aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#616 Beitrag von aeryss »

Danke Euch - ich werd's Ihr ausrichten, sie möchte ja Haare wie Rapunzel haben. :D
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#617 Beitrag von aeryss »

Ich dachte mir heute, ich nutze die Zeit bis ich wieder färben kann/darf/whatever um das Ganze ein wenig heller zu kriegen ohne Chemie - also hab ich mir ne Honig"kur" auf den Kopf geklatscht, tatsächlich bilde ich mir ein, dass es auch was genutzt hat.
Pur ca 2 EL mit Wasser bis es Einmatschkonsistenz hatte, etwas Zimt dazu, ein Schuss Olivenöl. Der Geruch ist auch nach CWC nicht weg, ein dumpfer, fieser Zimtgeruch den ich grade nicht wirklich schätze. Aber ich mach's vor der nächsten Wäsche nochmal und lass das Zeug länger als 1,5 drin.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#618 Beitrag von aeryss »

Ist-Zustand. Je nach Licht sieht der NHF Ansatz ganz schön balkig aus, manchmal verschwimmt er aber auch mit dem PHF Braun - das widerum wirkt teilweise echt orangrötlich, manchmal aber auch gar nicht. *irrrrrre*

Nächstes WE werde ich hoffentlich färben können. Auch wenn ich immer noch nicht so genau weiss, womit. Aber ich hab ja alles noch rumliegen. Sorge ist hauptsächlich, dass es zu dunkel wird (ausser ich nehm doch erstmal weiter PHF).

Bild

Bild
Tinkerbell

#619 Beitrag von Tinkerbell »

Was ein schöner Ansatz!
Finde den Übergang total harmonisch :)
Calenleya
#620 Beitrag von Calenleya »

Ich finde den Übergang auch superschön.....lass doch rauswachsen... :wink:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#621 Beitrag von elen »

Calenleya hat geschrieben:.....lass doch rauswachsen...
:pruust:

Oh mein Gott, ich hab schon Angst vor dem Moment, in dem ich mich zum Nicht-mehr-Färben entscheide(n muss).

Mach mal lieber Blau rauf oder noch ne Weile PHF :gut:
aeryss

#622 Beitrag von aeryss »

Uh also... Rauswachsen... nein. Das hatte ich ja mal erwogen, weil es so schön simpel ist - ist es in der Umsetzung für mich aber gar nicht, der Ansatz nervt mich ja jetzt schon und er ist mikroskopisch... aber vor allem ... bin das einfach nicht ich. Ich bin nicht blond. Da komm ich mir genauso verkleidet mit vor wie mit bunten Klamotten. ;)

Ich denke mal ich werde mein Midnight Blue aufbrauchen und dann mal schauen ob ich nochmal günstig bei ner Bekannten Elumen abstauben kann und wie meine Haare es mittlerweile mögen.
Ain
#623 Beitrag von Ain »

aber vor allem ... bin das einfach nicht ich. Ich bin nicht blond. Da komm ich mir genauso verkleidet mit vor wie mit bunten Klamotten.
Da sagst du was!
Mach mal, ich spanner hier mal weiter rum... :lupe:
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Calenleya
#624 Beitrag von Calenleya »

Musst du ja auch nicht.... :wink:

Mir gefällt deine NHF nur so gut :D

Bin aber schon auf das blau gespannt... :)
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
aeryss

#625 Beitrag von aeryss »

Ich glaub so an sich hab ich auch gar nicht so eine blöde NHF, sie waren zumindest früher ja auch eher golden als wirklich aschig. Trotzdem ist das einfach nichts, womit ich rumrennen möchte. :)

Allerdings hat sich rausgestellt, dass ich das WE immer noch nicht färben kann - muss noch auf nen Bescheid warten und schauen, wie es dahingehend läuft, kann sein dass ich dann erstmal noch ne Weile etwas neutraler bleibe.. gott ich werd alt ich mache Zugeständnisse an die Alltagswelt :? ;)

Werde dafür nochmal ne Honig-Farbziehsitzung machen am WE.

Ausserdem ist jetzt eine grosse Flasche I Love Juicy eingezogen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal ein Shampoo mindestens so geil finden würde wie Curly Wurly. Eigentlich mag ich es vom Effekt her denke ich sogar mehr, aber CW riecht einfach so himmlisch. ;)

Hab jetzt ausserdem das (neue) R&B Leave In von Lush und meine Haare mögen es sehr und ich find den Geruch recht lecker. Was wohl einige anders sehen, aber ich bin bei Lush-Gerüchen scheinbar eh eine Ausnahme, ich steh total auf die Porridge Sopa und Godmother und so Kram.
aeryss

#626 Beitrag von aeryss »

Ich hab meinen Ansatz am So den 27.06. mit Caca Brun eingematscht - das Ergebnis nach 3h Einwirkzeit war ein Grünstich auf dem Blond. Das hat sich aber innerhalb der nächsten 4 Tage(?!?!) noch zu einem leichten Aschbraunstich geändert. Faszinierend wie lange die Farbe zum entwickeln braucht. Auf dem Braunen gephften Nachwuchs wurde alles einfach wieder intensiver braun. Werde das nächste Mal denke ich wieder mit Henna Kupfer und Katam mischen - denn auch wenn die Anwendung von Caca wundervoll ist, die Kakaobutter bleibt mir min die nächsten 4 Wäschen erhalten, geht gar nicht gut raus und die Haare sind dann strähnig. :(

Ansonsten wasche ich momentan nur mit Alverde Repair - kein Condi und nix und meine Haare sind superflauschig und weich. Werde selbiges demnächst noch mit ILJ probieren - ich hab keine Ahnung wieso, aber Condi macht strähnig, kein Condi und alles is fein, obwohl ich den ja hinterher noch wegspühle mit Shampoo. Da nehm ich doch dann lieber Leave-in ab dem zweiten Tag, wo mir der Ansatz eh nimmer so gefällt und es ein wenig patschiger werden kann. TBS Bilberry Sprühzeug und Lush R&B sind die tollste Kombi grad.
aeryss

#627 Beitrag von aeryss »

Hab vor der letzten Wäsche ne Menge Honig in die Haare gematscht, ne Stunde gewartet, dann noch Alverde Repair Condi hinterher und alles mit Alverde Repair Shampoo ausgespült - Haare waren kein Stück matschig oder so, alles super.

Noch immer bilde ich mir ein, ich müsste ein wenig seriös aussehen - um überhaupt ne Wohnung zu finden, es ist so schon fast unmöglich und ich sehe es doch nicht ein langärmelig und mit rausgenommenen Piercings zu gehen, das eine kleine Eingeständnis mach ich im Moment noch. Also immer noch kein Blau. Nur ein verwaschen brauner Ansatz, ich glaub ich werd das Angleichen des Nachwuchses mit Brun einfach lassen. Was bringts? Letztlich sieht es zwar einheitlicher aus und ich mag das Braun mehr als NHF, aber wenn ich eh irgendwann wieder bunt färbe, kann ich heller besser gebrauchen.

Hatte in letzter Zeit übrigens "Haarausfall" - hab grössere Büschel im TT hängen gehabt als sonst und der Zopf sieht find ich dünner aus, mein Maßband ist aber in irgend ner Kiste, ich kann's also nicht genau sagen.
erdbeerfreak

#628 Beitrag von erdbeerfreak »

viel glück bei der wohnungssuche. habe in letzter zeit schon von einigen gehört, dass es derzeit recht schwierig ist ne wohnung zu finden.

und stimme dir zu, wenn du eh wieder bunt wirst musste ja auch derzeit nich unbedingt angleichen.
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
aeryss

#629 Beitrag von aeryss »

Danke ^^Es ist vor allem teuer - die Maklergebühren sind echt zum umfallen. -.-

Das blöde ist halt, dass ich den Ansatz nicht sonderlich gern sehen mag, das Braun ist an sich ne Zwischenlösung mit der ich relativ ruhig leben kann, aber steht mir dann halt langfristig eher im Weg. Naja. Gibt keine gute Lösung, also lass ich es einfach mal. *g*

Eigentlich wollte ich dmnächst das TBS Bananen Shampoo + Condi testen, aber momentan komme ich mit Alverde Reapir so gut klar, dass auch das noch in Kisten bleiben darf.

Uh und die Frage des Tages:
Meine Mutter hat eine 15 Jahre alte, damals 30 DM kostende Haarschneideschere rumliegen - will ich mit der Spliss schneiden?
Er nervt mich, wenn ich ihn so im Zopfende sehe, aber ich hab Angst, dass die Schere einfach nix is und es später noch schlimmer wird dann.
aeryss

#630 Beitrag von aeryss »

Soo, ich bin wieder Blau. :D
Leider isses mir viel zu dunkel, aber das war ob der Helligkeitsstufe vom Oberkopf ja klar, passt schon, wird ja besser (oben ist es ein tolles "warmes" Blau und dann halt so Schwarzblau). Hauptsache Blau und auf die blöden Leute die mir keine Wohnung geben deswegen, kann ich verzichten. Naja, eigentlich nicht, aber ich schaffs einfach nicht, mich wegen sowas derartig einzuschränken. Nö. [-(

Gemischt hab ich Directions Atlantic Blue (ich liebe es echt) und ein wenig Lagoon Blue, auf letzteres hätte ich verzichten können glaub ich, das färbt nicht intensiv genug. Die Längen werd ich demnächst nochmal mit Midnight Blue einpinseln, für nen Schimmer, da ist noch ganz schön viel ausgeblichen, gehonigt Braun, hab ich nicht gut genug erwischt sondern nur nachlässig ein wenig mit reingestrichen.

Diesmal hab ich alles eingematscht, mir ne Plastiktüte und ne Strumpfhose angezogen und bin damit pennen gegangen. Was auch super funktioniert hat, ich hab das Gefühl, es nimmt viel besser an, wenn es so ewig einwirkt uuuuuund: Ausgespült und irgendwann wurde das Wasser fast klar, nicht wie sonst ewig blau. Auch der Abfärbeeffekt auf den Händen ist jetzt schon weit geringer. Sehr sehr toll. :shock: Waren letztlich dann so um die 12h.

Fotos mach ich noch, wenn ich mir ne Kamera geliehen hab, bei mir is alles in Kisten. ;)
Antworten