Saure Rinse
Moderator: Moderatoren
Zum schwarzen Tee;
ich hab das auch ein paar mal gemacht und es gab danach eine ziemliche Sauerrei auf den Handtüchern (meine sind rosa) habe aber auch sehr starken Tee genommen. Zu meinem Leidwesen ist die Schose auch nicht nach dem Waschen rausgegangen; so dass ich jetzt ziemlich hässliche Flecken auf den Handtüchern habe. Ich würds lassen wenn du deine Handtücher magst!
VG
ich hab das auch ein paar mal gemacht und es gab danach eine ziemliche Sauerrei auf den Handtüchern (meine sind rosa) habe aber auch sehr starken Tee genommen. Zu meinem Leidwesen ist die Schose auch nicht nach dem Waschen rausgegangen; so dass ich jetzt ziemlich hässliche Flecken auf den Handtüchern habe. Ich würds lassen wenn du deine Handtücher magst!
VG

Als ich euch hier entdeckte, hab ich ja gern und sofort einiges geändert (kein Föhn, Shampoo...) aber mir eiskaltes Essigwasser über die Haare kippen? Nein Danke, nicht mit mir!
Und was hat Kathi heute unter abenteuerlichen Verrenkungen , damit ja auch kein kalter Tropfen an den Rücken kommt, gemacht? Genau, sich eiskaltes Essigwasser über den Kopf gekippt
Der erste Eindruck ist schon mal nicht schlecht, mal sehen wie sie dann in getrocknetem Zustand so sind.
Ich habe heute Apfelessig genommen aber ich hab auch gelesen, dass manche Kräuteressig nehmen. Den hab ich eh immer da. Welcher ist denn wohl milder? Apfel, oder?

Ich habe heute Apfelessig genommen aber ich hab auch gelesen, dass manche Kräuteressig nehmen. Den hab ich eh immer da. Welcher ist denn wohl milder? Apfel, oder?
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit
"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
- ScotlandTheBrave
Mein Freund hat es zum Glück eben nicht mitbekommen und auch noch nicht erschnuppert 
Wenn meinen Haaren der Apfelessig zu heftig ist, gucke ich mal nach dem Himbeeressig. Danke für den Tipp, Himbeer mag ich generell gern! Allerdings kam da eben mit der Rinse nochmal gut Farbe mit raus aber so lange ist das Färben auch noch nicht her... Wäre schade wenn mir das die Farbe rauszieht

Wenn meinen Haaren der Apfelessig zu heftig ist, gucke ich mal nach dem Himbeeressig. Danke für den Tipp, Himbeer mag ich generell gern! Allerdings kam da eben mit der Rinse nochmal gut Farbe mit raus aber so lange ist das Färben auch noch nicht her... Wäre schade wenn mir das die Farbe rauszieht

1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit
Marilyn Monroe
Marilyn Monroe
vor himbeeressig stand ich auch schon, hab mich dann aber doch für bio-apfelessig mit honig entschieden, weil ich dachte, dass das für blonde haare besser ist. ich mag den geruch auch sehr gerne, aber mein freund verzieht dabei immer das gesicht..
färbt himbeeressig denn rötlich oder ist der neutral?
färbt himbeeressig denn rötlich oder ist der neutral?
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Habe die Rinse (mit Ascorbinsäure, da kein Zitronensaft vorhanden^^) auch ein paar Mal ausprobiert und muss sagen: Es funktioniert! 
Die Haare glänzen sehr schön danach (und kalt ist bei mir wirklich kalt... so kalt, wie ich aushalte...) und wenn ich die Rinse ein paar Minuten einwirken lasse, kann ich auch eine deutliche Verbesserung der Kämmbarkeit feststellen.
Demnächst werde ich mal Essig ausprobieren. Wo bekommt man denn Himbeeressig? Habe die Augen offen gehalten, aber bisher keinen gesehen. Bei anderem Essig habe ich irgendwie Angst, dass man ihn riecht. Vielleicht ist es ja Einbildung, aber ich rieche sogar die Ascorbinsäure, obwohl ich die Rinse wirklich gründlich auswasche. Besonders stark riechen meine Haare danach, wenn ich sie beim nächsten Waschgang nass mache.^^
Und noch ein Tipp für alle, die es nicht so gerne kalt mögen: Ich mach das Wasser vorher Schritt für Schritt kalt und dann kippe ich mir erst die Rinse über. Das finde ich wesentlich angenehmer als meinen Kopf so "abzuschrecken". Und die Wirkung dürfte wohl die gleiche sein. xD

Die Haare glänzen sehr schön danach (und kalt ist bei mir wirklich kalt... so kalt, wie ich aushalte...) und wenn ich die Rinse ein paar Minuten einwirken lasse, kann ich auch eine deutliche Verbesserung der Kämmbarkeit feststellen.

Demnächst werde ich mal Essig ausprobieren. Wo bekommt man denn Himbeeressig? Habe die Augen offen gehalten, aber bisher keinen gesehen. Bei anderem Essig habe ich irgendwie Angst, dass man ihn riecht. Vielleicht ist es ja Einbildung, aber ich rieche sogar die Ascorbinsäure, obwohl ich die Rinse wirklich gründlich auswasche. Besonders stark riechen meine Haare danach, wenn ich sie beim nächsten Waschgang nass mache.^^
Und noch ein Tipp für alle, die es nicht so gerne kalt mögen: Ich mach das Wasser vorher Schritt für Schritt kalt und dann kippe ich mir erst die Rinse über. Das finde ich wesentlich angenehmer als meinen Kopf so "abzuschrecken". Und die Wirkung dürfte wohl die gleiche sein. xD
1b-cFii (8cm)
Da ich den Essiggeruch absolut nicht mag (Ich finde er verfliegt auch nicht komplett!), wollte ich es mal mit folgendem probieren:
Biolimettensaft vom Aldi!
Ist nur Biolimettensaft und Zitronensäure drin.
Müsste doch gehen, oder was meint Ihr?
Wie stark würdet Ihr das verdünnen?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
Da ich den Essiggeruch absolut nicht mag (Ich finde er verfliegt auch nicht komplett!), wollte ich es mal mit folgendem probieren:
Edit hat eben gelesen: Als erste Zutat ist Wasser drin....mh...naja...warum verdünnen die das..doof....
Beim Googlen stellte ich fest, das in einigen NK Limette drin ist.
Ich mag den Geruch (ujnd Geschmack;-) ) von Limette auch sehr gerne, lieber als von Zitrone.
Edit hat eben gelesen: Als erste Zutat ist Wasser drin....mh...naja...warum verdünnen die das..doof....
Beim Googlen stellte ich fest, das in einigen NK Limette drin ist.
Ich mag den Geruch (ujnd Geschmack;-) ) von Limette auch sehr gerne, lieber als von Zitrone.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
- Rhiannon
- gesperrt
Kannst Du nehmen und verdünnen ... genau wie die Plastikzitrone auch ... einen Spritzer auf 500ml Wasser .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Danke! Das ist ja sparsam uns günstig!Rhiannon hat geschrieben:Kannst Du nehmen und verdünnen ... genau wie die Plastikzitrone auch ... einen Spritzer auf 500ml Wasser .
Reiner Limettensaft von Voelkel steht bei uns noch angebrochen im Kühlschrank. Allerdings sollte man den, wenn er angebrochen ist, innerhalb von 2-3 Wochen verbrauchen. Der steht aber schon länger da...wie lange bloss....*grübel* Erster Guck-Geruchs-Geschmackstest sagte mir aber, dass er noch OK ist....mmmhhh....
mein projekt
mein projekt