Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sparki
#6106 Beitrag von Sparki »

Hallo an alle Neuen :winkewinke: *pinkes Glitzer in die Runde schmieß*

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und dass ihr eure Ziele schnell erreicht!!

Fühlt euch heimisch!

Liebe Grüße,
Sparki
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Sephoria

#6107 Beitrag von Sephoria »

Einen fröhlichen Helmut an euch alle!
:helmut:
1cF/Mii frgl.75cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

1. Ziel: Taille ~ 80cm
2.Ziel : Hüfte ~ 90cm
3.Ziel: Weltherrschaft
Cera

#6108 Beitrag von Cera »

Hallo!

Ich lese bestimmt schon seit rund 2, wenn nicht gar drei Jahren (!!!) bei euch mit, hab Frisurenanleitungen studiert und hier fand die Sucht nach Haarschmuck, Flexis und und und ihren Anfang, ganz ohne dass ich mich registriert hab.
Heute habe ich das mal nachgeholt. Derzeit sind meine Haare leider nicht sehr lang, noch nicht mal ganz bis BH Verschluss. Sie waren mal etwa midback und da will ich mindestens wieder hin. Ich weiß nicht, ob ich hier viel beitragen kann, aber ich freue mich vor allem drauf, weitere Frisuren zu lernen.
herzl

#6109 Beitrag von herzl »

Hi ihr Lieben !

Ich bin normal bei den Beautyjunkies unterwegs und daher des öfteren hier am stöbern !
Ich heiße Sarah und bin 28 Jahre alt. Ich hatte schon immer lange Haare (bis zur Hüfte); mit 13 habe ich sie mir dann radikal als Bob mit Undercut schneiden lassen und dann wieder ganz brav wachsen lassen. Vor meiner Hochzeit 2006 dacht ich, ich mach mir ein paar Strähnen selbst in die Haare und dann waren sie gelb und gefleckt :oops: ! Also bin ich zum Friseur, der mich (ich habe von Natur aus mittelblonde Haare) auf fast weißblond gefärbt hat (alle :cry: ) und mir ca. 35 cm Haar kürzte !!! :evil:

Seit dem bin ich wieder am züchten ... die Haare sind inzwisdchen gesträhnt (nicht blondiert und nicht mehr ganz so hell) und momentan 76 cm lang. Pflegen tu ich zu 90 % mit NK, am liebesten mit AO oder Sante. Probleme machen meine Spitzen und Haarbruch musste ich seit neustem leider auch feststellen :( .
Das wars erstmal von mir; ich wünsche euch noch einen schönen Tag !
Mahakali
#6110 Beitrag von Mahakali »

Hallo ihr Lieben,

nach dem ihr mir so toll weitergeholfen habt, möchte ich mich hier mal vorstellen und mich kurz bedanken.

Ich bin vor 7 Wochen in diesem Forum gelandet, als ich mich über Silikone schlau machen wollte.
(meine Friseurin hat erwähnt, dass deshalb die Farbe bei mir nicht hält...
das mein Stroh auch was damit zu tun hat, hat sie aber nicht gesagt)

Im ersten Moment war ich einfach nur geschockt und vielleicht auch etwas übermotiviert
und wollte am liebsten alles gleich ausprobieren (und mein altes Zeug sofort entsorgen).
Mittlerweile hat sich das etwas beruhigt.
Ich probier mich so nach und nach durch und stöber hier immer wieder im Forum.

Den ersten Henna Versuch hab ich jetzt auch hinter mir, und muss sagen dass ich echt begeistert bin.
Mein Freund fand die Mütze zwar sehr komisch... aber die Farbe und das Haargefühl sind einfach überzeugend ;-)

Meine Haare sehen jetzt schon viel besser aus, und Stroh ist auch deutlich weniger.
Das hat dann sogar meine Mutter überzeugt, die jetzt auch mit Palmin und Co experimentiert.

Ich danke euch für die vielen Informationen, die guten Tipps und die nette Art,
mit der ihr solchen "Grünschnäbeln" wie mir weiterhelft.

Fazit der letzten Wochen:
- meine Haare lieben Öl! Sie schlürfen es regelrecht weg.
- die BWS ist auch ganz toll. Vorallem Abends, dann sind die Haare am nächsten morgen auch nicht so verwurstelt.
Und es macht ganz weiche Spitzen.
Und darauf wär ich nie im Leben selbst gekommen!!

So und jetzt stell ich mich auch noch kurz vor.
Ich bin 30 Jahre alt und kämpfe seit gut 15 Jahren mit meinen Haaren. Die Deckhaare sind seit
ich mich daran erinneren kann trocken und splissig. Und so nach und nach wurde mir beim Friseurbesuch
die Deckhaare immer kürzer geschnitten. Mittlerweile bin ich bei zwischen Schulter- und Achsellang mit einen üblen Stufenschnitt,
den ich aber hoffentlich mit richtiger Pflege und Gedult wieder loswerde.

Gruß Maha
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Selaiah

#6111 Beitrag von Selaiah »

So, dann sag ich auch mal "Hallo" :)

Ich heiße Silja, bin 25 Jahre und lebe im schönen Norden :)

Ich hab mir vor ein paar Tagen hier angemeldet und les schon seit einigen Wochen immer mal wieder mit.

Bis vor ein Paar Jahren hatten meine Haare immer eine Länge bis zur Mitte meines Rückens.. Irgendwann bin ich dann auf die nicht ganz so glorreiche Idee gekommen, mir meine Haare aus Schulterlänge abschneiden zu lassen. Danach hab ich es nie wieder geschafft meine Haare richtig lang wachsen zu lassen.

Auf der Suche nach Tipps zur richtigen Pflege bin ich letzten Endes hier angekommen und bin gespannt, ob ich es mit eurer Unterstützung und den tollen Tipps schaffe meine frühere Haarpracht wieder zu erreichen [-o<

Liebe Grüße, Silja
Euryale
gesperrt

#6112 Beitrag von Euryale »

Na wir haben ja zur Zeit ganz schönen Zuwachs :shock: :lol:

Herzlich Willkommen an alle neuen User *Sparkling pinkes Glitter mops und selbst in die Runde schmeiß* :P
Tatti

#6113 Beitrag von Tatti »

Hallo,

Ein herzlich willkommen allen neuen! :D

Liebe Grüße
dulce

#6114 Beitrag von dulce »

Hallo!

ich hatte mich angemeldet aber bisher nur mitgelesen :oops:

Die ganzen Fotos in diesem Forum haben mich motiviert endlich meine haare wachsen zu lassen und richtig zu pflegen!

Vor genau 2 Jahren habe ich begonnen sie wachsen zu lassen nachdem sie mir alle beim blondieren abgebrochen sind :cry:

Ich bin so froh dass ich dieses Forum gefunden habe

:D
Criosdan

#6115 Beitrag von Criosdan »

Willkommen und viel Spaß und Erfolg. :D
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Freja

#6116 Beitrag von Freja »

Criosdan hat geschrieben:Willkommen und viel Spaß und Erfolg. :D
Das Wünsche ich allen "Neuen" auch :)
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Rabiata
Re: Vorstellung von Teilzeitlocke

#6117 Beitrag von Rabiata »

Teilzeitlocke hat geschrieben: Bis letztes Jahr hatte ich noch Haare die von der länge her in den BH-Verschluss-Bereich reichten. Leider war ich irgendwann so gefrustet das ich mich dazu hinreißen liess sie zu killen. Jetzt bereue ich es sehr und möchte sie wieder wachsen lassen. Bin froh Rabiata kennengelernt zu haben (tummeln uns auf dem selben Festival) und sie hat mir den Tip gegeben mal hier reinzuschauen . Vielen, Dank an Rabiata !!! :-) *knicksmach*

Im moment sind meine Haare etwas über Schulter. Aber noch vieeeel zu kurz und ich hab ganz schlimmen Lockenfrust. Ein Bild folgt noch.
Gruß Kerstin
:winkewinke:
Herzlich Willkommen, Kerstin, und auch allen anderen neuen hier!!!
Ich freue mich, daß ich auch mal jemanden zum LHN "bekehren" konnte! :wink:
Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg mit den doch geliebten Fusseln :) und hier immer nette Gesprächspartner! :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Luna.Stella

#6118 Beitrag von Luna.Stella »

Hallo :brief:

Ich bin auch neu hier...
Habe schon länger mitgelesen und jetzt entschieden mich anzumelden.

Momentan sind meine Haare BSL (mit ca. 7 cm NHF in dunklem Aschbraun)..
Für heuer wäre mein Ziel zwischen Midback und Taille :kniep:

Haarschmuck-süchtig so oder so - Dank meiner lieben Freundin aus Amerika, die mich immer wieder anstiftet, neues zu kaufen :nixweiss:

Ich bin übrigens aus dem schönen Burgenland (Österreich)
:winkewinke:
Kaye

#6119 Beitrag von Kaye »

Hallo ihr Lieben,

Mir wurde dieser Thread empfohlen und da misch ich doch gleich mal mit ^^
Ich heiße eigentlich Vera, aber so lange ich in meiner Internetvergangenheit zurückblicke, war ich immer nur Kaye… Ich finde es super, dass ich den Namen jetzt auch hier beibehalten kann! Immerhin hört man schon drauf *lach*

Ich bin 20 Jahre alt, studiere und hab schreckliche Haare (zumindest in meinen Augen!).
Länge ist mittlerweile Mitte Rücken, wobei sie heute wieder etwas abkommen (Friseurtermin yay!!).. Stufig und ähh ja… Ich liebäugel mit einem Pony, aber ich fürchte, dazu kann ich mich dann in letzer Sekunde doch nicht durchringen… Bin etwas feige, was Haareschneiden angeht *lach* Farbe ja äh mittelbraun würd ich sagen, im Sommer heller, im Winter dunkler. Bisher noch nie gefärbt, nur ab und an mal getönt, aber auch nur vielleicht dreimal insgesamt ^^ Ich möchte mich demnächst mal in Sachen Henna versuchen und habe hier auch schon super viele Tipps und Ratschläge gelesen/bekommen! Ich hoffe, ich kriege mein sehr trockenes Deckhaar damit in Kombination mit einem krassen Stufenschnitt endlich in den Griff! Mein Resthaar (wie nennt man das? xD) ist nämlich eigentlich schön wellig bis lockig (je nach Wetterlage) und glänzt… Was man halt nicht sehen kann… Wie dem auch sei, genug gejammert! Zumindest kann ich mich nicht über zu dünnes Haar beklagen *lach*

Uhm ansonsten… Hobbytechnisch… Lesen, Klavierspielen, diverse Flöten spielen, Fotografieren, malen, zeichen, kreativ sein blabla… Wer mehr wissen will, darf gerne fragen ^^
Joa Profilfoto lohnt sich wohl erst einzustellen, wenn ich heute Abend die neue Frisur hab bzw. dann neue Bilder gemacht habe mmhmm…

So genug gelabert *lach* Ich hoffe, ich finde bald die Zeit hier regelmäßig mitmischen zu können! Dickes Lob an das Forum insgesamt, ihr habt hier eine wunderbare Sammlung für alles rund ums Haar zusammengestellt!

LG
Kaye
Louet
#6120 Beitrag von Louet »

Hallo liebe Alle!

Ich bin die Louet aus Berlin und vor kurzem eigentlich auf der Suche nach Frisuren-Tutorials auf dieser Seite gelandet.

Ich bin Jahrgang '84 und hatte die ersten knapp 20 Jahre meines Lebens immer lange Haare. (So ungefähr Mitte Rücken)
Dann kam irgendwann der Punkt wo ich der Meinung war, die Matte müsste ab. Es folgte ein knapp schulterlanger Stufenschnitt, dann wieder "rauswachsen-lassen", dann wieder ab,...es schwankte eine Weile :-)
Der radikalste Cut kam dann vor etwa drei Jahren: ein schräger Bob, vorne kinnlang, der Nacken anrasiert.
Krasser Kontrast aber sah schon klasse aus :D

So vor einem guten Jahr habe ich dann aber angefangen immer sehnsüchtiger die alten Bilder von früher anzusehen und mir meine lange Mähne zurückzuwünschen. (Außerdem habe ich meinen Freund um seine überschulterlange Lockenpracht beneidet :lol: )

Mittlerweile habe ich mein erstes Etappenziel schon erreicht: die Schräge ist rausgewachsen, sie haben alle eine Länge (ziemlich genau Schulter)!

Jetzt geht es ans ernsthafte Züchten und ich freue mich darauf, mich darüber mit anderen hier auszutauschen! (Und ich versuche auch, nur ganz wohlwollwnd neidisch auf eure tollen Mähnen zu sein ;-) )

liebe Grüße

Louet
Antworten