Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Queenie

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#6046 Beitrag von Queenie »

Ich habe auch sehr feine Haare, ich kämme/bürste auch wenig und dann sehr vorsichtig. Meine WBB habe ich in den Schrank verbannt, die hat nix außer fettige Haare produziert. Es war aber auch keine teure. Ich nutze entweder einen groben Kamm, einen Tangle Teezer oder die Finger.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Muschelkopf

#6047 Beitrag von Muschelkopf »

Pixie: schön, dass du wieder hier bist!

nella: vielleicht hast du auch einen zierlicheren Kopf als Nermal?
Ich bürste meine Haare - und auch die der Kinder - nicht. Ich habe einen breitzinkigen Holzkamm, der mir dabei hilft, meine Haare zu entwirren. Die Technik ist ganz einfach: ich fange 5 cm oberhalb der Spitzen an zu kämmen. Wenn ich auf Widerstand stoße, wird der Kamm auf die Seite gelegt, die Haare mit den Fingern entwirrt und dann geht's weiter, immer weiter aufwärts, bis der Muschelkopf entwirrt ist. Das geht ganz schnell.

Hasenpfote: jaaaa! Mit der Forke klappt auch der Cinnamon zuverlässig, der 3D-Technik sei Dank. Das freut mich wirklich weil ich jetzt auch mal wieder Cinnamon ohne Ficcare tragen kann ;)
Für den LWB bräuchte es die 3D-Forke nicht unbedingt, da ginge vermutlich auch ein einfacher Stab, aber ich hatte sie ja gerade ohnehin in den Haaren.

Lavendel: Glückwunsch! Wirst du weiter trimmen oder geht's jetzt erstmal abwärts?

Nermal: vielleicht hast du einfach einen größeren Kopf als Nella. Und deine Struktur frisst auch Länge. Wenn sie glatt wären, würden sie länger aussehen :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#6048 Beitrag von Nathaira »

Muschelkopf: danke so werd ich das auch mal ausprobieren :) die meisten haare verlier ich beim bürsten, ich spür es teilweise auch richtig wie die bürste die haare rauszieht abreisst! Das will ich jetzt verhindern und vorallem mein deckhaar schützen...

Ich hab auch einen ziemlich hohen Haaransatz und mein kopf ist nicht recht groß, kann auch daran liegen :mrgreen:
Lavendelmaus

#6049 Beitrag von Lavendelmaus »

Nella: ich trimme wegen den fusseligen Seiten. Hinten haben sie eigentlich gar keinen Trimm nötig, aber die Stufe darf ja nicht immer größer werden. Hab einmal im April, einmal im Juli und einmal im Oktober getrimmt.

Jetzt dürfen sie erst mal wieder ungehemmt wachsen. Hoffe ich komme ohne weiteren Trimm bei Schulter an. Witzigerwiese hat mir eine Sache total geholfen: Scheitel anders kämmen. Seit ich einen seitlichen Scheitel mache sehen die Seiten viel voller aus! :) :) :)

lg Lavendel
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Nathaira

#6050 Beitrag von Nathaira »

Ich trimme alle 4-5 monate, meine vorderen haare würden es aber auch öfter nötig haben...die sind im Gegensatz zum rest richtig ausgefranst und struppig :(
Den scheitel hab ich immer wo anders, seit ich drauf gekommen bin das das deckhaar so mehr geschont wird! :)

Ich drück dir die daumen das du schnell bei der schulter bist, ab da gehts eh schneller find ich :D
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6051 Beitrag von Nermal »

Muschel, den größeren Kopf würde ich als Ursache ausschließen, ich hab immer schon Schwierigkeiten, einen passenden Helm zu finden, weil ich zwischen xs und xxs liege... 8)
Der Haaransatz könnte etwas ausmachen, ich habe keine hohe Stirn. Und zusätzlich zur Struktur macht es glaube ich einen großen Unterschied, dass bei Nella alles gleichlang ist, da wirkt der Gesamteindruck gleich länger als mit meinen kürzeren Seitenpartien.

Nella, ausgefranst und struppig? das kann ich mir nach dem Bild gar nicht vorstellen, sei mal nicht zu kritisch mit deinen Haaren. :lupe:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#6052 Beitrag von Nathaira »

Dann hast du einen kleineren kopf als ich, bei helmen trage ich M. Also kanns nur an meinen hohen ansatz liegen...das liegt bei uns in der familie!

Struppig ist vll ein wenig übertrieben aber die vorderen haare sind viel spliss anfälliger, die hängen beim schlafen auch immer ins Gesicht..liegt vll daran.
Aber mit den längen bin ich ganz zufrieden, die splissen nicht und sind alle halbwegs gleich lang. Hat e lang genug gedauert bis das so war, meine haare waren teilweise 2 cm kurz abgerissen durch einige haarverlängerungen...das hat sooo furchtbar ausgesehen, als hätte ich fast keine haare am kopf!
passion2802

#6053 Beitrag von passion2802 »

Habe heute zum ersten mal probiert zu flechten, das ist schon mal ein gutes Gefühl! :)

Bild
Nathaira

#6054 Beitrag von Nathaira »

Sieht gut aus Passion! :)
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#6055 Beitrag von Mindoniel »

Passion, mei, bist du eine hübsche! :) Das Zöpfchen sieht echt süss aus.

Ich hab' heute auch geflochten: Cornrows. :P

LG Mindi
passion2802

#6056 Beitrag von passion2802 »

Oh danke, da werde ich ja ganz verlegen. :oops:
Mindoniel

#6057 Beitrag von Mindoniel »

Guten Abend Kurzhaars

wie geht es euch und euren Haaren heute?

Meine sind ganz zufrieden... etwas fettig, aber es ist halt Tag 4 nach der Wäsche. :)

LG Mindi
Nathaira

#6058 Beitrag von Nathaira »

Meinen haaren gehts heute nicht gut...hab gestern mit macadamia öl gekurt und schon 2 mal gewaschen und noch immer sind die haare strähnig! :(
Aber jetzt warte ich mal ein paar tage und steck sie einfach hoch...ein drittes mal innerhalb 2 tagen will ich nicht waschen.
Jetzt gibt's mal länger kein öl ins haar :D

Mindoniel nach 4 tagen würden meine haare furchtbar aussehen, ich wasche jeden 3. Tag und da sehen sie schon ziemlich grenzwertig aus!
Mindoniel

#6059 Beitrag von Mindoniel »

hats du es schon mit Conditioner probiert? Also die Haare grosszügig mit irgend einem Conditioner einpampen, circa eine halbe Stunde einwirken lassen und dann mit Shampoo/Seife auswaschen? Hat bei mir kürzlich, als ich zu viel Öl genommen hatte, echt wunder gewirkt!

Früher hätte ich mir nicht vorstellen können merh als zwei Tage für die Wäsche zu warten. Mittlerweile zögere ich aber raus, es tut meinen Haaren gut, auch wenn es vor allem zu Beginn einige sehr fettige Phasen gab.

LG Mindi.. :)
Nathaira

#6060 Beitrag von Nathaira »

Gestern hab ich schon condi benutzt aber nur kurz einwirken lassen, bei der nächsten wäsche versuch ich das mal! :)
Meine haare sind schon so voll mit öl das der rest sicher nicht einzieht sondern es wird jeden Tag schlimmer :?

Ich hab früher auch täglich gewaschen, mittlerweile ist für mich jeder 3. Tag schon gut, ab und zu hab ich so phasen in denen ich einfach jeden 2 tag waschen muss. Meine kopfhaut ist generell sehr sehr schwierig, trocken, schuppig, dann wieder schnell fettend...
Antworten