Kokosöl

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elbfee

Re: Kokosöl

#616 Beitrag von Elbfee »

Hallo traudlherr, stell dich hier viewtopic.php?f=23&t=13&start=8340 doch einfach mal vor ;)
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Kekskönigin

#617 Beitrag von Kekskönigin »

Ich meinem dm stand ganz hinten im Regal noch ein Glas Kokosöl, neben dem Preisschild stand, dass es da gerade zu Lieferverzögerungen kommt. Ich hab mir das dann schnell geschnappt. Vielleicht ist das auch der Grund warum es in Deinem dm nicht aufzufinden war. Stand übrigens direkt neben der Kokosmilch.
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: vollere Kante :)
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#618 Beitrag von Squirrel »

(Außerdem gibts ja offline auch nicht nur diese eine Marke Kokosöl, aber Traudl scheint ja sonst nicht so interessiert am Forenleben zu sein...)

Das von Rapunzel mochte ich auch gern, mein Denn's hat davon aber nur das Kokosfett, nicht das Öl.
Im DM gibts da auch öfter mal Lieferprobleme, das Regalfach ist hier sehr oft leer... Ich überleg momentan, ein weiteres Glas als Backup zu kaufen; Kokosöl geht bei mir weg wie nix... :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Kekskönigin

#619 Beitrag von Kekskönigin »

Was ist denn der Unterschied zwischen Kokosfett und Kokosöl? Hat das was damit zutun ob es raffiniert ist?
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: vollere Kante :)
Jubu

#620 Beitrag von Jubu »

Kokosöl ist soooo toll! :) :helmut:
Ich habe es mich lange nicht kaufen trauen, weil ich hier im Forum oft gelesen habe, dass viele auch gar nicht damit zurechtkommen bzw es trockene Haare verursacht. Aber dann konnt ich im DM letztens doch nicht dran vorbeilaufen... ihr bösen Anfixer ;)
Und ich muss sagen, ich mag es wirklich total gern!! Ich hab es erst um die 3mal benutzt, aber es ist das erste Öl, bei dem ich wirklich einen deutlichen positiven Effekt merke und das meine Haare viel schöner und weicher macht! Einen solchen Effekt hab ich bisher mit keinem der ausprobierten Öle (Olive, Sesam, Macadamia, Jojoba, Walnuss...) erzielen können. Und der Duft... :cheer: Ich hoffe nur, die Wirkung bleibt so! ;)
1c-2a M ii - ZU 7 cm - ca. 62 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Längenziele: [X] CBL - [X] APL - [ ] BSL
Jubu

#621 Beitrag von Jubu »

Und @Kekskönigin: Wikipedia und viele andere Quellen scheinen die Begriffe synonym zu verwenden...
1c-2a M ii - ZU 7 cm - ca. 62 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Längenziele: [X] CBL - [X] APL - [ ] BSL
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#622 Beitrag von Midori »

Ich habe irgendwo gehört, dass in Kokosöl Proteine enthalten sollen. Stimmt das?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
saena

#623 Beitrag von saena »

midori das ist mir beim kochen noch nicht aufgefallen, deshalb würde ich sagen nein... ausserdem wo sollen die da sein, wenn ich mich recht entsinne, sind proteine nicht fettlöslich...
Es lebe die Diktatur.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#624 Beitrag von schnappstasse »

Nein,enthält es nicht. Ich weiß nicht, wer das in die Welt gesetzt hat...
Bild
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#625 Beitrag von Midori »

Dann ist ja gut :) Das hatte mich irgendwie verunsichert. Vielen Dank für eure Antworten!!!!
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Elfe

#626 Beitrag von Elfe »

gehört zwar nicht zu den haaren, aber ist doch sehr interessant: kokosöl als bodylotion hilft super gegen gelsen, fast noch besser als div. sprays - ich habs getestet, bei uns ist die gelsenplage nach dem vielen regen wieder mal am höhepunkt
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#627 Beitrag von schnappstasse »

Das musste ich jetzt erstmal googeln. Gelsen kannte ich nicht und habe es für einen Autokorrekturfehler gehalten. :D
Bild
Squirrel

#628 Beitrag von Squirrel »

Ach echt, das hilft gegen Mücken? Wie cool ist das!?
Jetzt haben meine Kokosöle noch eine weitere Funktion dazugewonnen... :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Elfe

#629 Beitrag von Elfe »

oh, ihr kennt in deutschland "gelsen" nicht? ihr glücklichen :lol:

ne im ernst, hat echt super funktioniert - die biester haben mich nur umschwirrt, ganz selten hat eine versucht zu landen is aber gleich wieder abgehauen

außerdem riechts auch noch viel besser als das herkömmliche zeugs
Squirrel

#630 Beitrag von Squirrel »

Die sind hier halt undercover unter anderem Namen unterwegs, gerissene Biester... :lol:
may contain nuts

Antworten