*lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei mit Chemie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lynx2803

Re: *lynx2803* - Gesund, glänzend und Haarbruchfrei MIT Henn

#616 Beitrag von lynx2803 »

Soo... Ich war die Tage sooo faul und hatte echt zu nix Lust :saumuede:

Dafür war ich dann heute fleißig und hab mal ein wenig was zusammengefasst... Fangen wir mal an:

Flexi Umbau:
:arrow: Mission failed... Bzw. aborted.
Ich habe mir überlegt, dass ich irgendwie doch keine Lust auf Umbau habe... Keine Ahnung. Ich sah sie mir gestern nochmal an und irgendwie... kA. Der Reiz war weg :grubel: Sie wird also weiter ziehen dürfen. Genauso wie die Night Owl, die ich als XL-Rohling missbrauchen wollte... Ich trage sie einfach nicht.
Aktuell ist der Flexi-Flash irgendwie vorbei. Es gibt aber auch aktuell keine tollen. Von daher... Ich bin zufrieden mit dem, was ich habe, reduziere hier und da... Mal schauen...

Ficcare CO:
Jaa, ich habe dann die Woche mal nebenbei angefangen... Farbe is gar nicht SOO schlecht... Aber ich weiß noch nicht, ob es so bleibt bzw. ob ich die Korrekturen weiter vornehme oder alles entferne und neu mache... :gruebel:
Bild

Haarlänge und Trimm:
Nach dem Wucher-Projekt ist ja gerade Schneide Woche... So nötig war es nicht, aber wenn ich mir meine Rückansicht mal angeschaut habe, war da doch irgendwie dieser kleine Zipfel, der blöde war.
Also:
Bild

Vor dem Schnitt war ich tatsächlich bei ca. 80cm :shock: Aber kommt hin... Habe vor 2 Monaten das letzte Mal gemessen. Also alles im Norm-Bereich...
Gefallen sind ca. 2,5cm... Also falle ich nun zurück auf 77,5cm. Damit kann ich leben... Es fällt eh fast gar nicht auf...
Hier mal vorher-nachher:
Bild Bild
Sieht etwas fizzelig aus, aber ich habe kurz vor dem Schnitt ja noch ein Paar Frisuren geübt... :mrgreen:

Frisuren:
War heute recht Euphorisch und wollt mal schauen, was so geht. Ich war mehr oder weniger erfolgreich :ugly:

Blacky Bun
Bild

Gibraltar Bun :gruebel: Oder so :ugly:
Bild

Chamaeleon Bun
Bild

Brioche Bun bzw. der Versuch... Dafür fehlt mir Haarlänge...
Bild

Farbe:
Tja, die letzte Henna Session ist genau 4 Wochen her. Wie schaut es jetzt aus? Hm, ich bin mir nicht sicher. Es ist eigentlich schon etwas ausgewaschen bzw. nicht mehr so intensiv. Aber im Licht ist es schon noch recht rot. Das einzige, was mich stört, ist der Ansatz. Aber wenn ich nur den mache, befürchte ich, dass der Rest blöde ausschaut...
Bild Bild
Aber wenn ich mir das so anschaue, ist es nicht SOOO schlimm, wie befürchtet... Denke ich... :D

So. Das war's erstmal... Ich geh mal grillen :mrgreen:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Ruby Gloom

#617 Beitrag von Ruby Gloom »

Ui langer Post, fleißig :)

Hmmm also die Ficcare ... irgendwie gefällts mir auch nicht... ich glaube das nicht durchsichtige/durchsichtige ist irgendwie seltsam. Aber ich bin allgemein nicht so der Fan von Two-toned.
(Achso und Caipiiii :verliebt: )

Ich finde der Schnitt hat schon ein bisschen was gebracht, sieht noch ein bisschen stimmiger aus... und bei deinem Hammerwachstum ist das doch ein Klacks ^_^ Allgemein: Wahnsinn, was du für einen mega Fortschritt schon gemacht hast.

Ich finde dein Ansatz ist total schön getarnt, man sieht nicht direkt, wieviel jetzt Ansatz ist und wo das rot beginnt. Das rot kann sich imho auch noch gut sehen lassen.
lynx2803

#618 Beitrag von lynx2803 »

Gnihi jaa :)

Hm ja ich bin mir echt unsicher wegen der Ficcare. Hach mal schauen. Ich werd mal in mich gehen.

Ich hatte beim letzten Trimm im März ja ein leichtes "U" reingemacht. Aber irgendwie ist es da ähnlich, wie bei Dir, irgendwie zum leichten "V" mutiert... Ich denke, ich werde wieder auf gerade Kante setzen und nach und nach gerade schneiden.
Aber stimmt... Irgendwie schon krass, wenn man bedenkt, wo ich heute vor einem Jahr war :gruebel:
Vor einem Jahr war ich bei so 65-66cm :shock: Und dazwischen liegen mit heute 3 Trimms :shock:
Hier mal vor KNAPP einem Jahr:
Bild

Ach was ich vergessen habe: Hatte heute noch eine 1-2-Stunden-Keraphlex Kur auf dem Kopp... Daher ist das Haar auch so glatt geworden.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Ruby Gloom

#619 Beitrag von Ruby Gloom »

Krass der Vergleich :shock:

Hast du eigentlich derzeit ein konkretes Ziel? Oder einfach mal schauen was geht?
lynx2803

#620 Beitrag von lynx2803 »

Joa, wa?

Hmm gute Frage. Ich wollte immer Taille. Check. Ich denke Classic wäre schön. Alles darüber hinaus wird mich wahrscheinlich nerven. Aber mal abwarten :ugly:
Rury-chan

#621 Beitrag von Rury-chan »

Solche Tage kenne ich auch. Die Phase verstrkt sich jetzt mit dem eckligen Wetter zusehends. Naja, immerhin ein Grund mal faul auf der Couch liegen zu können, anstatt die spärlichen freien Tage sinnvoll zu nutzen.

Schade, dass du es aufgegeben hast mit der Flexi. Ich bin schon echt gespannt gewesen wie sie werden würden. Aber wenn kein Umbau Mojo da ist, dann macht das natürlich keinen Sinn :ugly: .
Dafür gefällt mir dein Ficcare Umbau eigentlich recht gut. Sogar viel besser, als ich das erwartet hätte. Schade, dass du dir da so unsicher bist. Ich finde der graue Ton passt ziemlich gut zum Kräftigen Violet und lässt die Blume richtig hervorstechen.
Wenn du sie neu machen willst, an was für eine Farbe hast du gedacht?

Der Schnitt hat sich Längentechnisch fast nicht ausgewirkt. Und die Kante schön aufgefrischt. Gefällt mir sehr gut. Würde also sagen, dass es sich gelohnt hat. Und ich bin schon fast etwas neidisch auf dein Wachstum. Die Fortschritte sind toll!!

Bei den Frisuren gefällt mir vor allem der BlackyBun sehr gut. Experimentiere selbst gerade ein wenig mit Dutts - bei mir gibts sonst den immergleichen Cinnamon Dutt. Da kann ich inspiration gut gebrauchen :wink: .
Den Chamäleon finde ich auch super an dir :verliebt: .
Finde die Farbe für 4Wochen auch noch super - wann magst du denn das nächstemal Färben?

Ist Keraplex dasselbe wie Olaplex?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#622 Beitrag von Airemulp »

Ich find die Ficcare guuuut! :huepf: Lass die unbedingt so! Und mensch, deine Haare sind lang :shock: Kann ich ein bitz von deinem Wachstum abhaben? Bitteeee? [-o<
lynx2803

#623 Beitrag von lynx2803 »

Ja och... kA... Die Flexi sollte dann vom Aufbau genauso wie eine XL werden. Habe ein Foto einer original XL da und wollte sie wirklich einfach nur verkleinern. Also nix spezielles oder so.
Aber dann dachte ich... Och... So toll ich sie auch finde, irgendwie... Mhm. Och nööö... :ugly:

Bzgl. der Ficcare... Ja ich bin etwas unsicher. Ich glaube, schwarz wäre auch ein Hammer Kontrast zu der Blume.
Mal schauen. Gehe mal die Tage in mich. Zur not kann ich es wieder umlackieren. Ist diesmal ja "nur" Nagellack :mrgreen:

Und das Wachstum... Tja... 2cm im Monat hatte ich ja meist. Letztes Jahr, wo ich diese Chlor-Attacken hatte, war es etwas gebremst aber ich bin wieder bei 2cm.
Normal kann ich das gut am Ansatz sehen. Aber wie auch schon beim Color Touch ist es auch beim Henna sehr verschwommen. Ich habe eigentlich keinen richtigen Ansatz. Das ist komisch. Ich sehe, wenn ich bei schönem Wetter mein Dachfenster im Auto offen habe, meinen hässlichen NHF Ansatz. Aber wenn ich dann gezielt im Spiegel suche oder versuche, das zu knipsen, find ich wieder nix.
Auf dem Foto vom Ansatz oben müssten es auch knapp 2cm Ansatz sein. Sieht man aber nicht :gruebel: :nixweiss:
pogokiki

#624 Beitrag von pogokiki »

Woooah, 2cm Wachstum im Monat *der Neid frisst mich gleich* :rofl:

Mir gefällt der FiccareUmbau sehr gut. Die Töne passen super zusammen.

Und einen Ansatz sehe ich auch nicht... so und jetzt freu ich mich schon auf deine Mähne mit Classics (werd aber zwischendurch trotzdem reinschauen, aber wird ja nicht lange dauern, bis du die Länge auch erreicht hast ^^ )
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
lynx2803

#625 Beitrag von lynx2803 »

Haha ich muss mal genau messen, wann ich wo bin... Wäre mal interessant. Hatte das ja mal grob berechnet...

Tja, nachdem ich heute mit Muddi unterwegs war und wir über Haare färben gesprochen haben, sagte sie: "Man sieht Deinen Ansatz gaaanz doll..." :heul:
Also: Sonntag wird gehennt :roll:
pogokiki

#626 Beitrag von pogokiki »

diese Muddis imma! :motz: meine ist auch so gnadenlos ^^ :rofl:
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
lynx2803

#627 Beitrag von lynx2803 »

Tja, so sind sie halt :ugly:

So... Ein Neuzugang zu vermelden :D
Habe in der FB Gruppe eine goldene Opera erstanden. Sie hat mich direkt angesprungen und ich hab schon die ganze Zeit überlegt, welche Kugel ich einsetze, denn es war direkt beschlossene Sache, dass diese getauscht werden soll. Warum? Ich habe schon eine KPO B in der Farbkombi...

Jetzt ist die große Frage: Waaaas?
Bild

Ich finde Gold mit den Blau-Tönen schon recht grandios...
Alternativ wäre noch die weiße Kugel, die ich noch cracken würde... Das wäre eine neutrale Kombi die auch zu vielem passt.
Haach :verliebt:

Meinungen?
pogokiki

#628 Beitrag von pogokiki »

Meinungen? Gerne, hier! Ich! ^^ :ugly: Also ich mag die, die drin ist... *pfeif* Und die ganz lynx... äh, links (Man, den konnt ich mir wieder nicht verkneifen :rofl: ), petrolige? grünliche? find ich am Schönsten. Aber blau steht dir auch sehr gut

(wie immer sehr hilfreich, Kiki...)
Mein PP *
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#629 Beitrag von Ninetailed »

Ich bin für die ganz links und die weiße. :mrgreen: Ein schönes Stück :verliebt:

Edit: und aus meiner ollen Mängelficcare hast du ja ein tolles Stück gezaubert! :shock:
lynx2803

#630 Beitrag von lynx2803 »

Jaa, wie gesagt, da ich schon eine KPO B in der Farbkombi habe, möchte ich was anderes haben ;-)

Verliebt habe ich mich ja schon irgendwie in diese Kombi:
viewtopic.php?p=1701143#p1701143
Kugel dann in gecrackt :gruebel:

Wobei die Kombi vom Fuchsi auch sehr schick ist:
viewtopic.php?f=10&t=8035&p=2888615&hil ... d#p2888615
Dann ebenfalls nur in gecrackt...

HACH...

@Nine
Gell? :mrgreen: Ich muss die mal weiter machen. Die liegt links auf dem Sideboard und wartet auf Fertigstellung...

Edit:
Hab grad mal ein Tragebild gemacht mit der aktuellen Farbkombi... Also da geht mir die Kugel schon zu sehr unter irgendwie :gruebel:
Bild
Antworten