"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
hallo kornkreis! ui, schöne haare gast du! wow!
hat keine(r) hier mal eine graue tönung getestet?
hat keine(r) hier mal eine graue tönung getestet?
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Silberhaare haben Lufteinschlüsse, da wo pigmentierte Haare Pigmente haben.... sollte also an der Oberfläche nicht viel ändern. Aber "Glanz" ist nun mal weiß, denn heller als weiß geht nicht. Drum sieht man weiße Reflexe auf dunklem Haar besser als auf weißem. Wenn man eine weiße Tasse malen möchte die glänzt, muss man das weiß der Tasse grau malen, damit man die Reflexe weiß malen kann..... alles eine Frage des Kontrastes......
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
-
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich hier mal als zukünftige Mitleserin und hab gleich den Thread abonniert
Meine NHF ist mittelblond, neutral bis leicht aschig, aber auch "bunt", das bedeutet, abgesehen von der NHF und den weißen Schläfen hab ich gelegentlich auch rote, braune oder fast schwarze Haare. Ich sag immer, ich hab ein Meerschweinchengen abbekommen
Momentan hab ich komplett kaputt blondierte Haare (Blondspray...
) und bin grad dabei, einen Notfallplan umzusetzen mit Pflege, Farbangleichung etc. Deshalb kann/will ich auch keine Fotos beitragen, man sieht nämlich aktuell einfach nix. Langfristig aber möchte ich zu meiner NHF, und maximal supersanft und natürlich aufhellen, zB durch Sonne, Honig etc. Jetzt bin ich Mitte 30; mit 40 möchte ich meine NHF zurück haben. Es fällt mir echt schwer, vom blondierten beachbabe zurück zu mir zu gehen, aber das beachbabe hatte eben mal seine Zeit, gehört aber mittlerweile in die Vergangenheit, das bin nicht mehr ich. Ich freu mich auf Motivation von anderen (jungen) Silberköpfen 
ich melde mich hier mal als zukünftige Mitleserin und hab gleich den Thread abonniert

Meine NHF ist mittelblond, neutral bis leicht aschig, aber auch "bunt", das bedeutet, abgesehen von der NHF und den weißen Schläfen hab ich gelegentlich auch rote, braune oder fast schwarze Haare. Ich sag immer, ich hab ein Meerschweinchengen abbekommen

Momentan hab ich komplett kaputt blondierte Haare (Blondspray...

ich freue mich sehr meadow hoops! herzlich willkommen. ich habe auch immer noch mühe von der hübschen schwarzhaarigen zur natürlich grauen zu werden 
mag jemand noch in die (endlich!) deutsche gruppe bei facebook kommen? https://www.facebook.com/groups/1727533 ... 0021686789

mag jemand noch in die (endlich!) deutsche gruppe bei facebook kommen? https://www.facebook.com/groups/1727533 ... 0021686789
-
Hallo estella
Ja, es ist für mich schon auch eine bedeutende innerliche Wandlung. Schön, dass ich hier Gleichgesinnte finde, um sich gegenseitig zu motivieren

Ja, es ist für mich schon auch eine bedeutende innerliche Wandlung. Schön, dass ich hier Gleichgesinnte finde, um sich gegenseitig zu motivieren

- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ui. Ich habe gerade eine Anfrage geschickt!
Edit: Ach, ich bin ja gar kein Rauswachsen-Lasser. Da hab ich mich wohl voreilig gemeldet.
Edit: Ach, ich bin ja gar kein Rauswachsen-Lasser. Da hab ich mich wohl voreilig gemeldet.
macht doch nichts! passt ja trotzdem. vielleicht hast du ganz tolle Tips für Neulinge. zB was für Frisuren, Shampoos usw....
Huhu Estella!
Anfrage geschickt!
Mir geht es wie Dir, von hübsch schwarz-haarig zu hübsch silber-irgendwas-blond.
Am Anfang hab ich da echt mit gehadert, zumal mir der Kontrast blaue Augen, sehr helle Haut und schwarzes Haar extrem gut gefallen hat. Aber ich finde, mit zunehmendem Alter wirkt schwarz-gefärbtes Haar sehr hart und lässt einen älter wirken. Früher dachte ich das auch von silbernem Haar, aber das Gegenteil ist der Fall!
Anfrage geschickt!

Mir geht es wie Dir, von hübsch schwarz-haarig zu hübsch silber-irgendwas-blond.
Am Anfang hab ich da echt mit gehadert, zumal mir der Kontrast blaue Augen, sehr helle Haut und schwarzes Haar extrem gut gefallen hat. Aber ich finde, mit zunehmendem Alter wirkt schwarz-gefärbtes Haar sehr hart und lässt einen älter wirken. Früher dachte ich das auch von silbernem Haar, aber das Gegenteil ist der Fall!

hey das glaub ich ja nicht! klingt echt total wie bei mir! und nebst dem mühsamen alle-14-tage-tönen find ich eben auch, dass es mit der zeit nicht mehr sexy, sondern eher alt und "gewollt-sexy" wirkt. einfach nicht mehr schön, nicht mehr passend. auch ich habe so blaue augen und so helle haut! ach, ich würde zu gerne ein foto von dir mit schwarzen haaren sehen und nun eines mit den grau-blonden.
ich habe gestern ganz viele Komplimente für meinen blond-silbernen Ansatz bekommen.
Habe sehr viele Menschen bei einer Demo getroffen, die mich seit letztem Jahr nicht mehr gesehen haben ergo noch mit Chemiebraun und dunklen Hennarot kennen.
Mindestens 10 (!!!) Leute haben mir gesagt, dass ich sehr gut so ausschaue.
Ok, ich bin auch braungebrannt und da schaut man sowieso gut aus, hab auch gestrahlt vor Freude - aber es ist ja die gesamte Wirkung auch mit den Haaren die zählt. Und der dunkle Henna/Chemieansatz hat da wohl doch mehr gedrückt.
Jedenfalls hat keiner gemerkt, dass ich rauswachsen lasse, nur wenn ich drauf aufmerksam gemacht habe. Und alle fanden es toll und viel stimmiger.

Habe sehr viele Menschen bei einer Demo getroffen, die mich seit letztem Jahr nicht mehr gesehen haben ergo noch mit Chemiebraun und dunklen Hennarot kennen.
Mindestens 10 (!!!) Leute haben mir gesagt, dass ich sehr gut so ausschaue.
Ok, ich bin auch braungebrannt und da schaut man sowieso gut aus, hab auch gestrahlt vor Freude - aber es ist ja die gesamte Wirkung auch mit den Haaren die zählt. Und der dunkle Henna/Chemieansatz hat da wohl doch mehr gedrückt.
Jedenfalls hat keiner gemerkt, dass ich rauswachsen lasse, nur wenn ich drauf aufmerksam gemacht habe. Und alle fanden es toll und viel stimmiger.

2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
- Clanherrin

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

@Estella:
Ich bin erst seit 1/2 Jahr färbefrei, so viel kann man da jetzt noch nicht beurteilen. Wenn sie vielleicht doppelt so weit rausgewachsen sind wie jetzt, werde ich mal ein Vorher - Nachherbild in mein Tagebuch stellen! Bisher habe ich aber auch noch keine negativen Kommentare geerntet. Höchstens mal fragende Blicke. Außerdem haben die meisten Leute doch eh nur das "Jetzt" vor Augen. Am wichtigsten finde ich aber, dass der eigene Partner damit keine Probleme hat. Mein Schatzi ist immer sehr auf mein schwarzes Haar abgefahren, sodass ich erst meine Bedenken hatte. Aber er findet es sehr schön und stimmig und sagt dies auch vor anderen Leuten. Somit ist alles supi!
Ich bin erst seit 1/2 Jahr färbefrei, so viel kann man da jetzt noch nicht beurteilen. Wenn sie vielleicht doppelt so weit rausgewachsen sind wie jetzt, werde ich mal ein Vorher - Nachherbild in mein Tagebuch stellen! Bisher habe ich aber auch noch keine negativen Kommentare geerntet. Höchstens mal fragende Blicke. Außerdem haben die meisten Leute doch eh nur das "Jetzt" vor Augen. Am wichtigsten finde ich aber, dass der eigene Partner damit keine Probleme hat. Mein Schatzi ist immer sehr auf mein schwarzes Haar abgefahren, sodass ich erst meine Bedenken hatte. Aber er findet es sehr schön und stimmig und sagt dies auch vor anderen Leuten. Somit ist alles supi!

Vada, das klingt ja super!
Streicheleinheiten für die Silberseele!
Ja, mir ist es auch total wichtig, dass der Liebste dahinter steht. Sonst könnt ichs gar nicht durchziehen. Wenn ich mich selbst schon so najaaaa fühle und verunsichert bin, dann ist das zumindest ein guter Rückhalt und stärkt. Wenn frau da selber total selbstbewusst hinter den Silberlingen steht, mag das dann vielleicht wieder zweitrangig werden...

Ja, mir ist es auch total wichtig, dass der Liebste dahinter steht. Sonst könnt ichs gar nicht durchziehen. Wenn ich mich selbst schon so najaaaa fühle und verunsichert bin, dann ist das zumindest ein guter Rückhalt und stärkt. Wenn frau da selber total selbstbewusst hinter den Silberlingen steht, mag das dann vielleicht wieder zweitrangig werden...
Vada, das ist toll 
und schön, goth-snowwhite, dass dein Partner es auch gut findet.
Meiner ist noch in der Findungsphase, er akzeptiert es, findet schwarz aber nach wie vor schöner, und das ist ok. Aber er hat kürzlich einen netten Anstoß von meinem Vater erhalten. Ich hatte anfangs ja wegen der Reaktion meiner Familie bedenken und war kürzlich das erste Mal seit dem Rauswachsenlassen wieder dort. Alle haben sehr nett reagiert und mein Vater hat dann nur zu meinem Mann gemeint, dass Frauen mit weissen Strähnen für Männer ja noch interessanter werden und er solle mal lieber gut auf mich aufpassen. Der hat vielleicht geguckt

und schön, goth-snowwhite, dass dein Partner es auch gut findet.
Meiner ist noch in der Findungsphase, er akzeptiert es, findet schwarz aber nach wie vor schöner, und das ist ok. Aber er hat kürzlich einen netten Anstoß von meinem Vater erhalten. Ich hatte anfangs ja wegen der Reaktion meiner Familie bedenken und war kürzlich das erste Mal seit dem Rauswachsenlassen wieder dort. Alle haben sehr nett reagiert und mein Vater hat dann nur zu meinem Mann gemeint, dass Frauen mit weissen Strähnen für Männer ja noch interessanter werden und er solle mal lieber gut auf mich aufpassen. Der hat vielleicht geguckt

2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Liefie, was hast du denn für einen süßen Paps!!
Das ist ja echt herzig!