Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nenja

#6046 Beitrag von Nenja »

Vielen Dank, Tatti! :)
1bMiii (da fast die Hälfte meiner Haare ausrasiert war & beiwachsen muss, noch ii)

Die Technik ist auf dem Wege, eine solche Perfektion zu erreichen, dass der Mensch bald ohne sich selbst auskommt.

Stanislaw Jerzy Lec
Freja

#6047 Beitrag von Freja »

Auch von mir ein " Herzlich Willkommen" im LHN :)
Ich Wünsche allen gaaaanz viel Spaß und dass jeder hier sein Ziel irgendwann erreicht!
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Nenja

#6048 Beitrag von Nenja »

Das ist aber lieb, danke Leafee.
Was ist denn Dein Ziel?
1bMiii (da fast die Hälfte meiner Haare ausrasiert war & beiwachsen muss, noch ii)

Die Technik ist auf dem Wege, eine solche Perfektion zu erreichen, dass der Mensch bald ohne sich selbst auskommt.

Stanislaw Jerzy Lec
rosenmaedchen

#6049 Beitrag von rosenmaedchen »

Halla an alle,

ich möchte mich auch kurz vorstellen.

Ich bin 24 und habe mit 14 angefangen, alle möglichen Experimente mit meinen Haaren zu machen. Kurz, lang, schwarz, rot, lila, wasserstoffblond, mit 18 dann knallrotes Henna.

Hatte sehr lange Haare, doch aufgrund der Farbe musste ich sie mir abschneiden, da ich zu meiner naturblonden Farbe zurückwollte.

Von kinnlangen Haaren vor 2 Jahren habe ich es nun schon auf über schulterlang geschafft, aber es soll noch ein großes Stück dazukommen.
Annähernd hüftlang sollen sie werden.

Grüße an alle :-)
frau t

#6050 Beitrag von frau t »

Hallo zusammen!
Ich versuche seit 1,5 Jahren meine Haare zum x-ten mal wachsen zu lassen. Ausgangslänge war ein Pixie, jetzt haben sie fast die Schulter erreicht. Ich gehe einmal im Jahr zum Friseur, damit die Sache nicht ganz aus den Fugen wächst :pfeif:
Am Donnerstag ist der Friseurtermin für dieses Jahr und ich bin gespannt, wie ich danach zurück komme.
Zur Zeit bin ich recht unzufrieden, werde aber gleich mal durchs Forum schauen, um Inspiration zu erhalten :D
Meine Haarstruktur ist 2aFii (Zopfumfang 7,5cm), was ich erst weiß, seit ich sie nicht mehr färbe - als ich das noch gemacht habe, waren sie aalglatt.
Mein Ziel ist eigentlich die klassische Länge, aber ich weiß noch nicht, ob ich durchhalte.

Viele Grüße,
frau t
deabu

#6051 Beitrag von deabu »

einen wunderschönen tag an alle

mein name ist eigentlich andrea, bin 69er baujahr und weiß gar nicht, wie oft ich hier schon infos gesucht habe :wink:
z.b. wie hübsche "stöckchen" im haar halten; ob und wenn ja wie ich meine dunkelbraunen haare wieder in natur aschblond oä bekomme :roll:

ich hatte eigentlich fast immer längeres haar; längste länge war bis steiß, bis ich irgendwann einen rappel hatte und sie mir kurz (schulter) schneiden ließ.

jetzt ist auch gsd der pony wieder rausgewachsen und ich lasse wieder richtig wachsen.

leider habe / hatte ich einen ziemlichen haarausfall, den ich jedoch wieder bisserl stoppen konnte.

nun schmöker ich mich erstmal weiter durch

liebe grüße
von andrea :winkewinke:
Batschi96

#6052 Beitrag von Batschi96 »

Hallo Leutz!(:

Ich bin die Pia und bin 15 Jahre alt, werd aber im Sommer endlich 16.
Kennen tu ich die Seite schon ewig und hab hier auch oft schon nach Tips gesucht, kam aber nie dazu mich anzumelden.
Zum einen weil ich mir ja jetz vor 'nem viertel Jahr ungefähr einen Bob geschnitten hab und naja, als lang kann man die Haare jetz nich mehr bezeichnen xD
Hatte sie mir ja 2010 durch 'ne Dauerwelle versaut..
War die Idee meiner Mutter und ich hatte mich überhaupt nich über Dauerwellen informiert und dachte bisschen Locken können nicht schaden.
Und dann hatte ich auch noch jeden Monat ne Intensivtönung in allen möglichen Farben drauf geknallt..
2010 sah auch noch alles gesund aus -> 2011 kamen dann die ganzen Nachwirkungen -.-
Blieb mir nix mehr übrig außer Schnipp Schnapp.

Mittlerweile bin ich total pingelig geworden, aka keine Silikone, NK und nicht mehr gefärbt außer mit Henna.
Und auch wenn jeder sagt der Bob (eig. sind sie ja länger als der normale Bob, sind ein Stück unterm Kinn..) steht mir viel besser, will ich sie wieder länger haben. (:
Erstmal steuer ich bis knapp unter die Schultern an.
Ich hoffe ich ziehs auch durch..

Nja, liebe Grüße.. ;D
Jemima

Vorstellung

#6053 Beitrag von Jemima »

Hallo Ihr lieben Langhaarvernetzer!

Schluss mit dem heimlichen Stöbern, ich habe mich jetzt einfach angemeldet :winkewinke:.

Meine Haare sind derzeit vom Scheitel gemessen leider nur 50 cm lang, noch chemiegefärbt, silikonbelastet und chlorgestreßt. Traumlänge wäre wieder bis Steißbein. Cleaningshampoo und Pflanzenfarbe steht auch bereit.

Ansonsten bin ich Ü40, Mutter, leidenschaftliche Schwimmerin und nebenher noch ein wenig Haus- und Ehefrau.

Lieben Gruß
Jemima
Ms. Fledermaus

#6054 Beitrag von Ms. Fledermaus »

Halli Hallo, ich bin Dominique komme aus nähe Koblenz, bin verheiratet und habe zwei Katzen. Träume von einer NHF auf Steißlänge und einem Nano Cube ^^

Meine NHF ist Asche-Mittelblond und meine Haare gingen mir zum Steiß der Umfang betrug ca 9 cm.

Bis ich 2007 unbedingt anfangen musste sie zu versauen.
Klar wenn man ein ganzes Leben nur die selben Haare hat das man schon mal was ausprobieren möchte. So fing es an mit Haare auf Schulterhöhe abschneiden. Zwei Monate später Braun färben, zwei Tage später Schwarz färben, zwei Wochen später blonde Spitzen. Einige Monate später Hennarot, dann wieder Schwarz, wieder einige Monate später Chemierot, wieder Schwarz und so weiter.... und sie wurden teilweise immer kürzer.

Wir zählen das Jahr 2012, das Jahr der Veränderung und Anfang Februar Haare ab, radikal! Zum Pixie!

Für alle war es ein riesen Schock, schließlich habe ich ja ach so schöne Haare. Ja, schön, aber kaputt und nicht ich selber. Das alles wrikte sich komplett auf meine Ausstrahlung aus. :?
Ich fing sogar an IN meinem Gesicht rum zubasteln, weil mir nichts mehr gefiel. Augenbraue ab, lang, wieder ab, hier schminke, da schminke. Ich habe mir sogar Gedanken über Permanent Make-UP gemacht. XD

Wie kam ich auf die Idee alles abzuschneiden? Na klar durchs LangHaarNetzwerk :wink:

Wo ich wieder hin will? zur Naturhaarfarbe und mindestens Hüftlänge.

Edit:

Damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Wo ich wieder hin will, meine Naturhaarfarbe inklusive ein paar Blonde strähnen schon ziemlich raus gewachsen und etwa Hüfte lang (da fingen auch meine ersten Abschneide Experimente an)

von Vorne:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 73yb5q.jpg

Von Hinten:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... vfkolw.jpg

Alles selber Tag und Tageslicht, da sieht man gut Mittelaschig-Blond

Anfang Februar dann mein Pixie:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... cs3ani.jpg

Die länge stimmt aber schon nicht mehr man rechne jetzt so ca 3 cm drauf und sie wellen sich eher als das sie so Pumukelig abstehen. ^^

(die Fotos wurden auf http://www.fotos-hochladen.de hochgeladen)
Eulenfräulein

#6055 Beitrag von Eulenfräulein »

Huhu, Ms. Fledermaus. Nachwachspixies gibt es hier einige, das hast Du sicher schon gesehen. Herzlich Willkommen also in den Reihen der Nochkurzhaars! :D Dir stehen die kurzen Haare ganz fantastisch, aber die langen sind natürlich schon fein.

Hier der allgemeine Pixiethread. Und einer über Kurzhaarfrisurmöglichkeiten.
cryptic-elf

#6056 Beitrag von cryptic-elf »

Hallo ihr Neuen! :) Und ein herzliches Willkommen von mir!

Ms. Fledermaus, Deine NHF in hüftlänge sieht wirklich sehr schön aus und ich finde auf dem ersten Bild schmeicheln die Haare sehr Deinem Gesicht. Ich persönlich finde, dass der Pixie in schwarz Dir gar nicht so gut steht. :?
Kann aber gut verstehen, dass man irgendwann einen "Rappel" bekommt und Veränderung will. ;) Hab mir auch vor einiger Zeit die Haare von Hüftlänge auf einen kinnlangen Bob schneiden lassen. ;) Heute sind sie schon fast wieder so lang wie vor dem Schnitt. :)

Also feuer ich mal Deine Haare an, das sie schnell wieder so lang und schön werden, wie auf den ersten Bildern! :)

Und darf ich fragen, wo Du da auf den ersten beiden Bildern bist? Das sieht wie ein Freizeitpark aus? aber mit dem Haus sehr interessant! ;)

Liebe Grüße
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Ms. Fledermaus

#6057 Beitrag von Ms. Fledermaus »

Hallo Eulenfräulein danke für dein Kompliment und für den Link, da schnupper ich doch gleich mal rein ^^

@Cyprtic-Elf: Jaha das kann ich verstehen :lol:
Danke für die süßen Komplimente, da freut man sich doch richtig ^^

Sobald ich dazu komme mach ich mal ein aktuelles Foto von meinen jetztigen Haaren, sieht schon wieder ganz anders aus, das war kurz nach dem Haare schneiden. Ich fand den Pixie zu dem Tag auch schrecklich musste aber sein, weil ich nicht so lange warten wollte bis mein Blond raus wächst. Hätte ich meine Haare lang gelassen und dann Monat für Monat meine Naturhaarfarbe mit enormen Ansatz, das hätte ich nicht ertragen. Somit dauerts nicht mehr so lange bis die NHF rauskommt, aber dafür bis sie lang werden, aber sind dann auch gleich wieder unbehandelt und gesund ^^, außerdem hab ich dann die Phase Kurzhaar gleich mit eingepackt und komm nicht mehr auf die Idee wenn sie so lang sind kurz zu schneiden nur weil ich mich danach sehne. Den Augenblick genieße ich jetzt XD

Der Park war übrigens Heidepark in Soltau oder wie das heißt ^^

Liebe Grüße
Eulenfräulein

#6058 Beitrag von Eulenfräulein »

Ja, die schwarze Farbe ist arg hart bei dem Pixie, das stimmt. Ich glaube, mir gefiel nur, dass Ms. Fledermaus dadurch (passend zum Frisurnamen :lol:) etwas elfiges hat. (Pardon fürs OT.)

Ms. Fledermaus: Ich bin für ein Haartagebuch. :mrgreen:
Ms. Fledermaus

#6059 Beitrag von Ms. Fledermaus »

Hahaha :lol: richtig süß XD Danke für das Kompliment :oops:

Also ich melde mich morgen im Pixie-Thread an, dann bekommt ihr auch andere Fotos vom Pixie und dort wird dann auch Tagebuch geführt. Ist ja selbst verständlich. Außerdem versuche ich noch ein paar Fotos von meiner alten Frisur zu bekommen die ich euch noch zeigen werde damit ihr wisst wo ich gerne wieder hin möchte.
Übrigens ist das kein Schwarz, es ist eigentlich braun ^^ Aber das Licht hier ist auch nicht so prall :wink:
cryptic-elf

#6060 Beitrag von cryptic-elf »

Ich find Ms. Fledermaus mit langen Haaren viel elfiger. :oops: Das Gesicht find ich auch hübsch elfig. :mrgreen: Und für mich haben Elfen glaub ich eh lange Haare. ;)

Ich kann das verstehen, mit dem Abschneiden wegen der NHF. Ich musste mich ja noch nie mit einem krassen Ansatz rumquälen, aber ich weiß auch nicht, ob ich das durchhalten könnte (weswegen ich auch noch nie wirklich gefärbt hab :ugly:).
Sehr mutiger Schritt, Respekt! :)

Bin gespannt auf weitere Bilder und die Entwicklung! :D

Und den Park sollte ich eigentlich kennen. :lol: Der Eingang ist mir nicht im Gedächtnis geblieben. ^^
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Antworten