Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ms. Fledermaus

#6061 Beitrag von Ms. Fledermaus »

Mal ganz OT: gibt es hier auch Fotos von euren Haaren die ihr so sammelt, also 1 Thread mit nur Fotos von euren Haaren ^^
Ich finde zwar genug übers Färben, Wellen und überhaupt, so ist das nicht, aber nie wie die Haare so im Alltag aussehen. Das gibt es doch bestimmt, so ein "zeigt her eure Haare" Thread.

Danke für die elfigen Komplimente, vielleicht passt der Name jetzt auch nicht mehr dazu XD
Aber ich seh ja wie gesagt schon wieder anders aus und ja ich liebe im Moment meine Bubihaare.
Aber nur für die NHF habe ich sie ja nicht abgeschnitten, sondern auch um zu wissen wie es mit kurzen Haaren ist. So lang waren sie letztlich nicht mehr darum viel mir der Schritt nicht schwer. Nur mein Pumukel hat mich irritiert. Es sollte nämlich alles mal so aussehen:

http://images.derstandard.at/t/12/2010/ ... 282460.jpg
(Quelle: Images.derstandard.at)

Dazu kam es aber nicht weil die Haare zu dick sind ^^

Aber wie es jetzt aussieht werde ich euch morgen im Pixiethread nicht vorenthalten. :)
BlackRaven

#6062 Beitrag von BlackRaven »

Es gibt einen Thread wo NUR Bilder gepostet werden, allerdings Frisuren:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7012

Ansonsten: schau mal in die Persönlichen Projekte. Viele User haben dort Tagebücher, wo viele Bilder zu bewundern sind ;)

Herzlich Willkommen auch an alle anderen Neulinge!
Nadeshda
Admin a.D.

#6063 Beitrag von Nadeshda »

Ausserdem gibts im Bereich Gemeinschaftsprojekte einige Threads mit vielen Fotos z.B.
Umfrage mit Bild.Wie lang sind deine Haare jetzt.
Erfolge seit/durch LHN (Vorher-Nachher-Fotos)

Auch von mir herzlich willkommen an alle Neuen!
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Knuffelina

#6064 Beitrag von Knuffelina »

Hallo ich bin ganz neu hier :)
Das Forum ist klasse! Ich hatte mir vor ungefähr 1 1/2 Jahren meine Haare abgeschnitten (waren durch viele Faktoren dünn und kaputt) und seitdem züchte ich wieder, nehme jetzt Bierhefe und pflege intensiv und sie sehen wieder toll aus und wachsen schön dick nach, sind jetzt endich wieder bis kurz über die Schulter.
Ich freu mich schon hier im Forum zu lesen und natürlich auch was zu schreiben!
Und eine Frage hab ich auch gleich, wo/wie kann ich denn hier meinen Haartyp bestimmen?
Viele Grüße :D
Nadeshda
Admin a.D.

#6065 Beitrag von Nadeshda »

Für die Haartypbestimmungen lies dich mal durch diese Threads:

Fias Haartypsystem
Fias Haartypsystem - Fotos

Herzlich willkommen hier.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Knuffelina

#6066 Beitrag von Knuffelina »

Ah super danke!
Ciabh

#6067 Beitrag von Ciabh »

Hallo,

ich bin schon etwas länger hier bei euch unterwegs, nur fällt mir das mit dem Vorstellen nicht so leicht.
Schließlich will ich nichts vergessen ;-)
Somit hab ich aufm Desktop ein Text Document gemacht und tipp dort immer wieder rum....aber jetzt mal offiziell.

Mein Spitzname ist Rina, Alter hat knapp die 30 überschritten, Heimatort Linz, wohne zusammen mit meinem Freund und unserer zuckersüßen Katze.

Nun zu meiner haarigen Geschichte:
Naturhaarfarbe ist blond,als Kind fast schneeweiß, mittlerweile sehr nachgedunkelt(Mischung aus nassem Stroh und Rindenmulch)
Bis kurz nach meinem 15 Geburtstag hatte ich hüftlange blonde Häarchen(also 1/3 von heute).
Dann kam die Pubertät und die große Revolution.....sie bestand aus schwarzer Haarfarbe und der Rasiermaschiene meiner Mum.(Foto 1)
Der Gesichtsausdruck meiner Mum war naja, unbeschreiblich.
Seitdem habe ich aber dichte Haare und leichte Wellen.
Die nächsten Jahre haben es meine Haare dann nie über APL geschafft.
Meistens selbst auf Schulterlänge abgesäbelt und dann zum Spitzenschneiden zu meiner Mum.
Haarfarbe....phu....eigentlich alle, außer rosa.
Im Oktober 2007 kam dann der letzte Kurzhaarschnitt.(Foto 2)
Seitdem dürfen sie mehr oder minder wachsen...ein paarmal Spitzenschneiden war dabei.
September 2009 kamen Rastazöpfchen mit Kunsthaar. (Foto 3, nachher Foto 4)
August 2010 Haarverlängerung in dunkel/hellblond auf Taille.

Seit einem Monat bin ich Hennarot und hab meine Haarpflege umgestellt.
Früher Pantene usw...also alles was die Werbung hergibt und mich angesprungen hat.Alle 2-3 Tage Haare waschen.
Seit ich euch gefunden hab, Alverde Produkte und Lavera Mandelmilch Shampoo. Kokosöl und gestern eine Ladung Weizenproteine.
Waschzyklus ist sehr ausgedehnt, gestern nach einer Woche gewaschen, weil ich unbedingt die Weizenproteine testen wollte.
Hätte aber noch länger warten können mit dem Waschen.
Bin echt begeistert. Keine schuppende oder juckende Kopfhaut mehr...flauschige Haare, manchmal bißchen zuviel Öl, aber das ist innerhalb von einem Tag dann weg.

Durch eure tollen Erklärungen hat sich mein Frisurrepertoire erheblich vergrößert. Wie auch mein Haarschmuck.
Haarstäbe bastel ich mir selbst, hab auch ein paar auf DaWanda eingestellt, weil ich einfach schon zu viele gemacht hab.

Meine derzeitige Haarlänge mit Stand März ist 62,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. (Foto 5)

Dann noch Fotos:

Bild Bild Bild Bild Bild

So ich hoffe, ich hab nichts vergessen und auch nicht zuviel geschrieben.

Lg, Rina
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Ms. Fledermaus

#6068 Beitrag von Ms. Fledermaus »

Danke für die Links, da schau ich mich gleich mal um.
Und willkommen Ciabh die letzte Frisur finde ich ganz toll. :)
Claudi1809

#6069 Beitrag von Claudi1809 »

Hallo ihr Lieben!
Jetzt stelle ich mich auch endlich mal hier vor, wo ich doch schon seit Oktober letzten Jahres fast täglich hier herumstöbere und Zeit verbringe. Hab mich so dermaßen von euch anfixen lassen mit Shampoos, Seifen, Ölen und jetzt auch Haarschmuck… mein armer Geldbeutel! Aber meinen Haaren gefällts :D
Bisher kannten sie neben Offentragen nur Pferdeschwanz und irgendein Duttgewurschtel mit Haargummi. Pflege? Fehlanzeige! Kein Wunder, dass sie oft an der Haargummikante abgebrochen sind.
Mittlerweile sehe und fühle ich schon eine deutliche Verbesserung meiner Haarstruktur und wollte mich auf diesem Weg bei euch bedanken! Wahnsinn, was ihr hier für Zeit und Mühe investiert, aber die Ergebnisse sprechen für sich. Sooo schöne Haare und Frisuren, die man in den Tagebüchern bewundern kann!
Nachdem meine Haare immer wieder mal APL erreicht hatten (zumindest schätze ich sie auf diese Länge, wenn ich an meine Haarvergangenheit zurückdenke. Von APL hab ich bis zu meiner Anmeldung hier noch nie was gehört), hab ich sie bei diversen Spontanaktionen wieder auf einen kinnlangen Bob kürzen lassen. Jetzt möchte ich endlich mal durchhalten und mindestens BSL schaffen. Für die meisten von euch ist das sicher noch nix, aber für mich wäre es ein riiieeesen Fortschritt.
Ich möchte mich jetzt auch gerne mal aktiv hier beteiligen und demnächst auch ein Tagebuch eröffnen. Muss mich aber nochmal mit dem Thema „Bilder hochladen“ hier beschäftigen.
Ich bin übrigens 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :winkewinke:
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren
Eeni

So, auch mal vorstellen....

#6070 Beitrag von Eeni »

Hallo!
Nachdem ich hier schon einige Monate immer wieder mitlese, trau ich mich jetzt auch mal:
Ich bin knapp über dreissig, komme aus Österreich und bin Mama von zwei kleinen Rabauken.
Meine Haare habe ich eigentlich immer kurz getragen. Als Kind, weil ich es mir nicht habe aussuchen können und später, weil ich mir dachte, dass mir lange Haare sowieso nicht stehen würden.
Der Wunsch nach langen, oder zumindest längeren Haaren war aber immer da.
Irgendwann vor nicht ganz zwei Jahren dachte ich mir: wenn ich es jetzt nicht versuche, mit der Langhaarfrisur, dann werd ich es wohl nie machen und gar nicht erst heraus finden, ob mir das nun steht, oder nicht.

Und hier bin ich mittlerweile angekommen:
[/img][url]Bild[/url]
Wie man sieht, ist mein Haar sehr fein und unglücklicherweise auch nicht so zahlreich, wie ich es gern hätte. Die Wellen sind nur vom Hochwurschteln, sonst sind sie ganz gerade.
Ich hoffe auf netten Austausch und dass ich es noch länger durchhalte (momentan juckt es mich nämlich, zum Friseur zu gehen - aber ich versuche, tapfer zu sein! :wink: )
Jo, das war's mal von mir, ist doch ganz schön lang geworden. Jedenfalls nochmal Hallo in die Runde!!!!

LG Eeni
iruka

#6071 Beitrag von iruka »

Hi,
wie die meisten hier - so scheint es zumindest^^ - hab ich auch erst einmal über eine längere Zeit still mit gelesen, bevor ich mich jetzt entschlossen habe, mich doch mal anzumelden.

Ich bin 21 Jahre alt und studiere momentan in Tübingen.
Meine Haare waren lange Zeit immer nur knapp über Schulterlänge -- länger wollten meine Haare einfach nicht werden.. Erst dann während der Mittelstufe haben sie langsam den Weg zu den Schulterblättern gefunden.
Jetzt tümpeln sie um BSL rum. Je nach dem wann ich sie wieder ein wenig abschneiden musste, da der liebe Spliss sich mal wieder gemeldet hat.
Ich hab auch auch erst so mit 19 damit angefangen wirklich bewusst auf meine Haare zu achten, sie konsequent hochzustecken, Waschrhythmus auszudünnen, etc.
Und vorallem mir irgendwann mal eine echt Haarschere zu gönnen. :lol: Nachdem ich mir über Jahre hinweg von meiner Schwester mit einfachen Bastelscheren die Haare schneiden lassen hab. *hust*
Von daher hab ich auch noch Hoffnung, dass meine Haare ihren Weg zu meiner (vorläufigen) Wunschlänge Hüfte, irgendwann mal noch finden.

Ich freu mich jedenfalls auf die neuen Eindrücke und Erfahrungen hier im Forum.
Lg iruka
Auriana

#6072 Beitrag von Auriana »

Guten Morgen, ihr Lieben.

Ich bin die Auri (ein Spitzname, den mir zahlreiche Lager auf Mittelaltermärkten eingebrockt haben und den ich nun auch im wirklichen Leben nicht mehr los werde...) und 24 Jahre jung. Mein Studium (Forensische Wissenschaft / Kriminaltechnik) hat mich in die Niederlande geführt, wo ich nun seit 4 Jahren lebe und liebe.

Seit meinen 16. Lebensjahr hab ich sie eigentlich immer knallrot gefärbt, bis es mir vor etwa 1 1/2 Jahren dann gereicht hat und ich auf braun umgestiegen bin. Zu der gleichen Zeit habe ich aus Frust/Trotz (Männer und so, manchmal braucht man einfach ne Veränderung, dachte ich) meine langen Haare auf einen klassischen Bob zurückschneiden lies. Bereut habe ich das eigentlich schon beim Frisör und jetzt züchte ich wieder. Sie sind jetzt ein Stück über die Schulter hinaus und es fehlt nicht mehr viel bis zum BH-Verschluss.

Seit ein paar Monaten hat sich auch der Entschluss gefestigt, zu meiner Naturhaarfarbe zurück zu kehren, was sicherlich ein langer weg wird. Auf der Suche nach Tipps, die viele Farbe aus meinen Haaren zu bekommen, bin ich dann hier gelandet.

Beim Stöbern bin ich schon auf viele interessante Dinge gestossen und freue mich auf weitere tolle Entdeckungen.

Liebe Grüsse und ein schönes Osterwochenende,
Auri
Copperwaves

#6073 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich willkommen an alle Neuzugänge. :winke:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Freja

#6074 Beitrag von Freja »

Ich freue mich auch, dass ihr da seid :)
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Fuchsia

#6075 Beitrag von Fuchsia »

Hallo!

Nachdem ich mich seit Monaten "inkognito" hier rumtreibe, habe ich mich entschlossen, mich anzumelden! ;)

Ich bin Fuchsia, bin 27 Jahre jung und beende gerade mein Studium.

In der Zukunft, wenn ich weniger Stress habe, möchte ich vor allem gerne mehr Frisuren ausprobieren. Ich trage meine Haare eigentlich immer offen. Ich finde viele Frisuren, die ich hier gesehen habe, sehr hübsch, habe selber aber bislang nicht viel Talent bewiesen. Das wird sich ändern! :)

Meine Haare habe ich, seit ich selber entscheiden konnte, eigentlich immer lang getragen. Aber länger als BH-Verschluss bin ich noch nie gekommen. Lag bestimmt auch am Färben und Glätten. :)

Ich freue mich auf viele weitere wertvolle Informationen - v.a. für meine Haare!

Fuchsia[/img]
Antworten