Entwicklung eines Jahres. Auf den Jetztbildern sieht man meinen Konflikt. Die unteren Spitzen sind dünn und ich bin im Nichtschneidethread. Mindestens 1 x monatlich frage ich mich: Aus dem Thread austreten und mindestens 3 cm unten weg oder weitermachen und Neujahr 3 - 5 cm weg. Meinungen gerne her damit.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
sumpfi, im Nichtschneidethread ist doch einmal trimmen/ schneiden erlaubt.
Aber ich persönlich finde deine Spitzen nicht schlimm. Bin für nicht schneiden.
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur. shortends Tagebuch
Also ich persönlich bin ein Freund von regelmässigen, aber kleinen Schritten. Ich handhabe das schon seit Jahren so, weil ich einfach eine "schöne" Kante mag.
Ich denke, wenn Du bis Ende Jahr sagen wir 4cm schneiden willst, dann schneid doch immer mal wieder einen Zentimeter und sei mit der Kante und somit auch den Haaren zufrieden..... wie nun einfach 7 Monate durchwarten, damit Du dann auf einmal 4cm schneiden kannst
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Figino dafür muß ich aber den Thread verlassen und ich habe die Befürchtung das ich dann wild drauflos schnippele. Im nächsten Jahr werde ich es auf jeden Fall so handhaben wie du es schreibst.
Aber ein Schnitt ist erlaubt um trotzdem zu bleiben. Also gerne noch weitere Meinungen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
also ich fände ein paar klitzekleine trims unterm jahr besser als einmal ein größeres stück. ich denke, du hast dann immer noch puffer, die dichte kante, die man auf dem einen foto ja sehr deutlich sieht käme weiter runter und du hättest immer noch schutz für die enden. ich denke wenn man sehr lange gar nicht schneidet, fusseln die enden einfach sehr aus und man hat am ende ein größeres stück von dem man denkt "müsste eigentlich ab." und das muss ja gar nicht sein. ab und zu mal 1cm tut weniger weh als 1 x 5cm, finde ich.
Bei mir sieht es ähnlich aus, wenn die Haare glatt gebürstet sind. Ich bin ebenfalls zwiespältig, mag auch lieber volle Kante als hier und da einen langen Zipfel. Ich bin zu dem Entschluss gelangt, die kürzeren Haare bis auf Wunschlänge nachwachsen zu lassen, Haare bis dato meist gut gepflegt hochgesteckt zu tragen, und die Überlängen erst abzuschneiden, wenn der Nachwuchs sein Längenziel erreicht hat. (ggf. beim Friseur meines Vertrauens)
Grund: Ich komme mit Microtrimms nicht gut klar, schneide meist mehr als ich wollte, weil ich es rund herum nie akurat hin bekomme.
Buschrose so ähnlich geht es mir auch. Einfach erstmal Länge und dann U schneiden gerade Kante wird bei welligen Haar eh nix. Und unten weiterhin etwas stufig nur nicht so lange wie jetzt.
aber ich denke trotzdem über einen Minischnitt nach so ca. 2 cm. Ach je, das geht bei mir bestimmt schon seit 2 Monaten schon so
einerseis ja, andererseits nein und da ich sie eh immer hochstecke vergesse ich es zwischendrin wieder und wenn ich dann die Längenfotos mache, spätestens dann komme ich wieder in den Zwiespalt.
sumpfacker hat geschrieben:Buschrose so ähnlich geht es mir auch. Einfach erstmal Länge und dann U schneiden gerade Kante wird bei welligen Haar eh nix. Und unten weiterhin etwas stufig nur nicht so lange wie jetzt.
.
Einmal gerade Kante, die dann wenige Wochen in Form bleibt. Ich weiß, bin selbst naturgewellt, die Gewellten wachsen, wie sie wollen.
Über 1 - 2 cm Schnitt grübel ich auch oft, aber dann verwerfe ich es wieder...
wenn du meist hochsteckst, merkst du auch den minischnitt von 2cm nicht ich trimme wieder am 6.6. zu löwemond, auch wenn ich mich nicht so recht von länge trennen kann aber ende juli ist ja schon wieder der letzte löwemond dieses jahr, d.h. danach wuchern sie ohnehin bis februar ohne schnitt.
Ich bin auch im Nichtschneidethread, aber trotzdem mag ich eine volle Kante sehr gern und wenn sie mir nicht mehr gefällt, bin ich eben da raus. Ich bin für Schneiden, keine Unmengen, aber 3 cm würde ich sofort opfern.
Solltest Du vielleicht in absehbarer Zukunft mal ein paar Langhaar-Interessierte treffen, kannst Du sie ja dazu befragen.