Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia gibt sich die Kante in 3a

#616 Beitrag von Razzia »

Da hast du vollkommen Recht Isa! Ich seh das "Loch" sehr deutlich, zumal sich auf der linken Seite meine Haare auch noch stärker Bündeln als rechts. Der Mann sieht nichts davon und auch anderen ist nichts aufgefallen. :)
Nachdem ich nächstes Jahr eh trimmen wollte wird das aber auch bald vergessen sein..

Danke Marron,
klein ist mein Flechtdutt nicht, aber hier täuscht auch die Perspektive ein bisserl, so riesig wie auf meinen Fotos aussieht ist er glaub ich dann doch nicht :mrgreen:

Heute gabs noch einen kleinen "Kochunfall". Hab Fleisch angebraten und es hat gespritzt wie Seuche. Beim umdrehen ist mir wohl ein bisserl auf den Kopf gespritzt denn es brannt plötzlich echt heftig :x
Vielleicht sollte ich es daheim einfach lassen und nur noch beruflich kochen :lol: Oder ich besorg mir ne Kochmütze für private Späße..

Nachdem ich heute wieder an dem Rechner bin der mein Dialogkabel nicht erkennt und der Mann am anderen sitzt gibts heute wieder mal keine Fotos. Letzte Woche hab ich mich an einen französich gewobenem flachen 4er versucht. Sah leider garnicht gut aus. Da bleib ich doch lieber beim runden 4er. Nach wie vor eine meiner liebsten Flechtfrisuren neben dem 5er den ich viel zu selten mache.

Wäsche an Tag 3
Pre: Kokosöl
Wirkzeit: 12 h
Condi: Alverde Hibiscus
Wirkzeit: unbekannt da ich eingeschlafen bin
Wie ausgewaschen: überkopf
LOC: Tresemme´, 4 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Mac-Bodybutter Alverde

Ausblick auf 2016
Nachdem ich zum neuen Jahr ja vermutlich nicht bei den gewünschten 108cm ankommen werde, werd ich am 21.02 nur 2cm trimmen und über den Rest des Jahres verteilt 2x 4 cm schneiden.
Monatliches trimmen kommt für mich persönlich nicht mehr in Frage da mich das zu sehr anfixt. Dann schneid ich wieder alle 3 Wochen und immer dann wenn ich grad Lust hab. Das hab ich vor ca 3-4 Jahren so gemacht und dementsprechend hatte ich wenig Zuwachs zu verzeichen.
Ich hoffe inständig das meine Zotteln gut über den Winter und danach gut über den Hintern kommen. Momentan siehts ganz gut aus, der Spliss hält sich in Grenzen und befindet sich hauptsächlich in den unteren 5 cm.

Weiterhin möchte ich unbedingt bei meinem Zopfschoner bleiben! Der hat mir echt was gebracht, auch wenns total bescheuert aussieht mit einem Seidenkniestrupf am Hinterkopf ins Bett zu gehen.
Razzia

#617 Beitrag von Razzia »

Monatags waren wir bei Star Wars im Kino und ich hab nach Anleitung von Nessa meine Frisur dafür gebastelt
Leider sind die Bilder mal wieder nicht das wahre, aber man sollte wenigstens ein bisserl was erkennen :)
Bild Bild

You Pins short in Action, die halten übrigens den kompletten Dutt ohne andere Hilfsmittel!
Bild Bild

Heute morgen habe ich sofort nach dem Aufstehen mein Wichtelpaket aufgerissen :oops:
So lieb verpackt und wirklich perfekt ausgesucht:

Mint Oversized Ed ( Actionpic folgt)
Helmut Lesezeichen aus Holz, vermutlich selbst gemacht?
durchsichtiges Papanga in Big
Selbstgemischte Kuchenbackmischung (ich liebe Kokos)
Alverde Bodybutter Macadamia mit personalisiertem Produktaufkleber wo mein Name draufsteht :verliebt: :verliebt:
2 HM Haircremes (Peach und Blueberry)
und last but not least selbst gebackene Plätzchen (total klasse *bauchreib*)

Vom Ed bin ich ganz hin und weg! Den hatte bei jemand anderem im Faden total bewundert und jetzt hab ich auch einen in der perfekten Länge! Der knallt bestimmt ordentlich aus meinen Haaren raus :mrgreen:
Liebe Liibelle, ich möchte Dir auch hier nochmal ganz herzlich Danke sagen! Du hast perfekt gestalkt und meinen Geschmackt total getroffen :!:

Mittlerweile ist ja bekannt das mein Mann ein händchen für Haarschmuck hat.. heute hat er mich aber echt überrascht. Ich bekam etwas aus einem Shop von dem er definitiv NICHTS wissen konnte da er weder in meinem Etsy Account noch in meinen Favoriten gespeichert ist... :shock: :shock: manchmal ist er mir echt unheimlich! Trotzdem hat er wieder voll ins schwarze getroffen! Wahnsinn wie toll das teil zu meiner grauen Strähne passt
Schaut mal :mrgreen:
Bild
Ein Bijoux Manoel Efeu-Forke? Kamm? Naja, jedenfalls total schön :) :)
Ohrringe von Armani und ne Handtasche habs auch noch dazu :mrgreen:

Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Weihnachtsfest (gehabt) und seid zufrieden :)
Copperwaves

#618 Beitrag von Copperwaves »

Wow, so viele tolle Sachen! :)
Dein Bester kennt Dich in-und-auswendig, was? :-)
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#619 Beitrag von Airemulp »

Wahnsinn, dein Mann hat ja wirklich das Händchen für Haarschmuck :shock: Meinst du, er gibt Seminare für andere LHN-Deckel? Wie schenke ich meiner Liebsten den richtigen Haarschmuck?
Die Forke ist nämlich wirklich wahnsinnig schön - die hab ich kürzlich im Shop angeschmachtet und sie auf meine imaginäre Wunschliste geschrieben...
Yoiko

#620 Beitrag von Yoiko »

Ich werde deine Haare bei deinem Besuch nur noch antatschen! :ugly: Sie sind so schön! und lang! und schön! und lang! :oops:
Und dein Mann hat ja wirklich mehr als nur ein glückliches Händchen... Kann man sich den mal ausleihen? Der kann doch sicher mal Seminare geben? Auch für nicht-Deckel :D

Ich wünsche dir schonmal einen guten Rutsch, liebe Razzia und hoffe, dass wir uns auch weiterhin so oft lesen!
Razzia

#621 Beitrag von Razzia »

Hihi, der Mann lässt ausrichten das Ihr alle nen Knall habt :lol: :lol:

Die letzten Tage waren wie immer anstrengend. 3 Tage in der Weltgeschichte rumgurken um den Familien gerecht zu werden. Ganz schön blöd eigentlich! Aber mei, was tut man nicht alles. Dieses Jahr hab ich aufgrund von extremen Rückenschmerzen aber alle Besuche abgekürzt. Ich konnte einfach nimmer sitzen.

Gesammelte Haarkomentare:
Oma: Oh Razzia, jetzt hast du die Haare bald so lang wie ich in meiner Jugend :)
Tante: Langsam solltest du endlich mal was abschneiden, das ist ZU lang :roll:
Mama: Kind! Sind die lang geworden :mrgreen:
Schwiegermutter: Ach, ich wünschte ich hätte auch so viele Haar wie du, dann würd ich auch ein paar CM wachsen lassen :)
Alles in allem also fast alles positiv. Meine Efeuforke wurde auch ausgiebig bewundert und der Mann gelobt für seinen guten Geschmack.
Auf meine Frage wie er zu dem Shop gekommen ist hat er verraten das er nach Efeu Forke Bildersuche gegoogelt hat und so über ein LHN Tagebuch zu Bijoux Manoel kam. :mrgreen:

Wäsche an Tag 4, am 24.12
Pre:
Wirkzeit:
Condi: Alverde Hibiscus
Wirkzeit: 1h
Wie ausgewaschen: Dusche
LOC: Tresemme´, 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Mac-Bodybutter Alverde

Wäsche an Tag 3, heute
Pre:
Wirkzeit:
Condi: KH: Schauma Shea, Längen: Swiss o Par Kurkissen Pferdemark
Wirkzeit:
Wie ausgewaschen: Dusche
LOC: Tresemme´, 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Mac-Bodybutter Alverde

Heute wünsche ich Euch noch kein gutes neues Jahr, denn ich werde definitiv noch meine Jahresabschlußbilder posten :)
Falls IHR aber nicht mehr reinguckt: Guten Rutsch und Happy new Year! :knuddel:
Yoiko

#622 Beitrag von Yoiko »

Sag deinem Mann, dass er Recht hat... :D

Beo so viel positiver Resonanz sind die paar "bläh" Kommentare doch egal :D
Copperwaves

#623 Beitrag von Copperwaves »

Ich werde reinlesen... :)
Tja, mein Deckel meint, ich hätte doch nur EINEN Kopf, da reicht doch EIN Haarschmuck. "Das alles" könne ich doch eh nicht alles (gleichzeitig) in den Haaren unterbringen. *hust*
1c+2b M ii

MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#624 Beitrag von MammaMia97 »

Woooah die Forke/Kämmchen! Sieht toll aus :helmut:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Konnte ich auch mal wieder einen unqualifizierten Kommentar abgeben :oops:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#625 Beitrag von LiiBelle »

Hallo liebes Wichtelkind :)

Es freut mich so dass dir das Geschenk gefällt.
Ich hatte ja schon Angst das du deine Haare bedeutend kürzer schneidest wegen der Ofensache und dir der Stick dann nicht mehr passt.

Über Actionbilder würde ich mich auch sehr freuen :)
Und ja das Lesezeichen ist selber gemacht
Gutemine

#626 Beitrag von Gutemine »

Razzia, die Efeuforke ist toll und steht dir wirklich ausgezeichnet. Sie sieht super aus zu der hellen Strähne. Da hat dein Mann wohl deinen Geschmack voll getroffen.
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Razzia

#627 Beitrag von Razzia »

@ Yoiko
da hast du vollkommen Recht. Ich lass mich eh nicht beirren was meine Haare angeht, da bin ich einfach eigen :mrgreen:

@Copper
ha, den Kommentar bringt meiner nicht mehr. Ich hab ihn drauf hingwiesen wofür er 32 t-Sthirts braucht, er kann ja auch immer nur eins tragen und spätestens nach einer Woche wird eh alles gewaschen also bräuchte er insgesamt nur 8 Stück..
Seine Antwort: Na, ich will nicht immer das gleich anziehen... Daraufhin sagte ich: aha.. siehst du!
Thema erledigt für immer und ewig :twisted:

@Mamma
Danke :) Unqualifiziert hin oder her, ich freu mich das Du mal wieder reinliest!

@LiiBelle
Du hast PN. Actionpics folgen sobald es draussen mal wieder hell wird.
Das Lesezeichen ist echt super, steckt schon in meinem Buch!

@Gutemine
Danke Dir! Jaha.. der Mann weis mittlerweile schon ganz genau was mir gefällt und ist sich auch nicht zu schade einfach mal was nachzumessen wenn er die Größe wissen muß :mrgreen:

Gestern Abend war ich noch schnell auf der Post um meinen letzten Lilla Rose Umschlag auszulösen. Der lag schon seit 23.12 dort aber ich habs vor Weihnachten einfach nimmer geschafft. Naja, jetzt hab ich alles beinander :)

Neben der Elegant in mega durften auch die Elegant und Grace Youpins in Long einziehen! Soooooooo schön!!! *seufz* ich bin ganz hin und weg. Mittlerweile bin ich echt der Meinung das die Grace das schönste Fleximodell überhaupt ist.
Trotzdem darf meine L Grace ausziehen, denn in XL und Mega reicht sie mir vollkommen. So oft trage ich den Centerhold auch nicht als das sich das rentieren würde :)

Haarpflege
Im neuen Jahr werde ich alles so beibehalten wie es jetzt ist.
Das einzige was ich versuchen werde ist meine Haarpflegebestände zu minimieren. Mittlerweile tümmelt sich hier doch so einiges was ich mal probiert habe aber nicht als HG verdächtig befunden wurde.

Liste der aufzubrauchenden Pflege:
Schwarze Melasse 3/4 voll :shock:
Apfelessig 1/2 voll
Swiss o Par Kissen:
3 Pferdemark
2 Kokosmilch
2 Cashmere
Arganöl *Nachkaufkandidat*
Balea Lockenspülung
Balea Oil Repair Express Kur * meine Notfallkur* und damit auch Nachkaufkandidat
Alverde Amaranth Spülung
Alverde Avocado Spülung
Balea Reinigungsshampoo --> würde ich gerne ersetzten durch etwas milderes wie SebaMed etc
Hear the snow crunch Coldream
Dracoola Coldcream
Maronia Haircream
Florena Arganöl Handcreme *ein Ex HG der jetzt garnimmer funktioniert wg. Rezepturänderung*
Florena Aloe Handcreme *mein Haar hasst Aloe* :evil:

-... und endlich bin auch dahinter gekommen an was mich der Geruch von der HM Maronia Haircream erinnert.
Is ein wenig peinlich aber er erinnert mich an einen Spüllappen der dringend waschen braucht. So ein süßlicher Geruch der nix gutes verheißt! Trotzdem mag ich ihn in meinen Haaren :oops:

Morgen gibts dann Jahresabschlußbilder :)
Copperwaves

#628 Beitrag von Copperwaves »

Haha, DAS ist gut mit den 8 T-Shirts, das muss ich mir merken! :)
Jahresabschlussbilder sind fein, da freue ich mich drauf!
1c+2b M ii

Flekki

#629 Beitrag von Flekki »

Ok, das mit dem Geruch find ich jetzt.....seltsam.

Du hast wunderbare Weihnachtsgeschenke bekommen.

Ich wünsch Dir nen guten Rutsch und ein Megajahr 2016!
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Razzia

#630 Beitrag von Razzia »

Frohes neues Jahr an Euch alle

Macht nichts Flekki :lol:
Mittlerweile bin ich der Überzeugung das der Spüllappengeruch daher kommt das ich verschiedene Produkte für mein LOC vermische. Daher der veränderte Geruch. Denn wenn ich die Creme pur verwende riechts nicht nach Spüllappen :mrgreen:

Nachdem ich jetzt paar Tage krank war hab ich endlich Lust mal wieder hier zu sein.
Schuldig bin ich auf jeden Fall noch mein tolles Wichtelgeschenk, ein Mintwater Oversized von Ed. Der ist sooooo toll! Ich freu mich das ein Exemplar mit ganz vielen weißen Wirbeln drin bekommen habe.
Bild

Die Elegace in Mega vom BF Sale find ich auch ganz traumhaft! In meinen Haaren dezenter als ich es sonst mag aber mir gefällt sie voll :)
Bild

Ein total besch..eidenes Längenbild/ Jahresabschlußfoto/Startfoto für 2016. Der Mann war nach dem 10.ten verwackelten Versuch total angenervt und so mußte es dabei bleiben. Jedenfalls ist es das Beste.. :oops:
106,5cm
Bild
Seht ihr die verkokelte Strähne? Falls nicht---> Spoiler :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die abgebrannte Strähne sieht man hier ausnahmsweise mal ganz deutlich auf der rechten Seite. Da fehlt die Strähne die die "Rundung" machen sollte. :? Naja.. wie gesagt, vielleicht seht ihr es nicht sondern erst wenn ihr das hier lest :oops:
Gesperrt