Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ailis
gesperrt

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#616 Beitrag von Ailis »

Mai Glöckchen hat geschrieben:
Zopfumfang messen
Ich glaube, ich habe bei unserem Treffen Merline, crypotic-elf und Ailis etwas den Abend verdorben.
Ach, du doch nicht :bussi: Frühere Werte waren glaub ich nicht so eng gemessen, also hab ich nicht plötzlich das Gefühl, so und so viel mehr Millimeter verloren zu haben. Hab's eh immer an dem fehlenden Strang im Viererzopf gemerkt. Wat soll's :)

Ich finde deine Wellen übrigens wunderschön, das Leave-In werd ich gleich mal meiner Schwester empfehlen.
Und meinen Glückwunsch zum Nicht-Haarausfall und den 80cm!
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
chagrineuse

#617 Beitrag von chagrineuse »

Gebürstet mit Leave-In siehr wirklich toll aus. Super, dass du ein Leave-In gefunden hast, mit dem du klarkommst. :)
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#618 Beitrag von Víla »

Oh, wow mit dem Leave In sieht es echt nochmal etwas besser aus, beeindruckend mit wie wenig man das Ergebnis so verändern kann.
Find aber deine Haare fast immer sehr hübsch anzusehen allein schon wegen der Farbe.

Drück natürlich die Daumen das es weiterin so gut läuft mit allem.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
sternchen01

#619 Beitrag von sternchen01 »

Huhu Mai Glöckchen,

ich habe ähnliche LI Probleme wie du, deswegen verfolge ich deine Tests gespannt. Ich hätte mal eine Frage: wie sind deine Haare denn, wenn du am Tag zuvor die Bee Mine Creme reingetan hast? Bei mir sind sie nämlich oft direkt nachdem ich das LI reingegeben habe gut, aber am nächsten Tag dann ziemlich ausgetrocknet. Hält die Geschmeidigkeit bei dir an?
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#620 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke euch! :D
Ailis: Na, da bin ich ja beruhigt. :) Du hast traumhaft schöne, volle Haare, die sehen toll aus, so wie sie sind.

sternchen: Meine Haare sind auch an den Folgetagen seidig. Evtl. wieder etwas leichter, also das Beschwerende vom LI ist dann nicht mnehr so deutlich, aber sie sind weich. Aber richtig struppiges, trockenes Haar habe ich echt nur nach totalen Pflegereinfällen. die sind immer weich. Mir geht es mehr um die Optik. Die wirkt oft trocken und bzzzz, weil ich eben sehr zu Frizz neige und Weathering sieht ja auch immer gleich nach trockeneren Spitzen aus.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Teleria

#621 Beitrag von Teleria »

Wenn das LeaveIn so gut funktioniert könnten die Coldcreams von Heymounten auch was für Dich sein; fällt mir gerade so ein.
Die Haarrcremes haben in meinen Haaren annähernd keinen Effekt, die Coldcreams beschweren auch auf schöne Art und Weise.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

#622 Beitrag von Mai Glöckchen »

:tumbleweed:

*staubwegpust*

Das war dann wohl die bisher längste Phase in der ich nicht in mein PP geschrieben habe. 16 Tage. :lol:
War einfach viel zu tun in letzter Zeit, aber es sind natürlich auch ein paar Bilder dabei abgefallen.

Aber der Reihe nach:
Seite 1 des Projekts habe ich aktualisiert.
Jetzt sind da endlich auch mehr Fotos von meinen Haaren in ihren unterschiedlichen Phase. Ganz lang, ganz voll, ganz dünn, was dazwischen...
Wer mag, kann gucken. :) Für meine lieben Stammleser hier sind die Bilder nichts Neues, denke ich, aber ich fand es doch ganz nett ein Intro zu machen, auf dem einen nicht gleich eine Textwüste empfängt.

French-Pinless-Tutorial
Beziehungsweise heißt das wohl "Pictorial", wie ich jetzt irgendwo mal aufgeschnappt habe. Also eine Bilderanleitung.
Ich geh gleich mal den Frisurenthread dazu suchen, da passt es wohl noch besser hin.

Bild

Mit zwei Zöpfen ab Nacken wird er symmetrischer. Und Parandi dann auch schön gigantisch. :mrgreen:
Bild

Und ein schönes Kulisse-Bild
hätte ich auch noch. Wie meistens ist meine Kulisse vor allem das Licht. :)
Bild

Ich liebe meine Haarfarbe dafür,d ass sie im Sonnenlicht so rot ist. Auch wenn ich unter anderen Umständen niemals als Ginger durchgehen würde, auf meinen Fotos ja fast immer und das reicht m,ir dann schon um jegliche etwaige Färbegelüste im Keim zu ersticken. :)

Sonst so
Viel Sport, viel gutes Essen, wenn alles gut läuft die letzte Eisenspritze auf unabsehbare Zeit (yeah!), nach wie vor kein erneuter Haarausfall und ich bilöde mir sogar ein, dass die zwei noch etwas nackigen Stellen an der Schläfe und im Nacken langsam zuwachsen. Doppel-Yeah.

An mir habe ich jetzt gar nicht so viele grandiose Frisuren in den letzten Tagen gemacht (hauptsächlich Flechtdutts und LWb und so), aber ich hatte oft Gelegenheit an anderen fleißig zu flechten und auch komplizierter. Den Twisted Edge Fishtailbraid und meinen neuen Liebling, den "Intrictae 5-strand Braid". Den zeige ich euch noch. Einmal an mir, einmal an Celestina. Ich bin immer noch ganz in und weg.

Bild

Bild

Anleitung dazu findet ihr auf dem Youtube-Kanal von Bebexo: intricate5strandbraid

Joah und sonst?
Alles gut. :) Und ich muss mal wieder durch die Projekte ziehen, ich bin ja gar nicht mehr auf dem Laufenden. :D
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Desert Rose

#623 Beitrag von Desert Rose »

Erstmal noch zu den älteren Bildern, von denen ich dachte ich hätte sie schon kommentiert :oops: : Ich fand deine Wellen-Definitionsversuche total interessant. Die gebürstet+Leave In Version gefällt mir am besten. Auch was die Kante angeht, absolut top. :D Beneidenswert dicht.

Den Zopf finde ich total schön, an dir wie an Celestina. Ich wünschte ich könnte sowas.

Und das Lichtkulissenbild sowieso. Das hat so eine schöne warme Stimmung und deine Haare leuchten darauf richtig.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

#624 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke Desert_Rose. :)

Am Wochenened war hier ja Ruhrpotttreffen und ich war auch da. Hatte auch extra mein Leave-in eingepackt. Aber da bin ich wohl noch nicht routiniert genug. 8) Hab es dann bei den Gruppenbildern natürlich vergessen. Somit etwas plüschig.

Bild

Dafür bin ich nach wie vor echt glücklich mit meiner Frisiererei. Ich hab mir heute einen 5er geflochten. Ich glaube, das habe ich zuletzt vor 1,5 Jahren gemacht. So hab ich mich dann auch angestellt. Brauchte 4 Anläufe und das Umgreifen war echt schwer! Macht einfach keinen Spaß, wenn man imemr Haare rauszieht. Und am Oberkopf ist es jetzt auch wieder so dicht, dass ich normal französisch flechten kann, ohne Blitzer zu riskieren. Sonst musste ich da immer total penibel sein.

Da isser, der Feen-Fünfer:

Bild
Bisl arg überbelichtet...

Bild
Ich mag die Kringelquaste so gern! :verliebt:
PP
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#625 Beitrag von elen »

Sieht total lang aus! Aber der Nacken hätte gerne ordentlicher sein können, wir sind anderes von dir gewohnt *tadel ;)
Mai Glöckchen

#626 Beitrag von Mai Glöckchen »

Schande auf mein Haupt! :lol:
Ich gelobe Besserung! :D
PP
Joanie

#627 Beitrag von Joanie »

Der Intrictae 5-strand Braid ist ja wunderschön. :ohnmacht:
Und dir ist er auch echt gelungen!
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
märzenbecher

#628 Beitrag von märzenbecher »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Uns ist das am meisten im Supermarkt auffgefallen. Ghetto: 90% Pack, 10% Normalos, davon vielleicht 1% sagen wir mal "ansehnlich" ;) Hier: 80% gepflegtes Understatement, 10% Schönheiten, nach denen man sich umdreht, 10% ein bisl müde und etwas abgetragen. Davon vielleicht eine Person, die man ungepflegt finden würde. Da gehöre ich nicht gern zu den 10%, auch wenn ich vorher ebnfall s bei den 10 war, nur eben in anderem Kontext.
Liebe Maiglöcken,

als seit Monate stille Mitleserin, weil ich ja wie du das Schöne liebe (schöne Haare, schöne Wohnungen und, und vor allem!, eine schöne Sprache), erlaube ich mir in aller Freundlichkeit, dir diesen Song zu verlinken:
https://www.youtube.com/watch?v=QAgxqrsV5BY

Auf die Schönheit! :-)
märzenbecher
1b f ii
Traumziel: Steiß...
(x) BSL, (x) Midback, (x) Taille, (x) Hüfte, ( ) Steiß
cryptic-elf

#629 Beitrag von cryptic-elf »

Ohh, der Fünfer ist aber toll! Und die Locke in der Quaste! :verliebt: Ich hab mir noch nie einen Fünfer gemacht, das höchste der Gefühle war ein Vierer mit Band. :lol:

Vom Intrictae 5-strand Braid war Flynn übrigens auch begeistert und meinte, das sehe ja total kompliziert aus. Ich hab gesagt: "Jap, ist er auch, den hat Mai gemacht!" :D
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
skadimel

#630 Beitrag von skadimel »

Oh, ich mag die Kringelquaste auch! So schön!
2bMii | ZU: 6,5cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Midback: 70cm (x)| Taille 78cm (x)
Hüfte: 86cm ( )

Ziel: Klassik

Mein PP

Meine Band
Gesperrt