Danke
Monilein! Wie man sieht ist es auch reichlich zerfleddert. Muss mal sehen, wie ich sie benutze...
Hallo
Lemon, schön dass du da bist! Leider weiß ich es nicht genau, hab sie über die FB-Gruppe gekriegt. Ich hab die Verkäuferin aber grad gefragt, sie weiß sicher mehr.

EDIT: Es ist die Carnival Forke von 60th Street aus Dymondwood.
Meine heutige Frisur gibt's auch. Ihr denkt euch sicher...ach die hat schon wieder dasselbe wie immer gemacht. Aaaaaber! Diesmal hab ich nur halb französisch geflochten - also nur von der einen Seite aufgenommen. Dadurch wirkt der Zopf irgendwie dreidimensionaler (bilde ich mir ein). Aber ja, es ist dasselbe wie immer irgendwie...
Heute war außerdem Waschtag:

Pre-Wash: Verschiedene Öle (Avocado, Olive, Mandel, Argan, Aloe Vera) über Nacht v.a. auf die KH

W: AO Jay Shampoo mit Zuckerpeeling

W2: HM Duriechstsogut Shampoo

C: DE Jojoba-Condi

Leave-In: Jazzee Blue Haarcreme
Sie sind schön, etwas weicher als gestern, leider glänzen sie nicht so gut wie nach der letzten Wäsche und sind am Oberkopf frizziger als sonst. Hab sie aber auch im Handtuch angetrocknet, statt im Baumwolltuch wie sonst. Der Jojoba-Condi überzeugt mich nur mäßig, mal sehen wie er sich in Zukunft macht. Sowohl Shea als auch Jojoba kommen nicht an den Cocos-Condi ran.
Leider kämpfe ich grad total mit trockener, juckender KH. Die Schüppchen sind grad weg, durch das Peeling. Aber ich befürchte sie kommen wieder. Und: Ich bin heute Nacht davon aufgewacht, dass ich mich am Kopf (vorne, Stirnansatz) gekratzt habe!

Das hatte ich noch nie!
Mein Verdacht ist etwas verrückt, aber folgender: Nach der Dauerwelle hatte ich Kopfhaut-Schmerzen. Die hat schon während der "Behandlung" gebrannt und ich glaube einfach, die Flüssigkeit war zu ätzend. Manche Partien am Kopf sind immer noch empfindlich. Vielleicht regeneriert sich die Haut jetzt? Die DW war im Januar, es kann gut sein, dass diese Schicht jetzt abgeht. Auf jeden Fall ist meine KH seit der DW nicht mehr 100% okay, also einfach sehr empfindlich. Ich hoffe, dass sie sich bald erholt.
Dazu kommt noch, dass ich durch die Pillen-Absetzerei öfter und auch mal morgens waschen muss und dann auch föhne. Zwar nur lauwarm und wenig, aber trotzdem.
Das wird sicher besser, sobald es warm genug ist, mit nassem Haar rauszugehen.
Ich werde bei der nächsten Wäsche eine Teerinse mit Aloe Vera Saft machen, hoffentlich hilfts.
Grade juckt die KH nicht, aber sie ist halt trocken, das merke ich schon. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Hat vielleicht wer noch Tipps, wie ich der KH etwas helfen kann?