Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schornsteinfegerin

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#6106 Beitrag von Schornsteinfegerin »

Huhu Mindoniel, danke für die nette Begrüßung! :) Ich möchte gern Haare bis Midback. Erstmal. :mrgreen:
Mauerblümchen

#6107 Beitrag von Mauerblümchen »

@Ikke, Schornsteinfegerin: Hallo :D

ich bin momentan unzufrieden mit meinen Haaren... um so länger sie werden, umso feiner wirken sie :(
aber die schlimmste Pixie-Wachsen-lassen-Phase habe ich überstanden, denke ich :)
HA seit 06/16 :(
ZU von 7,4 auf 5,4cm verringert

altes PP: vom Pixie zur Schulter
Ziele: kurzer Bob [x] Schulter [x]
hunnymoon

#6108 Beitrag von hunnymoon »

Hi ihr lieben Wochenende gut überstanden . Mein Wochenende war toll hab spontan meine Oma besucht und warn shoppen hab da im tedi ne Perücke mitgenommen ein Logbob mal das Gefühl für längere haare zu bekommen nur find ich seh ich irgendwie doof aus damit weiß auch nicht . Dann hab ich jetzt mal Seifenproben bestellt mal schaun wie die so sind . Gar nicht so einfach mit den vielen sorten wenig überfettung viel überfettung die qual der wahl , hoffendlich find ich bald die richtige sonst hab ich x verschiedene sorten daheim und keine passt.Die Aleppo war schon mal nix für mich Kopfjucken und spannen aber für die Haut ein Traum.
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 9#p3598699
wahida

#6109 Beitrag von wahida »

Ich teste mich momentan auch durch die Seifenwelt.

Für unpassende Seifen gibt's ja die Tauschbörse im Forum oder die Wanderpakete. :)
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
rock'n'silver

#6110 Beitrag von rock'n'silver »

oder man benutzt sie als Körperseife ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#6111 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo Ikke, hallo Schornsteinfegerin,
willkomme bei den Kurzhaars :)

Ikke: das mit den Färberesten ist so eine Sache. Auf der einen Seite will man die natürlich schnell loswerden, das ist ja ganz klar.
Auf der anderen bedeuten sie aber eben auch eine gewisse Länge und auch einen Schutz für die gesunden Haare. Gerade wenn's dann über die Schulter geht, stellt das eine Belastung für die Spitzen dar - und dann kann man durchaus argumentieren, dass das besser die ohnehin bald-abzuschneidenden Färbeleichen mitmachen sollten als das gesunde NHF-Haar. ;)
Außerdem kannst du dann schneller hochstecken und schonst dadurch zusätzlich.
Aber letzten Endes bleibt dir ohnehin nur eins: du musst deinen Weg finden, mit dem du glücklich wirst. :knuddel:

Schornsteinfegerin: ich find's gut, dass du rauswachsen lassen hast! Du hast eine sehr schöne NHF!

hunny: ich hab auch zwei größere Körbe voller Seifenpröbchen zuhause. Und das, obwohl ich eigentlich schon sehr gut weiß, was geht und was nicht. Aber ausprobieren macht doch auch unwahrscheinlich viel Spaß. Die Haare/Kopfhaut der Kinder vertragen viel mehr Seifen als meine, deshalb geb ich für mich ungünstige Exemplare meistens erstmal weiter. Wenn sie dann noch immer doof sind, dann kommen sie in die Seifenablage zum Händewaschen :kicher:

Mauerblümchen: weißt du, was du für einen ZU hast?

Ich hätte eigentlich gestern Waschtag gehabt. Hätte. Ich hatte aber keine Lust, also hab ich's vertagt. Jetzt grübel ich darüber nach, ob ich heute waschen soll. Oder morgen. Oder erst am Wochenende. Eigentlich ist's fast egal.
Die Haare haben heute eine ordentliche Portion Olivenöl abbekommen, denen geht es gut :)
Und meine Kollegin hat ungefähr so geschaut: :shock:
Sie hat gerade sehr trockene Kopfhaut und es juckt und schuppt vor lauter Trockenheit. Ich hab ihr gezeigt, wie ich meine Kopfhaut öle - sie hat sich auch eine Portion Olivenöl genommen. Und den Rest vom Öl haben dann die Haare bekommen. :kicher:
Ich bin jetzt gespannt, ob sie das wiederholen wird.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Schornsteinfegerin

#6112 Beitrag von Schornsteinfegerin »

Mauerblümchen hat geschrieben:@Ikke, Schornsteinfegerin: Hallo :D

ich bin momentan unzufrieden mit meinen Haaren... um so länger sie werden, umso feiner wirken sie :(
aber die schlimmste Pixie-Wachsen-lassen-Phase habe ich überstanden, denke ich :)

@Mauerblümchen: Huhu. :) Ich glaube die "Feinheit" liegt an der Länge und ist eine optische Täuschung. ;) Wenn sie erstmal über die Schultern sind und Kante haben, fusseln sie nimmer so. :)

@Muschelkopf: Danke Dir! :) Ich muss mich noch an die NHF gewöhnen. :mrgreen:
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#6113 Beitrag von Mindoniel »

@Mauerblümchen, und auch wenn sie extrem fein bleiben, Feenhaare sind sowas von schön und rocken!! :knuddel:

Ich habe die letzten Tage nichts in die Pflege investiert... Aber meine Haare sind ganz zufrieden. :)

LG Mindi
Muschelkopf

#6114 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hab vorhin gewaschen, mittlerweile sind sie trocken.
Sie sind unspektakulär, aber zumindest nicht übermäßig trocken, das ist schon mal eine gute Sache :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Mindoniel

#6115 Beitrag von Mindoniel »

Muschelkopf, ich finde deine Struktur beneidenswert. Soo scheeene Löckchen. Meine wellen im besten Falle. :oops:

LG Mindi
Muschelkopf

#6116 Beitrag von Muschelkopf »

Mindi: danke.
Aber im Ernst, ich finde eigentlich, dass jede Struktur hübsch aussehen kann :)
Auf deinem Foto wirkt dein Kopf sehr stimmig. Die leichte Bewegung sieht sehr hübsch aus, damit wirkst du definitiv immer "frisierter" als ich.

Ich habe neue Kürzenbilder gemacht und bin froh: mittlerweile sehe ich von Hinten definitiv nicht mehr aus wie meine Mutter. Das war vor einem halben-dreiviertel Jahr noch anders.
Im Mai zum Beispiel ist dieses Längenbild entstanden:
Bild
Jedes Mal wenn ich es ansehe, denke ich: "Nanu, wer hat denn da meine Mama fotografiert?" - Sie trägt ihre Haare seit Jahren auf etwa der Länge. Meine Struktur hab ich von ihr geerbt. ;)

Mittlerweile (7 Monate später) sieht mein Längenbild aber so aus und da erkenne ich dann eindeutig mich selbst - uff! 8)
Bild

Edit sagt: ui, ich hab tatsächlich zum ersten Mal das Wort "Längenbild" gebraucht.
Edit sagt auch: lustig, ich habe ausgerechnet die beiden Bilder verglichen, die ich selbst mit ausgestrecktem Arm machen musste weil ich gerade keinen Fotografen zur Hand hatte. :kicher:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
trollkjerring

#6117 Beitrag von trollkjerring »

*reinplatz* Muschel, das sieht ja jetzt genial schön aus, kurzhaarig bist du jetzt nicht mehr. So einen tolle Haarstruktur, das wird mit jedem Zentimeter mehr eine Prachtmähne.
Muschelkopf

#6118 Beitrag von Muschelkopf »

trolli: danke! :bussi:
Zum Jahreswechsel werde ich die noch-Kurzhaarigen hier verlassen und zu den Ehemaligen wechseln. Viel fehlt nicht mehr bis APL ... es dürften jetzt noch knapp mehr als 1 cm sein in den längsten Zipfeln. ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#6119 Beitrag von Kiona »

Muschel, wann kam denn die ganze Länge dazu? Bei dem Bild ist der Begriff "Längenfoto" definitiv legitim. Schön siehts aus :)
Mindoniel

#6120 Beitrag von Mindoniel »

Vielen Dank Muschelkopf :oops:

Eigentlich ist es ja super, dass du schon zu den Ehemaligen wechseln kannst, aber du wirst hier fehlen. :mrgreen:

LG Mindi
Antworten