Vivianne freut sich über ihre Haare BEENDETES PROJEKT

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Re: Vivianne freut sich über ihre Haare auf dem Weg zum Stei

#616 Beitrag von woelfchen83 »

Oh, zeig mal deine Aufbewahrungsmöglichkeit, wenn du fertig bist biddöööö [-o<

Ich bewundere andere ja immer, die sich von Stücken trennen können. Ich bin eher der Horter :oops:
Bild
Shiralee
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm

#617 Beitrag von Shiralee »

Oh, da hast du ja tolle neue Sachen ertauscht. Ich freue mich jetzt schon auf Fotos :) .
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
Vivianne

#618 Beitrag von Vivianne »

Vielen Dank noch einmal für so viel Mitfiebern und Lesen! Klar mache ich ein Foto von meiner tollen Aufbewahrung. Eine 50ger Jahre Kommode, die leider noch nicht ganz so betriebsfertig ist - aber immer schon cool aussieht!

Eine Ausstellung meines Haarschmucks organisiere ich nun bei meiner Arbeit :D und das macht richtig Spaß!

Gestern kam endlich ein lange ersehntes Paket an :D Ich hatte einerseits 3 (!) Clips dem Drachen entreißen müssen, um aus der Longhaircommunity den Border Turquoise erstehen zu können! Es hat sich so gelohnt! Das ist nun definitiv einer meiner Lieblingsclips :D Das Blaugrün wirkt ganz tief wie ein Eissee in den Bergen... Ich bin :verliebt:

Border Turquoise
Bild

Ein Monster-Tauschpaket mit vielen Clips und Forken, Lady Idun Sticks, Haarpflege, Süßigkeiten und vielen anderen Kleinigkeiten musste auch entpackt werden! Das hat mir soviel Freude gemacht, dass der GG sogar Videos des Entpackens drehte in denen ich seltsame Quietschlaute von mir gebe (also nix für die Öffentlichkeit!)
Ich liebe diese Überaschungstauschpakete! Da hatte ich dann das Gefühl - ich mache etwas was mir gut tut und Freude macht! Das Ausmaß solcher Pakete findet sich hier.

Und wer nun meint: Kein Mensch braucht so viel Haarschmuck, dem stelle ich gern meinen Drachen vor. Der kann sehr überzeugend sein!

Bild

Der 3Tone Lavender Multistripe stand schon ewig auf meiner Liste von Lieblingsclips und sieht so aus
Bild

Eine Jewel Aqua war dabei - die ist viel zarter als die Turquoise - eher wie ein kleiner Eisfilm auf einem Felsen... Auch wunderschön auf seine Art und Weise
Bild

Von der Spange wusste ich gar nicht, dass ich sie schon einmal gesehen habe. Mein Tauschpartner meinte, die würde mir gut stehen und zack kam sie mit uns Paket! Sie ist M und kann auch gut in meinen Halfup!
Border Baby Blue M
Bild
Bild

Haare habe ich das erste Mal seit Ewigkeiten mit Shampoo gewaschen. Meine GG meinte ganz erstaunt, dass sie viel heller als normal wären. Ich hatte das letzte Mal geroggt und ein bisl viel Öl reingemantscht in das Roggenwassergemisch. Das ging partout nicht wieder raus - und dann kam Shampoo zum Einsatz. Die Naturhaare brauchen nur noch wenig Öl. Sie sind einfach zufrieden mit wenig waschen und sanftem Kämmen. Die Blondies fressen nach wie vor Öl und Creme - da sie aber nicht mehr in der Überzahl sind, verschätzte ich mich die letzten Wäschen sehr mit den Ölmengen.
Na nun gabs grüner Tee Shampoo von Logona und Desert Essence Cocos Condi. Heymountain Creme habe ich aus einem anderen Paket als Zusatz bekommen - na toll Undine, nun bin ich haltlos angefixt! :D Brauche dringend mehr davon! :-)
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Tannenfuchs

#619 Beitrag von Tannenfuchs »

Ich sag nur, Brot auf dem Kopf. xD Wobei das wahrscheinlich nur im Sommer bei zu langem Sitzen auf der Dachterrrasse passiert. xD

Die Clips sind wie immer ein Traum und der Eissee noch viel traumiger! *-* Das Tauschpaket hört sich herrlich an! Viele viele neue Sachen zum Durchstöbern! xD Ich glaub da wär selbst meine Stimme ein paar Oktaven raufgegangen. Höhöhö Ich finds auch so nett wie sich dein GöGa mit dir freuen kann. :)
Vivianne

#620 Beitrag von Vivianne »

Der letzte Eintrag ist schon drei Wochen her, ich komme endlich dazu wieder zu schreiben nach einen recht bewegten Dezember bisher. Meine Arbeit war wie immer anspruchsvoll vor Weihnachten und daher gab es eine kleine Schreibepause hier.

Und nun gibt es reichlich Neues!

Bild
Das war so schön! Neben hunderten von Fotos, die wir geschossen haben, haben wir ganz viel über "Haarkrams" geratscht und stundenlang die Wintersonne genossen dabei.

Ich habe mich im Fuchsbau anfixen lassen, was Kämme und mit Füchsen und Wildschweinen angemalte bemalte Ficcare angeht. :D Brauche ich unbedingt!

Da ich endlich einmal wieder die Sonne gesehen habe musste ich natürlich gaaanz viele Haarfotos machen in dem schönen Licht. Ein paar meiner Meeresficcares wurden schön in Szene gesetzt und die Hoar natürlich ebenso!

Bild

Meine derzeitige Lieblingsficcare eine Boder Juwel Turquoise <3
Bild

Multstripe Glittery Blau (aus einem USA Tauschpaket), Lotus Olivine und eine Juwel Aqua, die ich schon einmal hier vorgestellt habe. Cool auf den Bildern finde ich die "Fühler" die mir eine Holundra gezaubert hat.
BildBildBild

Jeden Abend Traumsonnenuntergänge und jeden Morgen ebensolche Sonnenaufgänge. Kleine Berge rundherum und die Alpen am Horizont zu sehen. Ich war hin und weg... Wie jeden Winter dränge ich vehement darauf aus dem Norden in die Berge zu ziehen. Seufz...
BildBildBild
BildBildBild

Und da war noch mehr Tolles bevor es nach Bayern ging: Es kam ein Tauschpaket an, dass mir Schätze ins Haus brachte, die mein Drache und ich schon sehnlichst erwartet haben! Wir träumten ja beide immer schon von Ficcarissimo mit Glitzer. Solche Clips zu bekommen ist jedoch eigentlich unmöglich. Eigentlich! In der Tauschbörse der Longhaircommunity fanden sich gleich 4 von den Glitzerdingern auf einmal von einem Langhaar, dem diese zu klein geworden waren vor ungefähr einem Monat. Die Glitzer Ficcis wurden nur in M oder S hergestellt. M hält bei mir prima :D Ich hatte genau die Maxima Clips, die gesucht wurden für den Tausch - und los ging es. Gehen mussten 8 Maximas. die ich aber gut ziehen lassen konnte :D viel getragen und gern wieder losgelassen. Fast schon Heiligabend kamen hier dann mehrere Pakete an - und in einem waren die Ficcis. Der GG war davon sogar angetan dass er bereit war "Poserfotos" zu machen.
Meine Favorit ist die Pinkfarbene. Getragen habe ich alle schon im Dauereinsatz!
BildBild
BildBild

Wie meine Haare nach einer langen Wanderung im Nieselregen und Nebel aussehen findet sich hier - einschließlich der Bilder der Umgebung. Ich bin immer wieder fasziniert wie viele Farbnuancen meine Haare annehmen können. Von Mittelblond und sehr aschig bis hin zu eher Dunkelblond mit Rotstich oder warmen Hellbraun und allem möglichen dazwischen ist alles auf Fotos "fangbar".
Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild
Und damit der Post hier endgültig ins epische eingeordnet werden kann steuere ich noch ein paar Reisebilder ein: Ich war schon wieder in London und habe dort wieder Arefeh gesehen. Wir haben uns über das englische Langhaarnetzwerk kennengelernt und nun war ich zum 2. Mal mit ihr essen.Irre und schön wie viele interessante und liebe Menschen ich über die LHNe kennen gelernt habe ;) Tolles Forum :) Danke dafür an alle Macherinnen und Adminen hier ;)

London heißt für mich aber auch immer viel zu tun und auch viel zu sehen. Ich bin eigentlich dauernd unterwegs dort, meine Runtastic App, die mitmisst wie weit ich laufe kam jeden Tag auf mindestens 15 und höchstens 22 km :D zu Fuß. Mütze auf und ab, Pulli aus und an, Jacke über und aus. Ubahn rein, raus, drängeln, Haar werden gedrückt, gezogen und verwuschelt, nass, trocken. Na der ganze Zirkus, wenn ich auf Achse bin. Die Haare müssen daher fest getüddelt sein und unkompliziert halten. Wie das aussieht findet sich hier. Das ist eine Quattro Haargabel :D die ganz ganz leicht, wasserfest und trotzdem schick ist. Hält auch super im Flieger :D Alternativ im Nieselregen kam meine Seidenhaube zum Einsatz.
BildBild
Einen Verwandten meines Drachen haben wir freudig begrüßt und sofort auf Foto festgehalten. Der hier ist friedlich und viel kleiner als meiner!
Bild

Ein bisschen Oldtimer und Haar zum Abschluss
Zuletzt geändert von Vivianne am 16.01.2016, 00:38, insgesamt 2-mal geändert.
Tannenfuchs

#621 Beitrag von Tannenfuchs »

In der Tat - Ein Post so groß wie das Schmuckdracherl. ;P

Jahaaa war auch sehr schön mit euch! Gerne öfter und wieder. Deine hübschen Teilchen anzuprobieren macht immer wieder Spaß. Ich muss nur nun glatt aufpassen, dass mein persönliches Schmuckdrachenvieh (vielen Dank auch für den Ableger ;P) nicht mit mir durchgeht. xD Denn irgendwie haben mich diese Ficcare Glitzerbalken nie interessiert und jetzt fange ich an mit: 'Hmm sind ja doch gar nicht so blöd. Und Glitzern so schön.. und...' xD Furchtbar!

Unsere Hügelchen und Kuppen freuen sich übrigens wie verrückt, dass du sie schon als Berge bezeichnest. :) Auch Steine haben ein Ego. ;D
Haare würd ich sagen, haben wir hübsch in Szene gesetzt. Wer was andres sagt der schwindelt. xD

Wünsch dir noch viel Spaß mit Karl-Oliver! Möge er so glänzen wie dein Haarschmuck! :)
Vivianne

#622 Beitrag von Vivianne »

Hehe da glänzen wir schon beide einmal auf dem Rückweg! :D Und ja klar, gern geschehen, ich mag die Drachenverwandschaft überall auf der Welt :P
Und bald bist auch wieder bei uns im Norden!
Bild
Zuletzt geändert von Vivianne am 30.12.2015, 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
Tannenfuchs

#623 Beitrag von Tannenfuchs »

Also auf dem da grad, sieht man richtig wie viel Haare du eigendlich auf dem Kopf hast! xD Haar-schmeiß-Volumen-Zauber! ;D
pogokiki

#624 Beitrag von pogokiki »

Mein Haardrachen schnurrt grad vor sich hin... bemerke ich etwa, dass er auch durch beschenkte Verwandte zu befriedigen ist? Na, das wär ja was... und während ich schreibe, macht er schon Pläne, wie wir an solche Glitzerdinger kommen. "Glitzer haben wir noch gar nicht" brüllt er mich an (er sollte ins Marketing gehen, niemand kann mich perfekter zum Konsum motivieren ;) ). Pssst, Drache, schrei nicht so, ich arbeite ja fast nur noch für dich! "Dann tausch halt mehr!" Nein, wir brauchen keinen roten Oldtimer...

Viviane, es ist eine echte Herausforderung, deine Posts zu lesen . Ich geh mal meditieren ;)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Vivianne

#625 Beitrag von Vivianne »

Ich wusste es! Mein Drache hat eine weitverzweigte Verwandtschaft, von seinen Freunden ganz zu schweigen. Pogogkiki, da schau her! Hast auch so ein liebenswertes Kerlchen bei dir zur Hause. Und ja klar! So viel Hoar auf dem Kopf meinst du Tannenfuchs :D Das hört das Langhaarherz gern hmmm! :blumen:
Zuletzt geändert von Vivianne am 16.01.2016, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Littlefox

#626 Beitrag von Littlefox »

Ah Vivianne! Für so Ficcare wandutensilos hatte ich vor kurzem ne tolle Idee, mit so länglichen Kissen zum dranklippen :mrgreen:
1c/M/iii---ZU 10cm---98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Directions/Manic Panic+Majicontrast Rouge
Waschrhythmus: alle 7-9 Tage

Tagebuch
Vivianne

#627 Beitrag von Vivianne »

Littlefox, du bekommst PN :D

Ich habe nach 10 Tagen wieder einmal meine Haare dem Wasser aus der Leitung ausgesetzt. Zum Wasser kam Himbeercondi, dann Cocos Shampoo, zum Abschluss wieder Himbeer+Cocos Condy gemischt. Desert Essence habe ich damit ausprobiert! Und es gefällt mir seeehr gut. Die Haare sind schön flauschig und gleichzeitig auch schwer, dh sie fliegen nicht. Für den Rauswachsen Thread habe ich heute Zopfbilder gemacht. Einen hohen Pferdeschwanz trage ich sonst nie, aber für Fotos war ich bereit die Haare kurz so hochzutüddeln.
Meine NHF ist schon richtig weit nach zwei Jahren und einem Monat. Ich müsste glatt einmal die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge vermessen der Naturhaare. Die Blondies bröseln fröhlich vor sich hin, sodass beachtliche Fairys entstehen können! Die Haarqualität in den natürlichen Haaren lässt sich kaum beschreiben. Ich bin so gespannt, wie es wird wenn die mal 5 Jahre wachsen durften! Helle Strähnen durch Sonne und Meer dürften sich auch bilden, bisher vermeide ich die direkte Sonne auf den Haaren, und gehe nur extrem geölt oder/und die Haare zusammengesteckt in die Sonne. Damit vermeide ich das Ausbleichen und wieder zerstören, der schön nachgewachsenen Haare. Irgendwann lass ich sie jedoch sicher auch wieder frei - und dann bin ich neugierig, ob sie die Sonne aushalten oder ich dann einen Stufenschnitt habe :D

Nach dem Foto kamen wieder Öle in die blonden Haarspitzen. Avocado, Hanf und auch Jojoba machen die hellen Teile leicht dunkler, das gefällt mir ganz gut. Komplett ausgewaschen sind die Haare allerdings wieder so hell wie oben zu sehen. Die Farbangleichung ist nicht von Dauer.

Ein Seitenbild zum Ende des Posts :D
Zuletzt geändert von Vivianne am 16.01.2016, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
pogokiki

#628 Beitrag von pogokiki »

Ui, ich mag hohe Pferdeschwänze und deiner sieht besonders schön aus! Trag mal öfter!

Und da du mich auf die NEMs angefixt hast ^^ (es ist ein Haardrache, nicht nur ein Haarschmuckdrache, eindeutig) , gib mal bitte ´ne Produktempfehlung für das VitD ab. Und kombinierst du mit K? Welche Dosierung?
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
eve nightfall

#629 Beitrag von eve nightfall »

Hey, ich finde auch, dass dir der hohe Pferdeschwanz extrem gut steht! Vielleicht solltest du auch mal den Dutt so hoch ansetzen!

Die NHF ist wirklich schon schön weit! Ich sehe bei mir dadurch auch, dass sie weiter wachsen obwohl ich keinen Längenzuwachs (also merkbaren) habe. Unten bröselt es bei mir auch.
Auf den Fotos mit Karl Oliver gefällt mir die Farbe total gut! Abendrot steht dir gut!

Und der Form halber ...ich liebe deine Ficcarissimos und ich bin bereit sie zu adoptieren, sollten sie einmal frech werden :mrgreen: aber das weißt du :wink:
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Nilli

#630 Beitrag von Nilli »

Wow, so viele tolle Bilder! Ich muss hier unbedingt häufiger reinschauen. Ich liebe deine Haarfarbe... so ein Traum :verliebt:
Das Wurf Bild hinter dem Auto ist das schönste!
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Gesperrt