"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#6121 Beitrag von Varenka »

pheline, das kann ich nachvollziehen,
Joa, aber Ali Macgraw ist ja auch fast 80. Mir sind gut aussehende Grauhaars meines Alters als Motivationshilfe lieber
aber ich sehe nicht das Alter, ich sehe eine prominente Frau, die noch mitten (oder recht am Anfang) im Rauswachs-Prozess steckt, dies in der Öffentlichkeit zeigt und auch noch verdammt gut damit aussieht. Das ist mir mehr Motivation, als eine "junge" Frau, die den Rauswachs-Prozess schon hinter sich hat und wahrscheinlich sowieso mit der Kombi junges Gesicht + Weißhaar gut aussieht.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
pheline

#6122 Beitrag von pheline »

das unterscheidet uns, Sisy. Ich sehe sofort das Alter, und kann mich damit nicht identifizieren. Jahrgang 39 ist die Generation meiner Eltern. Klar sieht Ali Macgraw gut aus, aber sie ist für mich einfach zu alt, als dass ich mich und meine grauen Haare über sie identifizieren könnte. Wer auch super aussieht ist Eveline Hall, fällt aber mit Geburtsjahrgang 45 für mich in die selbe Kategorie.
Ich freue mich, wenn ich eine Frau zwischen, sagen wir mal 45 und 60 sehe, die graue, vorzugsweise lange Haare trägt, und damit gut aussieht. Hier bei uns habe ich bisher genau einmal eine Frau gesehen, bei der das zutraf. Der Rest sieht auf die eine oder andere Art einfach schrecklich aus.
Dein Ansatzbild im Avatar sieht übrigens super aus, Sisy
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6123 Beitrag von Silberfischchen »

Ich finde bei mir nicht, dass die Silberlinge weniger glänzen als die pigmentierten.
Vielleicht weniger als künstlich hochgeglänzte Farbe oder Henna. Darum wirkt das vielleicht so. Ist aber beim rauswachsenlassen von Henna auf pigmentierter NHF auch nicht anders.

Aber wenn der Rauswachsprozess beendet ist, wird es keinen Unterschied mehr geben zwischen den pigmentierten und den nicht pigmentierten Haaren was den Glanz betrifft. Sieht man ja eindrucksvoll bei ganz-weiß-Haars wie Graureiher oder Anniekay, die man schier nicht in der Sonne fotografieren kann, weil dann alles überbelichtet ist durch den Wahnsinnsglanz der weißen Haare.

Vorgestern hab ich bei der Arbeit eine prächtige Silbermähne gesehen, fast weiß, nur noch wenig pigmentierte, Pony, APL+ und ein Volumen wie 15 cm ZU (waren Wellen, also sicher keine 15 cm ZU, aber halt ein Mordsvolumen) und ein toller Glanz. Sehr agile vielleicht 50-jährige Frau. Wenn meine Chefin nicht dabei gewesen wäre, hätt ich ihr einen freundlichen Kommentar hinterher gerufen. (Sie war in Eile und sauste die Treppe in einem Affenzahn runter)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

#6124 Beitrag von Varenka »

Ach so, pheline, ich glaube ich weiß was Du meinst. :) (Danke für das Ansatz-Kompliment)
Also als Vorbild oder Identifikation nehme ich Ali Macgraw auch nicht.

Als Motivation habe ich immer noch Yasmina Rossi :verliebt: Aber mit der werde ich mich leider nicht identifizieren können, weil ich nicht mal annähernd so aussehen werde. (Sie ist auch ein wenig älter als ich, aber ich finde sie sieht zeitlos aus.)

Hab auch noch niemanden gefunden, mit dem ich mich identifizieren kann.
Zuletzt geändert von Varenka am 15.05.2016, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
Vada

#6125 Beitrag von Vada »

ich finde jetzt auch nicht, dass ein Silberansatz weniger glänzt. Bei mir ist es ja z.b. eher so, wie fischle beschreibt: die bilder werden überbelichtet in der sonne, weil es so glänzt und hell wird.

oder meint ihr, wenn der ansatz noch mit pigmentierten Haaren durchzogen ist? dass es dann gräulicher und unglänzender wirkt?

nur mut pheline - du hast so wunderschönes haar und das silberne wird auch bei dir toll aussehen.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
rock'n'silver

#6126 Beitrag von rock'n'silver »

Also meine Silberlinge verteilen sich ja bei mir im ganzen Haar und ich habe keinen Ansatz, aber die glänzen mit dem Rest um die Wette, dass es besser nimmer geht.
Ich, für meinen Teil, sehe mich auch eher in der Zukunft mit weißer, langer Mähne. Da will ich hin, alles andere sind Stationen auf der Reise. Ich brauche dafür kein Vorbild, aber dennoch: Yasmina Rossi... die kannte ich noch gar nicht, sie sieht umwerfend aus!

Ich wohne auch am Dorf. Bei meinen Dorfbewohnerinnen darf ich mich auch nicht umschauen. Da ist keine dabei, der ich nacheifern könnte...
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
BeanSidhe

#6127 Beitrag von BeanSidhe »

Wir waren gestern in Gelsenkirchen beim Rock Hard Festival. Da waren so viele ältere Herren mit langem Silberhaar, einige bis Steiss !! =D>
Ich konnte mich garnicht satt sehen....
(Mein Deckel trägt Glatze, hat aber einen schönen weissen Bartzopf).
Ich war die einzige langhaarige Versilbernde, soweit ich sehen konnte.
liebe grüße. ...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104 ZU von 9,5 auf 6,5 cm nach Haarausfall
Wieder auf dem Weg nach 115cm
Cholena

#6128 Beitrag von Cholena »

Nochmal zum Thema Glanz: Bei mir glänzte früher mein naturpigmentiertes Haar wie gelackt. Später dann mit Henna gefärbt ebenso. Und auch mit PHF dunkelbraun. Mein derzeitiger Naturzustand wäre ein ziemlich Hocher Weißanteil im noch pigmentierten Haar. Und das glänzt nicht. Also da, wo viele Silberlinge sind. Da, wo noch mehr Naturpigmente sind, glänzt es.

@pheline: Kopfhaut ölen mache ich auch (vor der Haarwäsche), hilft aber bei nicht gegen Frizz. Das einzige, das es ein bisschen besser macht ist viel Condi.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
uruk

#6129 Beitrag von uruk »

Yasmina Rossi sieht ja wirklich umwerfend aus! :shock:

rock'n'silver, deine Haare glänzen auf dem Ava ja wirklich wie Seide! :ohnmacht: Bei dir sehen die Silberlinge aber auch gar nicht so störrisch aus - ich merke die Strukturveränderung schon sehr. Die Silberlinge machen, was sie wollen... :roll:

Ich wollte noch was zu den Strähnchen schreiben - die Idee mit den Silbersträhnen zum Angleichen hatte ich nämlich auch. Hab gar nicht drüber nachgedacht, dass man natürlich dafür auch blondieren müsste. Und wenns dann noch Gilb gibt, ist es ja gleich noch blöder... Bloß gut, dass ich das hier gelesen hab.

Ich hab gestern von ner guten Freundin ein Statement bekommen à la "Oh, sieht ganz schön heftig aus - sei froh, dass dus gerade hinten selbst nicht so siehst". Sie weiß, dass ich rauswachsen lasse und hats auch gar nicht böse gesagt oder gemeint, war eher ehrlich-informativ gedacht, aber ich hab ganz schön geschluckt. :? So richtig "in love" bin ich halt noch nicht...
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Sanna

#6130 Beitrag von Sanna »

Darf ich mich hier dazugesellen, obwohl ich "nur erste Silberfädchen" vorzuweisen habe ?
Man sieht sie nichtmal gut, da ich Aschbraun bin und die Silberfäden tarnen sich noch recht gut
2bMii
Tassja

#6131 Beitrag von Tassja »

Ich habe bei mir schon manchmal das Gefühl, die grauen glänzen nicht oder wirken strohig... :|

Meine echte NHF früher hatte reflektiert, das machen die grauen Haare nicht. Die machen halt, was sie wollen...

@uruk: Heftig, wie die Freundin das formuliert und es ist sicher hart, das auch durchzustehen, finde es aber toll!!! Und lohnt sich später gaaanz bestimmt, Wenn du nur dran denkst, wie die Haare leiden würden beim erneuten färben. Und dann würde das procedere ja wieder von vorne los gehen...
Durchhalten!!!
rock'n'silver

#6132 Beitrag von rock'n'silver »

Natürlich Sanna! Immer hereinspaziert und willkommen :) Ich kann auch nur einzelne Silberfäden vorweisen, aber das ist Alibi genug ;)

Ich hab keine grauen Haare dazwischen (oder ich seh sie nicht), nur weiße. und die benehmen sich genau wie der Rest meiner NHF...
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6133 Beitrag von Alanna »

Depigmentiertes Haar hat Lufteinschlüsse und ich denke, dass dies dazu beiträgt, dass die Oberfläche nicht mehr so glatt ist und daher weniger gut reflektiert. Merkt man daran, dass sich bei vielen Ergrauenden die Haare auf einmal "drahtiger" und weniger geschmeidig anfühlen. Muss nicht sein, das mag individuell verschieden sein, aber ich meine auch schon beobachtet zu haben, dass Silberhaare oft etwas stumpfer aussehen als pigmentierte Haare - finde das aber nicht schlimm. Silberhaar hat eine ganz eigene Schöhnheit, Glanz hin oder her!
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#6134 Beitrag von Faksimile »

Meine Silbernen sind stellenweise tatsächlich relativ stumpf, im Vergleich zu den pigmentierten Haaren nebenan fällt das deutlich auf. Manche Stellen glänzen wiederum sehr stark und reflektieren das Licht mehr. Finde ich immer sehr spannend zu beobachten und daher auch etwas schade, dass sich ein Großteil meiner Silbernen noch immer unter dem Deckhaar am Hinterkopf befindet. :lol: Dort vermehren sie sich zwar, aber bis auf ein paar einzelne Haare an der Stirn bündeln sie sich da. So muss ich immer mit 3 Spiegeln hantieren, um sie betrachten zu können.
Kornkreis

#6135 Beitrag von Kornkreis »

Dürfte ich mich auch zu euch gesellen? Zwei "Bewerbungsfotos" habe ich mitgebracht 8)

Meine Haare sind von Silberfäden durchzogen, die sich aber noch gut tarnen, solange kein direktes Licht darauf fällt. Die einzige dicke Silbersträhne hinterm Pony ist nur auf dem Foto sichtbar, weil mein seitlicher Scheitel die noch überdeckt, aber sie arbeitet sich Haar um Haar zum Ansatz vor...lange wird es nicht mehr dauern und sie ist dauerhaft sichtbar.

Ich finde das superschön, wenn sich vom Haaransatz aus eine silberweiße Strähne über den Oberkopf fächert :verliebt:

BildBild
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Antworten