Hallo meine Lieben! *Staub abpust* Ich war EWIG nicht mehr hier, sorry.
@ Licia:
Willkommen, und danke für die lieben Worte!
Zum NWSO mehr unten.
Die Holly Mezzo ist angekommen und ich habe mich schlagartig in sie verliebt. Sie ist so leicht das ich sie trotz ihrer Größe gar nicht spüre. Fotos folgen (hoffentlich) bald.
Ich würde mich freuen wenn du zu unserem "Wien-Treffen" kommst! Wir beißen nicht.
@: Trolli
Danke Süße! Langsam gehts bergauf.
Urea ist eine tolle Substanz, ich verwende es bis jetzt aber nur für den Körper in Cremes. Da ich Aufgrund meiner Tensid-Allergie keine Shampoos und Duschgels verwenden kann, fällt das Obia Urea für mich weg.
Aber danke das du an mich gedacht hast.
@ Theresa:
Die Wäsche und das vorhergehende ölen haben auf jeden Fall geholfen. Zwar juckt es noch immer, aber es wird besser.
Klettenwurzelextrat habe ich noch nicht ausprobiert, ich kenne nur das Öl. Kannst du das Fläschen mal mitbringen, damit ichs mir anschauen kann?
Ein Grahtoe Gruppenfoto ist wohl fällig. Ich dachte ich warte bis alle da sind, aber das wird wohl nie geschehen. Ich steh schon wieder in Kimis Auftragsbuch!

Ich will so eine Dune. Unbedingt.
@ May Bee:
Hallo du fleißiges Bienchen! Gehts dir schon wieder besser? Was ich auf FB so gelesen hab klang nicht so toll.
Trinken tu ich ausreichend bis genug. Ich schleppe immer eine Flasche mit mir herum um mich ans Trinken zu erinnen und so komme ich auf 2 bis 2,5 L pro Tag. Könnte besser sein, ich weiß...
Mein Sparschwein findet GrahToe auch unverantwortlich, aber das hat im Moment nix zu melden.
Uuund danke für die Komplimente!
@ TB:
Ich glaube ich muss mal Licht in das Kopfhaut-Thema bringen.
Ich habe von Geburt an eine leichte Form der Neurodermitis.
Bei mir aussert sie sich
erstens - in trockener Haut (und zwar ständig), wovon der die KH auch stark betroffen ist. Meine Haut ist einfach nicht imstande genügend Hautfett zu produzieren und Feuchtigkeit angemessen zu speichern.
Und zweitens - in quälenden Juckreizschüben. Dafür brauchst bei MIR meist einen äußeren oder inneren Auslöser. Die Tensid Allergie und die Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe ich gut im Griff.
Wie es scheint ist Stress als starke Auslöser dazu gekommen.
Kombiniert mit NWSO, wo man nur bedingt Substanzen an die KH lassen sollte, habe ich mir einen heftigen Juckreizschub gezüchtet.
Ende Jänner/Anfang Februar gebe ich endlich diese bescheuerte Bakk.Arbeit ab, der Stress wird dann hoffentlich langsam nachlassen und weil ich weiß das es bald ein Ende hat klingt der Schub schon leicht ab.
Zwischendurch die KH zu ölen und zu waschen hilft ein bisschen.
So, genug gejammert.
Sonst gehts mir prima. Meine Grahtoes Number 5 & 6 sind letzte Woche angekommen.
Die Pircred Silky Wood ist mir überraschender Weise etwas zu klein, obwohl sie von der benutzbaren Länge nicht viel kürzer ist als die anderen, sieht es komisch aus, finde ich. Mal sehen wie es damit weitergeht.
Die Holly dagegen ist Liebe auf den ersten Blick.
Durch den Tipp von Trolli ist es mir gelungen bei Vitacost ED Condi zu bestellen. Seit Vorgestern trffen bei denjenigen die am selben Tag wie ich bestellt haben die Pakete ein und ich habe meinen Vater zur Beschattung des Postboten angesetzt.
Die liebe Karma hat ihren Crystall Ketylo an mich abgetreten.

Ich bin schon ewig auf der Jagd nach dem Teil!
Und ich habe (im nassen Zustand) endgültig Steißlänge erreicht. Ich habe bei der gestrigen Wäsche extra nochmal nachgefühlt. Trocken schrinken die Haare aufgrund der Locken auf die Länge zwischen Taille und Hüfte zusammen, aber damit kann ich Leben.
Das heißt ein neues Projekt wird fällig! Ich schätze das ich im Februar, wenn ich den großen Brocken hinter mir habe, ein neues aufmachen werde in dem ich mein gewurschtl von Steiß zu Klassischer Länge struckturiert dokumentieren werde.
Bis dahin bleibt aber hier offen.
Ich entschwinde jetzt in meinen verdienten Kurzurlaub! Habt ein schönes Wochenende!