Minä Längendoku ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Frau Fluse

Re: Minä (2afii) Längen & Pflegedoku (+ Seifen sieden)

#616 Beitrag von Frau Fluse »

huhu Minä :-D
wie findest du denn den Lush-Vergleich zu deinen eigenen Seifen? Habe zu Nikolaus eine Badebombe von Lush geschenkt bekommen, aber die riecht schon seeehr intensiv ... :oops:
Interessant, dass du die Godiva benutzen willst, um Kalkseifenreste loszuwerden ... bin gespannt auf deine nächste Wäsche ohne Condi ...
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Minä

#617 Beitrag von Minä »

Naja vergleichen mit Seife ist in dem Fall schwierig, weils ja ein Shampoobar ist :wink: Auf jeden Fall viel stärker reinigend. Zum Kalkseife Auswaschen finde ich die Lush Shampoobars perfekt gerade weil sie so aggressiv sind. Aber die Haare waren überraschender weiße wirklich schön. Wahrscheinlich wegen dem Condi, ein bisschen hoffe ich aber darauf, dass es doch am Shampoobar liegt. Der hat ja immerhin an 2. Stelle Kakaobutter, welche meine Haare lieben :D. Naja, nächste Wäsche bringt hoffentlich mehr Klarheit :)

Edit: Ja die Lush Sachen riechen schon sehr stark, aber ich geb zu, ich steh da ja drauf :oops:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Herbstgold

#618 Beitrag von Herbstgold »

Hyy Minä ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :knuddel:
Ganz liebe Grüße :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Julia28

#619 Beitrag von Julia28 »

Liebe Minä, ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Minä

#620 Beitrag von Minä »

Danke Ihr beiden :)
Ich wünsche auch allen ein gutes neues Jahr!

Heute hab ich gleich gewaschen

Haarwäsche "Godiva (Shampoobar)"

Inhaltstoffe: Sodium Lauryl Sulfate, Theobroma Cacao Seed Butter (Fair Trade Bio Kakaobutter), Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate, Glyceryl Stearate & PEG-100 Stearate, Propylene Glycol, Parfüm, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract (Roselleextrakt), Stearic Acid, Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Cetearyl Alcohol, Camellia Japonica Seed Oil (Kamelienöl), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Macadamia Ternifolia Seed Oil (Macadamianussöl), Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Theobroma Grandiflorum Seed Butter (Cupuacubutter), Jasminum Officinale Flower Extract (Jasmin Absolue), Cananga Odorata Flower Oil (Ylang Ylang Öl), Cupressus Sempervirens Oil (Zypressenöl), Cymbopogon Martini Oil (Palmarosaöl), Jasminum Officinale Flower (Jasminblüten), Cetrimonium Bromide, Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt), Benzyl Alcohol, *Geraniol, *Limonene, *Linalool.
Hersteller: Lush
Prewash: -
Geruch der Seife: Schwer zu sagen, aber ich finde den Duft sehr gut
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: 1x komplett eingeseift und ausgespült
Rinse: -
Leave in: Protein Leave in
Wie gut war die Reinigung: gut
Glanz nach dem Waschen: naja
Anfassgefühl: weich aber ein wenig trocken
Kopfhaut: sie juckt nicht wirklich aber sie sieht schlimm aus :( trockene Schuppen und zwar nicht zu knapp
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: trocken

Fazit: Den Haaren gehts zwar ganz ok aber die Kopfhaut ist eine Katastrophe. 2 Wäschen am Stück mit SLS ist der zu viel. Das nächste mal muss ich auf jeden Fall wieder mit einer Seife waschen. Idealerweiße mit einer sehr pflegenden. Mal sehen welche es wird :)

Ich hab auch ein wieder ein Längenbild :D

Bild

und ein Actionpic von der Crimson Joy Flexi im Half up. der 4er ist leider sehr unordentlich geworden.

Bild

Dann hab ich noch ein Foto welches unscharf und schlecht belichtet ist aber ich mag es trotzdem, weil man das Weathering darauf gut sehen kann :D

Bild
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Julia28

#621 Beitrag von Julia28 »

Das Längenbild ist toll. Der 4er ist nicht unordentlich, das Bild ist nur unscharf :wink:
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#622 Beitrag von MammaMia97 »

Ich mwg deine Haare :) und der Zopf sieht gerade weil er ein wenig unordentlich ist, gut aus. Weil er trotzdem irgendwie gleichmäßig ist :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Minä

#623 Beitrag von Minä »

Danke Ihr beiden :knuddel:

Ich hab ein paar Selbstbastelhaarschmuck Fotos. Leider nur ein Actionpic. Von den 3 Halfup Spängchen gibts dann ein Foto, wenn meine Haare wieder ansehbar sind :)

Hier erstmal die Duttspange (Da muss ich mir noch nen passenden Stab machen, ich weiß aber noch nicht wie)
Bild

Dann die Half up Spangen:

Bild

Bild

und nochmal alle zusammen:
Bild

Sind übrigens alle aus abgemanteltem Kabel (ist ja auch nur Kupferdraht :lol: )
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Julia28

#624 Beitrag von Julia28 »

Die sind wunderschön geworden. Am besten gefällt mir die Spirale.
Herbstgold

#625 Beitrag von Herbstgold »

Oh wow sehr schöne Spangen :D
Die Spiralförmige find ich auch schön, aber am besten gefällt mir die erste Half up Spange.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Minä

#626 Beitrag von Minä »

Vielen Dank :mrgreen: Ich hoffe nur, dass die Spirale nicht ganz so umständlich verhält, wie ich mir das vorstelle.
Was mir gerade auffällt, ein Copper Haze Ed Stick würde sooo gut zu der Spange passen. Ich bereue es so sehr, dass ich den nicht auch noch mitbestellt hab :lol: (Aber nochmal bestellen geht momentan wirklich nicht)
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Frau Fluse

#627 Beitrag von Frau Fluse »

oooh ... sind die Spangen schööön, passen toll zu deiner Haarfarbe ... :verliebt:
ach mönsch, warum sind meine Haare noch zu kurz, um sowas zu tragen, vor allem die erste auf dem Duttfoto ... :messen: ... :cry: ... :heul: ???
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Minä

#628 Beitrag von Minä »

Vielen Dank Frau Fluse :knuddel: Ich mag in letzter Zeit Kupfersachen auch ganz gerne :D Also diese kleinen Spänchen könntest du bestimmt schon tragen. Da müssen die Haare nicht lang dafür sein. Ich trag die z.B. auch manchmal an einer Mütze/Stirnband. :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#629 Beitrag von MammaMia97 »

Ich find die dreieckig-runde Half-Up Spange am schönsten! Du hast da wirklich Talent dazu :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Minä

#630 Beitrag von Minä »

Aaww danke MammaMia :D
Ich hab eben die Half-Up Spängchen mal Probe getragen (Fotos hab ich noch keine, dazu sind die Haare zu fettig :oops: )
Das erste hab ich super reinbekommen und es hält auch gut. Die "Triskele" ist schon ein bisschen schwerer, weil ich so ohne hinzuschauen nicht so recht weiß, wo der Stab rein muss. Sogar für die Spirale hab ich nen Weg gefunden, wie ich sie reinbekomme ohne mir sämtliche Haare zu verknoten (Ich brauch halt ein Haargummi dafür aber das ist ja egal)
Minä hat geschrieben: Was mir gerade auffällt, ein Copper Haze Ed Stick würde sooo gut zu der Spange passen. Ich bereue es so sehr, dass ich den nicht auch noch mitbestellt hab :lol: (Aber nochmal bestellen geht momentan wirklich nicht)
Wie es der Zufall so will, konnte ich gerade ein Paar davon ergattern :helmut: ich freue mich schon :D
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Gesperrt