Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Rosmarin (1c M 6) NHF lang kriegen, nächstes Ziel APL

#616 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön :huepf:

Der Sockendutt ist gerade nicht so meine Lieblingsfrisur. Wenn ich einen Pferdeschwanz binde, dann die Socke/das Duttkissen drüber zieh und versuche die Haare darüber so aufzufächern, bleibt immer gerade so viel Länge übrig, dass es nervig ist die wegzustecken.
Wenn ich die Socke/Kissen an den Spitzen ansetze und versuche die Haare von den Spitzen her drauf aufzuwickeln/krempeln, hält es aber kaum und überall stehen Spitzen raus bzw Strähnen lösen sich komplett. Dafür sind die Haare noch zu kurz. Der auf dem Foto ist nach der 2. Methode gemacht. Dadurch dass er so locker war, sah er schön voluminös aus, aber irgendwie auch fledderig und unsymmetrisch (unten war irgendwie ein Loch drin) :lol:

Ich freu mich auf meine Rastas. Noch zwei Wochen, dann hab ich hoffentlich Zeit zum flechten. Und dann kann ich mal einen längenmäßigen Sprung in die Zukunft machen. :D

edit @Langhaarmieze:
Keine Angst, die L hält noch lange nicht von selber. Den Cinnamon befestige ich mit zwei oder drei Scroos (sagte ich schonmal, dass ich meine kurzen Scroos liebe? :D ), und die Flexi kommt dann lose als Deko oben drüber.
Ich hoffe, dass ich eines Tages rein wachse, aber bis jetzt gehts nur weil ich frech schummle. ^^
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#617 Beitrag von Feuerlocke »

Wenn eine Frisur nur fürs Foto hält und dann ziemlich gut aussieht, ist es doch definitiv auch ein Fortschritt. :D
Deine Haare sind einfach noch zu kurz...

Ich hab seit ein paar Stunden irgendwo ein Löchlein in der Haardecke, ein Zopf ist samt Eigenhaar flöten gegangen... Arg...
Aber das war ganz kurzes feines Schläfenhaar, da kann sowas wohl schon mal passieren. (War bei mir nach 3 mal Rastas nun das erste Mal)
Dieser Zopf wog 5 g, daher kann ich nun hochrechnen, dass ich 500 g aka 3 Päckchen mit 165 g eingeflochten habe. (Ergänzung: Die Strähnen wurden halbiert. Normalerweise sind es 6 Päckchen wenn man sie ganz lässt.)
Nächstes Mal plane ich wohl mit weniger Päckchen.

Wenn man das Eigenhaar in 4-6 Sektionen teilt, überschlägt wieviel Zöpfchen es werden und dann die Kunsthaar vorher schon in Strähnen unterteilt ist es leichter.
Die Strähnen kann man übrigens super auf einem Wäscheständer bereithängen :D
Und vllt brauchst du auch etwas Melkfett für die Längen.
Zuletzt geändert von Feuerlocke am 23.02.2015, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Rosmarin

#618 Beitrag von Rosmarin »

Feuerlocke hat geschrieben:Deine Haare sind einfach noch zu kurz...
Das denk ich mir im Moment auch oft. Aber das ist ein Problem, was ich durch abwarten lösen kann. Und solche Probleme sind mir immer am liebsten :D
Vielen Dank für den Tipp mit dem vorher abteilen! darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber dann bei der Frage aufgehört, wohin mit dem ganzen Zeug. Wäscheständer ist eine tolle Idee. Ich denke, genau so werd ichs machen. Danke! :D

Bei mir sind wieder viele tolle Dinge eingezogen!
Erstmal eine kleine Forke aus Acryl. Die ist also nicht nur oberniedlich, die ist auch wasserfest und ich kann endlich aufhören, mir Sorgen zu machen ob Haarschmuck X das denn auch überlebt, wenn's regnet. :D

Bild Bild
(Cinnamon mit freundlicher Unterstützung von Scroos ^^)
Vielen Dank an meine Tauschpartnerin! :bussi:

Und dann habe ich durch diverse Tausche (komisches Wort. Duden sagt aber, das muss so) viele Abfüllungen und Proben von tollen Sachen bekommen:

Bild

Auch hier ein großes Danke an diejenigen, denen ich all das zu verdanken habe! :yippee:
(Das Vanilleeis mit roter Grütze ist Sheabutter; die Seife links vorne eine selbstgesiedete Seife von Henrike mit Schafsmilch, die ganz toll duftet und meine Nase vom vielen schnuppern schon ganz kirre gemacht hat.)
Es waren sogar noch mehr Sachen dabei, aber das hier sind die hauptsächlich haarbezogenen (eine süße kleine khadi-Seife ist z.B. schon im Bad in Verwendung).
Sooo viele tolle Sachen zum probieren. Ich glaube, morgen gehe ich mir destilliertes Wasser kaufen und dann wasch ich mir nach langer Zeit mal wieder mit Seife die Haare. Ich weiß noch überhaupt nicht mit welcher :^o :pfeif: :D
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#619 Beitrag von Bumblebeenchen »

Weißt du zufällig, wo die Forke her ist? Die sieht ja richtig toll aus!
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Rosmarin

#620 Beitrag von Rosmarin »

Ja, die ist von Crockett Mountain Woodworks auf etsy. Dankeschön! :D
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#621 Beitrag von Bumblebeenchen »

Aaaah, den Shop kenn ich doch! Wusste gar nicht, dass die auch solche Forken machen! Danke für die Info =)
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
MissHeadcrusher

#622 Beitrag von MissHeadcrusher »

So sehe ich verkürzte Waschrhytmen auch :lol:.

Der Kamm im Sockendutt ist ja genial, das sieht so aus, als würde der Dutt vom Kamm gehalten. Wenn die Haare ein wenig länger sind, wird das mit dem verstecken auch nicht so nervig. Aber aufgrund deines ZUs werden dir Frisuren wesentlich früher gelingen als den Pferdehaaren.
Die Acrylforke ist ja genial und pass ja auf, dass deine Haare das Zeuchs auch mögen, ansonsten wirst du ganz schnell Platz- und Ordnungsprobleme kriegen :ugly:.

Was, es sind wirklich nur noch zwei Wochen bis zu den Rastas :helmut:? Und so weit bist du auch nicht von BSL entfernt (aber für Haarzüchter sind 1,5 Jahre halt locker das Zehnfache :ugly:).
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Rosmarin

#623 Beitrag von Rosmarin »

Jahaha, und ich bin beim Aufbrauchen-Projekt :ugly: :lol: aber selbst so hab ich schon weniger Pflegekram rumstehen als noch zu Beginn des Jahres.

Anderthalb Jahre... da hab ich noch keine Ahnung, wo ich dann wohnen werde, ob/wenn ja was ich dann arbeiten werde usw... das ist für mich auch unabhängig von den Haaren noch unvorstellbar lange hin. :D Aber stimmt! Knappe 20 cm fehlen mir noch bis BSL, das wäre in anderthalb Jahren machbar. Das klingt ja gar nicht verkehrt. Ich müsste bloß sehr zurückhaltend mit dem schneiden sein, aber wer weiß - vielleicht gefallen mir die Stufen bis dahin ja doch noch.
Erstmal freue ich mich - kleine Schritte und so - auf APL im (Spät)Sommer, und ganz aktuell auf meine Rastas in zwei Wochen. :D
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#624 Beitrag von Feuerlocke »

Rosmarin hat geschrieben:Wäscheständer ist eine tolle Idee.
Auf jeden Fall, da kann man die Strähnen klasse ablegen. Muss gestehen das hab ich erst letzten Monat bei meiner Afro-Friseuse gesehen...
Klasse Idee, wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen? Ist doch so logisch... :kicher:

Deine neue Acryl-Forke ist superschick! ♥
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Ariennya

#625 Beitrag von Ariennya »

Ich bin auch schon gespannt auf deine Rastas!

Übrigens finde ich es sehr beruhigend, dass du geschrieben hast, du würdest beim Cinnamon "schummeln". Ich saß hier schon die ganze Zeit und habe mir überlegt "Wie macht sie das bloß?!". Jetzt ist mir auch ein Licht aufgegangen. ;)
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Rosmarin

#626 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön, ihr beiden :)
@Ariennya: ja, ich dachte die Ehrlichkeit bin ich euch schuldig. Ganz ohne schummeln geht bei mir seit dem Schnitt fast gar nichts mehr. Scheint, mein "magisches Schnellknothaar" waren wirklich bloß die kaputten blondierten Spitzen... die ich ja nu los bin, und das ist doch auch nichts schlechtes.

Jetzt sitze ich hier mit frisch gewaschenen Haaren und hoffe, dass sie vor Sonnenuntergang trocken sind. Geworden ist es (Überraschung! ^^) Henrikes Schafsmilchseife. 2 % ÜF, nur tolle Öle drin und dieser süchtigmachende Duft, was soll groß schiefgehen, hab ich mir gedacht.
Und ich hab komplett mit destilliertem Wasser gewaschen. Gut 3 Liter hab ich gebraucht (immernoch weniger als ich erwartet hatte), hoffentlich ist die Seife auch restlos raus gegangen.
Also ja, ich hoffe auf ein schönes Ergebnis. Ein schönes Erlebnis war es jedenfalls schon mal. Nach so langer Zeit und solchem Seifenfrust, jetzt mal wieder diesen festen weißen Seifenschaum in den Händen zu haben und dank destilliertem Wasser hab ich auch wenig Angst vor Kalkseife. ich hab nichtmal gerinst (na gut, es hätte hier eh nur Balsamico gegeben und den mag ich nichtmal im Salat). Aber das Wasser war ganz schön kalt! Nächstes mal wärm ich das in der Mikrowelle vor oder so.
Einen Conditioner hab ich jetzt nicht benutzt; ich wollte nicht zu viel auf einmal ändern. Aber die laufen mir ja nicht weg. :D
Also... Haare trocknet... und werdet toll! Bitte, danke. :D
CHICKEN

#627 Beitrag von CHICKEN »

[-o< Trocknet und werdet toll!!! :mrgreen:
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Rosmarin

#628 Beitrag von Rosmarin »

So, jetzt wo meine Haare trocken sind, ist natürlich das letzte bisschen Sonne auch noch weg und die Bilder sind wieder nur finster und grau. :roll:

Bild Bild
ohne alles -> und geschüttelt und gekämmt
Das Oberteil, was ich anhab, hat übrigens in Wirklichkeit -> diese Farbe. Ach, Kamera. :stupid:

Tja, die Bilder verschweigen es leider. Aber anzufassen sind die Haare wirklich toll! Ein paar einzelne haben beim kämmen geziept und dann beschlossen abzureißen (au) aber der Rest ist weich und schön geworden. Sie haben die typische Seifen-Griffigkeit, und bevor ich sie gekämmt hab, sahen sie auch mal wieder glaubwürdig nach 1c aus (im Normalzustand zweifel ich da ja gelegentlich dran).
So gefällt mir das! :helmut:
CHICKEN

#629 Beitrag von CHICKEN »

Juhu!!!
Glückwunsch. Was ein guter Start ins Wochenende.
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Cocolin

#630 Beitrag von Cocolin »

Schön sehen sie aus! Das Problem mit der Dunkelheit kommt mir bekannt vor ;) aber es wird ja doch langsam Frühling, bald gibt's wieder schöne sonnige Fotos von uns allen.

Ich habe mich schon ewig nicht mehr getraut, mit einer niedrig überfetteten Seife zu waschen, aber wenn ich dein Ergebnis so sehe, sollte ich mich vielleicht einfach überwinden!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Gesperrt