Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Samti

Re: Louise wuschelt sich zur Taille. [2c/3a]

#616 Beitrag von Samti »

Louise was ein tolles Ergebnis wow :verliebt: sind die schön geworden.

Das Oilrinsing klingt ja interessant. Wieviel Öl nimmst du denn da und machst du das auch auf den Ansatz? Was mich da aber abschreckt ist das kalte ausspülen des Condis *bibber* das dauert doch bestimmt ewig. Ich würde mich sehr freuen wenn Du mal genau aufschreibst wie Du das machst.
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#617 Beitrag von Hopedihop »

Also ich finde den Übergang sieht man praktisch nicht :D

Deine Haare sehe gut aus nach der Wäsche :verliebt: so schon lockig und flauschig
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#618 Beitrag von Airemulp »

Deine Haare :anbet:
Den Volumen ist ech überwältigend und deine Löckchen erst :verliebt:
Yoiko

#619 Beitrag von Yoiko »

Ich sehe bei dir auch keinen Übergang :augenreib: Deine Struktur ist wirklich der Hammer, so schöne Locken!
Louise

#620 Beitrag von Louise »

Samti, danke schön :D
Die Ölmenge beim Oilrinsing ist bei mir ganz nach Gefühl. So zwischen 1-1,5 EL, schätze ich. Den Ansatz spare ich aus, ich oilrinse nur die Längen. Ich spüle ehrlich gesagt nur kühl aus... kaltes Wasser, was mir den Rücken runterläuft... nee, brrr. Ich werfe hinterher die Haare über Kopf und spüle dann noch mal kalt nach, das reicht bei mir.

Hopedihop, danke sehr :)

Plumeria, ich freu mich, dass die Löckchen wieder da sind. Die haben sich etwas rar gemacht in letzter Zeit :D Und auch Danke an dich!

Yoiko, es braucht glücklicherweise gewisse Lichtverhältnisse, damit man da was erahnen kann :D Und danke :knuddel:

~~~~~~~~~~~

Da bin ich mal wieder. Mich haben meine Haare diese Woche derartig genervt, dass ich kaum Lust hatte, mich mit ihnen auseinander zu setzen. Hochpacken und weg war die Devise. Ich hatte so ne richtige Bad Hair-Woche. Aber wenigstens heute haben sie mich mal wieder lieb :mrgreen:
Gewaschen hab ich die letzten Tage mit:

22.05.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Weleda Hafer Aufbauspülung, aufgepimpt mit 0,5 TL Honig (für die Längen)
Rinse: Pfefferminzteerinse mit 2-3 Spritzern Aloe Vera Gel
LI: KCCC

Vom Waschverhalten her finde ich die Weleda Hafer Spülung toll! Kein Klätsch, nette Definition... aber: der Geruch ist extrem penetrant und unter der Dusche hätt ich mir am liebsten eine Wäscheklammer auf die Nase gesetzt. Im getrockneten Zustand riecht man ihn zum Glück nicht mehr. Weiß gar nicht, wie ich ihn beschreiben soll... nach irgendwelchen ätherischen Ölen, passt meiner Meinung nach am besten. Riecht auf jeden Fall sehr durchschlagend :mrgreen: Hab mir den Geruch eher vorgestellt wie die dazugehörige Kur, die riecht wesentlich angenehmer.
Honig hab ich dazu verwendet, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass das noch mal extra Feuchtigkeit zuführen soll. Musste ich natürlich testen :D Sie kamen mir schon ziemlich durchfeuchtet vor danach, fast schon überpflegt. Auf jeden Fall mehr, als würde ich nur mit dem Condi waschen. Außerdem gabs eine Pfefferminzteerinse, die gut funktioniert hat. Werde ich wohl mit der Kamillenteerinse immer mal wieder abwechseln. Eine Runde Frizz gabs gratis dazu, aber insgesamt war ich mit der Wäsche ganz zufrieden. Den Condi werde ich noch weiter testen.

25.05.
Pre-Wash: ~
Wäsche: Sauberkunst festes Shampoo "Kirschblüte"
Rinse: ~
LI: LOC -> nasse Haare, Mandelöl, Alterra Cold Cream

Premiere: meine erste Wäsche mit festem Shampoo! Das hat auch gut funktioniert, ich war total angetan von dem weichen Schaum :verliebt: Die Haare haben sich unter der Dusche wirklich gut angefühlt und im Vergleich zu sonst war das eine echt schnelle Wäsche. Leider killt es mir ziemlich die Locken. Ich schätze, ich werde es daher eher als (C)WC verwenden und mir zusätzlich Condi in die Längen schmieren.

28.05.
Pre-Wash: Mandelöl für die Kopfhaut
Wäsche: W: Sauberkunst festes Shampoo "Kirschblüte", C: Weleda Hafer Aufbau-Spülung
Rinse: kaltes Wasser
LI: ~

Hab in dieser Wäsche gleich die Kombi festes Shampoo und Condi getestet. Viel besser! Die Locken sind wieder da. Auf dem Kopf hab ich dafür ordentlich Frizz :D

Last mit Schuppen hab ich übrigens immer noch, mal mehr mal weniger, und mir ist vor ein paar Tagen im wahrsten Sinne des Wortes was wie Schuppen von den Augen gefallen: Mitte März hab ich die Pille abgesetzt, die ich bis dato einige Jahre genommen hab. Hauptsächlich wegen Akne und einer echt fiesen Regelblutung. Ich hatte zum Glück noch einen Beipackzettel hier herum fliegen und hab gleich mal nachgelesen. Könnte auf jeden Fall damit zusammen hängen, genauso wie mein (mittlerweile behobener) Eisenmangel. Ich hoffe daher einfach, dass sich meine Kopfhaut irgendwann wieder einkriegt, wenn die Umstellung abgeschlossen ist. Das wird vermutlich noch ein paar Wochen/Monate dauern, aber da muss ich wohl durch.

Bild Foto von der heutigen Haarwäsche, noch leicht feucht. Ellenbogen sehen so aus, weil ich mich noch bewegt hab :D

Ich bin immer wieder baff, wie schnell meine Haare im Sonnenschein trocknen :D
a little magic can take you a long way ♡
Samti

#621 Beitrag von Samti »

Hallo Louise

ui Du hast einen meiner Lieblinge getestet. Das Ergebnis sieht aber toll aus. :verliebt: Was ich an den Shampoobars so mag ist, das es so schnell geht und sie sooo duftenden cremigen Schaum machen :) Was hast Du eigentlich noch für einen Bar? Ich konnte das auf dem Bild vor ein paar Beiträgen nicht genau erkennen. Ich würde tippen Kokosmakrone oder Hautnah.

Das mit dem Oilrinsing werde ich irgendwann mal testen.

Ich hab noch was vergessen. Ich möchte auch mal Zitrone testen (hab wieder nen Plan im Kopf :mrgreen:) Du rinst ja sehr oft mit Zitrone, kippst Du die auch über den Ansatz oder bekommen die nur die Längen? Und spülst Du die wieder aus?
Lockenbella

#622 Beitrag von Lockenbella »

Das ist ja interessant, bei deinen Haaren verursacht Shampoo Bar auch glatte Haare 8) . Bei mir waren die Haare danach all glatt. Aber das zeugt ist ja ein Acetat , da ist gar kein Wunder.

Louise, deine Haare kommen mir aber jetzt auch viel länger vor, wenn es so weiter geht dann holst du mich ganz schnell auf :mrgreen: . Die locken sich ganz gut . Aber was ich da vom Weleda Condi test lese, lohnt es sich das Zeug gar nicht zu kaufen .. Wenn es so stark und penetrant riecht , halte ich eh nicht aus und dreh alleine schon von Geruch durch. Dann beschränke ich meine Tests auf weniger riechende Sachen.
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
harpa

#623 Beitrag von harpa »

Ich oute mich jetzt mal als Mitleserin :)
Finde dein Projekt echt interessant. Unsere Haare scheinen sich ziemlich ähnlich zu sein, optisch sehen sie fast gleich aus.
2b-c F ii | zwischen BSL und Taille | dunkelblond
Louise

#624 Beitrag von Louise »

Samti, den Schaum find ich auch toll. So richtig schön weich und hach... :verliebt: Der 2. Bar ist "Hautnah", auf den bin ich auch schon gespannt. Ich kippe die Zitronenrinse auch über den Kopf, also einmal komplett Haare quasi. Ich lass es danach auch in den Haaren drin, Essigrinsen spüle ich nochmal nach, die trocknen bei mir gerne mal aus. Bei Zitronenrinsen klappt das auch so. Was für einen Plan hast du denn im Kopf? :D

Lockenbella, zumindest macht der Shampoo Bar mir glatte Haare in den Längen. In Kombi mit Condi in den Längen ist das Ergebnis aber top :) Ich hab auch das Gefühl, dass sich da längentechnisch diesen Monat ganz schön was getan hat... sind bestimmt wieder +2 cm... hoffe ich :mrgreen: An sich finde ich den Weleda Condi echt gut, nur der Geruch ist echt übel. Aber wie gesagt, nach der Wäsche riecht man (bei mir) nichts mehr davon und die paar Minuten unter der Dusche überlebt man :D Der Condi macht bei mir auch total weiche Haare, das schafft echt nicht jeder. Also so nach 2-3 Testungen bin ich ziemlich angetan davon. Aber wenn du nicht gut mit intensive Gerüchen kannst, dann würde ich tatsächlich eher die Finger davon lassen.

harpa, willkommen :) Ich freu mich immer, wenn sich stille Mitleser melden. Jetzt hast du mich echt neugierig auf deine Haare gemacht. Fast gleiche Haare klingt gut :D

~~~~

Ich hab immer noch gut zu tun, deshalb heute nur ganz kurz:
meine Spitzen kletten. Gnaaaah! Ich wollte heute den Discbun zur Arbeit tragen und die Haare dazu auseinander zu kriegen, war kaum möglich. Ich frag mich, ob das an den Hennaresten liegt, ich kann mich nicht dran erinnern, dass die vor dem Henna so sehr geklettet haben. :werwoelfin: Nervt.

Außerdem hab ich momentan echt das Gefühl, dass die Haare einen ganz schönen Schuss gemacht haben. Vielleicht liegts an den Frühlingsgefühlen :kicher: Wundern würde es mich jedenfalls nicht, wenn sie um 2 cm gewachsen wären. Ich bin gespannt, morgen wird gemessen :D Die 80 cm im nassen Zustand müsste ich aber geknackt haben.
harpa

#625 Beitrag von harpa »

80cm :shock: wow!

Deine Haare sind echt sooo schön :verliebt:
Du hast echt einen beneidenswerten ZU.
Louise

#626 Beitrag von Louise »

harpa, 80 cm aber nur im nassen Zustand... trocken dauerts leider noch etwas. Und vielen lieben Dank! Gibts eigentlich hier irgendwo ein Foto von deinen Haaren? Bin ja schon irgendwie neugierig :D

Haarwäschen & Längenmessung

Da ich in den letzten Tagen nicht so viel Zeit hatte, hier kurz die Haarwäschen im Überblick:

30.05.
Pre-Wash: Mandelöl für die KH
Wäsche: W: Festes Shampoo "Kirschblüte", C: Alterra Feuchtigkeitsspülung
Rinse: ~
LI: Balea Feuchtigkeitshaarmilch Mango & Aloe Vera (Spitzen)

01.06.
Pre-Wash: Mandelöl für die KH
Wäsche: W: Festes Shampoo "Kirschblüte", C: Weleda Hafer Aufbauspülung
Rinse: kaltes Wasser
LI: Balea Feuchtigkeitshaarmilch Mango & Aloe Vera (Spitzen)

Da die beiden Haarwäschen recht ähnlich waren, fasse ich sie zusammen. Das feste Shampoo ist toll, riecht auch wirklich gut, aber ich nutze es nur noch für den Kopf und nicht mehr für die Längen, weil es einfach die Locken killt. Für die Längen nutze ich einen Condi. Die Balea Haarmilch hab ich schon ewig nicht mehr benutzt und so wirklich haut sie mich nicht um, weiß gar nicht, warum ich sie mir mal nachgekauft hatte, ich hatte davor schon einmal eine ähnliche Sorte in Benutzung. Naja, wird noch aufgebraucht, aber nicht nochmal nachgekauft.
Das optische Ergebnis fand ich nach den zwei Wäschen nicht ganz so dolle, aber sie waren beide Male total weich, was bei mir echt nicht selbstverständlich ist. Heute z.B. bin ich nass geworden weils geregnet hat und zack - Frizz und total raue Haare danach.

Nach der Dusche hab ich gemessen und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, es hat tatsächlich 2 cm Zuwachs gegeben :) Ich bin somit bei 76 cm (nass: 81 cm, endlich wieder die 80er Marke geknackt :huepf: ). So langsam kriegen sie auch wieder eine leichte Tendenz zum V hin. Und die Taille rückt immer näher :D

Bild Bild
harpa

#627 Beitrag von harpa »

Regen macht bei mir komischerweise oft die schönsten Locken... :gruebel:
Tja, das mit dem Foto... Ich wollte eigentlich schon ein Foto für meinen Avatar hochladen, aber das ist viel zu groß. Bin da momentan etwas ratlos, wie ich das so viel kleiner bekomme.
Louise

#628 Beitrag von Louise »

harpa, bei mir nur, wenn ich mit offenen Haaren in den Regen gerate. Wenn sie zu sind, steht der ganze Neuwuchs ab, kringelt sich und ich sehe wie explodiert aus :ugly: :kicher:
Wegen dem Avatar.... hast du schon einmal einen Blick in diesen Thread geworfen? -> Avatare verkleinern. Der ist ganz hilfreich :)

Einen schönen Tag euch allen! :winke:
Vada

#629 Beitrag von Vada »

Ich seh die Haarlis schon bei 77 cm.
Aber egal - herzlichen Glückwunsch zum Super-Zuwachs. Das sieht einfach nur toll aus.

Deine Locken fressen "nur" 5 cm? Sieht irgendwie nach viel mehr aus. Bei mir sind es um die 10 cm und ich hab nicht das Gefühl, dass meine lockiger sind als deine.
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik
harpa

#630 Beitrag von harpa »

Das meinte ich auch. Offene Haare + Regen = :helmut:
Jetzt hab ich endlich einen Avatar :) Meine Haare sehen auf meinem Bildschirm zwar etwas rötlicher aus, als sie es wirklich sind, aber ich mag das Bild.
Gesperrt