Der letzte Eintrag ist schon drei Wochen her, ich komme endlich dazu wieder zu schreiben nach einen recht bewegten Dezember bisher. Meine Arbeit war wie immer anspruchsvoll vor Weihnachten und daher gab es eine kleine Schreibepause hier.
Und nun gibt es reichlich Neues!

Das war so schön! Neben hunderten von Fotos, die wir geschossen haben, haben wir ganz viel über "Haarkrams" geratscht und stundenlang die Wintersonne genossen dabei.
Ich habe mich im Fuchsbau anfixen lassen, was Kämme und mit Füchsen und Wildschweinen angemalte bemalte Ficcare angeht.

Brauche ich unbedingt!
Da ich endlich einmal wieder die Sonne gesehen habe musste ich natürlich gaaanz viele Haarfotos machen in dem schönen Licht. Ein paar meiner Meeresficcares wurden schön in Szene gesetzt und die Hoar natürlich ebenso!
Meine derzeitige Lieblingsficcare eine Boder Juwel Turquoise <3
Multstripe Glittery Blau (aus einem USA Tauschpaket), Lotus Olivine und eine Juwel Aqua, die ich schon einmal hier vorgestellt habe. Cool auf den Bildern finde ich die "Fühler" die mir eine Holundra gezaubert hat.

Jeden Abend Traumsonnenuntergänge und jeden Morgen ebensolche Sonnenaufgänge. Kleine Berge rundherum und die Alpen am Horizont zu sehen. Ich war hin und weg... Wie jeden Winter dränge ich vehement darauf aus dem Norden in die Berge zu ziehen. Seufz...

Und da war noch mehr Tolles bevor es nach Bayern ging: Es kam ein Tauschpaket an, dass mir Schätze ins Haus brachte, die mein Drache und ich schon sehnlichst erwartet haben! Wir träumten ja beide immer schon von Ficcarissimo mit Glitzer. Solche Clips zu bekommen ist jedoch eigentlich unmöglich. Eigentlich! In der Tauschbörse der Longhaircommunity fanden sich gleich 4 von den Glitzerdingern auf einmal von einem Langhaar, dem diese zu klein geworden waren vor ungefähr einem Monat. Die Glitzer Ficcis wurden nur in M oder S hergestellt. M hält bei mir prima

Ich hatte genau die Maxima Clips, die gesucht wurden für den Tausch - und los ging es. Gehen mussten 8 Maximas. die ich aber gut ziehen lassen konnte

viel getragen und gern wieder losgelassen. Fast schon Heiligabend kamen hier dann mehrere Pakete an - und in einem waren die Ficcis. Der GG war davon sogar angetan dass er bereit war "Poserfotos" zu machen.
Meine Favorit ist die Pinkfarbene. Getragen habe ich alle schon im Dauereinsatz!

Wie meine Haare nach einer langen Wanderung im Nieselregen und Nebel aussehen findet sich hier - einschließlich der Bilder der Umgebung. Ich bin immer wieder fasziniert wie viele Farbnuancen meine Haare annehmen können. Von Mittelblond und sehr aschig bis hin zu eher Dunkelblond mit Rotstich oder warmen Hellbraun und allem möglichen dazwischen ist alles auf Fotos "fangbar".
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Und damit der Post hier endgültig ins epische eingeordnet werden kann steuere ich noch ein paar Reisebilder ein: Ich war schon wieder in London und habe dort wieder Arefeh gesehen. Wir haben uns über das englische Langhaarnetzwerk kennengelernt und nun war ich zum 2. Mal mit ihr essen.Irre und schön wie viele interessante und liebe Menschen ich über die LHNe kennen gelernt habe

Tolles Forum

Danke dafür an alle Macherinnen und Adminen hier
London heißt für mich aber auch immer viel zu tun und auch viel zu sehen. Ich bin eigentlich dauernd unterwegs dort, meine Runtastic App, die mitmisst wie weit ich laufe kam jeden Tag auf mindestens 15 und höchstens 22 km

zu Fuß. Mütze auf und ab, Pulli aus und an, Jacke über und aus. Ubahn rein, raus, drängeln, Haar werden gedrückt, gezogen und verwuschelt, nass, trocken. Na der ganze Zirkus, wenn ich auf Achse bin. Die Haare müssen daher fest getüddelt sein und unkompliziert halten. Wie das aussieht findet sich hier. Das ist eine Quattro Haargabel

die ganz ganz leicht, wasserfest und trotzdem schick ist. Hält auch super im Flieger

Alternativ im Nieselregen kam meine Seidenhaube zum Einsatz.

Einen Verwandten meines Drachen haben wir freudig begrüßt und sofort auf Foto festgehalten. Der hier ist friedlich und viel kleiner als meiner!
Ein bisschen Oldtimer und Haar zum Abschluss