lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lockenbella

Re: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassi

#616 Beitrag von Lockenbella »

Wow Lisken , das sind ja tolle Fänge :mrgreen: ... und bei der Border Grey habe ich schon Jemanden ganz grün anlaufen gesehen , vor meinem geistigen Auge :) . Sie steht dir gut .

Hihi , klar sehen deine Haare echt schon lang aus und stimmt an den Treffen komme ich mir auch immer so kurzhaarig vor :oops: .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Namaste

#617 Beitrag von Namaste »

Wow. Tolle Neuzugänge. Die Border Grey ist auch eine meiner Lieblinge.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Zosia

#618 Beitrag von Zosia »

Ich muss bei dir mitlesen. Ich liebe nicht nur deine Haare sondern auch deinen Haarschmuck :D
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
AnKat

#619 Beitrag von AnKat »

Die Border Grey ist wirklich toll. Da hast du einen super Fang gemacht :gut: Ich weiß gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll! Die Längenbilder sehen super aus! Ganz klar langhaarig! Die Dark Topaz steht dir sehr gut! Der LWP ist klasse! Wie geht der? Ich bekomme den nicht hin. Und die Fischgräte ist so schön lang :verliebt:
Hach :mrgreen:
1bMii dunkel blond/NHF
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#620 Beitrag von Estrella »

Lockenbella hat geschrieben:Wow Lisken , das sind ja tolle Fänge :mrgreen: ... und bei der Border Grey habe ich schon Jemanden ganz grün anlaufen gesehen , vor meinem geistigen Auge :)
Meinst du etwas mich? :^o Ach, der lieben lisken gönne ich den Clip, zumal ich ja die tolle Border Black Pearlized habe. Aber mich würde trotzdem interesseieren, ob die Border Grey als Angebot eingestellt war oder ob sie dir als Tauschobjekt gegen eines deiner eingestellten Schätze angeboten wurde? :)

Dein Längenbild haut mich übrigens wieder um! :ohnmacht: Genauso wie dein schöner LWB Ponytail. Und die Fischgräte ist auch hübsch. Und ja: Deine Haare sehen lang aus :gut:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
lisken

#621 Beitrag von lisken »

Hehe Esca die Stone ist jetzt wirklich aus meinen Gedanken verschwunden. Dankeschööön :mrgreen:

Irgendwann gehören wir auch zu den ganz Langen Lockenbella, auch wenn wir uns jetzt noch sehr kurz fühlen neben kafkaesk's Traummähne :D

Danke Namaste, die ist wirklich ein Träumchen, ich bin so froh sie bekommen zu haben.

Huhu Zosia, ich freue mich von dir zu lesen :winke: Vielen Dank für die lieben Worte.

Danke AnKat wir beide haben wohl gerade eine Glückssträhne was Ficcare angeht :mrgreen:
Von der Fischgräte war ich auch ganz begeistert, muss ich wirklich mal wieder öfter machen, sieht einfach cooler aus als ein Engländer.
Der LWP ist ganz einfach, ich nehme die Haare zum Pferdeschwanz, Teile dann rechts eine Strähne ab (ca ein Viertel) und wickle diese über die linke Hand in der ich den Zopf halten zum Wickeldutt um den Zopf herum. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich :oops:

Estrella, die war nicht direkt eingestellt, ich glaube sie wurde in den Kommentaren angeboten. Du hast mit deinem tollen Stücken wirklich keinen Grund neidisch zu sein, ich finde unsere Ficcare Sammlungen würden dich wunderbar ergänzen :mrgreen:
Zum flechten hast du mich inspiriert, du hattest letzte Tage so einen schönen Engländer, irgendwie wirken Zöpfe immer länger als offene Haar :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
lisken

#622 Beitrag von lisken »

Hey ihr Lieben :)

Meine Flexi Native Fillligree Copper in XL ist angekommen. Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ich dachte die Perlen wären grün aber die sind eher blau, vielleicht sind sie schon so abgenutzt? :-k Aber im Haar gefällt sie mir trotzdem sehr gut, ich liebe Kupfer und das CP.

Bild
Bild

Außerdem durfte noch eine Grahtoe Threnody aus der fb Gruppe einziehen. Ich war ganz erstaunt wie dünn sie ist, total leicht und die Farbe ist wunderschön, ich denke es ist Cocobolo :)

Bild

Die ersten Stücke aus dem BF Sale bei Lilla Rose kamen auch schon an. Die Dogwood Flexi in XL von der ich total positiv überrascht bin. Die Blume ist nicht einfach nur cremefarben sondern glänzt wie Perlmutt und ist etwas "gemarbelt", ein bisschen wie der Farbauftrag der Ficcare Honey Marble. Für eine Flexi sieht sie recht edel aus :)
Und die Poinsettia in XL, eine schlichte Schönheit!

Bild
Bild

Ich habe übrigens mal endlich angefangen im Startpost meine Sammlung zu dokumentieren. Es dauert aber noch etwas bis es fertig ist. Ich habe entschieden jedes Stück einzeln zu fotografieren und noch ein Tragefoto zuzufügen. Das habe ich bei Astrapony gesehen und fand es sehr schön übersichtlich. Bei meiner recht hohen Fluktuation kann ich es so auch einfacher aktuell halten, sonst macht das ja wenig Sinn.

Haarschmuck-Doku:

Dienstag: Krummer, beuliger, zweisträngiger Flechtdutt mit dickem Knubbel und Flexi Elizabeth XS, eindeutig noch üben *grml*

Bild

Mittwoch: Ursa Minor Timberland Forke im gespiegelten Spidermoms

Bild

Donnerstag: Ficcare Lotus Ivory M im LWB

Bild
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Zosia

#623 Beitrag von Zosia »

Wir haben eindeutig einen ähnlichen Geschmack was Haarschmuck angeht. Bei einigen Stücken binich so neidisch, vor allem bei zwei deiner Ficcare. Ein mal die auf deinem Profilbild (mir ist der Name entfallen) und dann deine neue Dark Topaz. Ich will auch :D

Kupfer steht dir übrigens hervorragend. Ich finde die Farbe aber selbst sehr schön, vielleicht bin ich deswegen nicht so objektiv. Du könntest die Perlen ja lackieren damit sie grün sind. Stelle ich mir schöner vor als blau.
lisken

#624 Beitrag von lisken »

Jau Zosia, das habe ich beim Durchblättern deines PP's auch festgestellt :mrgreen:
Die Ficcare vom Profilbild ist die Lotus Brite Brown, die liebe ich auch besonders, die Dark Topaz hätte ich so gerne in M aber S ist besser als nichts :lol:
Ich bin so ein Grobmotoriker, ich weiß nicht ob ich Perlen angemalt bekomme :oops: Würdest du dafür Nagellack nehmen? Mit so einem groben Pinsel geht das wahrscheinlich gar nicht und die Perle dreht sich ja auch mit oder?

Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#625 Beitrag von Nathaira »

Oh die Native Filigree ist noch schön Kupfer farben :shock: meine ganzen Flexis in dieser Farbe laufen leider total schnell schwarz an. Keine Ahnung warum :( bei der Filigree und der Vanessa ist es am schlimmsten...die sind schon richtig fleckig schwarz.
Die Dogwood hab ich schon seit sie Fotm war und hab nie verstanden warum sie so wenige gekauft haben, ich find sie nämlich auch wunderschön :verliebt:
AnKat

#626 Beitrag von AnKat »

Die Flexi gefällt mir ausgesprochen gut an dir! :)
Und Danke für deine Erklärung zum LWP! Hat auf Anhieb geklappt.
1bMii dunkel blond/NHF
Zosia

#627 Beitrag von Zosia »

Wunderschön! Die Braune kaufe ich dir sofort ab solltest du sie irgendwann nicht mehr wollen :D :D :D Ich bin ja eh so ein Lotus Fan. Klar die Dark Topaz könnte ich mir zum Beispiel auch so kaufen, aber als Lotus wäre das der Oberkracher. Wie findest du so tolle Ficcare nur immer? An mir gehen die grundsätzlich vorbei habe ich das Gefühl...

Ich würde wohl einen ganz feinen Pinsel nehmen. Die findet man ja im Bastelladen. Und dann einfach normalen Nagellack. Das geht schon, stell ich mir nicht so schwer vor. Ich habe das zwar noch nicht selbst probiert, aber so würde ich es zumindest handhaben. Und wenn du übermalst gibt es ja immer noch Nagellackentferner :D Solltest du auf jeden Fall machen, das stelle ich mir solo schön vor. Aber dann bitte mit Vorher-Nachher Foto hehe.
lisken

#628 Beitrag von lisken »

nella92 hast du mal versucht die Flexis mit einem Silbertuch wieder aufzupolieren? Das kannst du sicher wieder hin bekommen, irgendwer hatte doch mal die Autumns Delight wieder toll aufgemöbelt :-k
Die Dogwood hatte ich verpasst aber mich in deinem PP in sie verliebt :)

AnKat toll dass der LWPonytail sofort geklappt hat, den trage ich wirklich gerne.

Zosia ich finde die Lotus Modelle auch mit am schönsten. Die aktuelle Jewel Dark Topaz hat ja auch eine ganz andere Farbe als die alte Lotus. Eher rot als braun. Ich habe irgendwie Glück beim Ficcare finden und die braunen Modelle sind auch meist nicht so umkämpft wie andere :)
Das probiere ich bei Zeiten mal aus mit dem Nagellack, dann gibt es natürlich Bilder :mrgreen:

lisken

#629 Beitrag von lisken »

Hey ihr Lieben :)

Ich habe meine Sammlung weiter vorne eingestellt, die Ficcare sind jetzt auch aufgelistet :mrgreen:

Haarschmuck-Doku:

Freitag: Werkstattassel Bear Country Forke im Wickeldutt

Bild

Samstag: Ficcarissimo Dark Caramel M im LWB

Bild

Sonntag: Fast den ganzen Tag offen auf schonungslosem Untergrund, man sieht genau wo die Stufe aufhört und es dünn wird. Abends mit Ed Lava Stick hochgetüddelt im Wickeldutt

Bild
Bild

Tallikama

#630 Beitrag von Tallikama »

Eine wunderschöne Auflistung ist dir da gelungen! Mit dem Actionpic daneben weiß man sofort, wie groß oder klein ein Schmuckstück im Dutt wirkt. :)

Diese Knickforken sind besonders schön...warum hab ich noch keine... :ugly:

Ich finde im Übrigen, dass da bei dir überhaupt nix dünn wird (bin aber auch kein Kantenfetischist), sondern schön natürlich fällt. Für mich hast du einen sehr stimmigen Schopf! Und ich mag besonders die Nackenhärchen, die nicht mit in die Frisur wollen. :)
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(
Antworten