Schönen Abend ihr Hübschen
Aiyana: Vielen Dank fürs Kompliment 
Herbstgold: Mir gehts ja nicht drum, dass die Frisur bombenfest hält, sondern dass ich einzelne Stiezelhäärchen fixieren kann
Aber danke fürs Fragen
Und Dankeschön fürs Klompimentieren
Daumendrücken hat geholfen, falls ihr es noch nicht gelesen habt, in diesem Halbjahr nur zweistellige Noten aufm Zeugnis und der Abischnitt wird zwischen 2,1 und 2,5 liegen 
RHG: Dankedanke 
Pandora: Ne, der ist schon früher
genaueres erfahrt ihr dann, wenn es so weit ist
Und danke auch an dich... Etwas anders triffts wohl sehr gut!
Iduna: Hui, lieben Dank! (bin heute irgendwie so schrecklich unkreativ, was das bedanken angeht, sorry
)
Habe Bart: Dankiiii
Eigentlich wars ein Duttakzentzopf, hab den nur kurz aufgemacht fürs Foto und aufgeschüttelt
Ich würde das als Side-Up oder so bezeichnen 
*Hasenpfote einen Tee hinstell* Mach es dir bequem, und danke
den Kamm gibts gleich nochmal zu sehen, schön, dass er dir gefällt
Ist auf jeden Fall eine Anschaffung fürs Leben, ich mag ihn sehr gerne (auch wenn er ja eeeeeiiigentlich nicht mir gehört
)
Salzdrache: Dankeeeee! Hab ja das gröbste zum Glück endlich hinter mir!
So, heute Fotoflut, ich belohne mich jetzt einfach dafür, dass ich heute innerhalb von vier Stunden schon die erste Hälfte von meiner mdl. Prüfung ausgearbeitet hab

Ich hab jetzt einfach mal die Handyfotos aus der letzten Zeit gesammelt
fangen wir mal vorn an, Seifchen sieden in der Schule:

So schön rot ist sie leider nicht geblieben, ist jetzt eher milchig-orange-gelb... Hab am Ende der Verseifung noch ein bisschen Zitronensaft reingekippt, wegen Kalkseife. Der Körper mag sie sehr gerne, für die Haare werd ich sie bald antesten, mal sehen, wie sich die so macht (erstmal mit Rinse, dann ohne). pH der aufgelösten Seife hab ich nachgemessen, liegt laut Papierchen bei 5-6 irgendwo. Also eigentlich perfekt. Ich habe mir auch ein Buch übers Seifchen sieden gekauft (Kaltverfahren), da werd ich wohl bald rumtesten, wenn ich hier meine letzten Fragen gestellt hab, um sicher zu gehen, dass alles klappt

Hier war ich mal wieder am Topf unterwegs, als er eine besonders schöne Farbe hatte

Hier ein Eindruck von meinem Seifenneuwuchs, mal gucken, wie weit der es noch schafft

Ein neues Seidentuch hab ich mir auch gekauft, in lila mit diesem tollen Marmormuster drauf

Jetzt hab ich zwei und kann wechseln

Es ist ein bisschen kleiner und passt nicht ganz über den Zopf, ich zieh das dann einfach ein bisschen runter, sodass der Ansatz ein bisschen mehr frei ist, aber dafür die Spitzen, auf denen ich einfach immer schlaf, perfekt geschützt sind

Hier sieht man die Haare, die ich in der Rastawoche verloren und entsprechend dann ausgekämmt habe

Hat meinen Dread um 8 cm verlängert
So richtige Wallemähnefotos gibts nicht, dazu war das Licht zu schlecht. Aber so ein bisschen:

(links an der Wand übrigens Mamas altes Utensilo, ich hab ihr inzwischen ein neues genäht, in dunkelblau und um Welten stabiler. Es hat den gleichen Stoff wie das von kiwifee, werdet ihr noch sehen, bestimmt

)

Ein Fall von Haare fressen Flexi
Hier noch ein Foto von meiner Lieblingsfrisur, wenn es schnell gehen musste: Zwei Strähnen nehmen, Knoten rein, fertig:

Doofe Scheitel übrigens und vermutlich das schlechteste Foto in meinem PP, aber was solls?
Meine Mama hab ich auch erfolgreich angefixt:

Die Hollischnecke noch etwas klein, der Masara geht nur als Halfup, aber jetzt weiß sie, wieso lange Haare praktisch sind - man kann sie mit allem hochstecken, was so in der Gegend liegt

Letztens meinte sie, ich solle ihr doch das Flechten beibringen, da ich ja nicht mehr Zofe spielen kann, wenn ich ausgezogen bin. Irgendwie ging das aber immer unter zwischen Arbeiten und Haushalt (also bei ihr), und morgens kam sie dann mal: "Guck mal, ich hab mir ganz alleine einen Zopf geflochten, und der hat sogar die Nacht überlebt!" ich erstmal so:

, dann so:

Hab mich total gefreut für sie, das war ein echt hübscher Franzose. Als nächstes bringe ich ihr den Holli bei, da kann sie die Technik noch nicht, dann einen Fünfer

Mal gucken, wie weit sie kommt, aber ich sehe da enormes Potential

Sie hat sich außerdem ihren ersten Stab gekauft, der jemandem hier verdammt bekannt vorkommen müsste
Auf dem Treffen habe ich dann übrigens ein paar Flexis anprobiert, bald ziehen dann auch neue hier ein, wenn alles gut geht

Welche genau, verrate ich noch nicht
Dann wäre ich also sozusagen "schon" am Ende angekommen, bleibt mir noch, euch eine gute Nacht und eine schöne Restwoche zu wünschen

MammaMia97