Herzlich Willkommen in meinem TB,
disorder! Und danke für eure lieben Kommentare

!
---
Heute bringe ich euch die Bilder vom Treffen...
Da das hier ja hauptsächlich ein Frisurentagebuch ist, fang ich mal mit den Frisuren an

.
Ich selber habe zum Treffen
Vierer-mit-Band-Classics zu einem Fünfer-mit-Band getragen. Das Band hab ich dafür (wie man auf dem ersten Bild sieht), wie ein Haarband über den Kopf gelegt, auf beiden Seiten jeweils eingeflochten und dann beide Enden zum Fünfer dann zusammengenommen. Mit den Haarsträhnen geht das auch wunderbar auf, man hat für die Vierer ja jeweils 3 Haarstränge und für den Fünfer braucht man ja auch 3 Stränge aus Haaren, beim Zusammennehmen habe ich also immer jeweils 2 Haarstänge aus den Vierern zusammengenommen und dann die beiden Bänder dazu und dadurch hatte ich für den Fünfer dann auch gleich gleichmäßig große Haarstränge

. Das Ganze noch (da der Schnee komplett weggeschmolzen ist) mit der Winter Wonder Mini dekoriert und fertig

Die Frisur gefällt mir total und werd ich sicher nochmal machen!
An Syari hab ich einen
Kombinationszopf aus insgesamt 5 Fischgräten geflochten. Leider ist uns das Tageslicht etwas abhanden gekommen, aber ich hoffe ihr könnt das trotzdem gut erkennen. Syari hat wunderbar dicke und weiche Haare, das war echt angenehm zu flechten. Ursprünglich wollte ich die Fischgräten noch etwas mehr "pancaken" (auseinanderziehen), aber dafür waren die Haare zu weich, die haben sich sofort wieder zusammengezogen

...
Und für Amilithania habe ich eine
Waterfall-Loopbraid-Kombination geflochten. Sie hatte sich die Frisur gewünscht und ich hab mein bestes gegeben

. Ihre Haare sind aber auch super dankbar zu flechten: ordentlicher ZU, schön lang und schön blond (da kann fast Haarneid aufkommen...)
Bevor die große "Schneideritis" ausbrach, hatte ich noch Knullibulli gebeten, ihre
Tressen mit zubringen. Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken, mir mal Clip-In-Extensions zuzulegen und wollte einfach mal schauen, wie die so vom Tragegefühl sind... Die Farbe passt natürlich nicht

, aber so geh ich ja fast mit dem Trend, oder wie findet ihr mein "Ombre"-Look?
Und dann hat Knullibulli uns (allen?) die Haare getrimmt. Wir wollten natürlich nicht im Lokal schneiden, also musste es draußen gemacht werden... Die vorbeilaufenden Leute haben ganz schön geguckt

, Amilithania hat zuerst einen Spitzenschnitt verpasst bekommen:
Jetzt zu meinem angekündigten
großer Schnitt: Ich wollte 10 cm ab haben (ich hatte die durchsichtigen Längen einfach nur noch satt), und die liebe Knullibulli hat mich mehrfach gefragt, ob ich mir sicher wär und wollte mir am liebsten gar nicht so viel abschneiden... Sie hat dann in 2 Etappen geschnitten und mich nach dem ersten Schnitt (von ca. 5-6 cm) nochmal entscheiden lassen, ob sie noch mehr schneiden sollte. Aber ich wollte einfach die durchsichtigen Längen loswerden und so sind es dann insgesamt 8 cm geworden:
Und hier die Vergleichsbilder (Längenbilder vom Tag danach, mit Flechtwellen), die mich nochmal sowas von überzeugen, dass der Schnitt das einzig richtige war! Ja, ich fühle mich trotzdem haaramputiert, ich hatte ja gerade begonnen mich langhaarig zu fühlen... Und ich muss mich auch noch an die neue Haarlänge gewöhnen. Der Wickeldutt mit zweimal über die Hand legen will zB nicht mehr richtig halten... Aber leider kann ich am Ausgangsmaterial, das da auf meinem Kopf wächst, nichts ändern also muss ich das Beste draus machen. Und da ich gerne auch mal wieder offen, halboffen oder Zöpfe (ohne lange Zipfelquaste) tragen möchte, war der Rückschnitt notwendig. Ich hoffe ja, dass das jetzt dichter nachwächst. Und falls nicht, ja da bin ich jetzt nach fast 5 Jahren LHN so "ernüchtert", dann gibts halt für mich einfach keine längeren Haare...

Von vorher 79 cm (die Vorher-Bilder kennt ihr ja schon) auf 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hab ich schneiden lassen. Ich bin jetzt wieder knapp über Taille (Taille ist bei mir so bei 74-75 cm). Der Holländer-Vergleich ist vom Abend vor und nach dem Trimm und was soll ich sagen: ich kann jetzt wieder ganz runter flechten und hab wieder sowas wie eine Quaste

!
Vielen Dank nochmal an die liebe
Knullibulli, die sich für uns in die Kälte gestellt und Haare geschnibbelt hat

!!!