Kokosöl
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Kokosöl
Hallo traudlherr, stell dich hier viewtopic.php?f=23&t=13&start=8340 doch einfach mal vor 

“Dont judge my journey until you have walked my path”
- Kekskönigin
Ich meinem dm stand ganz hinten im Regal noch ein Glas Kokosöl, neben dem Preisschild stand, dass es da gerade zu Lieferverzögerungen kommt. Ich hab mir das dann schnell geschnappt. Vielleicht ist das auch der Grund warum es in Deinem dm nicht aufzufinden war. Stand übrigens direkt neben der Kokosmilch.
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: vollere Kante 

- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
(Außerdem gibts ja offline auch nicht nur diese eine Marke Kokosöl, aber Traudl scheint ja sonst nicht so interessiert am Forenleben zu sein...)
Das von Rapunzel mochte ich auch gern, mein Denn's hat davon aber nur das Kokosfett, nicht das Öl.
Im DM gibts da auch öfter mal Lieferprobleme, das Regalfach ist hier sehr oft leer... Ich überleg momentan, ein weiteres Glas als Backup zu kaufen; Kokosöl geht bei mir weg wie nix...
Das von Rapunzel mochte ich auch gern, mein Denn's hat davon aber nur das Kokosfett, nicht das Öl.
Im DM gibts da auch öfter mal Lieferprobleme, das Regalfach ist hier sehr oft leer... Ich überleg momentan, ein weiteres Glas als Backup zu kaufen; Kokosöl geht bei mir weg wie nix...

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

- Kekskönigin
Was ist denn der Unterschied zwischen Kokosfett und Kokosöl? Hat das was damit zutun ob es raffiniert ist?
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: vollere Kante 

Kokosöl ist soooo toll!

Ich habe es mich lange nicht kaufen trauen, weil ich hier im Forum oft gelesen habe, dass viele auch gar nicht damit zurechtkommen bzw es trockene Haare verursacht. Aber dann konnt ich im DM letztens doch nicht dran vorbeilaufen... ihr bösen Anfixer
Und ich muss sagen, ich mag es wirklich total gern!! Ich hab es erst um die 3mal benutzt, aber es ist das erste Öl, bei dem ich wirklich einen deutlichen positiven Effekt merke und das meine Haare viel schöner und weicher macht! Einen solchen Effekt hab ich bisher mit keinem der ausprobierten Öle (Olive, Sesam, Macadamia, Jojoba, Walnuss...) erzielen können. Und der Duft...
Ich hoffe nur, die Wirkung bleibt so! 

Ich habe es mich lange nicht kaufen trauen, weil ich hier im Forum oft gelesen habe, dass viele auch gar nicht damit zurechtkommen bzw es trockene Haare verursacht. Aber dann konnt ich im DM letztens doch nicht dran vorbeilaufen... ihr bösen Anfixer

Und ich muss sagen, ich mag es wirklich total gern!! Ich hab es erst um die 3mal benutzt, aber es ist das erste Öl, bei dem ich wirklich einen deutlichen positiven Effekt merke und das meine Haare viel schöner und weicher macht! Einen solchen Effekt hab ich bisher mit keinem der ausprobierten Öle (Olive, Sesam, Macadamia, Jojoba, Walnuss...) erzielen können. Und der Duft...

1c-2a M ii - ZU 7 cm - ca. 62 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Längenziele: [X] CBL - [X] APL - [ ] BSL
Und @Kekskönigin: Wikipedia und viele andere Quellen scheinen die Begriffe synonym zu verwenden...
1c-2a M ii - ZU 7 cm - ca. 62 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe irgendwo gehört, dass in Kokosöl Proteine enthalten sollen. Stimmt das?
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
midori das ist mir beim kochen noch nicht aufgefallen, deshalb würde ich sagen nein... ausserdem wo sollen die da sein, wenn ich mich recht entsinne, sind proteine nicht fettlöslich...
Es lebe die Diktatur.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dann ist ja gut
Das hatte mich irgendwie verunsichert. Vielen Dank für eure Antworten!!!!

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
gehört zwar nicht zu den haaren, aber ist doch sehr interessant: kokosöl als bodylotion hilft super gegen gelsen, fast noch besser als div. sprays - ich habs getestet, bei uns ist die gelsenplage nach dem vielen regen wieder mal am höhepunkt
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Das musste ich jetzt erstmal googeln. Gelsen kannte ich nicht und habe es für einen Autokorrekturfehler gehalten. 

- Squirrel
Ach echt, das hilft gegen Mücken? Wie cool ist das!?
Jetzt haben meine Kokosöle noch eine weitere Funktion dazugewonnen...
Jetzt haben meine Kokosöle noch eine weitere Funktion dazugewonnen...

may contain nuts

oh, ihr kennt in deutschland "gelsen" nicht? ihr glücklichen
ne im ernst, hat echt super funktioniert - die biester haben mich nur umschwirrt, ganz selten hat eine versucht zu landen is aber gleich wieder abgehauen
außerdem riechts auch noch viel besser als das herkömmliche zeugs

ne im ernst, hat echt super funktioniert - die biester haben mich nur umschwirrt, ganz selten hat eine versucht zu landen is aber gleich wieder abgehauen
außerdem riechts auch noch viel besser als das herkömmliche zeugs
- Squirrel
Die sind hier halt undercover unter anderem Namen unterwegs, gerissene Biester... 

may contain nuts