MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

Re: MammaMia97 will es klassisch

#616 Beitrag von Bulba »

Tolle Rastas! Und echt stark, dass du diese ganzen Frisuren an unbekannten Haaren flechten kannst! :shock: Haben die kleinen denn auch schön still gehalten? :D
Ein wildes Bisasam erscheint!
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#617 Beitrag von Catara »

Die Band-Classics :helmut: So süß! Habt ihr da Wolle als Strang genommen? Schaut mir fast so aus.
Und ein guter Schnitt, vor allem dann fürs erste Mal :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#618 Beitrag von Sila »

Erst mal noch zu den Rastas: die sind super geworden, und mir gefällt der Fünfer auch am besten, der sieht wahnsinnig toll aus :D !

Die Frisuren an den Kindern sind ja total süß :) ! Und du hast wirklich ein wahnsinns Flechttalent - gerade mit so unterschiedlichen Haaren so akkurate Zöpfe hinzubekommen :shock: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#619 Beitrag von MammaMia97 »

Guten Morgen :D (oder eher Vormittag?) Na gut, inzwischen Mittag... Angefangen mit dem Beitrag habe ich halb elf ;)

Julianna: Die Kids fanden es toll, und auf eins der Mädels (das Foto ist nicht hier weil keine Erlaubnis) darf ich dann demnächst hin und wieder mal aufpassen. Ihre erste Frage: "Aber du machst mir doch dann jedes mal eine Frisur, oder?"
Den Trimm hab ich so gemacht wie Mai in dem Video in dem sie Nessa die Spitzen schneidet. Hat gut geklappt, wie gesagt, das nächste dann in zwei Schichten oder mehr, damit es ein bisschen einfacher wird. Ich hab das sogar so geschafft, dass ihr Lieblings-LWB noch hält, da war sie begeistert :)
Iduna: Bald wohne ich ja etwas näher an dir dran, wenn alles gut geht, dann könnten wir uns mal an einem Wochenende verabreden. Fotos von der Wallemähne gibts nur auf meinem Handy, das hängt aber gerade am Ladekabel, deshalb vermutlich erst später hier. Die Handyfotos werde ich dann demnächst mal wieder gesammelt posten, denn es dauert eh schon immer so ewig, die Fotos auszusuchen und zu bearbeiten, dass ich da nicht wirklich Nerven habe, das von zwei Geräten zu machen.
Nenuial: Ich fand das gar nicht wirklich schlimm mit den unbekannten Haaren, es war eher gut, mal ein bisschen was unterschiedliches in der Hand zu haben und mit den unterschiedlichsten Haaren zu üben. Das wird dann immer besser :D Und still gehalten haben die, fast zu still... Bei manchen musste ich regelmäßig nachfragen, weil die so stocksteif dagesessen haben :lol:
Catara: Jap, genau... das war eine Wollrestebeseitigungsaktion :D Und dankeschön :)
Sila: Danke dir :) Und das sagt die, die selber ein totales Flechttalent ist :D

Also, zuerst ein bisschen Spannung aufbauen, meine Abiballfrisur ist diese Woche in die Generalprobe gekommen mit Federball spielen und Fahrrad fahren und schwitzen und rumrennen. Hat gehalten. Fotos gibts erst danach, denn ich finde es irgendwie ungerecht, wenn ich die Frisur meinen Schulkameraden enthalte und euch schon vorher zeige. So viel sei verraten: Es ist für jeden was dabei, offen, geflochten, hochgesteckt und Locken. Die Frisur zu machen dauert (ohne Locken) ca. 15-20 Minuten, die gleiche Zeit muss ich dann für die Locken nochmal einplanen. Haarspray werde ich wohl auch verwenden müssen, sonst löst sich das ein klein wenig auf bzw. fusselt (Pony undso :roll:) Am liebsten würde ich ja das Alverde Spray nehmen, aber eine ganze Flasche ist mir für einen Abend zu viel. Und Mamas Spray hat Silikon drin und ich hasse total das klebrige Gefühl und den Geruch, da das Silikon außerdem öllöslich ist und ich keine Öle mehr auf meine Kopfhaut pampe (gibt dann Schuppen und Jucken, falls ihr euch noch an die Aktion letzten November erinnert), dauert es auch ewig, bis das wieder raus ist. Vom Umweltaspekt ganz zu schweigen. Mal sehen :)

Ansonsten frisiere ich grad nicht so viel, ich wechsle ab zwischen Doppelwickeldutt, Engländer, Franzose und Holli :) Hin und wieder ein Fünfer oder Chamäleon...

So, Fotoooooos :)

fangen wir mal mit Frisuren an :D

Bild
Wenn ihr aufmerksam gelesen habt, werdet ihr gesehen haben, dass Herbstgold mir ihren SL-Stab geschenkt hat beim Treffen. Ich bedanke mich jetzt ganz offiziell nochmal, ich liiiieeeebe ihn :verliebt:
Da interessiert auch das explodierte Duttetwas nicht, sorry...

Bild
Auch wenn es verwackelt ist, ist das nicht eine hübsche Banane? Dachte ich auch, bis ich das Foto von der Seite gemacht hab. Fragt mich bitte nicht wieso, aber das Ding steht auf dem Kopf. Auch mir gelingt nicht immer alles :mrgreen:

Bild

Bild
Und ich hab mir ein neues Kleid gekauft, ähnlich wie das schwarze. Musste ich dann gleich anziehen, und die Blume war der einzige Schmuck, der farblich dazu passt, außer den silbernen Flexis. Und mein Utensilo kann ich mir ja schlecht in die Frisur einbauen :lol: Also: Blume im Flechtdutt, gefällt mir gut, was sommerliches :D

Und schließlich haben wir die Ferien genutzt und zwei Ausflüge gemacht. Der eine führte uns in das Freilichtmuseum Illerbeuren, der andere an den Bodensee. Logisch, dass ich euch Fotos mitgebracht habe :)

Bild

Bild
Das Gleiche hab ich an der gleichen Stelle vor einem Jahr schonmal gemacht. Erinnert ihr euch?

Bild
Auch wenn man da vom Zopf nicht soooo viel sieht, ich finde, er ist länger geworden. Hab übrigens extra das gleiche Kleid angezogen :lol:

Bild
Ein bisschen plantschen darf nie fehlen :D

So, noch ein OT-Foto, dann ist der Beitrag fertig :D Den Rest findet ihr wie immer im Fotografie-Fred :)

Bild

Eis an alle austeil, die noch da sind :D

LG, MammaMia

P.S.: Die nächste Woche werde ich wohl nochmal selten hier unterwegs sein, da muss ich die mündliche Prüfung ausarbeiten. Und drückt mir am Montag die Daumen, dass mein Abi nicht allzu schlecht war, an dem Tag kriegen wir die Noten [-o<
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Aiyana

#620 Beitrag von Aiyana »

Wow, MammaMia, das sind wirklich tolle Fotos! Vor allem die in der Natur sind schön :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Herbstgold

#621 Beitrag von Herbstgold »

Ich freu mich so, dass er jetzt ein neues Zuhause hat, wo er auch getragen wird :D

Bin schon voll gespannt auf deine Abiball-Frisur. Wann ist der den?
Ich hatte mal das Alverde Haarspray und war nicht so begeistert davon. So klebrig wie konventionelle ist es nicht, aber die Haare werden da auch ein bisschen komisch davon. Und das wichtigste der Halt ist bei mir absolut durchgefallen.
Meine Schwester hat glaub ich ein Haarspray ohne Silikone. Bin mir aber nicht sicher. Ich werd sie mal fragen.

Deine Haare und die Blumenwiese :verliebt:
Ich mag Engländer sehr, früher hat mir der gar nicht gefallen. Lag aber einfach daran, dass ein APL Engländer bei mir aussah wie ein Stompen :mrgreen: . Deiner hat eine soo schöne Länge, ich hoff bei mir sieht der auch mal so aus.

Ich drück dir wieder fleißig die Daumen :bussi:

Edit: Ok das Haarspray hat doch Silikone :(
Zuletzt geändert von Herbstgold am 06.06.2015, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
RHG

#622 Beitrag von RHG »

Wieder Mal sooooo schöne Bilder :helmut: :verliebt:

Die Kombi Kleid-Blume steht dir echt gut :)
~Pandora herself~

#623 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Also bei uns ist der Abiball im Juli (ich muss wahrscheinlich bedienen helfen! Elftklässler sein ist doof :cry: )

Und so schöne Bilder! :helmut:
Das mit der Blume gefällt mir gut und das mit dem neuen Stab. Und so schlimm sieht doch die Banane gar nicht aus. Etwas ... anders halt :mrgreen:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#624 Beitrag von Iduna »

Echt, wohin ziehst du denn? Und woher weisst du, wo ich wohne? :) (gerne auch per PN)
Deine Abiballfrisur scheint wirklich sehr vielseitig zu werden, ich bin schon gespannt! Und natürlich drücke ich dir die Daumen, es ist bestimmt alles gut rausgekommen. :)
Die Blume im Flechtdutt gefällt mir sehr, die passt super von der Farbe und jetzt im Sommer sowieso. Und das Bild in der Blumenwiese erst! :verliebt: Die Banane finde ich jetzt auch nicht so schlimm...
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Habe Bart

#625 Beitrag von Habe Bart »

Ich bewundere immer wieder deine flauschig aussehenden Haare, wenn du sie mal offen trägst. :lol:

Daher finde ich das Bild mit den offenen Haaren und dem seitlich geflochtenem Zopf echt toll! =D>
Wie nennt man so etwas eigentlich?
Ist ja schliesslich kein Half-Up, oder? :-k
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Hasenpfote

#626 Beitrag von Hasenpfote »

Ich setze mich hier jetzt auch mal dazu :D Du hast so schöne Haare, das fand ich auf dem treffen schon. :verliebt: Und deine Frisuren sind der Hammer schlechthin. Die Banane steht dir auch unglaublich gut. Dazu der SL Kamm, hach! (Vielleicht brauche ich für die Zukunft doch mal einen, hihi )
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Salzdrache

#627 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Wieder sehr schöne Bilder ! Blumenwiese und See finde ich klasse ( und ich sehe auf dem Seevergleich eindeutig Zuwachs :lupe: )
Viiiiel Glück für die Abinoten *Daumendrück* !
Bild
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#628 Beitrag von MammaMia97 »

Schönen Abend ihr Hübschen :D

Aiyana: Vielen Dank fürs Kompliment :D
Herbstgold: Mir gehts ja nicht drum, dass die Frisur bombenfest hält, sondern dass ich einzelne Stiezelhäärchen fixieren kann ;) Aber danke fürs Fragen :bussi: Und Dankeschön fürs Klompimentieren :) Daumendrücken hat geholfen, falls ihr es noch nicht gelesen habt, in diesem Halbjahr nur zweistellige Noten aufm Zeugnis und der Abischnitt wird zwischen 2,1 und 2,5 liegen :helmut:
RHG: Dankedanke :knuddel:
Pandora: Ne, der ist schon früher :D genaueres erfahrt ihr dann, wenn es so weit ist :P Und danke auch an dich... Etwas anders triffts wohl sehr gut!
Iduna: Hui, lieben Dank! (bin heute irgendwie so schrecklich unkreativ, was das bedanken angeht, sorry :( )
Habe Bart: Dankiiii :D Eigentlich wars ein Duttakzentzopf, hab den nur kurz aufgemacht fürs Foto und aufgeschüttelt :) Ich würde das als Side-Up oder so bezeichnen :)
*Hasenpfote einen Tee hinstell* Mach es dir bequem, und danke :) den Kamm gibts gleich nochmal zu sehen, schön, dass er dir gefällt :) Ist auf jeden Fall eine Anschaffung fürs Leben, ich mag ihn sehr gerne (auch wenn er ja eeeeeiiigentlich nicht mir gehört :oops: )
Salzdrache: Dankeeeee! Hab ja das gröbste zum Glück endlich hinter mir!

So, heute Fotoflut, ich belohne mich jetzt einfach dafür, dass ich heute innerhalb von vier Stunden schon die erste Hälfte von meiner mdl. Prüfung ausgearbeitet hab :D Ich hab jetzt einfach mal die Handyfotos aus der letzten Zeit gesammelt :)

fangen wir mal vorn an, Seifchen sieden in der Schule:

Bild
So schön rot ist sie leider nicht geblieben, ist jetzt eher milchig-orange-gelb... Hab am Ende der Verseifung noch ein bisschen Zitronensaft reingekippt, wegen Kalkseife. Der Körper mag sie sehr gerne, für die Haare werd ich sie bald antesten, mal sehen, wie sich die so macht (erstmal mit Rinse, dann ohne). pH der aufgelösten Seife hab ich nachgemessen, liegt laut Papierchen bei 5-6 irgendwo. Also eigentlich perfekt. Ich habe mir auch ein Buch übers Seifchen sieden gekauft (Kaltverfahren), da werd ich wohl bald rumtesten, wenn ich hier meine letzten Fragen gestellt hab, um sicher zu gehen, dass alles klappt :)

Bild
Hier war ich mal wieder am Topf unterwegs, als er eine besonders schöne Farbe hatte :D

Bild
Hier ein Eindruck von meinem Seifenneuwuchs, mal gucken, wie weit der es noch schafft :)

Bild
Ein neues Seidentuch hab ich mir auch gekauft, in lila mit diesem tollen Marmormuster drauf :verliebt: Jetzt hab ich zwei und kann wechseln :) Es ist ein bisschen kleiner und passt nicht ganz über den Zopf, ich zieh das dann einfach ein bisschen runter, sodass der Ansatz ein bisschen mehr frei ist, aber dafür die Spitzen, auf denen ich einfach immer schlaf, perfekt geschützt sind :D

Bild
Hier sieht man die Haare, die ich in der Rastawoche verloren und entsprechend dann ausgekämmt habe :D Hat meinen Dread um 8 cm verlängert :mrgreen:

So richtige Wallemähnefotos gibts nicht, dazu war das Licht zu schlecht. Aber so ein bisschen:

Bild
(links an der Wand übrigens Mamas altes Utensilo, ich hab ihr inzwischen ein neues genäht, in dunkelblau und um Welten stabiler. Es hat den gleichen Stoff wie das von kiwifee, werdet ihr noch sehen, bestimmt ;) )

Bild
Ein Fall von Haare fressen Flexi :oops:

Hier noch ein Foto von meiner Lieblingsfrisur, wenn es schnell gehen musste: Zwei Strähnen nehmen, Knoten rein, fertig:

Bild
Doofe Scheitel übrigens und vermutlich das schlechteste Foto in meinem PP, aber was solls?

Meine Mama hab ich auch erfolgreich angefixt:

Bild

Bild
Die Hollischnecke noch etwas klein, der Masara geht nur als Halfup, aber jetzt weiß sie, wieso lange Haare praktisch sind - man kann sie mit allem hochstecken, was so in der Gegend liegt :)
Letztens meinte sie, ich solle ihr doch das Flechten beibringen, da ich ja nicht mehr Zofe spielen kann, wenn ich ausgezogen bin. Irgendwie ging das aber immer unter zwischen Arbeiten und Haushalt (also bei ihr), und morgens kam sie dann mal: "Guck mal, ich hab mir ganz alleine einen Zopf geflochten, und der hat sogar die Nacht überlebt!" ich erstmal so: :shock:, dann so: :mrgreen: Hab mich total gefreut für sie, das war ein echt hübscher Franzose. Als nächstes bringe ich ihr den Holli bei, da kann sie die Technik noch nicht, dann einen Fünfer :auslach: Mal gucken, wie weit sie kommt, aber ich sehe da enormes Potential :D

Bild
Sie hat sich außerdem ihren ersten Stab gekauft, der jemandem hier verdammt bekannt vorkommen müsste :D

Auf dem Treffen habe ich dann übrigens ein paar Flexis anprobiert, bald ziehen dann auch neue hier ein, wenn alles gut geht :) Welche genau, verrate ich noch nicht :P

Bild

Bild

Bild

Dann wäre ich also sozusagen "schon" am Ende angekommen, bleibt mir noch, euch eine gute Nacht und eine schöne Restwoche zu wünschen ;)
MammaMia97
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Ceniza

#629 Beitrag von Ceniza »

Ihr habt in der Schule Seife gemacht? Das ist ja cool :D Sowas haben wir nie gemacht :D Mit was denn allem?

Deine Bilder sehen alle toll aus :) Und gratuliere zum guten Abi!!! :fruechte:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Aiyana

#630 Beitrag von Aiyana »

Alles Gute zum Abi! :)

Und die Flexi mit den drei Federn unten ist mega hübsch! Ich glaube ich sollte mich mal durch die Flexis stöbern :-k
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Gesperrt