitte mit einem Foto wenn sie da ist?
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Else

#6029 Beitrag von Else »

oleander hat geschrieben:(von denen ja einige unter Artenschutz stehen!)
Wie ist das eigentlich genau? Ich habe ja auch einige solcher Hölzer und seltsamerweise sind sie wirklich "schöner" als die europäischen Standardhölzer. Sind die im Einkauf wirklich teurer? Ich habe hier bereits schonmal gelesen, dass es für Holz keine Zertifikate gibt. Ist das richtig? Sollte man dann nicht generell standhaft bleiben und so etwas nicht kaufen? :oops: Mit "selten" sind wohl aber nicht spezielle Holzsorten gemeint. Curly Koa ist nicht selten, sondern nur dieser Block mit eben einer solchen Musterung. Aber: Ist das nicht eigentlich Ausschussware, weil sie Fehler enthält (wie z.B. Spalted Holly im Allgemeinen ja auch vernichtet wird, weil es unbrauchbar ist)?
Das mit der Brille ist übel. Andererseits denke ich, dass das auch kein Problem wäre, wären nicht die Krankenhausrechnungen. Von dem was ich von einer Bekannten aus den USA weiß, ist es aber absolut normal, dass man Krankenhausaufenthalte in mehreren Raten abbezahlt. Ich hatte eher das Gefühl, dass die Sandbergs das noch recht schnell zahlen konnte.

edit: Was glaube ich auch ungünstig ist, ist, dass in den letzten Monaten mehr teurere Stücke produziert wurden bzw. im Etsy Shop nur teure Stücke gelandet sind. Das schockt und verschiebt den Eindruck natürlich.
Venomous

#6030 Beitrag von Venomous »

Else hat geschrieben:
oleander hat geschrieben:(von denen ja einige unter Artenschutz stehen!)
Wie ist das eigentlich genau? Ich habe ja auch einige solcher Hölzer und seltsamerweise sind sie wirklich "schöner" als die europäischen Standardhölzer. Sind die im Einkauf wirklich teurer? Ich habe hier bereits schonmal gelesen, dass es für Holz keine Zertifikate gibt. Ist das richtig? Sollte man dann nicht generell standhaft bleiben und so etwas nicht kaufen.
Das ist es ja. Artenschutz!
Mir wird's teilweise ja schlecht, wenn ich mir anschau, wie viele Hölzer unter Artenschutz stehen, weil sie weltweit gefährdet sind. Ich hab mich erst vor 2 Wochen oder so mit einer Freundin, die irgendwas mit Bäume studiert (Was war das noch mal?!) und war schockiert!!!
Ich finde ja, dass man es eigentlich gar nicht kaufen sollte. Das ist aber auch dann wieder die Sache der Produktion. Und natürlich wird das Angebot auch durch die Nachfrage bestimmt.. Also klar, eine Forke aus schickem Birkenbaum kann natürlich mit wunderschönem Snakewood nicht mithalten. Aber so schön ist es dann auch nicht, wenn man an den Artenschutz denkt. Ich werd da zukünftig schon mehr drauf achten! Irgendwie komisch wenn ich dran denke... Die Bäume haben's nicht überlebt, aber Hauptsache ich hab noch ein Teil im Haar stecken.

Gerade seit dem ich die Unterhaltung mit meiner Freundin geführt habe, lässt mich das schon ein bissl nachdenken! Früher war mir das echt nicht so bewusst bzw. wusste ich zu wenig darüber...
Antworten