Kilu:Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
PremSiri

Re: Kilu:Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck ka

#616 Beitrag von PremSiri »

Boah, wie gut du flechten kannst, Wahnsinn... :shock:
Das sieht wunderschön aus! :yess:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Kilu

#617 Beitrag von Kilu »

Danke PremSiri! :bussi: Ich übe fleißig :mrgreen:
Uruk, ich hoffe darauf! Und ich quietsch gleich mit dir mit, weil heute ist meine Forke über FB gekommen:

Bild

Hach, I love! :verliebt:
Bitte nicht die Frisur berücksichtigen, hab einfach die Flexi raus und das Ding rein, weil ich sehen wollte, wie sie sich im Haar macht. Die Farben sind soooo toll!!!
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#618 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Die Forke sieht ja toll aus in deinem Haar =D> ! Und die Frisur sieht echt schön aus (wenn ich versuch, Haarschmuck zu tauschen, zerfällt mir meist alles).

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Lemon

#619 Beitrag von Lemon »

*reinschnei*
=D> Die ist echt schick! Was das denn für ein Holz?
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
PremSiri

#620 Beitrag von PremSiri »

Super schön, die Forke gefällt mir auch sehr gut! Steht dir auch!! :gut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Kilu

#621 Beitrag von Kilu »

Danke Monilein! Wie man sieht ist es auch reichlich zerfleddert. Muss mal sehen, wie ich sie benutze...

Hallo Lemon, schön dass du da bist! Leider weiß ich es nicht genau, hab sie über die FB-Gruppe gekriegt. Ich hab die Verkäuferin aber grad gefragt, sie weiß sicher mehr. ;) EDIT: Es ist die Carnival Forke von 60th Street aus Dymondwood. :)

Meine heutige Frisur gibt's auch. Ihr denkt euch sicher...ach die hat schon wieder dasselbe wie immer gemacht. Aaaaaber! Diesmal hab ich nur halb französisch geflochten - also nur von der einen Seite aufgenommen. Dadurch wirkt der Zopf irgendwie dreidimensionaler (bilde ich mir ein). Aber ja, es ist dasselbe wie immer irgendwie... :oops:

Bild

Heute war außerdem Waschtag:

:arrow: Pre-Wash: Verschiedene Öle (Avocado, Olive, Mandel, Argan, Aloe Vera) über Nacht v.a. auf die KH
:arrow: W: AO Jay Shampoo mit Zuckerpeeling
:arrow: W2: HM Duriechstsogut Shampoo
:arrow: C: DE Jojoba-Condi
:arrow: Leave-In: Jazzee Blue Haarcreme

Sie sind schön, etwas weicher als gestern, leider glänzen sie nicht so gut wie nach der letzten Wäsche und sind am Oberkopf frizziger als sonst. Hab sie aber auch im Handtuch angetrocknet, statt im Baumwolltuch wie sonst. Der Jojoba-Condi überzeugt mich nur mäßig, mal sehen wie er sich in Zukunft macht. Sowohl Shea als auch Jojoba kommen nicht an den Cocos-Condi ran.
Leider kämpfe ich grad total mit trockener, juckender KH. Die Schüppchen sind grad weg, durch das Peeling. Aber ich befürchte sie kommen wieder. Und: Ich bin heute Nacht davon aufgewacht, dass ich mich am Kopf (vorne, Stirnansatz) gekratzt habe! :shock: Das hatte ich noch nie!
Mein Verdacht ist etwas verrückt, aber folgender: Nach der Dauerwelle hatte ich Kopfhaut-Schmerzen. Die hat schon während der "Behandlung" gebrannt und ich glaube einfach, die Flüssigkeit war zu ätzend. Manche Partien am Kopf sind immer noch empfindlich. Vielleicht regeneriert sich die Haut jetzt? Die DW war im Januar, es kann gut sein, dass diese Schicht jetzt abgeht. Auf jeden Fall ist meine KH seit der DW nicht mehr 100% okay, also einfach sehr empfindlich. Ich hoffe, dass sie sich bald erholt.
Dazu kommt noch, dass ich durch die Pillen-Absetzerei öfter und auch mal morgens waschen muss und dann auch föhne. Zwar nur lauwarm und wenig, aber trotzdem.
Das wird sicher besser, sobald es warm genug ist, mit nassem Haar rauszugehen.
Ich werde bei der nächsten Wäsche eine Teerinse mit Aloe Vera Saft machen, hoffentlich hilfts.
Grade juckt die KH nicht, aber sie ist halt trocken, das merke ich schon. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Hat vielleicht wer noch Tipps, wie ich der KH etwas helfen kann?
uruk

#622 Beitrag von uruk »

Ein Lacebraid!! :kicher: Sieht super aus!! Und ja, ich finde auch, dass der nochmal ne ganz andere Struktur macht. Mit kürzeren Haaren hab ich mir so immer die Ponypartie weggeflochten ohne dass es so angeklatscht von vorn aussah.

Und die Forke sieht toll aus! Das sind so richtig schöne Sommerfarben zum GuteLaune-kriegen! :totalbanane:

Edith hat eingeschlichenen Smiley gelöscht
Zuletzt geändert von uruk am 03.05.2016, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Kilu

#623 Beitrag von Kilu »

Ach soooo nennt sich das! Toll, dass es einen eigenen Namen hat, dann kann ich ihn ganz offiziell zu meinem Zopf-Repertoire hinzufügen. :mrgreen:
Pixie
Haartyp: 2a/b

#624 Beitrag von Pixie »

Ah, Lacebraid! :mrgreen: So flechte ich auch total gern. Das funktioniert sogar mit ganz kurzen Haaren. Sieht schön aus! :D

Und die Forke... :verliebt: Wunderschöne Farben! Die Tausch-Gruppe macht schon ziemlich süchtig. :lol:

Zwecks trockener KH: Ich kämpfe auch schon eine Weile damit. Seit meiner letzten Pflege-Umstellung ist die trockene KH nie wirklich besser geworden. :roll: Gerade am Ansatz hab ich teilweise echt richtig große, schuppige Stellen. Das nervt fürchterlich. Ölen bringt auch nicht wirklich viel, ich hab sogar eher das Gefühl, es trocknet noch mehr aus. Ich werde wahrscheinlich bald, sobald ich die Gelegenheit hab, Brennesseln sammeln und mir damit ein Haarwasser machen. Vielleicht wäre das auch für dich eine Idee? :)
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Samti

#625 Beitrag von Samti »

Hi Kilu

Du könntest mal das KH Öl testen was ich mir (angeregt durch Brijna) mixe.

1 EL Klettenwurzelöl
1 TL Hanföl
1 TL Jojobaöl
1 TL Mandelöl und / oder 1 TL Traubenkernöl
1/2 TL Panthenol
1/4 - 1/2 TL Calendula Essenz und / oder Propolislösung
1 Tropfen Rosmarinöl
1 Tropfen Ätherisches Öl zum beduften

Das gibt es vor fast jeder Wasche

Und falls es mal kein Öl sein darf einfach abends Aloe Vera Spray auf die Kopfhaut.

25ml dest. Wasser
1 TL Aloe Vera Gel Behawe

Oder mehr Wasser (70ml) und 1 Aloe Vera Saft Eiswürfel das habe ich noch nicht getestet kommt aber noch.
Stargazer

#626 Beitrag von Stargazer »

Sehr hübsche Frisur!
Heute haben sich meine Flexis auch vermehrt und ich kann nun mehr Frisuren damit machen.
Hoffentlich gelingt mir das so gut wie dir!
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP
Viola Veilchenscheu

#627 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Bei der Tauschgruppe hab ich echt das Glück dass mir die meisten Sachen zu kurz sind. Wobei ich aber trotzdem insgeheim immer hoffe dass irgendjemand mal eine KPO in meinen Wunschfarben und mit passender NL anbietet.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#628 Beitrag von Hopedihop »

Wenn dir die Art von frisur gefällt ist doch gut :) sie stehen dir auch :)
Kilu

#629 Beitrag von Kilu »

Pixie, danke dir! Die Idee mit den Brennnesseln ist gut, vielleicht mache ich mir eine Teerinse daraus. Wollt ich sowieso bei der nächsten Wäsche machen. Cooler Avatar übrigens!

Danke für das Rezept, Samti. So ein Aloe-Spray hab ich auch, sollte ich vielleicht öfter anwenden... ich vergess das immer.

Hop und Stargazer, danke euch! Ich bin einfach froh, dass ich endlich was hab, was wirklich immer funktioniert und auch (relativ) schnell geht.

Viola, ich drück die Daumen!

Gestern kam eine neue Flexi, die Poinsietta in S (leider sehr dunkles Bild, sorry):

Bild

Gefällt mir gut. Es ist halt nochmal eine andere Farbkombi mit dem Rot drin, das ist super. Muss mal sehen, wozu ich sie tragen kann.

Dann gibt es heute wieder einen Schummeldutt mit der Dogwood (M). Heute hab ich extra die ganze Kombi fotografiert. Im Nachhinein hätte die Grace besser gepasst, weil der Reißverschluss am Kleid silber ist. Aber die hab ich nur in klein und dann hätte sie nicht in den Dutt gepasst. Die Dogwood passt aber auch sehr gut, auf dem Bild kommt es nicht so gut raus. Dazu goldene Blätter-Ohrringe:

Bild

Ich habe übrigens oben am Ansatz mal einen Lacebraid geflochten, wie von Uruk vorgeschlagen. Gefällt mir sehr gut! Er macht wirklich mehr her, weil er nicht so platt anliegt. Die Schuppen sind noch nicht zurück *gottseidank*.
uruk

#630 Beitrag von uruk »

Hey, hübsche Kombi!! Sieht toll aus! Und auch der Dutt sieht prima aus! Und jetzt will ich natürlich noch wissen, was an dem geschummelt ist. :mrgreen:

Die Poinsetta gefällt mir auch super in deinen Haaren! Das rot passt sich da wirklich harmonisch ein. :)

Und cool, dass das mit dem Lacebraid bei dir auch gut funktioniert! Das freut mich! :D
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Antworten