Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Falbala

#6121 Beitrag von Falbala »

Seid gegrüßt, ab heute bin ich auch dabei! :)

Ich hatte eigentlich mein Leben lang lange Haare, wobei sie bisher eigentlich immer zwischen kürzestens Schulterlänge und längstens Taillenlänge variiert haben. Momentan sind sie achselhöhlenlang, nachdem mein (nunmehr ehemaliger :evil: ) Friseur mir im Januar in mein aalglattes, mitterückenlanges Haar unaufgefordert Stufen geschnitten hat. Er hat mir nach dem Schneiden den Spiegel hingehalten mit den Worten: "Hinten habe ich sie ein bisschen durchgestuft für mehr Schwung." :shock: :shock: :shock:
Tja, und um dem Schwung Ausdruck zu verleihen sollte ich sie dann "natürlich" nach jeder Wäsche mit einem Curler in Form fönen. "Teasen", waren seine Worte. :roll: Dabei wollte ich nur die Spitzen und den Pony geschnitten haben! Meine Haare waren kerngesund und auf dem besten Weg zur Taille! Oh Mann. Ich brauch' den Glatthaarigen unter euch nicht zu erzählen, dass das mit den Stufen so gar nicht mein Ding war. Egal, was ich auch gemacht habe, eine Viertelstunde später hingen die Haare wieder platt und sahen einfach nur dünner aus als vorher. Nix mit "mehr Schwung". :twisted:

In einem Anfall von Trotz habe ich sie dann letzten Monat auf ca. Achselhöhlenlänge schneiden lassen. Nun sind sie wieder auf einer Länge, aber eben kurz, kurz, kurz... :cry: Trotzdem habe ich beschlossen, den kampf wieder aufzunehmen und es nochmal mit Taillenlänge zu versuchen. Ach ja, und der Pony soll bei der Gelegenheit auch gleich mit weg. :)

Hier mal zwei brandaktuelle Bilder, geschossen an Tag drei nach der Wäsche mit Alverde Blond Shampoo und Spülung, was bei mir zu Kopfhautproblemen geführt hat, aber das ist eine andere Geschichte. Vielleicht bekommt die Serie noch eine Chance, mal sehen. Früher hab ich die immer gut vertragen, aber nun, nach einer mehrmonatigen Pause, mag meine Haut sie plötzlich nicht mehr, und das Haar war ziemlich strähnig.

Mein Haar ist sehr fein, dafür aber superdicht (sprich, ich hab viel davon) und naturblond:

Bild

Bild

Liebe Grüße!

[/img]
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#6122 Beitrag von Víla »

Ein herzliches Willkommen allen Neuen und viel Erfolg bei euren Vorhaben.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
horror-sheep

#6123 Beitrag von horror-sheep »

Hallo ^-^

Ich lese hier schon ein paar Monate still mit.

Ich bin 20 Jahre alt und hatte meine längste Haarlänge in der Zeit vor dem ersten Friseurbesuch mit c.a. 5 Jahren.

Leider bin ich nicht sehr Entscheidungsfreudig, auch oder vorallem in Bezug auf meine Haare. Aber da mir nach jedem Friseurbesuch ein Stück fehlte entschloss ich mich meine Haare wachsen zu lassen.
Bin durch die Suche nach Hennafärbetipps auf das Forum gestoßen und es hat mir nicht nur dort weitergeholfen, auch bei der Umstellung auf NK und KK ohne Sillis hat es sehr geholfen. Danke schonmal dafür. ^^

Ich freue mich auf weiteren informativen Lesestoff. Liebe Grüße.
2c M i-ii, ~6cm
Aktuell <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63cm, Spatzbraun mit Hennaroten Enden
Ziel vorerst: Naturhaarfarbe
sarina

#6124 Beitrag von sarina »

mal ein liebes hallo an alle ! ich bin Sarina, 18 Jahre jung und komme aus Österreich ! Meine Haare sind derzeit rot gefärbt und gehen ungefähr bis zur Hüfte . ich hab mich hier angemeldet,damit ich mich etwas besser informieren kann was Haarpflege betrifft , außerdem würd ich gerne die Wäsche herauszögern und natürlich züchten bis quasi Final length ...so und nun schau ich mich mal ganz genau hier um,was sich so finden lässt !
Swampthing

#6125 Beitrag von Swampthing »

Moin,

haarproblembedingt bin ich vor 2-3 Wochen hier gelandet und lese seit dem mit. Ein paar Tips hab ich schon umgesetzt aber noch einen langen Weg vor mir, bis meine Haare wieder gesund sind. Im Forum erhoffe ich mir dabei noch weitere Anregungen und Kniffe.

Ansonsten verstärke ich bis dahin den Männeranteil hier. ;)

Haarlänge seht ihr in der Signatur, farblich bin ich Mitglied im Club der Straßenköterblonden.
2a M ii ~9cm, 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
sheena96

#6126 Beitrag von sheena96 »

Ein fröhliches Hallo an alle Neuzuwächse :)! :helmut:
Bleibt motiviert auch wenn Haarkrisen euch emotional zu zerstören drohen und denkt immer daran: Leute wie Sirja oder Goja hatten das auch, aber jetzt sind die z.T. bei Bodenlang!! :) :)

:winkewinke:
~1b~Mii~47/9 cm~
~hakuna matata & let it grow~
★powered by nature★
Honiglaus

Hallo!

#6127 Beitrag von Honiglaus »

Hallo Leute :D

bin neu hier-ne Österreicherin und 23 Jahre alt :D

bin seit 5 Jahren!!! beim Haare langwachsen lassen-so richtig funktioniert hatts ned-wegen Färbeeskapaden und kaputten Haaren nicht-mehr-sehen-kann-also-radikal Aktionen

momentan sind sie grad mal bei der Schulter :(

hab NHF mittelaschbraun (denke ich-schon ewig nicht mehr gesehen) und fäber sie mittelbraun mit Chemie

bis vor einigen Monaten hatte ich extremst dichte aber feine Haare,und sie sind mittelstark gewellt
ziemlich störrisch und glanzlos von haus aus-auch toll..

ich föhne/glätte und was auch immer noch nicht mehr seit Jänner2012
Gefärbt wird alle 4 Monate braun-ich versuche auf PHF zu wechseln falls möglich.

Seit Jänner benutze ich keine Silikonhaltigen Produkte mehr-ich mische Naturkosmetik und Chemie-das dürfte meinen Kopf am besten passen

Vor ein paar Monaten fingen meine Haare an auszugehen und trotz Blutuntersuchung(und wissentliche Hormonstörung) konnte der Arzt keinen Zusammenhang finden-deswegen nehme ich jetzt auf Verdacht Vitamini für die Haut/Haare und Nägel ein-ich denke es ist schon etwas besser :D

Ihr werden jetzt oft von mir hören wenn ich euch mit meinen haarigen Fragen belästige :P

lg Jenny
Drachenzahn

#6128 Beitrag von Drachenzahn »

Hallo ihr Lieben =)

Ich heiße Lisa (bzw Lieschen =) ), bin 27 Jahre alt und komme aus Mittelhessen.
Bis vor ca 3 Jahren hatte ich immer lange Haare (ca Mitte Rücken bis kurz vor Hintern) und dann kam ich auf die glorreiche Idee *ritsch ratsch Haare ab* (Iro mit an den Seiten auf 3mm abrasierte Haare).
Mitlerweile bin ich geheilt und will sie wieder wachsen lassen.

Meine Haare waren schon immer - naja nicht so pralle gesund da ich sie mir mit Freuden immer in den verschiedensten Farben gefärbt habe. (Von blond bis schwarz über rot, orange, bla bla)

Ich erhoffe mir aus diesem Forum ein paar Tipps die ich mir abschauen kann neben dem Färben mit Henna (ich mag mich irgendwie in rot *lach*) was gutes für meine Mähne zu tun und damit sie diesmal über den Hintern drüber geht ;)

So viel von mir =)

Hübschen Sonntag noch!!
Eleanor

#6129 Beitrag von Eleanor »

Hallöchen,

ich bin die Elli, 32 Jahre jung ;-)

Meine Haare sind leider noch nicht wirklich lang, aber das soll sich endlich ändern!

Ich habe vor einem Jahr angefangen mit PHF zu färben und verwende seit dem auch nur noch NK. Nichts besonderes, ich komme zum Glück sehr gut mit Alverde zurecht, was die Sache sehr vereinfacht ;-) Ich habe allerdings schon eine kleine Liste mit Dingen, die ich unbedingt noch ausprobieren möchte.

Ich lese bereits seit meinem Beginn mit PHF und NK fleißig im LHN mit und habe hier schon viele wertvolle Tipps gefunden und vielleicht kann auch ich bald das ein oder andere zurückgeben :-)

Ich freue mich sehr hier sein zu dürfen!

Ganz liebe Grüße,

Eure Elli :-D
petitfours

#6130 Beitrag von petitfours »

Heyho,
nach rund einem Jahr aktiven, anonymen mitlesens hab ich mich endlich angemeldet. Meine Haare sind auf gutem wege Richtung lang, gerade haben die meine Hüfte erreicht (was so ca. 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein dürfte).

Ich freue mich jetzt auf regen Austausch mit euch. Kurz zu meinen Haaren: ich lasse gerade meine Naturhaarfarbe rauswachsen, habe seit ca. 6Jahren schwarz oder schwarz-rot gefärbt, vor allem über letzteres ärgere ich mich weil das zu einem echt nervigen rotstich geführt hat der in seiner Wärme so garnicht zu mir passen will :?

Meine Naturhaarfarbe kann ich noch nicht so richtig einschätzen, es sind erst ca. 4cm davon vorhanden aber ich tippe auf mittel-dunkelbraun, auf jedenfall fällt der Ansatz nur bei sehr hellem Licht stark auf, worüber ich echt froh bin.
Vom Haartyp her hab ich recht feine fast glatte Haare, den Umfang würde ich als recht durchschnittlich einschätzen.
Okay alles Weitere dann in den entsprechenden Threads :wink:

Liebe Grüße
Petit
Miss Sally

#6131 Beitrag von Miss Sally »

Ein freundliches Hallo in die Runde schmeiß! :D

Ich bin die "Miss Sally", 22 Jahre jung und stöbere schon länger im Forum...

Meine gold- bis straßenköterblonden Haare (NHF) dümpeln momentan irgendwo zwischen APL und BSL herum. Mein Ziel ist erstmal unbestimmt, aber Taillenlänge möchte ich auf jeden Fall erreichen und anschließend bis zu der Länge weiterzüchten, wo sie anfangen mich zu nerven. ;)

Oh, was gibts noch zu sagen? Ich bin momentan schnittfrei (letzter Schnitt war im Dezember 2011) und versuche das so lange wie möglich durchzuhalten. Meine Haare wachsen ungefähr 1-2cm pro Monat.

Viele Grüße,

Sally
Vanna

#6132 Beitrag von Vanna »

Öhm jaa...stöber stöber im Internet...und wo landet man? Hier :)

Kindheitstrauma "Ich will aber lange Haare haben" aber Mutter musste ja auf Oma hören die da sagte:
"Schneid dem Kind die Haare, dann werden die dicker"
...so durfte ich also meine Kindheit bis zum 4 Schuljahr ca. mit einem raspelkurzen "Jungenhaarschnitt" zubringen, bis ich sie dann endlich wachsen lassen durfte....natürlich nur maximal Kinnlänge mit dem unvermeidlichen Pony -.-

Seit 2005 ungefähr ist ausser hin- und wieder (auch mal großzügiger) Spitzenschneiden nix drin gewesen, außer einmal stufig, hat ewig gedauert bis die wieder raus waren...aber wann...ka.

Bei 1,60 dürften die jetzt bei ca 78cm länge sein...leider ist mal wieder Friseur fällig, ausgefranste Spitzen ist ja nicht so doll.

Divise lautet: So lang, wie es gut aussieht...
Habe zwar unheimlich viele Haare, aber leider ziemlich dünn und sehr fein

<--Silikonshampoo Sünderin (ich lass mich gern bekehren^^)
<-- Blöderweise mal mit nem Blondspray experimentiert...ist am rauswachsen...nie wieder -.-
Wir sind schon tot...wir sind nur noch nicht beerdigt!

1aFii (ii wundert mich...aber hey...9cm^^)
blond
-Lilith-

hallo! :)

#6133 Beitrag von -Lilith- »

ja dann stell ich mich auch mal vor.
ich bin 23 und lebe in der schweiz. habe schon einige zeit hier mitgelesen und vieles umgesetzt. viele haben mir hier schon sehr nett geholfen. vielen dank :)
ein forum das sich nur um lange haare dreht. wahnsinn^^
Clanherrin

#6134 Beitrag von Clanherrin »

Herzlich willkommen alle Neuen. :winke:
Wünsche viele spannende Diskussionen und ein erfolgreiches Haarezüchten.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
LadyLockenlicht

#6135 Beitrag von LadyLockenlicht »

ich möchte mich auch vorstellen
25 jahre, und schon seit knapp 1,5 jahren stille mitleserin des forums
ich habe aschblonde haare(naturhaarfarbe) und locken.momentan wächst meine phf raus ,welche meine blondierleichen "gerettet" hat, allerdings zu dunkel ausgefallen ist .

wir lesen uns :-)
Antworten