Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#616 Beitrag von Effy »

Fee, eben das dachte ich mir auch. Damit fällt der ganze blöde Frust weg, und ehrlich gesagt bin ich grad richtig erleichtert :mrgreen: Klar hab ich etwas Angst, dass ich dann doch sehr enttäuscht sein könnte...aber mein Gott, dann ist es eben so. Und bis dahin erfreue ich mich an dem momentanen Zustand meiner Haare!
Find ich gut, dass du dich anschließt. Wir entspannen uns dieses Jahr einfach mal (zumindest in Bezug aufs Messen :ugly: )

Und die KPO will ich mit silber, ja. Die Rosina wird entweder roségold oder gold, da hab ich leider noch keine Antwort von Gundula bekommen.

Zu den Bestimmungsbildern komm ich gleich unten nochmal. Ich kann dir leider nicht sagen, ob du nicht eher eine 1c bist, müsstest du vielleicht auch mal neue Strukturbilder machen, wenn du etwas am zweifeln bist. Ich finde es teilweise sehr irreführend, was noch als 1 durchgeht und was dann wiederum schon eine 2 ist.

Danke dir celestina! Du bist echt ne Liebe. Ich hoffe sehr, dass ich es auch durchziehen kann und nicht doch schwach werde.

retrotussi, du machst es richtig! Das war auch das erste Jahr, in dem ich was gemessen hab :mrgreen: Man lässt sich halt doch immer ein bisschen anfixen, gerade wenn es fast alle machen. Und zwischendurch will ich für mich ab und zu mal kontrollieren - aber nicht mehr in dem Ausmaß!

Struktur

So, wie angekündigt habe ich heute nach der Wäsche Bilder von dem natürlichen zustand meiner Haare gemacht.

Gewaschen wurde nur mit der Honig-Babassu, danach kam eine reine Zitronenrinse darüber. Kein LI, keine Prewash, kein Öl in der Rinse. Nichtmal gekämmt habe ich, was mir sehr schwer fällt. Ein bisschen geheadbangt, sonst nichts.

Hier sind sie fast trocken:

BildBild
Bild

Ich stell sie jetzt noch in den Strukturbestimmungsthread. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich noch 1c bin oder schon zu den 2ern gehöre...

Nachtrag: Gott, ich bin "unbehandelte" Haare echt nicht mehr gewöhnt. Meine Kopfhaut ist so trocken, das hatte ich seit Wochen nicht mehr! Sonst bekommt sie ja durch die Rinse immer etwas Öl ab und ist schön durchfeuchtet. Und auch die Spitzen haben jetzt erstmal eine Ladung Protein-Spray und Öl abbekommen, die waren richtig trocken :?
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
thinderella

#617 Beitrag von thinderella »

Vielleicht denkst du, dass sie nicht mehr wachsen weil sie ihre "terminal length" erreicht haben?
Oder hattest du sie schon mal länger? :-k
Telea

#618 Beitrag von Telea »

Thinderella, du hast meinen Beitrag geklaut, gibs zu ^^

Erstmal ein gutes neues Jahr, Effy!

Ich bin ja schon ein Weilchen hier *dummdidumm* Freut mich, dass es dir gefallen hat. Ich hab mir ja schon Sorgen gemacht, weil du zwischendurch selber was gekauft/ertauscht hast. Aber Flexis kann man ruhig mehrere haben ^^ Und falls du irgendwann doch eine andere Farbe willst, tauschen kann man die immer gut ^^

Ich geb zu, ich bewunder auch schon eine Weile deine Haare. Super schön! Und meinen von Struktur und Länge so ähnlich... ich glaub ich bleib hier und klau mir Ideen ;)
Meine schnecken übrigens auch so vor sich hin. Wobei das seit Behebung der Schilddrüsenfehlfunktion wieder besser wird. Od vllt Hormone? Eine Umstellung merkt man auch gern mal erst Monate später.

Liebe Grüße
Telea
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
thinderella

#619 Beitrag von thinderella »

Huch, wurde das schon gesagt?
Ich hab auf die schnelle nicht alles durchgelesen. :oops:
Effy

#620 Beitrag von Effy »

thinderella, ich denke eher nicht. Damit wäre ich glaub ich hier im LHN die Userin mit der kürzesten Terminal Length. Im Normalfall wachsen Haare doch noch ein Stück länger. Ich hatte noch nie so lange Haare, aber sie wachsen ja ab und zu mal. Bin sogar mal auf die 85 cm gekommen. Von daher gebe ich die Hoffnung nicht auf. Terminal Length darf ich einfach noch nicht erreicht haben.

Telea, wie schön dass du reinschaust! Meine liebe Wichtelmama :mrgreen: Hab mich sehr über dein Paket gefreut, du hast echt genau meinen Geschmack getroffen! Und ich muss zugeben, ich hatte auch immer ein sehr schlechtes Gewissen, wenn ich mir Haarschmuck gekauft habe 8-[ Aber ich hab wenigstens darauf geachtet, dass es immer über den 25 € liegt :ugly:
Deine Flexis verwende ich total gerne, muss demnächst mal Bilder machen. Allein an Weihnachten hab ich für die Große ganz viele Komplimente bekommen :D
Na da können wir uns ja mit den Schneckenhaaren die Hand geben. Aber freut mich, dass deine langsam an Tempo zulegen!

Hormone könnten tatsächlich ein Grund sein. Ich war mit meiner Pille, die ich bis Anfang Dezember genommen habe, immer wahnsinnig unzufrieden, hatte eigentlich nur Ärger. Hab sie 1 1/2 Jahre genommen. Jetzt mit der neuen geht es mir bereits viel besser, aber auf Haare usw. haben solche Sachen ja immer erst mit Verzögerung einen Einfluss... vielleicht wirkt sich die Umstellung auch positiv darauf aus. Hui, du machst mir neue Hoffnung :mrgreen: An die Hormone hab ich irgendwie nicht so richtig gedacht.
altes PP | neues PP
Telea

#621 Beitrag von Telea »

@thinderella
nein Quatsch ^^ Mein Beitrag ist im Nirvana verschwunden weil du inzwischen gepostet hattest. Warum auch immer :) Dann hab ich einfach behauptet, du hättest den ;)

Oh, ich konnte helfen ^^ Ich hab auch umgestellt vor nem halben Jahr, deshalb kam mir das so ^^
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Feenflügel

#622 Beitrag von Feenflügel »

Effy hat geschrieben:Fee, eben das dachte ich mir auch. Damit fällt der ganze blöde Frust weg, und ehrlich gesagt bin ich grad richtig erleichtert :mrgreen: Klar hab ich etwas Angst, dass ich dann doch sehr enttäuscht sein könnte...aber mein Gott, dann ist es eben so. Und bis dahin erfreue ich mich an dem momentanen Zustand meiner Haare!
Find ich gut, dass du dich anschließt. Wir entspannen uns dieses Jahr einfach mal (zumindest in Bezug aufs Messen :ugly: )

Und die KPO will ich mit silber, ja. Die Rosina wird entweder roségold oder gold, da hab ich leider noch keine Antwort von Gundula bekommen.

Zu den Bestimmungsbildern komm ich gleich unten nochmal. Ich kann dir leider nicht sagen, ob du nicht eher eine 1c bist, müsstest du vielleicht auch mal neue Strukturbilder machen, wenn du etwas am zweifeln bist. Ich finde es teilweise sehr irreführend, was noch als 1 durchgeht und was dann wiederum schon eine 2 ist.
Juhu, Enstpannen mit Effy :bussi: :urlaub:
Ich liiiiebe rosegold <3 Meine Rosa ist ja auch in Rose und meine eine KPO, absolute Lieblingsteile!

Das mit den Bestimmungsbildern finde ich auch schwierig, da ja unterschiedliche Leute auch andere Maßstäbe haben. Da sagt Person 1 das ist 1, Person 2 Nee das ist 2. Ich finde z.B. auch saisonale Unterschiede in meiner Struktur (Ist das komisch? :gruebel:)
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
celestina

#623 Beitrag von celestina »

Jau Effy, das mit den Hormonen kann auch echt ein Grund sein.
Ich habe damals mit 15 angefangen, die Pille zu schlucken und vor über einem Jahr damit endlich aufgehört. Knapp 10 Jahre sind einfach genug. Mehr als genug.
Zwar habe ich seitdem immer mal wieder mit unreiner Haut zu kämpfen, aber die anderen Vorteile haben mich umgehauen.
Und das mit der Haut pendelt sich so langsam ein, aber ein Jährchen hat's halt schon gebraucht...
Effy

#624 Beitrag von Effy »

Telea, du bist halt ne gute Wichtelmama und stehst mir sogar nach dem Wichteln noch mit Rat und Tat zur Seite :kicher:

Fee, ich sehe schon, wir haben einen ähnlichen Haarschmuck-Geschmack :mrgreen: Ich hab auch schon eine KPO in roségold, die ich über alles liebe (wenn sie doch nur ein Stückchen kleiner wäre...). Die Farbe finde ich etwas schöner als normales Gold, weil es einfach einen Ticken dezenter ist. Wobei ich dir Rosina auch in Gold nehmen würde, das mag ich in meinen Haaren auch gerne.

Und bezüglich meiner Haarstruktur bleibe ich standhaft bei 1c. Ich lade vielleicht demnächst nochmal Bilder von meinen gtrockneten Haaren hoch, aber das gestern hat mir eigentlich schon gereicht :? Hab deutlich gemerkt, wie sehr sie nach Öl geschrien haben. Nach einer ausgiebigen Avocadoölkur über Nacht sind sie zum Glück wieder normal...
Und Nein, das ist nicht komisch :kicher: Seh ich ja genauso.

celestina, freut mich für dich, dass du beschwerdefrei(er) dank Absetzen geworden bist! Ich will auch irgendwann komplett darauf verzichten, aber im Moment fehlt es mir an Alternativen. NFP ist gerade echt noch nichts für mich. Ich war ja schonmal kurz davor, mir eine Kupferkette legen zu lassen, aber mein Kardiologe hat mir doch davon abgeraten (habe bzw. hatte einen angeborenen Herzfehler, der zwar mittlerweile behoben ist, aber eine Art Sorgenkind bin ich trotzdem noch und bei jeglicher Art von Entzündung schrillen sofort sämtliche Alarmglocken). Also muss ich das kleinere Übel wählen und das ist meine momentane Pille, die ich nach ewig langen Untersuchungen und gefühlt tausend Arztbesuchen endlich verschrieben bekommen habe :mrgreen: Und mit der ich mich schon jetzt so viel wohler fühle als mit der alten.
Deshalb hoffe ich, dass sich die Vorteile auch bald auf den ganzen Körper (wie Haare) erstrecken...aber dem geb ich Zeit, ich weiß ja, dass das dauern kann.

Die heutige Spitzenpflege: Avocadoöl, Kakaobutter und Monoi Tiaré Vanille. Ich würde meine Spitzen am liebsten essen :lol: Es riecht sooo gut. Und meine Haare fühlen sich wieder weich an, zum Glück! Nach der gestrigen Wäsche waren sie ziemlich trocken.
So waren sie früher immer, aber ich bin es nicht mehr gewohnt. Ist das schön, wenn man mal sieht, was man schon alles erreicht hat :yess:
altes PP | neues PP
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#625 Beitrag von Seraphina Evans »

So, ich hab zwar nur kurz überflogen, aber ich musste mir deine Haare schließlich mal angucken :) Sehr schön! Nur wenn du 1c als Struktur hast, sollte ich doch mal meine 2a überdenken, meine Zotteln ähneln deinen doch sehr. In meinem TB ist ja der gekämmte und schon mehrfach frisierte Zustand zu sehen, der zählt also nicht wirklich.
Bei Gelegenheit werd ich hier wohl weiterstöbern :D
Blondfee

#626 Beitrag von Blondfee »

Nicht Spitzen essen, du willst doch wachsen lassen [-X Aiaiai. Aber die Mischung klingt echt lecker :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Aenima

#627 Beitrag von Aenima »

Ja, tut sie! :irre:

Spontan würde ich sagen, dass deine Haare eher 1c sind... ich habe 2a und meine sind welliger. Oder? :-k Müsste meinen Haartyp auch nochmal testen, meine Bestimmung ist schon Jahre her... normal waschen (nur mit Tensid, oder auch anderen Inhaltsstoffen?), lufttrocknen und nicht bürsten, oder?
celestina

#628 Beitrag von celestina »

Ui, einen Herzfehler! Klar, damit ist man automatisch das "Sorgenkind" der Familie. Haben wir auch in unserer Familie (aber ich bin es nicht). Derjenige wird immer wie ein rohes Ei behandelt und HASST es.
Ich habe auch einfach nach keiner Alternative Ausschau gehalten, jedenfalls keiner hormonellen. Freundinnen von mir haben sich den Nuvaring verschreiben lassen, aber das ist ja auch wie die Pille.

Und niiiiicht Spitzen essen, Haare bleiben doch immer zwischen den Zähnen hängen :mrgreen:
Miimé

#629 Beitrag von Miimé »

ich schnupper mal rein und sag hallo!
deine wellen sind echt toll, schöne fotos von den haaren. bist ja bald schon am ziel angelangt. ich drück die daumen. :banane:
Thari

#630 Beitrag von Thari »

Huhu!

Also eine Rosina kann ich nur empfehlen. Mein Mann hat sie mit in Gold zu Weihnachten geschenkt ( :bussi:) und sie ist einfach nur schön. Ich werde aber noch eine zweite brauchen, da sie nicht so optimal hält. :kniep:

Deine Haare würde ich auch eher für 1c halten. Sie sind zwar leicht wellig, eigentlich mehr glatt. Da kenne ich andere 2a-er. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Gesperrt