Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
rubia

#6091 Beitrag von rubia »

fraubloxberg hat geschrieben:allein die Tatsache, dass sie blondiert ist, zeigt doch schon, dass sie sich wohl eher nicht wirklich mit Haarpflege beschäftigt und es vielleicht nicht nachvollziehen kann, wie weh es einem tun kann, so nen Kommentar reingedrückt zu bekommen.
es muss sich nicht jeder mit haarpflege beschäftigen. für manche ist es eben wichtiger, dass es für sie schön aussieht.

dass sie etwas taktlos ist, habe ich nicht bestritten. vielleicht ist ihr nicht klar, dass nicht jeder wert auf ihre meinung legt bzw. dass diese ungefragt vorgetragen verletzend sein kann. muss man ihr vielleicht mal sagen. wenn sich aber jeder nur hinterher aufregt, lernt sie es wohl nie.

alles in allem ist es aber das normalste der welt, dass nicht jeder alles hübsch findet. und auch wenn man sich selbst toll und hübsch findet, gibt es immer menschen, die das anders sehen und das dürfen die auch.

mich nervt nur immer mehr dieses "die ist blondiert? das sagt ja alles." was ist denn alles und was hat das mit dem blondiert sein zu tun?
Elf_of_deep_Shadow
#6092 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

rubia hat geschrieben:
mich nervt nur immer mehr dieses "die ist blondiert? das sagt ja alles." was ist denn alles und was hat das mit dem blondiert sein zu tun?
Mich zu lesen ist zu einfach:
Wenn sie einen blondierten, kurzen Bob hat, dann ist ihr Schönheitsideal ein anderes. Sie will fesch und trendy sein. Dann ist es klar, dass sie lange gepflegte Haare als bieder, unfesch, untrndy usw empfindet. Da wir hier im Forum allerdings ein anderes Schönheitsideal haben, eben diese lange Mähne, heißt es so viel wie: Auf ihre Meinung muss man keinen Wert legen, da sie alles unter einem anderen Gesichtspunkt sieht, auf den ich als Langhaar keinen Wert lege.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Calenleya
#6093 Beitrag von Calenleya »

Ohje...ich wollte damit doch keine Diskussion lostreten.

:oops:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
fraubloxberg

#6094 Beitrag von fraubloxberg »

@ rubia,
ich meinte es so wie elf_of_deep_Shadow. Und hinter meinem Kommentar war ein Smiley :wink:
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
rubia

#6095 Beitrag von rubia »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Auf ihre Meinung muss man keinen Wert legen, da sie alles unter einem anderen Gesichtspunkt sieht, auf den ich als Langhaar keinen Wert lege.
ich lege schon wert auf meinungen von leuten, von denen ich weiß, dass sie einen anderen geschmack haben. wenn sie eh den gleichen geschmack haben wie ich, dann schmieren sie mir doch eh nur honig ums maul. gerade durch anders denkende menschen reflektiert man doch mehr und lernt dazu. vielleicht verstehe ich das falsch, aber bestimmte meinungen nicht ernst zu nehmen, weil sie von menschen mit anderen idealen kommen erscheint mir doch etwas seltsam.

aber gut, ich will ja nicht diskutieren. :mrgreen:

ich habe wohl den smiley gesehen, ihn aber aufgrund der vorangegangen beiträge nicht unbedingt als anzeichen dafür gesehen, dass es nicht ernst gemeint ist. schließlich hat man ähnliches hier schon zu hauf gelesen und da war es doch ernst gemeint. aber es freut mich natürlich, wenn es in diesem fall nur spaß war.
Elf_of_deep_Shadow
#6096 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

rubia hat geschrieben: ich lege schon wert auf meinungen von leuten, von denen ich weiß, dass sie einen anderen geschmack haben. wenn sie eh den gleichen geschmack haben wie ich, dann schmieren sie mir doch eh nur honig ums maul.
Ich lege Wert auf Ehrlichkeit. Auch bei meinen Bekannten und Freunden. Wenn der gleiche Gesichtspunkt ist: lange gepflegte Haare mit schöner Kante, und einer ankommt mit grässlicher Kante, dann sag ich das auch. Und mir würde es auch gesagt werden.
Kommt also immer darauf an mit was für Leuten man sich umgibt.
Aber ja es gibt genug die Honig ums Maul schmieren und hintenrum extrem sind.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Saree
#6097 Beitrag von Saree »

ehrlichkeit muss ja nicht bedeuten, dass man immer alles raus haut, was einem grade durch's hirn semmelt. denn das interessiert nicht jeden...

selbst wenn ich fände, dass jemandes haare kurz, struppig, unattraktiv gefärbt sind, oder zu fusselig zum lang werden muss ich das ja nicht direkt derjenigen person vor den koffer hauen. es sei denn sie fragt mich direkt "findest du das schön?" dann würde ich auch 1:1 sagen, was ich denke. aber wenn es ein unverbindlicheres gespräch ist, zwingt mich keiner, jemanden zu beleidigen oder zu verletzen, nur damit ich meine 100% ehrliche meinung von der seele habe. das hat auch nichts mit honig ums maul schmieren zu tun, denn dazwischen gibt es eine menge schattierungen, die man formulieren kann, ohne beleidigend zu werden oder jemanden traurig zu machen, wie bei calenleya.

@ calenleya: ich finde 7cm umfang nicht dünn - das ist doch ein ziemlich normaler umfang.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
moonlightlily

#6098 Beitrag von moonlightlily »

Ich hab heute seit langem meine Oma mal wieder besucht und was war das erste was ich zu hören kriege? "Du hast aber eine komische Frisur. Das sieht überhaupt nicht gut aus." Und weil's so schön war, kam gleich noch hinterher: "Die *** (meine Cousine) hat so eine hübsche Frisur. Das sieht viel besser aus."
Den Kommentar fand ich wirklich blöd. Von mir aus kann meine Cousine gerne kurze, stufige, lila gefärbte Haare haben. Aber ich hätte nicht gedacht, dass mich meine Oma so vor den Kopf stößt mit ihrem Kommentar. Wenn die Familie sowas sagt, ist es irgendwie doppelt so schlimm. :(
Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille
Rieke

#6099 Beitrag von Rieke »

@Calenleya : Wahrscheinlich hat deine Freundin es nicht böse gemeint, hat halt jeder eigene Vorstellungen vom "perfekten" Aussehen.
Ich hab in deinem Tagebuch ein Längenfoto gefunden, da sehen deine Haare ganz normal dick aus, mir gefällt das, aber ich bin auch kein Freund von megadicken Haaren! :wink:
Und blondiertes Haar und Haarpflege schließen sich nicht unbedingt aus, wem die NHF nicht gefällt, der darf sie doch verändern und wenn einem Blond besser steht, warum sollte man dann was anderes tragen?! :wink:

@moonlightlily : Bei mir ist es mein Opa der total auf Zöpfe und Dutts abfährt ( er ist auch einer der wenigen, der solche Frisuren immer bemerkt) dafür hasst er aber offene lange Haare und gefärbt sowieso. Wenn ich ihn ärgern will, trag ich die Haare demonstrativ offen. :elol:
Also mach dir nichts draus, man kanns anderen nicht immer Recht machen, schon gar nicht der eigenen Familie. :D
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:mal sehen...
BaluUndSeineKuh
#6100 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
rubia hat geschrieben:
Wenn sie einen blondierten, kurzen Bob hat, dann ist ihr Schönheitsideal ein anderes. Sie will fesch und trendy sein. Dann ist es klar, dass sie lange gepflegte Haare als bieder, unfesch, untrndy usw empfindet. Da wir hier im Forum allerdings ein anderes Schönheitsideal haben, eben diese lange Mähne, heißt es so viel wie: Auf ihre Meinung muss man keinen Wert legen, da sie alles unter einem anderen Gesichtspunkt sieht, auf den ich als Langhaar keinen Wert lege.
Vielleicht findet sie ja lange gepflegte Haare nicht untrendy und ihr gefallen einfach an ihr selbst kurze Haare besser?! Nicht jedem stehen lange Haare, genauso wenig wie jedem kurze stehen!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Lilith_1

#6101 Beitrag von Lilith_1 »

Letztens hatte ich einen einfachen dutt, irgendwie so mit einer Spange hochgewurschtelt. Da guckt meine Schwester so :shock: und meint "Häää?? Heute garkeine besondere Frisur..." 8) Hatte bis jetzt gedacht, dass ihr diese tollen Kreationen auf meinem Kopf garnicht aufgefallen sind. :D

Wirklich schade find ich, dass meine Mum NIE was sagt. Egal ob ich voll die kunstvolle Frisur gemacht hab oder wunderswas für genialen Haarschmuck. Nix. Kein Kommentar. Weder positiv noch negativ. Bin immer leicht geknickt, wenn ich bei meinen Eltern war.

Liegt warscheinlich daran, dass ich selbst stolz wie Oskar bin, dass ich jetzt sowas kann und dann die Bestätigung haben will, dass es auch gesehen wird :oops:
1bMii Umfang 9 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm

Mein Tagebuch :)
Elf_of_deep_Shadow
#6102 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

BaluUndSeineKuh hat geschrieben:
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
rubia hat geschrieben:
Vielleicht findet sie ja lange gepflegte Haare nicht untrendy und ihr gefallen einfach an ihr selbst kurze Haare besser?! Nicht jedem stehen lange Haare, genauso wenig wie jedem kurze stehen!
Common Sense ;D
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
Grille

#6103 Beitrag von Grille »

Lilith_1 hat geschrieben: Wirklich schade find ich, dass meine Mum NIE was sagt. Egal ob ich voll die kunstvolle Frisur gemacht hab oder wunderswas für genialen Haarschmuck. Nix. Kein Kommentar. Weder positiv noch negativ. Bin immer leicht geknickt, wenn ich bei meinen Eltern war.
Same here..
Meine Ma hat aber auch total kurze Haare..

Der Ma von meinem Freund fällt das sofort auf, dass ich immer ne andre Frisur hab.. hab letztens garnet bemerkt, dass sie ca. 5 Minuten hinter mir stand und meine doppelte Kordel (also zwei einzelne Kordeln nomal gekordelt) angestarrt hat, bis sie mich gefragt hat, wie ich das gemacht hat :lol:
Vielleicht liegt das daran, das eins ihrer Hobbies Knoten machen ist?

Bei meinen Hollies hat sie mich gefragt, wer mir die flechtet.. erst hab ich gemeint "na der ~(mein Freund)" dann guckt sie mich an wie ein Auto und lacht.. "nene, die mach ich schon selber" - war sie fasziniert davon :) aber sie hat auch selber etwas längere Haare, die sich zum flechten eignen (etwa APL)
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
majara

#6104 Beitrag von majara »

Heute morgen habe ich mir (zugegebenermaßen) meine Baerreis-Forke mit bisschen Gewalt (keine Zeit) in die Haare geschoben. Mein Freund hört das und meint: "äh ui was machst Du da? Das hört sich ja schrecklich an!" Ich darauf: :oops: Du hast recht!

Peinlich ... sonst halte ich ihm immer Vorträge über Haarpflege
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.
Twinflower

#6105 Beitrag von Twinflower »

Ich hab heute gleich zwei wirklich liebe Komplimente bekommen. Zuerst zu meiner Masara den Spruch "Boah, also ich könnte das nicht, da würde ich mir total die Arme verknoten" und später dann noch "Wie, bei dir hält so gut wie jeder Haarstab? Deine Haare müssten doch viel zu schwer sein, so lang wie die sind". Hach, hab ich mich gefreut...
2aMiii
Farbe: goldblond
Antworten