Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#616 Beitrag von Jiny »

Ich finde auch nicht das was dagegen spricht. Ich finde es sogar gut, dass du erst bondierleichen und stufen wegtrimmen willst. Weil das langwachsen lassen fällt dir dann einfacher. Du kannst dadurch das keine Stufen mehr da sind besser Frisuren machen und deine Längen brauchen nicht mehr so extrem viel Pflege wie wo die Bloniderleichen da waren. Ich denke das vereinfachte dann das langwachen um einiges. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#617 Beitrag von Mango* »

Ganz genau Jiny, du hast da vollkommen Recht :nickt: :blumen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mugili

#618 Beitrag von Mugili »

Ich find, BSL ist auch ne super Länge zum Trimmen.
Das ist ist für mich die erste Langhaar-Länge. Ich denke, wenn ich das habe, dann fange ich auch an.
Da kann man schon einige vernünftige Frisuren und dann fällt auch das Wegstecken nicht mehr so schwer.

Mein Plan sieht auch vor schnittfrei bis BSL und dann sie schlimmesten Sünden trimmen.
Hin und wieder denke ich, ich könnte es auch bis Taille schaffen, aber im Grunde genommen weiß ich, wie unrealistisch das bei meinen Haaren ist. :oops: Dafür hab ich sie zu sehr gequält.

Hast du den Creaclip schon mal ausprobiert? Also ohne schneiden, meine ich.
Nur so, ob der deine Haare gut hält.
Ich glaub, ich gönn mir demnächst auch einen. Meine Kinder könnten auch mal wieder einen Trimm gebrauchen und die zappeln für Faye zu viel rum, das wird immer schief.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mango*

#619 Beitrag von Mango* »

Ja, mit BSL fühlt man sich schon ein wenig langhaarig und kann ein paar cm weniger durchaus gut verkraften. Zumal man ja nie viel abschneidet. Aber das kaputte muß einfach raus! Dann wird auch die Pflege leichter.

Trotz Quälen kannst du Taille schaffen, Mugili! Ganz bestimmt. :bussi: ich habe meine Haare selbst bestimmt um die 6 Jahre täglich(!!!) geglättet (und dann noch 3 Jahre lang blondiert :x ). Für DAS sehen sie nämlich noch ganz gut aus. Aber umso mehr atmen sie jetzt auf, wo diese Strapazen viel weniger geworden sind. :wink:

Nein, ich habe ihn noch nicht ausprobiert. Aber könnte ich eigentlich mal, danke für den Tipp :wink: für Kinder ist er bestimmt geeignet, auf der Hinterseite des Verpackung hat es auch Bilder mit Kinder.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Noangel

#620 Beitrag von Noangel »

Ah, jetzt hab ich es richtig geschnallt. :wink: War ne Verständnisfrage :wink:
Ist ein guter Plan! :nickt:
Klassische Länge geschafft
Mango*

#621 Beitrag von Mango* »

So, heute trage ich wieder brav Pferdeschwanz :) auch mit Brille. Kein Problem mehr. :wink: Nächste Woche bekomme ich ein neues Brillengestell, dann gefällt es mir evtl. noch mehr.
Übrigens meine ich festgestellt zu haben, dass die Leute, die die Haare oft hoch-/wegstecken, längere Haare haben. Habe ich so in meinem Umfeld beobachtet. Kann das sein? :-k

Morgen muss ich morgen wohl wieder waschen, die Haare sind leicht klätschig. Seit die NHF weit draussen ist, muss ich öfter waschen als da wo sie blondiert waren. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie nun nicht mehr so trocken und kaputt sind. :)

Mein Weg zur VS Mähne

Djumalee

#622 Beitrag von Djumalee »

Liebe Mango dass sind ja gute Neuigkeiten dass dir so langsamn Brille und Pferdeschwanz gefallen, du weist ja dass ich es sowieso gut find muss ja auch Brille tragen aber mann gewöhnt sich irgendwann so sehr daran dass mann sich ohne Brille ganz komisch fühlt wie wenn etwas fehlt, und ich finde mich ohne Brille auch gar nicht mehr so hübsch ;)
Ich finde es auch gut dass du bei BSL trimmen möchtest um deine Blondies langsam loszuwerden, so werde ich das womöglich auch machen, deine Haare sehen aber auch jetzt schon echt gut aus bin schon so gespannt darauf wie sie in lang und natura aussehen, bei den tollen vorraussetzungen:)

Ps. Probier doch mal baypuder auf den Ansatz zu machen dass hilft etwas das waschen rauszu zögern, das ist besser als trockenschampoo:)
Vielleicht liegt es aber auch an deiner Pflege eventuell brauchen deine Haare jetzt da sie nicht mehr so kaputt sind weniger Pflege zumindest was deine naturhaare angeht, dass ist bei mir auch so an meinem kleinen ansatzt merke ich dass auch schon:)

Glg
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch
Jiny

#623 Beitrag von Jiny »

Huhu, steck doch deine Haare hoch wenn du zum optiker gehst dann kannst du besser entscheiden, welches Modell auch zu den zusammengesteckten Haaren passt und mit welchem du dich dabei am wohlsten fühlst. :)
Hm ich hab mal irgendwo hier gelesen, dass im Babypuder so ein krebserrender stoff drinne sein soll. Kann aber nicht mehr sagen wo ich es hier gelesen hab. Viele haben deswegen Mehl als alternative genommen. :)

Mango*

#624 Beitrag von Mango* »

@Djumalee: Babypuder mache ich oft auf den Ansatz, aber mehr als 1 Tag damit rauszögern geht leider auch nicht. Ich fühle mich dann einfach nicht mehr wohl und wasche dann. Ein 4-5 Tage WR ist aber gut, finde ich. :) Dass mein Ansatz weniger Pflege braucht ist klar, aber den pflege ich auch nicht. Ich wasche ihn einfach mit Shampoo.

@Jiny: ich habe das Gestell schon ausgesucht :wink: Mehl wäre wirklich eine Alternative. Lässt sich das gut ausbürsten?

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#625 Beitrag von Jiny »

Achso ich dachte du suchst die dann erst aus. :P Ehm dazu kann ich die leider nicht viel sagen weil ich selbst noch nie so Puder Zeug benutzt habe. Such doch einfach mal was in Forum rum es gibt einige die das schon gemacht haben mit Mehl. :)

Mango*

#626 Beitrag von Mango* »

Neuwuchs meldet sich :D und so von vorne sieht man nur noch NHF :) die Farbe stimmt aber nicht ganz.

Bild

Mein Weg zur VS Mähne

Chii

#627 Beitrag von Chii »

hey du hast neuwuchs, fetzt ja :D und glückwunsch zur naturfarbenen vorderansicht :mrgreen:
- ich glaub übrigens auch, dass ich ne lhn stufe in den haaren hab... :kicher:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#628 Beitrag von Mango* »

Danke Chii :bussi: ich freue mich riesig über den Neuwuchs. Nimmt mich wunder, ob der von den NEM's kommt oder von was anderem... :-k die NEM's habe ich nämlich kurzzeitig abgesetzt da ich das Gefühl habe, dass mein Darm nicht so Freude dran hat... :roll:

Mein Weg zur VS Mähne

Blondchen19

#629 Beitrag von Blondchen19 »

Süßer neuer Flaum :D. Waah da sehen deine Haare total dunkel aus, aber du hast ja geschrieben das die Farben nicht stimmen :). Glückwunsch zur ebenso kompletten NHF von vorne :bussi:
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#630 Beitrag von Bea »

Mango, das sieht aber sehr vielversprechend aus! 8)
Neuwuchs und NHF. Toll! :gut:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Antworten