Haare von Fremden angefasst?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Haare von Fremden angefasst?
Mit schmerzverzerrtem Gesicht laut aufschreien käme sich gut in solchen Situationen. Aber ich wäre wohl zu fassungslos dafür in solchen Momenten. Ich bin echt entsetzt, wie dreist manche Menschen sind. 

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
- AnnaKarenina
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2b-c M ii
- ZU: 9
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Als ich auf Studienfahrt war, war unsere Gruppe am letzten Abend in einer Disco.
Ich hatte die Haare ausnahmsweise mal offen, bzw. im Halfup. Es waren, wie es beim Feiern nicht unüblich ist, auch viele Leute betrunken. Wir haben dann getanzt und plötzlich spürte ich, wie zwei Hände in meine Locken griffen. Ich drehte mich um und hinter mir stand ein junger Mann, der sehr indisch aussah. Er redete dann etwas von "I love your hair...Can i touch it..bla bla". Hab ihn dann sehr böse angeguckt und hab ihm kobrahaft ein "No. Stop it" entgegengezischt und bin dann woanders hin.
Ich hab erneut festgestellt, dass ich wirklich ein Problem damit habe, wenn mir Unbekannte in die Haare grabschen. Auch wenn es in einer lockeren Partysituation passiert, wo die Hemmschwelle ja allgemein niedriger ist.
Muss ich nicht haben.
@Waldeskind: Boah, deine Geschichte ist ja echt krass. Wie dreist manche Leute sind. Haben wohl noch nie was von Individualdistanz gehört.
Ich hatte die Haare ausnahmsweise mal offen, bzw. im Halfup. Es waren, wie es beim Feiern nicht unüblich ist, auch viele Leute betrunken. Wir haben dann getanzt und plötzlich spürte ich, wie zwei Hände in meine Locken griffen. Ich drehte mich um und hinter mir stand ein junger Mann, der sehr indisch aussah. Er redete dann etwas von "I love your hair...Can i touch it..bla bla". Hab ihn dann sehr böse angeguckt und hab ihm kobrahaft ein "No. Stop it" entgegengezischt und bin dann woanders hin.
Ich hab erneut festgestellt, dass ich wirklich ein Problem damit habe, wenn mir Unbekannte in die Haare grabschen. Auch wenn es in einer lockeren Partysituation passiert, wo die Hemmschwelle ja allgemein niedriger ist.
Muss ich nicht haben.

@Waldeskind: Boah, deine Geschichte ist ja echt krass. Wie dreist manche Leute sind. Haben wohl noch nie was von Individualdistanz gehört.

Ja, genau das mein ich. Den Drang etwas anzufassen versteh ich noch irgendwie, aber jemanden zu "überfallen"
Erinnert mich an meine Kindheut, ich hatte einen Igel und jeder meinte dadrüber streicheln zu müssen.

Erinnert mich an meine Kindheut, ich hatte einen Igel und jeder meinte dadrüber streicheln zu müssen.
1a Mii ZU 8cm/95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Menschen aus anderen Kulturen haben da andere "Benimmregeln" als hierzulande. Hatten wir glaub ich auch schonmal vor längerer Zeit hier in diesem Thread wegen Asiaten bei Rothaarigen oder so. Bei einer Multikulturellen Party mit Alkohol wundert mich das (Haare)Grabschen jetzt nicht, aber das hast du souverän gemeistert AnnaKarenina 

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
- Clanherrin
Hmmm, ich hatte das in Asien so gelernt, dass der Kopf der Sitz der Seele ist und deswegen ist es ein Zeichen von schlechtem Benehmen und Respektlosigkeit einem anderen ungefragt an den Kopf zu fassen. Das beliebte "einem Kind über Kopf zu wuscheln" sollte man dort tunlichst unterlassen. In den Ländern, die ich bereist hatte, haben die Leute zwar geguckt, aber mich hat dort nie jemand am Kopf berührt. Gut, ich bin nur blond, nicht rothaarig.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Vielleicht waren es doch nicht bei Asiaten gewesen, weiß es nimmer so genau. Ist schon ein weilchen her 

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Davon kann mein Mann auch ein Liedchen singen. Sind zwar jetzt nicht Wildfremde, die das machen, aber wie du schon sagst, jeder 2. entfernte Bekannte, der glaubt mal hinlangen zu müssen. Erschwerend kommt hinzu, dass mein Mann jeden Tag im eigenen Laden steht und da hat man automatisch ganz viele Bekannte. Komischerweise ist mir aufgefallen, dass das die wirklich engen Freunde nie machen.Soreena hat geschrieben:Mir passiert das ja normalerweise nicht, weil ich fast immer Dutt trage, aber mein Deckel muss in letzter Zeit extrem leiden
Er trägt seit 2 Monaten oder so Vollbart und gefühlt jede(r) zweite entfernt Bekannte (v.a. ältere Herrschaften) fasst ihm in den Bart "Oh, du hast ja jetzt einen Bart" -.-
Da er das extrem übergriffig findet (und ich auch, hallo, wenn dann darf ICH wuscheln!!), sind wir dazu übergegangen, uns vorzuwarnen: "Ohoh, da kommt XY, achtung!" Wenn sie dann den Bart ansprechen, wuschelt er selber kurz durch, dann fassen sie ihm nicht mehr hineinBisher funktionierts gut.
Ich finde das auch unmöglich, schließlich ist der Bart direkt im Gesicht. Ich würde ausflippen, wenn mir dauernd jemand an's Kinn grabschen würde.
Mir selbst ist das bisher noch nicht passiert, dass jemand Fremdes meine Haare anfassen wollte/angefasst hat. Sie sind allerdings auch nichts besonders.
Ich glaube aber, dass ich da schnell sehr unfreundlich werden würde, wenn jemand ohne zu fragen einfach anfasst. Ich bin generell schon sehr empfindlich, wenn mir Fremde ohne ersichtlichen Grund zu nah auf die Pelle rutschen oder wenn jemand meinen Hund streichelt ohne vorher zu fragen.
Da bin ich knallhart, ich will gerne selber entscheiden, wer mich oder meinen Hund streichelt und wer nicht weiß, was sich gehört, der muss sich bei mir eben warm anziehen.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich bin auch empfindlich ggü allem auf-die-Pelle-rücken bei Fremden.... gruselig. Vor allem ohne Not. Wenn der Zug knallvoll ist, dann steht man halt mit der Nase in Nachbars Haaren.... aber wenn 100m Platz sind, muss man doch nicht mit 10 cm Abstand an mir vorbeikriechen. *ktz*
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Genau das!
Rolltreppen, Supermarktschlangen...ich krieg regelmäßig Zustände.
Rolltreppen, Supermarktschlangen...ich krieg regelmäßig Zustände.
Was Clanherrin schrieb über den Kopf als Sitz der Seele in asiatischen Kulturen stimmt.sariden hat geschrieben:Menschen aus anderen Kulturen haben da andere "Benimmregeln" als hierzulande. Hatten wir glaub ich auch schonmal vor längerer Zeit hier in diesem Thread wegen Asiaten bei Rothaarigen oder so. Bei einer Multikulturellen Party mit Alkohol wundert mich das (Haare)Grabschen jetzt nicht, aber das hast du souverän gemeistert AnnaKarenina
Man würde nie ungefragt den Kopf eines anderen anfassen, außer zB bei einer Massage, die aber zum Teil als Ritual gesehen wird, was Körper und Seele heilen soll.
Ich hatte mal einen afrikanischen Klassenkameraden, der noch nie echte rote Haare gesehen hatte und da dauernd dran rumtatschen wollte. Hab ihm gedroht, wenn er das noch mal macht hau ich ihn und er darf nie wieder bei mir abschreiben.

Mir wurde mal erklärt, dass in manchen afrikanischen Stammeskulturen, echte Rothaarige irgendwie magisch sein sollen. Denke das erklärt irgendwie die Faszination.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
- AnnaKarenina
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2b-c M ii
- ZU: 9
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Danke, sariden.
Aber ich finde, es ist nicht zu viel verlangt, dass der Grabscher sich mal eben in die Lage des Begrabschten versetzt.
Würde er es toll finden, wenn ich ihm einfach in die Haare fasse, sein Tattoo berühre, oder einen blöden Kommentar ablassen würde wie "Du hast aber eine dunkle Haut. Bist du Ausländer?" ?!
Der würde sich dann bestimmt auch nicht so wohl fühlen und wäre genervt.
Und ich finds irgendwie komisch, dass gerade ein Afrikaner, der durch seine höchstwahrscheinlich afrokrause Haarstruktur sicherlich auch hier in DE von vielen angeguckt wird und wo auch einige bestimmt schon mal rein gegriffen haben, in evalinas Fall kein Verständnis gezeigt hat und immer ihre Haare befasst hat.
Mythos von magischen Rothaarigen hin oder her...
Aber ich bin bei sowas etwas eigen. Ich mags zum Beispiel schon nicht, wenn mir Bekannte urplötzlich ins Gesicht fassen und sagen: "Du hast da ne Wimper, die nehme ich mal weg".
Würde selbst bei sowas lieber vorgewarnt werden.

Aber ich finde, es ist nicht zu viel verlangt, dass der Grabscher sich mal eben in die Lage des Begrabschten versetzt.
Würde er es toll finden, wenn ich ihm einfach in die Haare fasse, sein Tattoo berühre, oder einen blöden Kommentar ablassen würde wie "Du hast aber eine dunkle Haut. Bist du Ausländer?" ?!
Der würde sich dann bestimmt auch nicht so wohl fühlen und wäre genervt.
Und ich finds irgendwie komisch, dass gerade ein Afrikaner, der durch seine höchstwahrscheinlich afrokrause Haarstruktur sicherlich auch hier in DE von vielen angeguckt wird und wo auch einige bestimmt schon mal rein gegriffen haben, in evalinas Fall kein Verständnis gezeigt hat und immer ihre Haare befasst hat.

Aber ich bin bei sowas etwas eigen. Ich mags zum Beispiel schon nicht, wenn mir Bekannte urplötzlich ins Gesicht fassen und sagen: "Du hast da ne Wimper, die nehme ich mal weg".
Würde selbst bei sowas lieber vorgewarnt werden.

Bei sowas sag ich wenigstens was wie "Haltt mal still, du hast da was, darf ich?"
Ich hatte es jetzt ml wieder auf Arbeit. Eine Bewohnerin, die einen sowieso ständig, anfasst und festhällt. "Mensch sie haben ja auch schöne Haare. Und so ein ordentlicher Dutt, was ist das für eine Spange?" *grabsch*
Die Frau ist noch klar im Kopf meine Güte, da ist es ja wohl nicht zu viel verlangt wenigstens zu fragen
Besonders wenn man sich davor am besten noch im Mund herumgefummelt hat 
Ich hatte es jetzt ml wieder auf Arbeit. Eine Bewohnerin, die einen sowieso ständig, anfasst und festhällt. "Mensch sie haben ja auch schöne Haare. Und so ein ordentlicher Dutt, was ist das für eine Spange?" *grabsch*

1a Mii ZU 8cm/95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Hasenpfote
Mir ist es heute auch passiert, dass mir eine völlig fremde Frau an der Kasse hinter mir einfach so in meine Flexi gegrabscht hat
die konnte natürlich gar nicht verstehen, wieso ich mich aufgeregt habe.

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Oh Mann, wie dreist ist das denn? Man müsste mutig genug sein und den Leten gleich mal ins Gesicht zu langen! "Ich wollt malwissen ob die Nase echt ist!"
- Hasenpfote
Sie wollte ja nur mal gucken. Das tut man mit den Augen und nicht mit den Händen... Ich lange ihr ja auch nicht einfach an die Brüste oder so...
Manche sollten echt mal in einen Benimm-Kurs. Vielleicht bin ich aber einfach zu empfindlich. Ich kann es schon nicht ausstehen wenn mir jemand an der Kasse zu nahe kommt oder näher bei mir steht als nötig
Manche sollten echt mal in einen Benimm-Kurs. Vielleicht bin ich aber einfach zu empfindlich. Ich kann es schon nicht ausstehen wenn mir jemand an der Kasse zu nahe kommt oder näher bei mir steht als nötig
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm