Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zamoniah

Re: Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

#616 Beitrag von Zamoniah »

Ohje, Lenchen! Fühl dich auch von mir gedrückt :bussi: Ich wünsch dir auch viel Glück bei deiner Prüfung!
Was für Sport willst du denn machen? :)
Birgitl

#617 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lenchen,

auch meine Daumen sind feste gedrückt für deine anstehende Prüfung und dass sich dein Stress wieder legt.

Manchmal ist die stressige Gesamtsituation schuld, dass man ich zofft - wegen Nichts -. Aber ist doch eigentlich gut, wenn man sich wegen NICHTS zofft, dan gibt es keinen wirklichen "Grund" sich aufzuregen - das wird sich bestimmt wieder legen, wenn deine Prüfung überstanden ist.

Die Idee mit dem gemeinsamen Sport - und ggf. auch dem gemeinsam Basteln - ist gar nicht schlecht so hat man neue Themen, Abwechslung, ist ausgepowert und zofft sich nicht :D .

Ganz viele liebe Grüße - ich drück dich mal ganz fest :knuddel:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Rury-chan

#618 Beitrag von Rury-chan »

Hast ja gerade ziemlich viel um die Ohren liebes Lenchen (drück dich fest). Hoffe die schlechten Tage gehen bald vorbei und auf das wieder eine bessere Zeit Einzug hält!). Du wirst dir bestimmt was schönes zaubern bei den tollen Holzsorten!!

Und Drück dir fest die Daumen für deine Prüfungen!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
körsbär

#619 Beitrag von körsbär »

:knuddel:
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Lenchen204

#620 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo Ihr Lieben

Danke an Alle für euren aufbauenden Worte. Wir haben beschlossen gemeinsam ins Fitnessstudio zugehen und er wird mir auch bei den Forken helfen. :bussi: Ihr seid alle so lieb :oops: Ein großes Dankeschön von Herzen an euch alle!!!!!

Haariges

Soweit normal. Am 2. Tag leichte Schuppen und Jucken, aber aushaltbar.
Ich gebe zu, ich kann auch unter der Woche nicht so ölen wie ich gerne würde, mir fehlt dazu einfach die Zeit :Keks:

Naja, dafür kriegen sie in die Spitzen regelmäßig irgendwas Öliges.
An der Stelle hab ich auch mal Brokkolisamenöl ausprobiert - keine Wirkung :(
Sheabutter ist da deutlich besser!!!

Ich versuche, dieses Wochenende oder das Nächste mich mal an die Forken zu wagen. Bin ja selbst so gespannt!

Zum Thema Sport: Ich würde gerne im Kraftbereich / Fitness etwas mehr machen. Ich fange ja wieder an Fußball zu spielen nach meinem Kreuzbandriss und O.P. im März / April 2014 und würde daher gerne ein paar Kilo wieder verlieren und mich wieder besser definieren. (Hab 10kg zugelegt :shock: ).
Dick bin ich nicht, aber so fühle ich mich nicht wohl. Bin 1,65 m groß und wiege jetzt 60,3 kg.

Werde jetzt also auf Low Carb umstellen mit erhöhter Eiweiss-Zufuhr und 2x die Woche Fußball und 2x die Woche Fitness betreiben.
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Muschelkopf

#621 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hab mir mal meinen Knöchel zertrümmert und konnte danach ewig überhaupt nichts tun. Ich kann das ganze nachvollziehen. :knuddel:
Damals hat man mir prophezeit, dass ich vermutlich nie mehr ohne Humpeln laufen kann - das ist gottseidank nicht so :) Kraftsport geht hervorragend, generell alles, bei dem ich nicht rennen muss (und wenn ich Ausdauer trainieren will, dann muss ich entweder schwimmen oder auf den Crosstrainer, da gibt's keine Erschütterungen). Ich drück dir die Daumen, dass du den Einstieg besser findest als ich - ich hab die Kurve nach wie vor nicht wirklich bekommen. :oops:

Für die Spitzen geht Sheabutter recht gut, ja. Ist aber schon wahnsinnig "zäh", finde ich. Ich werde heute auch über Nacht ölen. Vielleicht probier ich mal ein neues Öl aus. Oder erst offene Öle leermachen? Ach, alles nicht so einfach ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#622 Beitrag von Faksimile »

Huhu :winke:

Dann mache ich mal meinen Gegenbesuch und stöbere ein bisschen in deinem PP.

Forken selber machen klingt super, das habe ich auch noch vor :D

Und mit trockenen Spitzen kenne ich mich auch aus :roll: Meine bekommen ab und zu eine Mischung aus 10 Teilen Öl (bei mir Haselnussöl und Sheabutter zu gleichen Teilen) und 1 Teil Bienenwachs. Das gibt viel Feuchtigkeit und schützt die empfindlichen Blondierleichen.

Lasse einen lieben Gruß da
annagabsschon

#623 Beitrag von annagabsschon »

Pausen mit den Sport sind immer schwierig :? Ich musste auch immer wieder 6 Wochen Pausen machen wegen einer
Entzündung im Knie.. Aber du wirst das bestimmt schaffen :gut: Wenn mal erstmnal wieder drinn ist , läuft das bestimmt. =D> =D>
Nur 50 Kilo, du bist aber eine zierliche Figur :lol:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Rury-chan

#624 Beitrag von Rury-chan »

Mit dem richtigen Einstieg (den hab ich noch nicht gefunden - Sportmuffel) kommst du deine Vorsätze bestimmt schnell umgesetzt!

Schade gefällt deinen Haaren Brokkolisamen nicht wirklich gut :D. Meine Haare lieben es. Sheasahne wäre mal wieder ein Ziel.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Gänseblume

#625 Beitrag von Gänseblume »

Liebes Lehnchen, da hast du dir sportlich so einigesvorgenommen. Ich bin gespannt! Ich kenne das, hatte auch innerhalb eines Jahres zehn kg zugenommen aufgrund einer Op, und noch zwei Leidensgeschichten. Ich hab das Gefühl zum ursprünglichenGewicht werd ich nie mehr kommen, aber ich hoffe das ich es schaffe noch zwei kg ab zu nehmen (hab schon 3). Da ich Sportmuffel war brauchte der Start länger, nun versuch ich s drei Mal wöchentlich.

Gerade jetzt mit meinem Haaransatz und eher chaotischen Haaren - im Vergleich zu 'ordentlich' gefärbt und geschnitten - ist es mir besonders wichtig mich körperlich wohl zu fühlen.
Trockene Spitzen - ich bin grad mit Sheabutter only sehr glücklich (morgens täglich). Hast du die Öltunke schon versucht? Ich werd mich da mal ranwagen,

Ganz liebe Grüße :bussi:
Namaste

#626 Beitrag von Namaste »

So als ehemaliger Sportmuffel mal ein paar Tipps:

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber es ist völlig normal, dass man mit Anfang/Mitte Zwanzig als Frau zunimmt. Da stellt sich einfach der Stoffwechsel um und in der Regel bewegt man sich im Beruf/Studium weniger als zu Schulzeiten. Ich hab damals auch 10 Kilo zugenommen...

3 mal die Woche reicht vollkommen. Mehr kann sogar schädlich sein. Der Körper braucht Ruhepausen, um Aufbauarbeit leisten zu können.

Das Wichtigste: Such dir ne Sportart, die DIR Spaß macht. Wenn du beim Laufen immer den Schweinehund schreien hörst und bei jedem Kilometer nur ans Abnehmen denkst, wird das nichts. Auch flottes Spazierengehen mit ner Freundin funktionier. Fahrradfahren statt Bus, Treppen statt Lift usw.

Nur durch Ernährungsumstellung wird das auch was mit dem Abnehmen. Sonst futterst du (war damals mein Fehler) trotzdem weiter und gleichst das Mehr an Kalorienbedarf beim Sport durch Futtern aus. Bei mir hat es erst funktionier, als ich kapiert habe, dass ich mit Zucker aufpassen muss aber Eiweiß essen kann bis zum Abwinken. Da funktioniert aber jeder anders.

Und: Bloß kein Stress!!! ;)
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Lenchen204

#627 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo ihr Lieben! Dankeschön :bussi:

@ Muschel: Dankeschön!!! :knuddel: Es freut mich, dass es dir wieder besser geht!
Ich probier mit den Ölen immer wild umher :oops: Ich denke aber mal über eine Sheasahne nach :gut:

Den Einstieg hab ich ja schon gefunden als es noch nicht so optimal war vom Knie (habs einfach direkt gemerkt im Studio bei fast allen Übungen)... aber es muss einfach mehr werden :)

@ Faksimile: Oh, da bin ich ja mal gespannt was du so zauberst :)
Was mit Bienenwachs hab ich doch auch noch rumstehen :gruebel: Danke für deinen Tipp!!!

@ Anna: War jetzt knapp 8 Monate Pause und danach hatte ich einfach noch zu große Schmerzen im Knie bei Belastung, weshalb das auch abgeflacht ist. Danke dir :bussi:

@ Rury: Demnächst geht ja in meiner Mannschaft das Training wieder los und ich werde auch einsteigen. MUSS also besser werden!
@ Gänseblume: Naja, ich bin normal auch sehr sportlich gewesen (bis zu der Verletzung / dem Unfall) und hab auch so schon 3 - 4x die Woche Sport gemacht. Man braucht einfach viel Energie und Motivation, um bis zum Wunschgewicht durchzuhalten. Aber ich glaube, du kannst das auch schaffen!
Das stimmt auf jeden Fall, mit "unordentlichen" Haaren (für Muggel) ist die eigene Ausstrahlung sicher nicht die Beste. Die Öltunke muss ich unbedingt noch probieren!! Daaaanke! :bussi:

@ Namaste: Bin 21 und es eigentlich von früh auf gewohnt 3-4 x die Woche Sport zu treiben (bis zum Unfall/ Verletzung Fußball). Aber gut zu wissen mit der Umstellung des Stoffwechsels, würde auch passen vom Alter her. Wobei die Verletzung und meine Essgewohnheiten(Hab halt einfach das gegessen, was ich wollte und auch so viel ich wollte) da wohl noch mitgespielt haben.
Die Sportart habe ich ja auch schon, nur leider ist gerade die Winterpause und ich muss aufgrund der vorangegangenen OP noch Muskeln aufbauen und generell noch etwas arbeiten am Knie (vorallem für den Kopf arbeiten, da die Verletzung während eines Spiels war und ich da echt noch Panik schiebe, es könnte wieder passieren).
Ich danke dir für deine Tipps und Ratschläge!!! :bussi: :knuddel:

Vielen lieben Dank an euch alle für die aubauenden Worte und Ratschläge!

Haariges

Ich glaub, ich möchte mal wieder Seife.
Da ist die Kopfhaut einfach soooo schön ruhig =P~

Wobei ich noch die richtige Seife für mich brauche. Habe ja noch allerhand Zuhause an Proben, wobei aber schon einige getestet sind und nicht nochmal auf den Kopf wandern werden...
Muss ich mich wohl mal nach neuen Seifen umschauen :roll:

Falls ihr selbstgesiedete Seifen habt und mir eine Probe abgeben würdet, ich würde mich sehr freuen!! Bin für eigentlich alles offen :)

Naja sonst sind die Haare eigentlich schön weich, die Spitzen nur eben etwas trocken.
Nach der gestrigen Ölkur sind die Haare generell etwas schwer (viiiiel Sheabutter und meine Ölmischung auf der Kopfhaut).
Eine Stelle ist auch nicht sauber geworden, war wohl wieder etwas unsauber beim Auftrag :kicher:

Sportliches & Prüfungsstress

Mittwoch hab ich meine letzte Prüfung und bin dann hoffentlich ausgelernt! [-o<
Stress mach ich mir eigentlich kaum welchen, schließlich hab ich das Zeug ja schonmal für die Schriftliche gelernt. Angst hab ich dennoch bzw. guten Respekt...

Ich hab mir jetzt 2 Kurz- und eine Langhantel bestellt für ein Ganzkörpertraining zuhause.
Ich möchte etwas mehr für mich tun (vorallem für mein Knie) und kann so flexibel zuhause trainieren.
Auf meine Ernährung achte ich jetzt auch etwas mehr, es gibt keine Fertiggerichte mehr und es wird Low Carb-Gestützt sein sowie mit vielen frischen Zutaten. Wobei auch gesündigt werden darf :kicher:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Auralinchen

#628 Beitrag von Auralinchen »

Ich drücke dir ganz doll die Daumen für deine Prüfung am Mittwoch.
:cheer: Go lenchen, go Lenchen :cheer:

Meine Kopfhaut war mit Seife auch schön ruhig aber ich hatte ständig Klätschige Haare.
Deswegen hab ich es nicht noch mal getestet.
Aber ich bin mal gespannt was sich da bei dir noch ergibt.
2A F ii
körsbär

#629 Beitrag von körsbär »

Ach, die leidige Seife.. Meine KH war auch glücklich damit :?
Wie wärs mit Sklpwash? Faksimile hat das sehr schön in ihrem Projekt beschrieben.
Hast aber bestimmt schon gelesen ;)
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Caniemo

#630 Beitrag von Caniemo »

Bezüglich den Hanteln:
Probier mal die App Trainings aus (sind bunte Männchen drauf) fürs Smartphone.
Insgesamt gibt es da 5 Kategorien unter anderem auch mit Hanteln einige Übungen.
Du kannst selbst bestimmen, ob die 5, 8 oder 10 Minuten trainierst. Wie viele Zirkel du machen willst und welche Partie.
Ich benutze die App immer neben meinem normalen Training im Verein und finds super und emofehle sie wärmstens jedem weiter. (Nein, die Macher haben mich nicht bezahlt ich kenn die nicht :) )
Vielleicht als Neuling schwer für dich aber da findet man sich sehr schnell ein!
Damit das nicht OT wird :p Sport ist ja sicher auch gut für die Haare.. Durchblutung und so :irre:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Antworten