Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Minä

Re: Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

#616 Beitrag von Minä »

ich gratuliere dir auch zu MO :helmut:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
falena

#617 Beitrag von falena »

Danke euch :huepf:

BlackElve: Das weiß ich noch nicht. :lol: Mich lachen da so viele Seifen an. Ich werd hier aber berichten, sobald das Päckchen angekommen ist. Noch ist ja nichts bestellt und ich kann weiter entscheidungsunfreudig sein.
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#618 Beitrag von Windfee »

Herzlichen Glückwunsch zu MO!!!!!
Bild
I wander in dark robes and melancholy
falena

#619 Beitrag von falena »

Der Smiley ist ja super :rofl:
falena

#620 Beitrag von falena »

Heute wurd mal wieder gewaschen. War zwar noch nicht unbedingt nötig, aber da ich mich morgen mit Freunden treffe, möchte ich lieber frisch gewaschene Haare haben. Mit Schluckauf schreiben fördert die Fehlerquote...

Sandelholz-Shampooseife

Inhaltsstoffe: Sandelholzhydrolat, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, echte Sandelholzextrakt, Jojobaöl, SchüsslerSalze, Vanilleöl und Patchouliöl

Rinse: 25ml Apfelessig und 3 Messlöffel Vitamin C auf 1,25l Wasser

Kräuterspülung: Katzenminze und Thymian

Fazit: Wieso hab ich diese Seife so lange links liegen lassen? Wieso? Meine Haare sind so unglaublich weich und flauschig, im positiven Sinn wattig. Glänzen als gäb es irgendwas zu gewinnen. :D Die sind einfach so wundervoll!
Ich brauch davon auf jeden Fall Nachschub, aber das ist bei Steffi ja leider so 'ne Sache. :|

Vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig, als bei Steffi mal zuzuschlagen, wenn eine "meiner" Seifen online ist und mir davon dann gleich mindestens 3 unter den Nagel reißen. Dann fühl ich mich zwar beschissen, weil ich anderen Seifen wegschnappe, die eventuell genauso sehnsüchtig darauf warten, aber was soll man machen? Ich möchte mir keine Seife kaufen, die ich gar nicht möchte und bei einem Seifenstück wirken die Versandkosten höher, als bei 3.
Ich hoffe wirklich, dass Steffi da bald mal 'ne Lösung für hat.
MrsTascha

#621 Beitrag von MrsTascha »

Das mit Steffi finde ich auch eine ziemlich blöde Situation.
Ich hatte jetzt Glück, dass ich drei Seifen über Sammelbestellungen bekommen konnte und die Nummer vier von ihr, die ich mag, habe ich noch genug da.

Aber dieses "Bangen" wenn eine leer wird, ob man die dann wieder bekommt...das finde ich doof.
Ich habe mich auch schon (z.B. auf Dawanda) nach anderen Siedern umgesehen, aber da muss man sich halt erstmal wieder durchprobieren. Bei den paar Seifen von Steffi weis ich, dass es klappt.

Ich hoffe auch, dass sich da eine annehmbare Lösung entwickelt... :?
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Painthriller

#622 Beitrag von Painthriller »

Ja, die Situation ist wirklich unbefriedigend, ich bin froh, dass ich noch genug sandelholzseife hier hab und brauche so schnell nichts von steffi, vielleicht hat es sich ja gebessert, bis ich wieder Seife von ihr brauche :-)

Die Sandelholz riecht vor allem auch so gut finde ich :-)
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
falena

#623 Beitrag von falena »

MrsTascha: Die Sammelbestellungen hab ich erfolgreich verpennt. :( Kann man nichts dran ändern. Noch hab ich ja genug Seifen hier, aber iiiiiirgendwann möchte ich da trotzdem mal wieder bestellen. Vor allem hätte ich gerne eine Mango, aber da wird meine jetzige wohl eher 2 Jahre alt, als das ich dieses Jahr noch eine erwisch. :roll:
Nach anderen Sieder halte ich auch schon Ausschau, aber da ist es eben das Problem, das man so viel probieren muss. Darauf hab ich momentan eigentlich keine Lust.
Ich find es ja einerseits auch furchtbar lieb von Steffi, dass sie sich Gedanken darum macht, wie sie ihren Kunden noch etwas bieten kann (Seifen-Flatrate), aber ich fänd es schöner, wenn sie sich Gedanken machen würde, wie sie es schafft, dass alle Kunden an die Seifen kommen, die sie gerne hätten und das ohne 5mal die Versandkosten tragen zu müssen.

Painthriller: Ich hoffe auch, dass sich das bald mal bessert. Ein Dauerzustand kann und darf das nicht sein. Ich fänd es auch gut, wenn man die Seife bestellen könnte, auch wenn die nicht ausgereift ist und man dann in den Bemerkungen schreiben kann, dass man das Paket erst möchte, wenn alle Seifen ausgereift sind.
Der Geruch der Sandelholz ist auf jeden Fall herrlich.

Meine Haare haben mal wieder ordentlich Strähnen gebildet, wodurch sich eine leicht fettige Optik ergibt. Danke, liebes Wetter. Ich hatte überlegt die Haare offen zu tragen. :roll:
Insgesamt hab ich bei dem Wetter eher das Bedürfnis meine Wohnung zu fluten und die Badesaison zu eröffnen, als irgendwas anderes zu machen. Aber angeblich soll es ja heute Abend gewittern. [-o<
*kalte Kokos-Panna-Cotta und Obstsalat verteil*
Dani California

#624 Beitrag von Dani California »

Mhhhhh, Kokos-Panna-Cotta und Obstsalat klingt super lecker ;)
:essen:
Bei uns ist es auch wieder schwül-warm und ein ausgiebiger Tag am Strand wäre mir auch gerade sehr viel lieber als das *im eigenen Saft sitzen*.
Wir hätten gestern zwar an den Strand gekonnt, aber dadurch, dass hier die Leute das Feuerwerk zum Schweizer Nationalfeiertag hochlassen wie verrückt, haben wir uns das dann doch anders überlegt... Schade!

Das mit den Steffi-Seifen ist da wirklich blöde... Hoffentlich ergibt sich da bald mal was, oder aber, die Produktion wird weiter erhöht ;)
Abnehmer gibt es für die Seifen ja genug :kicher:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
MrsTascha

#625 Beitrag von MrsTascha »

Ja, das Ausprobier-Problem hält mich auch davon ab bei anderen Siedern zu bestellen.

Ich fange einfach, sobald ich in einer eigenen Wohnung bin, das Sieden an. So. [-(
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
jayjay.

#626 Beitrag von jayjay. »

Schattentänzerin, hatte ich bei dir gelesen dass du auf Msm weniger Hunger hattest?
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
falena

#627 Beitrag von falena »

MrsTascha: Sieden möchte ich auch mal, wenn ich 'ne größere Küche hab. :D In der jetzigen ist deutlich zu wenig Platz. Der Wunsch danach ist noch größer seit ich beim WDR letzte Woche 'nen kurzen Bericht über das Sieden gesehen hab.

jayjay.: Jepp war bei mir. :) Ist mittlerweile aber komplett weg.
Ewelina85

#628 Beitrag von Ewelina85 »

Ich bin mittlerweile so froh, dass ich nur noch mit selbstgesiedeten Seifen wasche.
Ich kann es so gut verstehen, dass Du DIE EINE unbedingt haben möchtest. Es ist manchmal nicht einfach sie zu finden und warum soll man sich den Stress machen und wild rum probieren wenn man eine hat die toll ist und auch immer zuverlässig Seifendesaster repariert ;)
Ich drück Dir die Daumen!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
falena

#629 Beitrag von falena »

Ohje, dich hatte ich bei der letzten Antwort ja völlig übersehen Dani! :oops: :knuddel:
Im eigenen Saft sitzen ist wirklich ekelhaft. Wieso kann es nicht einfach mal warm sein? Das wäre wesentlich erträglicher und man könnte auch besser schlafen. (Gut, grad gewittert und regnet es recht stark, das verspricht Abkühlung...)

Ewelina: Selbst sieden kann ich ja leider erst, wenn ich 'ne größere Küche hab. Momentan fehlt mir dazu der Platz...
Ich hab ja schon eine HG-Seife und von der hab ich noch 2 komplette Stücke und ein halbes hier, aber ich hätte eben auch ein paar andere Seifen gerne hier, von denen ich weiß, dass mit denen die Wäsche klappt.
Danke fürs Daumen drücken. :D
Dani California

#630 Beitrag von Dani California »

Hihi, kann schon mal passieren :bussi:
Seife selber sieden.... Daran möchte ich mich auch mal versuchen, aber genau wie bei dir wüsste ich gerade nicht, wo ich die ganzen nötigen Utensilien dafür hier versorgen sollte :-k
Eine grössere Küche wäre super, ist hier aber nicht machbar. Vielleicht fällt mir dazu noch eine andere Möglichkeit ein, wie ich das alles unter einen Hut bekomme, ohne das der Deckel mir eins auf den Deckel gibt, weil ich für mein Haarzeugs auch noch Platz in der Küche beanspruche =P~
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Antworten