Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#616 Beitrag von Rosmarin »

Das bist du? Wow, bist du schön.
Satine

#617 Beitrag von Satine »

Schöne Frau mit toller Ausstrahlung!
Nevonia

#618 Beitrag von Nevonia »

Die Ausstrahlung! :shock:

Ganz, ganz toll!
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Bernstein

#619 Beitrag von Bernstein »

Guten Morgen :D

Danke, Ihr Lieben :bussi:
Ich werd' ja ganz rot :oops: :oops: :oops:

Ich wundere mich gerade wieder, dass meine Haare so langsam nachfetten.
Die Längen sind schön weich, trotzdem nicht platt.
Ob das jetzt am AO liegt oder am Wetter, das weiss ich nicht mit Sicherheit.
Eigentlich wollte ich ja noch eine PHF-Aktion starten, aber ich weiss nicht,
ob es dieses Wochenende klappt.

Ich habe gerade 0,5 cm geschnippelt,
da mir die Kante arg fransig vorkam - bin immer noch bei 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Also sind die Haare seit der letzten Messung 0,5 cm gewachsen, das ist echt unglaublich :roll:
sumsum

#620 Beitrag von sumsum »

Bernstein hat geschrieben:Guten Morgen :D

[...]

Ich habe gerade 0,5 cm geschnippelt,
da mir die Kante arg fransig vorkam - bin immer noch bei 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024"><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>.
Also sind die Haare seit der letzten Messung 0,5 cm gewachsen, das ist echt unglaublich :roll:
Guten Morgen!

Von wann war denn die letzte Messung nochmal? Ich weiß ja nicht, wie ihr messt, aber ich trau meinen Messergebnissen eh nicht, weil das so arg schwankt. +/-1cm schaff ich sicher und hab darum beschlossen, ich messe einfach nicht.

Weiche, kaum fettende Haare klingen doch super :) Weiter so ;)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Bernstein

#621 Beitrag von Bernstein »

Ich messe normalerweise immer am 1. eines Monats.

Ich messe so, wie es Mai Glöckchen in ihrem Blog erklärt:
http://haselnussblond.blogspot.de/2013/ ... essen.html

Da mich meine Kante genervt hat, weil sie leicht fransig war,
habe ich schon früher geschnitten;
normalerweise trimme ich auch immer am Anfang eines Monats.

Ich werde heute abend trotzdem waschen, da mich der bereits entstehende Sebumgeruch auf der Kopfhaut zu nerven beginnt, dann kann es mit dem Fetten auch nicht mehr lange dauern.
Mata

#622 Beitrag von Mata »

Oh, Bernstein, das ist aber ein tolles Bild!!! Weißt Du was - die Leute sind fies zu denen, die es sich zu Herzen nehmen. Mein Mann wundert sich auch immer, wie oft ich mir doofe Bemerkungen anhören muß, denn ihm passiert sowas nicht. Nie. Aber selbst wenn jemand ihm doof käme - mein Mann würde es gar nicht bemerken oder einfach nur darüber lachen. Er nimmt sich sowas einfach nicht zu Herzen und er meint, manchen Leuten macht es einfach Spaß, anderen wehzutun. Und wenn sie in meinen Augen sehen, daß ich verletzt bin, haben sie einen Anreiz, weiterzumachen. Und selbst ansonsten gutmütige und freundliche Leute, die Dich mögen, haben manchmal so einen Drang zu sticheln.

Ich weiß auch nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich nehme mir immer vor, sehr cool zu bleiben und einfach die Augenbrauen hochzuziehen, so nach dem Motto "habe ich mich verhört, oder warst du gerade wirklich sehr taktlos und unerzogen....????", aber in Wirklichkeit erröte ich dann doch und will mich noch rechtfertigen.

ZU bescheuert.

Aber Du siehst Klasse aus, wie eine Königin, und so schöne warme Farben.

Auch die Dutt-Frisuren sind sehr schön. Toller Glanz.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
cryptic-elf

#623 Beitrag von cryptic-elf »

Wirklich ein sehr schönes Foto mit viel Ausstrahlung! :)

Und ich kann mich da Mata nur anschließen. Ich habe auch oft den Eindruck, dass gerade sensible Menschen viele Sticheleien erfahren. Ich weiß nicht einmal, ob da immer (bewusst) böse Absicht hinter steckt. Aber die Leute scheinen irgendwie zu "spüren", dass da nicht viel Widerstand zu erwarten ist oder man da irgendwie tiefer trifft. :knuddel:

So ein kleiner Schnitt tut echt manchmal gut und es reicht ja wirklich oft schon ein halber Zentimeter um dieses Gefühl frisch geschnittener Spitzen zu haben. Vielleicht erwachen Deine Haare ja auch bald aus dem Ruheschlaf bzgl. Wachstums. Ich hab schon öfters gelesen, dass die Haare im Winter langsamer wachsen.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Bernstein

#624 Beitrag von Bernstein »

Danke Dir, Mata :bussi:
für Deine warmen, freundlichen Worte!
Ich drück' Dich :D

Ich bin so erzogen worden, jedem freundlich und mit Respekt zu begegnen.
Etwas, das wohl leider nicht alle Menschen gelernt haben bzw. keinen Wert darauf legen.
Viele machen auch andere runter, um sich selbst zu erhöhen.
Da frage ich mich echt, welcher Furz denen quer sitzt und wie man so sein kann...

Sich etwas zu Herzen nehmen macht uns übrigens menschlich, wir alle sind verletzlich.
Ich verstehe wirklich nicht, was manche Leute daran finden, andere zu kränken und fertig zu machen; im Endeffekt schaden sie sich damit nur selbst.

"Das, was Paul über den Peter sagt,
sagt mehr über den Paul aus, als über den Peter."

Baruch de Spinoza
(holländischer Philosoph;1632-1677)

Hallo cryptic-elf
ja, das wird wohl genau so sein, wie Du schreibst :)
Ich schäme mich nicht, dass ich in vielen Dingen vielleicht ein bisschen "anders" bin.
Es muss auch sensible Menschen geben, genau das macht doch die Vielfalt hier auf dieser Erde aus bzw. trägt dazu bei :wink:

Ich hoffe, dass meine Haare wenigstens ein bisschen an Geschwindigkeit zulegen - obwohl ich da echt Bedenken habe...die sind schon immer so langsam, eher fast gar nicht gewachsen.
Während die Körperbehaarung und die Fingernägel wachsen wie blöd; meine Fingernägel sind extrem hart und sehr stabil, die könnte ich bis ins Endlose wachsen lassen :roll:
Zuletzt geändert von Bernstein am 04.12.2013, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bernstein

#625 Beitrag von Bernstein »

Ich habe soeben übrigens mit dem "schlanken Christmut" von LadyValesca gewaschen.
Mit schwacher Essigrinse (ausnahmsweise mal wieder Rinse!) und seehr wenig Condi hinterher.
Die Seife hat super geschäumt, ließ sich gut verteilen, aufschäumen und ausspülen.
Die Haare trocknen gerade; fühlen sich ziemlich griffig und irgendwie fest an.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt :wink:
cryptic-elf

#626 Beitrag von cryptic-elf »

Ich wollte noch etwas erläutern, damit es keine Missverständnisse gibt.
Ich meine mit "sensibel" nicht so etwas wie "Du bist aber sensibel". Sondern etwas, das eben mit Einfühlsamkeit zu tun hat, Menschen, die empfänglich für Emotionen und feine Signale von anderen sind. Und ich finde es total unfair, dass gerade diese Menschen, die ein offenes Herz haben (wodurch ihnen eben auch Gemeinheiten schneller nahe gehen als anderen vielleicht, dafür können sie sich aber auch oft schöner freuen, auch für und mit anderen) öfter auch Ziel von Sticheleien sind.
Ich kann mir das nur so erklären, dass einfühlsame Menschen eben seltener grob oder ignorant reagieren, weil sie ja selbst sehr gut nachempfinden können, wie verletzend das sein kann. Dadurch wiederum trauen sich das andere Menschen bei ihnen mehr. Denn wenn ihnen ihre Gemeinheiten wieder zurück geschleudert werden, ist das ja für sie selbst unangenehm. Ihnen fehlt aber die Empathie, zu verstehen, dass ihre Bemerkungen bei dem anderen aber genauso verletzend sind, auch wenn das Gegenüber nicht gleich schroff reagiert.
Sie sollten vielleicht einfach öfter mal darüber nachdenken, ob es überhaupt angemessen ist, ihre Meinung ungefragt an den Mann zu bringen und was ihre Bemerkungen vielleicht beim anderen auslösen können, auch wenn dieser nicht gleich deutlich macht, was er davon hält...

Ich bin gespannt, wie Dein endgültiges Ergebnis mit der Seife ist. :) Ich überlege derzeit auch mal wieder meine Waschmethode zu wechseln, weil meine Kopfhaut neuerdings juckt. Aber irgendwie bin ich doch so ein fauler Shampoo-Mensch und mag normaler Weise nicht so viel vorbereiten und unter die Dusche mitschleppen. :oops:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Edi

#627 Beitrag von Edi »

Bernstein, wow was für ein Bild!!! Du siehst toll darauf aus und die Haare sind laaaang.

Zu den dummen Sprüchen anderer Leute fällt mir leider immer erst hinterher was ein. Darum übe ich jetzt schon im voraus und versuche gute Sprüche parat zu haben. So wie dieser von Rosa Devi; nachdem ich geschildert habe, dass ich von einem Fremden angesprochen wurde, dass meine Spitzen total kaputt seien und ich mir die Haare schneiden lassen soll.
Aber falls Dir mal wieder einer frech kommt, frag doch zurück: "Okay, wenn meine Spitzen kaputt sind, kann ich sie abschneiden. Aber was machst Du mit Deiner kaputten Erziehung?" :mrgreen:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
elfenbein

#628 Beitrag von elfenbein »

Bernstein, du hast wirklich eine hammermäßig sympatische, positive Ausstrahlung - und du siehst einfach toll aus! :D

Zu den dummen Sprüchen anderer Menschen: da kann es wohl jemand nicht ertragen, dass du so rüberkommst, wie die anderen Langhaars & ich es oben beschrieben haben. :wink:
Sowas ist gerne mal verkleiderter Neid.

Und als Antwort auf wirklich saudumme Kommentare: Ich lebe ja in Schwaben, hier ist man gerne etwas deftiger:

"Also...nix gege dei G´sicht - aber dr Arsch g´hört in´d Hos!"

:mrgreen:

Einfach im Hinterkopf behalten, selbst wenn du es nicht sagst, allein die Vorstellung kann die Stimmung gleich um ein paar Grad wieder anheben.
Desert Rose

#629 Beitrag von Desert Rose »

Schönes Bild! :D

Zum anderen Thema kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen. Manche Leute verletzen gerne, wenn Gegenwehr unwahrscheinlich ist oder sie sich sicher in der Mehrheit fühlen. Da ist es dann auch nahezu egal was, sie finden etwas. Wenn du den Grund der Beleidigungen ausmerzt, finden sie etwas anderes.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#630 Beitrag von Bernstein »

Moin :winke: :saumuede:
Danke sehr, da werd' ich ja rot :oops:

elfenbein
offenbar können das ziemlich viele nicht ertragen...

Und wir sagen hier: "Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht!"
In diesem Sinne passt das dann schon :mrgreen:

Desert Rose
ich weise in solchen Fällen auch gerne mal darauf hin:
zB. "Warum beleidigst du mich? Was passt Dir nicht und warum? Erklär' doch mal!"
Dann kommt meistens nichts oder nur ein Stottern...
Sowas fällt mir aber leider auch nicht immer ein, vor allem nicht bei so richtig giftigen Kommentaren :?
Ich denke mir dann meinen Teil über die Person(en).

Edit:
gestern abend habe ich mit dem schlanken Christmut gewaschen - Haare sind auch heute morgen irgendwie so "fest" und ziemlich griffig, mal sehen, wie sie sich gleich kämmen lassen, das habe ich nämlich noch nicht gemacht heut morgen.
Die Spitzen und das Deckhaar fühlen sich auch irgendwie etwas trocken an :?
Gesperrt