Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Uli

Re: Schiggy- Trotz Blondies bis zum Hosenbund (2 a-c M ii)

#616 Beitrag von Uli »

Mh, vielleicht gehts auch mit glatten Haaren besser? :-k

Bidde:
https://www.youtube.com/channel/UC8ouEG ... abA_eoFbOQ
https://de.pinterest.com/pin/435160382726910200/
http://www.fabartdiy.com/diy-braided-flower-hair-style/
http://www.hairromance.com/2015/04/easy ... twist.html

Gibt noch viiiel mehr. Wir werden bestimmt Altagsfrisuren finden, die wir schön hinbekommen und die zu uns und unserem jeweiligen Typ und Haartyp passen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
Asha

#617 Beitrag von Asha »

Oooh Schiggy, du hast ja ein mega Talent was Frisuren betrifft. Die Flechtzöpfe sehen einfach fabelhaft aus =D>
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Samti

#618 Beitrag von Samti »

Boah Schiggy was für Traumzöpfe :shock: die sind mega schön geworden :verliebt:

Beim LOC nehme ich meistens L: Aloe Vera Spray O: 3-4 Tropfen pro Seite (ich teile die beim ölen immer) C: Alverde Körperbutter Maccadamianuss Kariete. Ich nehme LOC gerne als PRE Wash dann geht auch das Öl leicht raus.
Lockenbella

#619 Beitrag von Lockenbella »

Schiggy, du hast echt Talent zum flechten :mrgreen: , deine Eigenkreation sieht wirklich als sehr gut gelungen. Gefällt mir sehr gut und die Fischgräte auch . Die Fischgräte mag ich auch und sie gelingt mir auch vom Engländer abgesehen am besten .

Und dein Cinnamon Stift Dutt gefällt mir auch :lol:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
schiggy

#620 Beitrag von schiggy »

Eure Antworten sind im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Uli: Ja, Flechten ist mit glatten Haaren am einfachsten, am besten ist es sogar bei öligen, da hat man keine Klettprobleme :) Danke für die Frisuren, das entspricht ganz meinem Stil :)

Asha: Danke :)

Samti: Auch danke :) Ich teile die Haare auch immer auf und mache es als Prewash. Die Körperbutter habe ich nicht, aber Aloe Vera werde ich mal testen :)

Lockenbella: Danke :) Ich finde Fischgräten ganz okay, ich trage sie eigentlich nie :D Das war nur ein "Oh, ich könnte mal wieder eine Fischgräte ausprobieren :D". Den Cinnamon finde ich auch praktisch, den werde ich bestimmt öfters mal tragen :)
Haarpflege

Gestern habe ich meine BWS-öl-getränkten Haare mit meinem Bübchen Himbärspaß-Shampoo gewaschen und 2 Mal ausgespült. Danach sahen die Haare total durchfeuchtet-definiert-wellig aus (Achtung: Perspektive ist verfälscht, weil ich in die Hocke gehen musste):
BildBild
Abends waren sie etwas strohig und ich habe sie deshalb minimal eingeölt. Heute sind sie nicht mehr schön, sie sehen total strohig aus. Ich habe sie deshalb gleich weggesteckt.

Frisuren

Ich habe diese wunderschöne Frisur entdeckt und möchte sie gerne mal nachmachen:
https://www.youtube.com/watch?v=2fm9-J1yssM :verliebt:
edit: Ich habe die Frisur nachgemacht. Es hat lange gedauert, sah durch die Stufen nicht toll aus, ist zwischendrin abgesackt und das Rausmachen der Minihaargummis war mehr als nervig. Zum Glück habe ich alle Haargummis ohne größere Verluste wieder rausbekommen. Jetzt sind die Haare noch struppiger als vorher und man hat gemerkt, dass ihnen die Silikonhaargummis nicht wirklich gut tun. Ich glaube, wenn ich den ganzen Tag diese Silikonhaargummis in den Haaren hätte, würden sie mir abends alle an der Stelle abbrechen. Meine Haare sind da nämlich echt empfindlich. Einmal habe ich ein paar Rastazöpfchen geflochten bekommen und nach kurzer Zeit sind mir alle betroffenen Haare direkt am Ansatz abgebrochen. Merke: Der Pullthrough-Braid ist zwar wunderschön (auch der seitliche und der am Hinterkopf), aber das ist es mir dann doch nicht wert. Vielleicht finde ich irgendwann dünne, weiche Stoffhaargummis (wobei das dann bestimmt auch nicht so toll aussieht)... aber bis dahin setze ich lieber auf schonende Frisuren...

Ich habe eine neue Nachtfrisur. Ich trage jetzt einen Wickeldutt mit Stricknadelforke direkt über der Stirn. Dadurch sind die Haare weg, sie verknicken nicht so wie bei einem Haargummidutt und der Dutt ist so klein, dass er auch nicht auf die Stirn fällt. Ich hoffe nur, dass ich mir nicht irgendwann die Augen aussteche, aber bisher hält alles super. Mein Seidenkissen habe ich auch wieder rausgekramt...

Hier noch meine Classics von gestern, nachdem ich meine Eigenkreation-Frisur aufgemacht hatte. Dabei haben sich ein paar Strähnen gelockert, das sieht man am Nacken.
Bild

OT
-entfernt-
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.
schiggy

#621 Beitrag von schiggy »

Ich mache mal einen Doppelpost, ich mag diese ewig langen Einträge nicht.

Vorhin habe ich eine Frisur gemacht, die mir total gut gefällt. Diesmal habe ich sie sogar voller Stolz ausgeführt :) Sie hat sich etwas wackelig angefühlt, hat aber das gesamte Fußballspiel überstanden und sitzt auch jetzt noch brav auf meinem Kopf. Und das beste: Ich habe dafür nicht mal 5 Minuten gebraucht, sie ist sooo einfach und sieht so edel aus (hat sogar meine Mam bemerkt :D). Sonst kamen keine Kommentare...

BildBildBildBild

Ich überlege gerade, ob ich mir meine erste Flexi kaufen soll :mrgreen:
Könnt ihr mir schnell helfen? Habe gerade eine angeboten bekommen, die mir super gut gefällt. Sie würde perfekt zu meinem Schmuck passen, den ich im Schwimmbad immer trage. Leider ist es Größe L. Im Dezember mit 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hatte ich noch L, XL war angeblich eindeutig zu groß. Ich weiß aber nicht, ob mir L noch passt. Ihr wisst ja, ich stehe auf Volumen :D Duttmäßig würde ich LWB und Wickeldutt tragen. Allerdings soll es sich auch lohnen, ich will nicht nach ein paar Wochen rausgewachsen sein oder einen Quetschdutt haben.
Zuletzt geändert von schiggy am 26.06.2016, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lockenbella

#622 Beitrag von Lockenbella »

Schiggy , ich würde bei deinem ZU doch lieber XL nehmen , da die Haare im Vergleich zum Winter doch richtigen Schuss nachgelegt haben . Aber mit L kann man auch noch gut ein paar Frisuren machen .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
schiggy

#623 Beitrag von schiggy »

Hm.....welche kann man noch machen? Ich überlege die ganze Zeit, ehrlich gesagt mag ich das "Dutt frisst Flexi" sogar :D

Ist eine Flexi sonnen- und schwimmbadtauglich oder heizt sich das Metall da zu sehr auf?
Lockenbella

#624 Beitrag von Lockenbella »

Das weiß ich nicht, ich kann mir nur vorstellen dass durch Wasser das Metall anlaufen könnte , aber sonst habe ich meine im Urlaub ohne Probleme getragen .
schiggy

#625 Beitrag von schiggy »

Ha, ich habe ein Bild gefunden. So sah eine L-Flexi damals aus (Dezember 2015). Ja, ich war talentiert im Flexi-Stecken :mrgreen: :

Bild

Der Dutt sieht da schon recht gequetscht aus, ich glaube nicht, dass ich noch reinpassen würde...

Achso und ich habe das Modell noch gar nicht verraten: Ich will unbedingt eine Roman Stone Flexi. Ich schaue schon überall rum, aber irgendwie will sie keiner abgeben :?
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Aquamarine

#626 Beitrag von Aquamarine »

Der ZU macht da eigentlich tatsächlich die Musik. Mess ihn an besten noch mal, am besten vorm Haargummi. Ich trag XL, schrappe so zwischen 9 und 10. Die kleinen Größen fangen jetzt an, enger zu sitzen, aber immer noch gut, die Stufen festen nach unten hin ja auch noch etwas, sodass es schmaler wird.
Ein paar Leute, die ich kenne, haben mit längeren Haaren und ZU 7 ne L.

Guck mal im flexi Größen thread - sariden hat den glaub ich in ihrer Signatur. Ggf findest du dort die Maße von der Flexi, die du im Winter getragen hast und die von der, die du grade im Auge hast.

Mir selbst passt die XL jetzt schon ein Jahr, also bin ich bei dir und der L eigentlich ganz optimistisch, wenn nicht verstoffwechselst du sie halt wieder :)
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
schiggy

#627 Beitrag von schiggy »

Hm. ZU messen bringt bei mir nichts, er schwankt ja je nach Waschvorgang zwischen 7.5 und 9 cm. Und das ist ja schon ein großer Unterschied...

Im flexiThread war ich sogar schon. Ich weiß nur nicht wie die flexi vom Dezember heißt. Es ist ein Totenkopf.
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Aquamarine

#628 Beitrag von Aquamarine »

Das is dann halt blöd :/
Meiner schwankt zwar auch, je nachdem wie fettig/ölig sie sind oder halt eben frisch gewaschen. Aber da ich relativ oft wasche passt das. Alternativ - wenn es keine limited Flexi ist - kannst du entweder noch ein paar Tage warten und noch mal zu einem Stammtisch kommen :P
Tanue hat einige in L für half ups und ich ein paar XL (da siehst du dann zb auch mal was ein Größenunterschied ausmacht (innerhalb einer Größe). Die tidepool (meine erste) is mittlerweile super eng, da muss ich schon ein bisschen tricksen, dass die zu geht und die Winterwonder war jetzt im Winter sogar fast noch zu groß :/

Bei nem Stab is es halt sag ich mal egal, ob der fast nicht übersteht oder links und rechts zwei cm. Im Zweifel sieht es albern aus oder du kannst den Dutt etwas lockerer machen. So ne flexi geht halt unter Umständen nicht zu oder hält nicht im Ansatz, fühlt sich locker an etc.

Oooder du bestellst beide Größen und verstoffwechselt eine direkt ^^'
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Yoiko

#629 Beitrag von Yoiko »

de Flechtzöpfe klappen ja schon richtig :gut:! Die Zopfkrone sieht auch so aus, als hätte sie nicht besonders viel Halt, ist vielleicht auch einfach nur eine Fotoschönheit? :ugly:
In Sachen Flexis: Pass bloß auf, die bevorzugen auch Rudelhaltung! Aber ich würde dir auch zu XL raten wollen... L könnte dir, gerade weil du mir ein Stück voraus bist, schnell zu klein werden. Ich habe nur noch zwei L's (weil ich die Modelle nicht mehr in XL bekomme) und ich bekomme sie manchmal nicht mal mehr im LWB verbaut...

Und wegen der Sache mit deinem Freund, lass dich mal :knuddel:
schiggy

#630 Beitrag von schiggy »

Hey ihr beiden. Ich schreibe mal kurz vom Handy aus.

Aquamarine: Tanue wird dich heute fragen wegen Treffen morgen ;)

Yoiko: Die Krone habe ich gar nicht hochgeladen :D Welche Frisur meinst du denn? Dass L zu klein ist, befürchte ich auch. Aber irgendwie sagt auch jeeeder was anderes. Ich werde morgen vielleicht zwei Flexis ausprobieren. Dann weiß ich ja, was Sache ist. Danke fürs Drücken :) Ich hoffe, ich bringe es bald hinter mich. Zumindest habe ich mich gestern schon geistig verabschiedet und fühle mich so elend, als hätte ich grad schon Schluss gemacht.

Meinen Haaren geht es übrigens super. Sie sehen bis in die Spitzen total saftig aus.
Zuletzt geändert von schiggy am 09.07.2016, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt